Des Gfrett mit de Golden

mein goldie ist auf keinen fall makellos

es kommt mir zeitweise so vor als müsste man sich genieren wenn man einen goldie hat, wegen dieser vorurteile.:rolleyes:
naja was solls ich tus nicht!:D

GoldieFan schrieb:
es kommt mir zeitweise so vor als müsste man sich genieren wenn man einen goldie hat, wegen dieser vorurteile.:rolleyes:

mach dir nix draus, ich fühl mich manchmal wie ein schwerverbrecher weil ich überhaupt nen hund hab :rolleyes: :D aber, das ist ein anderes thema ;)

blackysfrauli schrieb:
mach dir nix draus, ich fühl mich manchmal wie ein schwerverbrecher weil ich überhaupt nen hund hab :rolleyes: :D aber, das ist ein anderes thema ;)

:p jo, da hat man als Goldiebesitzer, dank dieser Vorurteile "tut eh nix", "muss nicht erzogen werden" evtl. sogar Vorteile.

Aber sobald du sagst, der will nicht angegriffen werden, schauns dich an als wärst von einem anderen Planeten.:rolleyes:

Ich finde es bedenklich, dass hier Thread für Thread Vorurteile gegen Goldies aufgebaut werden. Das Wort SOKA darf man fast nicht mehr verwenden, wenn man politisch korrekt schreiben will, aber permanent über Goldie-Besitzer ätzen ist o.k. :confused:

Und glaubt mir, es kommt nur so vor, dass Goldiebesitzer alle spinnen, weil es einfach so unglaublich viele Goldies gibt, dass die Wahrscheinlichkeit auf einen Dodel zu treffen höher ist ;-)
Ich glaube kaum, dass jemand sagen würde "also diese Königspudel-Besitzer" oder was auch immer, denn die sieht man nur einmal im Jahr. :D

Ich glaube nicht dass die Wut hier aug Goldies gerichtet ist sondern auf Hundebesitzer die sich einfach einen Goldie nehmen weil diese Rasse leider im Moment eine Moderasse zu sein scheint und man den Leuten weiß machen will dass der Golden DER perfekte Hund schlechthin ist. Erzieht sich von selbst, beißt nie, mag alles und jeden....... mache Menschen scheinen einfach nicht zu verstehen dass die Tatsache ob ein Hund gut sozialisiert, kinderlieb und folgsam ist allein von seinem Besitzer abhängt und nicht von der Rasse. :rolleyes:

Mir ist übrigens auch mal so etwas passiert. Ich in der Eile (Hund hat sich schon so dermaßen auf den Spaziergang gefreut dass er nicht stillhalten konnte) das Halsband nicht richtig verschlossen, kommt uns promt ein anderer Hund entgegen, mein Hund zieht wie verrückt hin, Halsband öffnet sich und Hund rennt völlig nackt und den entgegenkommenden Rüden (wie sich dann herausgestellt hat :rolleyes: ) zu. Rauferei. Beide Hunde voll in Fahrt. Zum Glück nichts passiert außer dass es eine Zeit gedauert hat bis sich mein Hund wieder beruhigt hat. :o

ich war dabei als ein hund überfahren wurde weil der besitzer meinte er braucht keine leine - das ware in schäfermix. er war sofort tot.

also an der rasse liegts glaub ich nicht dass die besitzer meinen hund braucht keine leine... eher an ihrer dummheit:rolleyes:

und das mit der moderasse golden ist lächerlich, welcher hund ist kein modehund? jedes jahr gibts eine neue mode, mal ist es der collie - stichwort lassie, dann der schäfer - rex, dann der golden, dann der aussie und border collie wie zur zeit, überall tolle agility-border mit vor ehrgeiz strotzenden besitzern. ist mir doch wurscht, wen interessiert die rasse? manchmal hab ich echt den eindruck in dem forum ist man rassistischer als sonstwo.

hund ist hund, meine hunde wurden schon von schäfermix, bullterrier, deutsche dogge, windhund & co attackiert und gebissen...

ich schlage vor, wir machen eigene unterforen auf:
1. UO-hunde- vor allem die von sticha
2. agility-hunde
3. schäferhunde, aber nur reinrassige bitte
4. goldies, labrador und beagle, alles familienhunde und softies natürlich
5. sokas
6.restliche mischlinge, ausser es sind agility hunde oder UO-hunde, dann bitte in kategorie 1 und 2...

