Dessert für Weihnachten gesucht

verena.hanna

Medium Knochen
Hallo ihr Lieben,
meine Mum macht zu Weihnachten Gansl mit Rotkraut und Knödel und ich möcht das Dessert übernehmen.

Hat wer gute Ideen für einen weihnachtlichen Nachtisch? Idealerweise etwas was man gut vorbereiten kann.

Danke schon mal! :)

Ich mach immer Lebkuchentiramisu (sehr! fein)

Statt Löffelbiskuit nimmst Lebkuchen
statt Kaffee nen Punsch
Zimt und Weihnachtsgewürze im Mascarpone
statt Kakao oben sinds Spekulatiusbrösel....

Kann man super vorbereiten

Hi

Darf ich mich dran hängen?
Such auch noch was - allerdings muss es diabetiker geeignet sein und wenn geht mit wenig früchten (auf keinen fall apfel oder weihntraube)

lg

Mohnparfait auf Himbeerspiegel oder Weichselkompott ( mit Kirschlikör und Vanillepudding Saft eindicken),..dazu aus Blätterteig Sterne ausstechen...

kann man alles gut vorbereiten
Lg

Zum Gansl als Nachspeis würd auch Bratapfelcreme gut passen... kann man am Vortag zubereiten ( Rezept gern per pn)
oder Bratäpfel mit Weinchadeau

gestreifter Lebkuchenpudding oder Ayva (gebackene Qitten mit Nussfülle) :)

Für den Pudding einfach Vanillepudding und Schokopudding kochen, in den Schoko noch heiß Lebkuchengewürz od. Weihnachtsschokolade (gibt`s von Alnatura bei DM) einrühren und schichtweise in Gläser füllen.

Also ich kann dir noch was viiiiieeeel leckereres empfehlen :D
Und zwar: Panna Cotta!
Ist soooo lecker, aber auch eine Kalorienbombe, aber wen interessiert das über die Feiertage??!!
Panna Cotta ist ein typisch italienisches Dessert, heißt glaube ich so viel wie Sahnetorte, einfach nur lecker!
Rezepte gibt es im Internet zu Hauf und ist sehr leicht zu machen...

Tatze, kann ich bitte die rezepte fürs eis und den Kuchen haben? Klingt voll lecker!

und für die Bratapfelcreme, das hätt ich auch gern, bitte!

Hallo Hallo

Also das EIS:
Ich nehm 2 wirklcih reife Mangos (ich mag die Honigmangos am liebsten) etwas schlagobers (1 Becher), Rahm, Zucker, Rosenwasser (kann man auch weg lassen), Zirtonensaft,

Die Zutaten zusammen mischen und nach bedarf mit Zirtonensaft und Zucker abschmecken, die Konsistenz soll cremig sein, wers lieber fruchtiger mag, kann eifnach den sauerrahm weglassen und nimmt mehr Fruchmark.

DER Kuchen:
Ich mach den Kuchen genau so, ich hab zwar ein anderes Reszpt aber es ist genau gleich:http://wien.orf.at/magazin/studio/radiowien/stories/142674/

Die Pisazien kommen direkt in die Magomasse, vor dem einfrieren, man kann aber auch enschließend drüber streuen.
LG

Bei uns gibt es dieses Jahr ein schnelles Dessert da ich bei Vor und Hauptspeise schon einen ziemlichen Aufwand betreibe! ;)

Es gibt Vanille-Zimtpalatschinken mit Pistazieneis gefüllt und dazu Schlagobers und Schokosoße.
Das Pistazieneis ist aber gekauft! :D

LG Jacks

bei uns gibts zur nachspeise topfennockerl mit heißen himbeeren -> heiße liebe (ohne eis *g*)
selbstgemachte topfennockerl...!

Oben