Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
GoldieFan schrieb:es kommt mir zeitweise so vor als müsste man sich genieren wenn man einen goldie hat, wegen dieser vorurteile.![]()
blackysfrauli schrieb:mach dir nix draus, ich fühl mich manchmal wie ein schwerverbrecher weil ich überhaupt nen hund hab![]()
aber, das ist ein anderes thema
![]()
blackysfrauli schrieb:mach dir nix draus, ich fühl mich manchmal wie ein schwerverbrecher weil ich überhaupt nen hund hab![]()
aber, das ist ein anderes thema
![]()
elBernardo schrieb:ich war dabei als ein hund überfahren wurde weil der besitzer meinte er braucht keine leine - das ware in schäfermix. er war sofort tot.
also an der rasse liegts glaub ich nicht dass die besitzer meinen hund braucht keine leine... eher an ihrer dummheit
und das mit der moderasse golden ist lächerlich, welcher hund ist kein modehund? jedes jahr gibts eine neue mode, mal ist es der collie - stichwort lassie, dann der schäfer - rex, dann der golden, dann der aussie und border collie wie zur zeit, überall tolle agility-border mit vor ehrgeiz strotzenden besitzern. ist mir doch wurscht, wen interessiert die rasse? manchmal hab ich echt den eindruck in dem forum ist man rassistischer als sonstwo.
hund ist hund, meine hunde wurden schon von schäfermix, bullterrier, deutsche dogge, windhund & co attackiert und gebissen...
ich schlage vor, wir machen eigene unterforen auf:
1. UO-hunde- vor allem die von sticha
2. agility-hunde
3. schäferhunde, aber nur reinrassige bitte
4. goldies, labrador und beagle, alles familienhunde und softies natürlich
5. sokas
6.restliche mischlinge, ausser es sind agility hunde oder UO-hunde, dann bitte in kategorie 1 und 2...
EnglishPointer schrieb:ich hab net gesagt das alle Goldens so sind, aber zu 80% sidn es bei mir immer die Goldenbesitzer die der meinung sind,.......ihr Hund tut nix, wurde ihnen abgezüchtet und nur der Golden ist was wert..........ich mein es liebt jeder sein Tier aber....die Goldenbesitzer in meiner Umgebung (umkreis 15 km) sind der meinung das der Golden als Gottheit verehrt werden sollte und alle andren Hunde (ich zitiere: sind Chapperlhunde)......schau es soll jder die rasse haben was er glaubt, aber diese extrawürschtl (in unserer Huschu wollen die Goldenbesitzer net mit uns Normalos trainieren...weil wir Chapperlhunde haben........
Eine Frage an alle Goldenbesitzer:
SIND EURE HUNDE WIRKLICH SO MAKELLOS?!
elBernardo schrieb:ich war dabei als ein hund überfahren wurde weil der besitzer meinte er braucht keine leine - das ware in schäfermix. er war sofort tot.
also an der rasse liegts glaub ich nicht dass die besitzer meinen hund braucht keine leine... eher an ihrer dummheit
und das mit der moderasse golden ist lächerlich, welcher hund ist kein modehund? jedes jahr gibts eine neue mode, mal ist es der collie - stichwort lassie, dann der schäfer - rex, dann der golden, dann der aussie und border collie wie zur zeit, überall tolle agility-border mit vor ehrgeiz strotzenden besitzern. ist mir doch wurscht, wen interessiert die rasse? manchmal hab ich echt den eindruck in dem forum ist man rassistischer als sonstwo.
hund ist hund, meine hunde wurden schon von schäfermix, bullterrier, deutsche dogge, windhund & co attackiert und gebissen...
ich schlage vor, wir machen eigene unterforen auf:
1. UO-hunde- vor allem die von sticha
2. agility-hunde
3. schäferhunde, aber nur reinrassige bitte
4. goldies, labrador und beagle, alles familienhunde und softies natürlich
5. sokas
6.restliche mischlinge, ausser es sind agility hunde oder UO-hunde, dann bitte in kategorie 1 und 2...
Karina schrieb:Ich finds immer wieder org was du mit deine Hunde schon erlebt hast..... ich glaub ich geh in den richtigen Gegenden Gassi weil des is mir in der häufigkeit noch nie passiert
Genau darum geht es- um die Besitzer!!!Wie immer! Und ich kann leider auch nur bestätigen, dass es in meiner Umgebung auch so manchen Golden Besitzer gibt, der seinen Hund als selbsterziehend hält. Aber genauso Flat, Border und Mischlingsbesitzer...gutsy schrieb:Ich glaube nicht dass die Wut hier aug Goldies gerichtet ist sondern auf Hundebesitzer die sich einfach einen Goldie nehmen weil diese Rasse leider im Moment eine Moderasse zu sein scheint und man den Leuten weiß machen will dass der Golden DER perfekte Hund schlechthin ist. Erzieht sich von selbst, beißt nie, mag alles und jeden....... mache Menschen scheinen einfach nicht zu verstehen dass die Tatsache ob ein Hund gut sozialisiert, kinderlieb und folgsam ist allein von seinem Besitzer abhängt und nicht von der Rasse.![]()
mcbright schrieb:Genau darum geht es- um die Besitzer!!!Wie immer! Und ich kann leider auch nur bestätigen, dass es in meiner Umgebung auch so manchen Golden Besitzer gibt, der seinen Hund als selbsterziehend hält. Aber genauso Flat, Border und Mischlingsbesitzer...nur beim Golden halt gehäuft weil dieser selbst halt auch häufiger vorkommt!
Lizzy schrieb:Ich finde es bedenklich, dass hier Thread für Thread Vorurteile gegen Goldies aufgebaut werden. Das Wort SOKA darf man fast nicht mehr verwenden, wenn man politisch korrekt schreiben will, aber permanent über Goldie-Besitzer ätzen ist o.k.![]()
joschi schrieb:die leute hier schwimmen einfach mit der masse : )
ich krieg so einen hals wenn ich eure schei** verallgemeinerungen lese!
bei allen anderen rassen die einen schlechten ruf haben bringt ihr ja ach so viel verständnis auf aber über die golden zieht man her!
macht ihr sehr gut, HUNDEFREUNDE!
joschi schrieb:ja doch sehr gut sogar! warum fragst du? : )
joschi schrieb:ich hab einen golden retriever und ich verstehe nicht dass sie hier so oft angegriffen werden! was können die hunde für ihre besitzer? (egal ob golden, rotti oder mischling)
ich kenne zb leider keinen einzigen rotti der nicht gleich hinfahrt wenn ein anderer hund seinen weg kreuzt! deshalb eröffne ich auch nicht gleich einen "wo sind die wesensfesten sportlichen rottis?"-thread!
ich würde eher einen "mal über unfähige hundebesitzer lästern"-thread eröffnen! und diese unfähigen besitzer lauern überall! (nicht nur bei den golden)![]()