Zuletzt bearbeitet:
elBernardo schrieb:
ich war dabei als ein hund überfahren wurde weil der besitzer meinte er braucht keine leine - das ware in schäfermix. er war sofort tot.

also an der rasse liegts glaub ich nicht dass die besitzer meinen hund braucht keine leine... eher an ihrer dummheit:rolleyes:

und das mit der moderasse golden ist lächerlich, welcher hund ist kein modehund? jedes jahr gibts eine neue mode, mal ist es der collie - stichwort lassie, dann der schäfer - rex, dann der golden, dann der aussie und border collie wie zur zeit, überall tolle agility-border mit vor ehrgeiz strotzenden besitzern. ist mir doch wurscht, wen interessiert die rasse? manchmal hab ich echt den eindruck in dem forum ist man rassistischer als sonstwo.

hund ist hund, meine hunde wurden schon von schäfermix, bullterrier, deutsche dogge, windhund & co attackiert und gebissen...

2. agility-hunde
5. sokas
6.restliche mischlinge, ausser es sind agility hunde oder UO-hunde, dann bitte in kategorie 1 und 2...

Ich finds immer wieder org was du mit deine Hunde schon erlebt hast..... ich glaub ich geh in den richtigen Gegenden Gassi weil des is mir in der häufigkeit noch nie passiert

EnglishPointer schrieb:
ich hab net gesagt das alle Goldens so sind, aber zu 80% sidn es bei mir immer die Goldenbesitzer die der meinung sind,.......ihr Hund tut nix, wurde ihnen abgezüchtet und nur der Golden ist was wert..........ich mein es liebt jeder sein Tier aber....die Goldenbesitzer in meiner Umgebung (umkreis 15 km) sind der meinung das der Golden als Gottheit verehrt werden sollte und alle andren Hunde (ich zitiere: sind Chapperlhunde)......schau es soll jder die rasse haben was er glaubt, aber diese extrawürschtl (in unserer Huschu wollen die Goldenbesitzer net mit uns Normalos trainieren...weil wir Chapperlhunde haben :-)........

Eine Frage an alle Goldenbesitzer:

SIND EURE HUNDE WIRKLICH SO MAKELLOS?!

Hi,

die Frage ist falsch - sollte eher heissen:

Sind die Halter wirklich so makellos ?

Das Problem sind nicht die Hunde, sondern die Halterinnen und Halter. Es ist doch genaugenommen die Rasse schnurzpiepegal - jeder der sich einen Hund nimmt und sich nicht ein wenig dafür interessiert:

- Ist das Wesen zu meiner Familie passend
- Kann ich den Hund Artgerecht führen
- Habe ich denn überhaupt die Lust und die eit dazu
- UND SO WEITER !!!

Das Problem ist eher oft diese oft schon tierschutzrelevante Naivität und diese Mode und auch Egotrips - Hunde die 10-14 Stunden am Tag in einer Wohnung versauern und so weiter.

Es geht nicht um Goldens oder Rottis oder Schäfer oder was auch immer - es geht schlicht darum, dass viele Halter (Egal mit welcher Rasse) schlicht keine Ahnung vom Umgang mit dem Hund haben und das ist das Problem. Natürlich war leider der Golden auch in der Mode (Wird zum Glück bereits weniger) und daher fällt ein Fehlverhalten dadurch öfters auf -:)

Ich habe auch genügend negative Storys auf Lager (wurde auch schon gebissem) von Dackel, Dobbi, Schäfer, Terrier, etc und trotzdem würde ich nicht über eine dieser Rassen sagen, dass sie irgendwie eine allgemeine oder vererbte Verhaltensstörung haben. Sie haben eben das genetische Material und wenn der Halter sich dessen nicht bewusst ist und ahnungslos ist, das kommt eben der Dackel dahergedackelt und hat die Wade sanft oder auch nicht sanft im Fang -:) Das Problem ist nicht der Hund oder die Rasse, sondern der Mensch ansich - zumindest in den meisten Fällen von bestehenden oder angeblichen Verhaltensauffälligkeiten.

mfg -- Andreas

elBernardo schrieb:

2. agility-hunde
5. sokas

Genialer Ansatz :D

mfg -- Andreas

Karina schrieb:
Ich finds immer wieder org was du mit deine Hunde schon erlebt hast..... ich glaub ich geh in den richtigen Gegenden Gassi weil des is mir in der häufigkeit noch nie passiert

das war direkt vor der tierklinik währing.

ach ja und ich muss mich korrigieren, der hund war nicht sofort tot sondern musste eingeschläfert werden weil er diverse halswirbelbrüche hatte die inoperabel waren.der ist zick-zack gerannt neben der straße, wir wollten ihn ja noch einfangen, aber dann ist er auf die straße gerannt und ein kleiner lieferwagen ist über ihn drüber gefahren.

