Der will nur spielen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Sternschnuppe

Super Knochen
Unlängst hatte ich ein Erlebnis der besonderen Art. Ich war mit meiner Kröte spazieren, sie war an der Leine. Muss im Vorfeld dazu sagen, sie war noch nie wild drauf, mit anderen zu "spielen", und jetzt, mit fast 11 steht sie noch weniger drauf;)

Kommt uns eine Frau entgegen, Hund nicht an der Leine. Hund tümpelt auf Luna zu, alle, die meine Luna kennen, sehen (und hören) ihre Reaktion:D:eek:.

Die Frau: "Der will nur spielen". Dann, ich kanns nicht erklären, hat es mich einfach überkommen:o:D. Bin zu der Frau hin, hab ihr wortlos ihre mit viel Gel gestylte Frisur mit den Fingern wild zerrubbelt und gesagt "ich will auch nur spielen". Fassungslos hat sie mich angesehen.

Ich: Na, und wie gefällt Iihnen das?

Hab dann schnell das Weite gesucht und still vor mich hin gelacht :D.

:D:Dklasse!!!! Auf die Idee muss man erst mal kommen!!!! Oder kriegt man bei uns dafür jetzt auch ne Anzeige wegen Körperverletzung:rolleyes:

:mad::eek: - du solltest schleunigst zu einem Psychologen gehen und dir helfen lassen!

Ich glaube es nicht! Du hast einen körperlichen Übergriff begangen! Bitte komm jetzt nicht mit dem Argument, dein Hund wurde ja auch belästigt....zwischen Mensch und Hund besteht immer noch ein Unterschied. Nichts und niemand auf der Welt gibt dir das Recht jemand körperlich anzugreifen...außer in Notwehr!
- und manche finden das auch noch cool - ich packe es nicht ...

:mad::eek: - du solltest schleunigst zu einem Psychologen gehen und dir helfen lassen!

Ich glaube es nicht! Du hast einen körperlichen Übergriff begangen! Bitte komm jetzt nicht mit dem Argument, dein Hund wurde ja auch belästigt....zwischen Mensch und Hund besteht immer noch ein Unterschied. Nichts und niemand auf der Welt gibt dir das Recht jemand körperlich anzugreifen...außer in Notwehr!
Wie schrecklich! :rolleyes: Ein furchtbarer Akt! :rolleyes: Körperverletzung! :rolleyes: Gewaltverbrechen! :rolleyes:

Laß doch die Kirche mal schön im Dorf. Man kanns ja mit der moralischen Keule wirklich übertreiben.
k035.gif

Wenn die Geschichte stimmt, dann find ich das durchaus verständlich und auch amüsant. Irgendwann reichts einem jeden doch mit den Tausenden von Vollidioten, die glauben, daß grundsätzlich ein jeder Hund mit ihren - meist mangelhaft sozialisierten und unerzogenen Lieblingen - ganz nett spielen müßte. Und ohne auch nur einen Gedanken an die vielen möglichen Gründe zu verschwenden, warum dies entweder der Hund selber oder der Hundehalter lieber vermeiden möchten.

Ich wünschte, so eine Empörung gäbe es jedesmal wenn ich unprovoziert angetatscht, gerempelt, die Frisur ruiniert bekäme,... :cool:

Wie schrecklich! :rolleyes: Ein furchtbarer Akt! :rolleyes: Körperverletzung! :rolleyes: Gewaltverbrechen! :rolleyes:

Laß doch die Kirche mal schön im Dorf. Man kanns ja mit der moralischen Keule wirklich übertreiben.
k035.gif

Wenn die Geschichte stimmt, dann find ich das durchaus verständlich und auch amüsant. Irgendwann reichts einem jeden doch mit den Tausenden von Vollidioten, die glauben, daß grundsätzlich ein jeder Hund mit ihren - meist mangelhaft sozialisierten und unerzogenen Lieblingen - ganz nett spielen müßte. Und ohne auch nur einen Gedanken an die vielen möglichen Gründe zu verschwenden, warum dies entweder der Hund selber oder der Hundehalter lieber vermeiden möchten.

