G
gregos
Guest
... ich werde bald wieder goldenbesitzer ... und den werd ich dann hemmungslos auf eure hunde hetzen!
- ob ihr wollt oder nicht!!

Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
gregos schrieb:... ich werde bald wieder goldenbesitzer ... und den werd ich dann hemmungslos auf eure hunde hetzen!![]()
- ob ihr wollt oder nicht!!
gregos schrieb:Gnadenlos wird er sie alle niedermachen!![]()
ok, "bald" ist ein dehnbarer Begriff- wird erst im Winter soweit sein *schnüff*
Biggy schrieb:Ich denke, das grösste "Goldie-Problem" ist, dass viele (nicht alle!!!) Züchter den Hund als absoluten Anfängerhund anpreisen. Muss kaum erzogen werden, sind von klein auf Kinderlieb, beissen NIE, etc. etc. etc.
Darum ist die Chance, dass hundeunerfahrene Menschen einen Goldie nehmen einfach grösser als bei manch einer anderen Rasse.....!
Natürlich hat das nix mit der Rasse zu tun! Ich kenne sehr viele, super erzogene, sozialisierte und wahnsinnig verschmuste Goldies, auf die die Aussage dieser "Züchter" absolut zutrifft.
Leider treffe ich aber auch ab und zu Goldie-Besitzer, denen sollte man den Hund sofort wegnehmen! Aber auch die gibt es bei anderen Rassen! Nur eben tritt dieses Phänomen bei Goldis vermehrt auf, weil es halt auch mehr davon gibt...
Biggy, die jeden Hund toll findet!
gregos schrieb:Gnadenlos wird er sie alle niedermachen!![]()
ok, "bald" ist ein dehnbarer Begriff- wird erst im Winter soweit sein *schnüff*
Chrissy schrieb:also bitte keine vorurteile gegen goldis.
sonst müßten wir auch alte opas mit fahrrädern, kleine tussis mit chins und jogginghosenträger mit border collies, und omas mit dackeln verurteilen![]()
![]()
lg romana
die hofft das diese pauschalierungen endlich ein ende haben
Lizzy schrieb:Ich finde es bedenklich, dass hier Thread für Thread Vorurteile gegen Goldies aufgebaut werden. Das Wort SOKA darf man fast nicht mehr verwenden, wenn man politisch korrekt schreiben will, aber permanent über Goldie-Besitzer ätzen ist o.k.![]()
Und glaubt mir, es kommt nur so vor, dass Goldiebesitzer alle spinnen, weil es einfach so unglaublich viele Goldies gibt, dass die Wahrscheinlichkeit auf einen Dodel zu treffen höher ist ;-)
Ich glaube kaum, dass jemand sagen würde "also diese Königspudel-Besitzer" oder was auch immer, denn die sieht man nur einmal im Jahr.![]()
Chrissy schrieb:ich war gestern nach langer zeit wieder mal in der HUZO laaberg löwygrube.
und wir haben 3 super freundliche und spielbereite goldis getroffen die sich total nett mit dem ginobub gespielt haben.
und einen schönen beardirüden mit einem etwa 70 jährigen fahrradfahrenden herrli an der leine![]()
bearded sieht und und rennt los.
den alten hauts vom rad runter und der hund geradewegs auf uns zu.
chrissy und engie waren eh mit ihren ballis beschäftigt und der beardi beschäftigt sich mit meinem gino.
ich laufe zu dem alten mann hin und frag ob ihm was passiert sei.
der aber schimpft nur und erklärt mir das sein hund immer zu so schwarz weißen hinrennt, er das aber nicht möchte weil die ja alle gstört sind![]()
und ich möge bitte schnell weitergehn.
auch nett, jetzt war ich der depp weil ich border collie besitzerin bin![]()
naja der bearded is dann noch a zeitlang mit uns mitgelaufen und herrchen ist weiter gefahren.
dann auf einmal eine knurrerei zu hören.
beardi stößt auf ridgebackrüden, und keilerei is beinand.
der ridgeback war aber an der 8m flexi![]()
![]()
![]()
also bitte keine vorurteile gegen goldis.
sonst müßten wir auch alte opas mit fahrrädern, kleine tussis mit chins und jogginghosenträger mit border collies, und omas mit dackeln verurteilen![]()
![]()
lg romana
die hofft das diese pauschalierungen endlich ein ende haben
yassi84 schrieb:Ich persönlich finde auch, dass es nicht auf die Hunde ankommt sondern auf Ihre Halter.
Ein Golden Retriever ist KEIN Anfängerhund! Gibts sowas überhaupt?
Kinderlieb ist er auch nicht von selbst - sobald er schlechte Erfahrungen mit Kindern gemacht hat, ist er auch nicht mehr kinderlieb!
Und von selbst erziehen sie sich wirklich nicht! Wer das glaubt, sollte sich besser keinen Hund nehmen!
Und von wegen Familienhund! Ein Goldie ist ein Jagdhund und gehört beschäftigt!!!! Wenn man ihn nicht beschäftigt ist er schnell unterfordert und legt dann unerwünschte Verhaltensweisen an den Tag! Dann heißt es wieder, sie sind überzüchtet und werden schon aggressiv!! Dann wird der Hund wieder in irgendein Tierheim gegeben, weil der ja sooo böse ist (und ein GOlden dass ja nicht machen darf weil er ja sooo "einfach" ist)
Ich hab selbst einen Golden Retriever! Mittlerweile ist er 14 Monate alt! Wir besuchten die Welpenschule, den Junghundekurs und machen im Juni die BGH1! Nebenbei machen wir noch Dummytraining usw. Und eines sag ich euch: Er hat die größte Freude beim Arbeiten! Er winselt schon 1km vor der Hundeschule, weil er sich sooo freut und beim Hingehen ist er schwer zu halten, da er so eine Freude hat!
Also: Macht was mit euren Goldies![]()
yassi84 schrieb:Ein Golden Retriever ist KEIN Anfängerhund! Gibts sowas überhaupt?
Murphys schrieb:U 50Kg Eigengewicht und einen grossen Schäfer an der Flexi![]()
mfg -- Andreas
elBernardo schrieb:ich hab 60 kg und meine hunde zusammen 70 kg.. was nun? darf ich zusammen nimma mit ihnen gehen?und eine ist meist an der flexi...
Murphys schrieb:Bitte nicht den Satz konsenslos teilenda stand auch 60+ Jahre
![]()
Abgesehen davon - ist das schon an der Grenze![]()
mfg -- Andreas