kannst ja in der währinger tierklinik anrufen und fragen, vielleicht erinnern sie sich noch. ich kam da grade aus der klinik als ich den hund sah.(

gutsy schrieb:
Ich glaube nicht dass die Wut hier aug Goldies gerichtet ist sondern auf Hundebesitzer die sich einfach einen Goldie nehmen weil diese Rasse leider im Moment eine Moderasse zu sein scheint und man den Leuten weiß machen will dass der Golden DER perfekte Hund schlechthin ist. Erzieht sich von selbst, beißt nie, mag alles und jeden....... mache Menschen scheinen einfach nicht zu verstehen dass die Tatsache ob ein Hund gut sozialisiert, kinderlieb und folgsam ist allein von seinem Besitzer abhängt und nicht von der Rasse. :rolleyes:
Genau darum geht es- um die Besitzer!!!Wie immer! Und ich kann leider auch nur bestätigen, dass es in meiner Umgebung auch so manchen Golden Besitzer gibt, der seinen Hund als selbsterziehend hält. Aber genauso Flat, Border und Mischlingsbesitzer...:rolleyes: nur beim Golden halt gehäuft weil dieser selbst halt auch häufiger vorkommt!

mcbright schrieb:
Genau darum geht es- um die Besitzer!!!Wie immer! Und ich kann leider auch nur bestätigen, dass es in meiner Umgebung auch so manchen Golden Besitzer gibt, der seinen Hund als selbsterziehend hält. Aber genauso Flat, Border und Mischlingsbesitzer...:rolleyes: nur beim Golden halt gehäuft weil dieser selbst halt auch häufiger vorkommt!

Da ja das Thema lautete Golden läuft über die Strasse, damit kann ich bis dato noch nicht dienen obwohl schon fast jede Rasse bzw. Mix über die Strasse rannte um Chester bzw. seit einiger Zeit Chester und Sophia zu "begrüssen" ! Ich freu mich da natürlich immer kolossal :D , weil chester an der leine zuweilen zur furie wird und sophia die fast immer ohne leine geht andere Hunde ätzend findet und dann zwangsbeglückt wird ! :mad:

Lizzy schrieb:
Ich finde es bedenklich, dass hier Thread für Thread Vorurteile gegen Goldies aufgebaut werden. Das Wort SOKA darf man fast nicht mehr verwenden, wenn man politisch korrekt schreiben will, aber permanent über Goldie-Besitzer ätzen ist o.k. :confused:

die leute hier schwimmen einfach mit der masse : )

ich krieg so einen hals wenn ich eure schei** verallgemeinerungen lese!

bei allen anderen rassen die einen schlechten ruf haben bringt ihr ja ach so viel verständnis auf aber über die golden zieht man her!

macht ihr sehr gut, HUNDEFREUNDE!

joschi schrieb:
die leute hier schwimmen einfach mit der masse : )

ich krieg so einen hals wenn ich eure schei** verallgemeinerungen lese!

bei allen anderen rassen die einen schlechten ruf haben bringt ihr ja ach so viel verständnis auf aber über die golden zieht man her!

macht ihr sehr gut, HUNDEFREUNDE!

Kannst nicht lesen ????

ich hab einen golden retriever und ich verstehe nicht dass sie hier so oft angegriffen werden! was können die hunde für ihre besitzer? (egal ob golden, rotti oder mischling)

ich kenne zb leider keinen einzigen rotti der nicht gleich hinfahrt wenn ein anderer hund seinen weg kreuzt! deshalb eröffne ich auch nicht gleich einen "wo sind die wesensfesten sportlichen rottis?"-thread!

ich würde eher einen "mal über unfähige hundebesitzer lästern"-thread eröffnen! und diese unfähigen besitzer lauern überall! (nicht nur bei den golden) :eek:

joschi schrieb:
ich hab einen golden retriever und ich verstehe nicht dass sie hier so oft angegriffen werden! was können die hunde für ihre besitzer? (egal ob golden, rotti oder mischling)

ich kenne zb leider keinen einzigen rotti der nicht gleich hinfahrt wenn ein anderer hund seinen weg kreuzt! deshalb eröffne ich auch nicht gleich einen "wo sind die wesensfesten sportlichen rottis?"-thread!

ich würde eher einen "mal über unfähige hundebesitzer lästern"-thread eröffnen! und diese unfähigen besitzer lauern überall! (nicht nur bei den golden) :eek:

Golden-Besitzer sind aber sehr empfindlich - die kriegen nicht mal mit dass seitenweise schon für die Rasse Golden Retriever Partei ergriffen wird - du bestätigst mein nicht vorhandenes Vorurteil - aber noch ein paar solche Meldungen und es wird zum Vorurteil - was renn ich mir einen Haxn aus um für Goldis zu sprechen wenn du dann eh nur alle über einen Kamm scherst ?

:mad:

PS: für die unglückliche überschrift des thread-eröffners kannst mich aber wirklich nicht verantwortlich machen !

Oben