Ich gestehe, manchmal würde mich eine solche Aktion schon auch reizen, allerdings find ich den Anlass total übertrieben. Wenn mein Hund nicht spielen will, und das auch deutlich zeigt, dann muß der andere Hund halt damit leben, daß er irgendwann wüst angefahren wird-mein alter Griesgram kann das sehr überzeugend.
Anders wäre es natürlich, hätte mein Hund z.B. Schmerzen, aber auch dann würde ich die HH zuerst informieren und sie bitten, ihren Hund zurückzunehmen-wie kommt die Frau, die vielleicht einfach nur unbedarft ist, dazu, so unvermittelt den gesammelten Frust über x ungute Begegnungen auzubaden?

Na geh, ganz so schlimm find ichs jetzt auch nicht.

k035.gif

So locker allerdings auch wieder nicht.
Gut ist mir auch schon ein paar Mal passiert, dass unangeleinte Hunde her-gerannt gekommen sind wie von der Tarantel gestochen. Fands weniger witzig, weil ich einen kranken Hund an der Leine hatte.

Allerdings, ist es mir genauso einmal passiert, dass Reem an dem Tag recht brav und folgsam war, daher hab ich nach etlichen Wochen des Trainings den Versuch gestartet und sie im wildsicheren Gebiet von der Leine gelassen, was macht sie, rennt schnurgerade und Ohren auf Durchzug auf einen anderen Hund zu, wohl auch unangeleint, aber er wollts halt nicht so wie sie. Also Hund eingefangen und entschuldigt, weiter trainiert.
Ich hätt keine Freude gehabt, wenn mir die andere Frau durch die Haare gefahren wäre, echt nicht.

Und das,- er tut nix, hat er noch nie gemacht, will nur spielen, jo es ist wirklich lästig, aber Gang und Gäbe." Die Welt da draußen" besteht nun mal nicht nur aus allwissenden Hundehaltern. (Obwohl gibts die wirklich?) Die denken sich da teilweise echt nichts dabei.

Edit, solange keiner der Hunde zu Schaden kommt, ärgerlich, aber kein Grund auszuflippen.

Zuletzt bearbeitet:
Na geh, ganz so schlimm find ichs jetzt auch nicht.

So locker allerdings auch wieder nicht.
Gut ist mir auch schon ein paar mal passiert, dass unangeleinte Hunde hergerannt gekommen sind wie von der Tarantel gestochen. Fands weniger witzig, weil ich einen kranken Hund an der Leine hatte.

Allerdings, ist es mir genauso einmal passiert, dass Reem an dem Tag recht brav und folgsam war, daher hab ich nach etlichen Wochen des Trainings den Versuch gestartet und sie im wildsicheren Gebiet von der Leine gelassen, was macht sie, rennt schnurgerade und Ohren auf Durchzug auf einen anderen Hund zu, wohl auch unangeleint, aber er wollts halt nicht so wie sie. Also Hund eingefangen und entschuldigt, weiter trainiert.
Ich hätt keine Freude gehabt, wenn mir die andere Frau durch die Haare gefahren wäre, echt nicht.

Und das,- er tut nix, hat er noch nie gemacht, will nur spielen, jo es ist wirklich lästig, aber Gang und Gäbe." Die Welt da draußen" besteht nun mal nicht nur aus allwissenden Hundehaltern. (Obwohl gibts die wirklich?) Die denken sich da teilweise echt nichts dabei.

Danke!

Zu deinem letzten Absatz-ich ertappe mich in letzter Zeit immer öfter bei dem Spruch "Das hat er noch nie gemacht", bei den unterschiedlichsten Gelegenheiten (er nimmt Leckerli von jemandem, den er nicht kennt, er besteigt Hündin-gut, nie ist übertrieben, aber seit 12 Jahren gabs das wirklich nie, oder er verbellt jemanden, der einfach nur vorbeigeht), es kommt halt wirklich vor, daß ein Hund "sowas" noch nie gemacht hat. Und ich geb es zu-ich werd nicht deswegen, weil mein Hund in den nächsten Jahren vielleicht ein paar Marotten entwickelt, jetzt schon vorsorglich nur noch mit Leine und Beißkorb unterwegs sein und mich lieber blamieren, indem ich den berüchtigten Satz aufsage und mich entschuldige :)

Danke!

