Karina schrieb:heute vor Sparmarkt habe ich 2 Hunde ohne Leine getroffen, beide kein Golden. Vorhin wieder ein Hund ohne Leine, auch kein Golden![]()
upps ich hoffe das war nicht sophia, die ja in der beissstatistik so weit oben steht

Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Karina schrieb:heute vor Sparmarkt habe ich 2 Hunde ohne Leine getroffen, beide kein Golden. Vorhin wieder ein Hund ohne Leine, auch kein Golden![]()
Camilla2005 schrieb:upps ich hoffe das war nicht sophia, die ja in der beissstatistik so weit oben steht![]()
Camilla2005 schrieb:upps ich hoffe das war nicht sophia, die ja in der beissstatistik so weit oben steht![]()
Speervogel schrieb:Na großartig. Wozu erziehen wir unsere Hunde überhaupt noch?!
Was ist, wenn mein Hund eine Hündin und noch dazu läufig wär?! Fändest Du das dann auch besonders super, wenn Dein Hund hinläuft und mal eben so im Vorbeigehen deckt, weil es ja das Normalste auf der Welt ist, seinen Hund zu jedem anderen hinlaufen zu lassen??
Also ein bissl mehr Rücksicht kann man schon erwarten, sogar von Golden Besitzern
![]()
Karina schrieb:Naja aber er hat recht, es rennen nicht nur Goldens zu einem sondern auch andere Rassen.
Rücksicht sollte man trotzdem nehmen, egal welche Rasse oder Mix man an der Leine oder nicht hat.
funky p-hunky schrieb:am häufigsten regen mich die meisten nicht sozialisierten, nicht im gehorsam stehenden kleinen teppichratten auf.
die frech wie oskar meinen das sie so groß wie ne dogge sind.
funky p-hunky schrieb:am häufigsten regen mich die meisten nicht sozialisierten, nicht im gehorsam stehenden kleinen teppichratten auf.
die frech wie oskar meinen das sie so groß wie ne dogge sind.
funky p-hunky schrieb:ich freue mich ja auch über jeden hund jeder größe wenn er erzogen ist und sich gut mit artgenoßen versteht.![]()
funky p-hunky schrieb:es ist doch schade für viele hunde, die können gar nicht mit artgenossen spielen,rennen,toben.das meine ich.ich habe überhaupt nichts gegen kleine hunde.nicht mißverstehen, bitte.
funky p-hunky schrieb:es ist doch schade für viele hunde, die können gar nicht mit artgenossen spielen,rennen,toben.das meine ich.ich habe überhaupt nichts gegen kleine hunde.nicht mißverstehen, bitte.
funky p-hunky schrieb:da hast du recht solche gibt es auch.
Camilla2005 schrieb:Ich verwahre mich gegen den Ausdruck Teppichratte nur weil meine Hündin andere Interessen hat als sich mit anderen Hunden abzugeben !![]()
Ich find "Teppichratte" cool!Camilla2005 schrieb:Ich verwahre mich gegen den Ausdruck Teppichratte nur weil meine Hündin andere Interessen hat als sich mit anderen Hunden abzugeben !![]()
elBernardo schrieb:mir scheint du hast ein generelles golden-problem![]()
wenn du wüsstest wie viele andere rassen oder mixe es freilaufend gibt... geh mal auf die donauinsel![]()
und es sind nicht die goldies, die sich auf meinen hund stürzen ohne besitzer weit und breit, das sind die schäfer/mixe und sonstige. so wie heute, wo der besitzer eines dsh meinte: "die machen sich das shcon aus" wo sein hund auf meinem draufhing.
die goldens die wir bis jetzt getroffen haben sind zwar oft frei gerannt, aber auch zu recht. denn meine hunde sind noch NIE von einem golden oder labrador gebissen worden
ich bin schon soweit, dass ich, wenn ich einen schäfer/oder ähnlichen von weitem sichte, umdrehe oder meine hunde an die leine nehme und den besitzer bitte, sich fernzuhalten. denn die leila hat schon eine regelrechte schäfer-phobie.