Desserts in Gasthäusern

Wir haben ja nur einen kuchen täglich.
Ich persönlich bin ja eher ein kuchenfreund.
Wichtig ist ein guter gugelhupf, sachertorte, wad fruchtiges mit joghurt.
Jetzt im sommer steh ich eher auf eis mit beeren, mousse auf fruchtspiegel, palatschinken mit eis und früchten,...
Wobei mir eigentlich nur wichtig ist dass es hausgemacht ist :)
 
Wir haben ja nur einen kuchen täglich.
Ich persönlich bin ja eher ein kuchenfreund.
Wichtig ist ein guter gugelhupf, sachertorte, wad fruchtiges mit joghurt.
Jetzt im sommer steh ich eher auf eis mit beeren, mousse auf fruchtspiegel, palatschinken mit eis und früchten,...
Wobei mir eigentlich nur wichtig ist dass es hausgemacht ist :)

Das - also Guglhupf, Sachertorte... wird bei uns am allerwenigsten gegessen. Am liebsten Kuchen mit Früchten/Joghurtcreme oder Cremen und natürlich Eis. Und ja, hausgemacht ist ganz ganz wichtig ;)

@Arizona: Ganz bestimmt!! Is mal was andres *gg*
 
topfen- oder joghurtnockerl auf fruchtspiegel mit schlag und fruchtspalten. ist eine MEINER leib-nachspeisen ... bienenstich ... oder auch blechbiskuits, dicht mit früchten belegt ...hmmmm lecker!;)

liebe grüße
Gini & Rodin
 
BIENENSTICH *hach*.. dafür würd ich steeeerben (und tu ich in wahrheit ja auch, da ich gegen Bienen allergisch bin, aber zum Glück mein ich ja nur den Kuchen/Torte)
 
topfen- oder joghurtnockerl auf fruchtspiegel mit schlag und fruchtspalten. ist eine MEINER leib-nachspeisen ... bienenstich ... oder auch blechbiskuits, dicht mit früchten belegt ...hmmmm lecker!;)

liebe grüße
Gini & Rodin

Topfennockerl mit Himbeersauce hatten wir oft für die Wallfahrer... Ihr seids echt super! Langsam wird's ja wieder...
 
ich liebe alles mit maroni.. dann noch kaiserschmarren, griesschmarren und apfelschmarren.
aber manchmal, nach hochkalorischem futter zb, würd ich mir hausgemachten obstsalat (mit walnüssen und einem schuss rum ^^) wünschen.
 
ich liebe alles mit maroni.. dann noch kaiserschmarren, griesschmarren und apfelschmarren.
aber manchmal, nach hochkalorischem futter zb, würd ich mir hausgemachten obstsalat (mit walnüssen und einem schuss rum ^^) wünschen.

Ich hab die normalsten Sachen vergessen :D Kaiserschmarren gibt's auch immer (mit Apfel, Birnen oder Kirschkompott)
 
wenn man den Thread hier so lest bekommt man Guster auf alles Süße dieser Welt :D

was mir noch fehlen würde: Mohr im Hemd - mein Lieblingsdessert! ;)

hausgemachte Kuchen und Torten sind auch ganz lecker *schmatz*
 
Maximalpigmentierter in weißer Herrenoberbekleidung (Mohr im Hemd), Panna Cotta, Creme Caramel und Creme Brulee

:eek: ich bin platt! du verwendet meine wortkreation! hoch- oder maximalpigmentiert:D:p phaa! joo, mohr im hemd mag ich auch.

zum thema: ich mag apfel- und topfenstrudel, pala (jeder art), zwektschken und marillenfleck, topfen und marillenknödel. versch. torten. italienisches, nur beim italiener;)
 
Ja auf sowas kommen eh nur die Steirer :p Na im Ernst, als ich das zum ersten mal ghört hab bzw. das bestellt wurde, dachte ich der verarscht mich (was er meinem Gesichtsausdruck nach gleich merkte). Ich habs gekostet, es schmeckt nicht ganz widerlich, aber haben muss ichs nicht :D

wenn du ein wirklich gutes steirisches Kürbiskernöl hast (und nicht das gepanschte Allerweltszeug!!!!), dann is das wirklich lecker - aber mit irgendeinem "Kernöl" mit vl noch viel Salz drin, glaub ich dir gern, dass das ned schmeckt :D *auch ne echte Steirerin bin*:cool:
 
wenn du ein wirklich gutes steirisches Kürbiskernöl hast (und nicht das gepanschte Allerweltszeug!!!!), dann is das wirklich lecker - aber mit irgendeinem "Kernöl" mit vl noch viel Salz drin, glaub ich dir gern, dass das ned schmeckt :D *auch ne echte Steirerin bin*:cool:

Ne ne, wir ham schon ein richtiges, aber ich find diese Zusammensetzung von Vanilleeis mit Öl einfach... naja :p
 
Mal abgesehen davon, dass ich Eis mit Kürbiskernöl extrem lecker finde:

@ Rotzpippn: Wo genau muss ich denn hin, damit ich in den Genuß der Speisekarte komme? Und ihr habt da nicht auch noch laaaange Spazierwege und Gästezimmer für Mensch mit Hund?
 
Was mir noch eingefallen is (wenn ichs jetz ned eh schon irgendwo überlesen hab) - Rouladen oder, weil da irgendwo steht eher kleines Gasthaus und 2 Torten evtl. zu viel - ebeno Rouladen, verschieden gefüllt oder Parfaits (Heidelbeer, Zimt, Pistazie, Kürbis(kernöl) :) je nach Früchten der Saison vl ;) - oder vl investierst du in eine KLEINE Eismaschine.....SELBSTGEMACHT auf der Speisekarte regt oft den Appetit an ;)
 
Oben