Zu deinem letzten Absatz-ich ertappe mich in letzter Zeit immer öfter bei dem Spruch "Das hat er noch nie gemacht", bei den unterschiedlichsten Gelegenheiten (er nimmt Leckerli von jemandem, den er nicht kennt, er besteigt Hündin-gut, nie ist übertrieben, aber seit 12 Jahren gabs das wirklich nie, oder er verbellt jemanden, der einfach nur vorbeigeht), es kommt halt wirklich vor, daß ein Hund "sowas" noch nie gemacht hat. Und ich geb es zu-ich werd nicht deswegen, weil mein Hund in den nächsten Jahren vielleicht ein paar Marotten entwickelt, jetzt schon vorsorglich nur noch mit Leine und Beißkorb unterwegs sein und mich lieber blamieren, indem ich den berüchtigten Satz aufsage und mich entschuldige :)

Es kommt auf den Hund an, wenn ich weiß er ist aggressiv, werd ichs sicher nicht daruf anlegen, aber Reem z.B. ist ein Hund der "etwas schwerer zu erziehen ist". Sie ist komplett verträglich, aber sie hat ihren eigenen Dickkopf, hatte ich nie zuvor, alle meine Hunde waren relativ leicht erziehbar.(find ich) Wird mir wahrscheinlich auch noch mal was passieren, ich legs sicher nicht drauf an, nehm sie an die Leine damit sie keine anderen Hunde belästigen kann mit ihrem überschwänglichen Temperament, aber sie ist ein Hund und ich bin ein Mensch, jo man werfe den 1.Stein. Sie liebt Kinder, Menschen, Hunde im allgemeinen, sie hört brav daheim wenn ich mit ihr trainiere, nur wenns einen anderen Hund sieht in "freier Wildbahn" gehts mit ihr durch. :rolleyes:

naja naja. Dieses mal waren es nur die harre der frau die du zersaust hast. Ähm was machst nächstes mal wenn noch etwas erregter bist? Teiöst dann schläge oder tritte aus?
Villt solltest doch einen arzt aufsuchen und abklären lassen.
Lg kläffer

Unlängst hatte ich ein Erlebnis der besonderen Art. Ich war mit meiner Kröte spazieren, sie war an der Leine. Muss im Vorfeld dazu sagen, sie war noch nie wild drauf, mit anderen zu "spielen", und jetzt, mit fast 11 steht sie noch weniger drauf

Kommt uns eine Frau entgegen, Hund nicht an der Leine. Hund tümpelt auf Luna zu, alle, die meine Luna kennen, sehen (und hören) ihre Reaktion:D:

Die Frau: "Der will nur spielen". Dann, ich kanns nicht erklären, hat es mich einfach überkommen:o:D. Bin zu der Frau hin, hab ihr wortlos ihre mit viel Gel gestylte Frisur mit den Fingern wild zerrubbelt und gesagt "ich will auch nur spielen". Fassungslos hat sie mich angesehen.

Ich: Na, und wie gefällt Iihnen das?

Hab dann schnell das Weite gesucht und still vor mich hin gelacht :D.

Das mache ich mit allen denjenigen, die ungefragt/ungewünscht meine Welpen tätscheln:)

Stimmt ein Schwerverbrechen.......ich fordere die Todesstrafe:cool:

Ich wünschte, so eine Empörung gäbe es jedesmal wenn ich unprovoziert angetatscht, gerempelt, die Frisur ruiniert bekäme,... :cool:

Wers glaubt:rolleyes:

naja naja. Dieses mal waren es nur die harre der frau die du zersaust hast. Ähm was machst nächstes mal wenn noch etwas erregter bist? Teiöst dann schläge oder tritte aus?
Lg kläffer

Der einzige in diesen Tread der einen Arzt aufsuchen sollte, bist du......

Lg kläffer

ich kenne brigitte, sie ist eine kleine zierliche frau, die, so wie ich sie kenne, immer ein lächeln auf den lippen hat!
ich denke, man muss sich keine sorgen machen ;)

und ehrlich gesagt, ich hätts nicht getan, aber lächeln musste ich trotzdem als ich die geschichte gelesen habe :p

die dame wirds überlebt haben das ihre frisur zwar - wie von der taftwerbung versprochen ... bei wind, sonne und bei regen gehalten hat aber einem anderen hundehalter gegenüber eben nicht .... und vielleicht denkt sie sich beim nächste mal was dabei wenn sie ihren hund anderen hunden und hundehaltern aufs auge drückt.

aber ich kann nachvollziehen, wenn ich selbst jedem meinen hund aufdränge, dann fehlt natürlich das verständnis dazu diese aktion wenigstens nachfühlen zu können .... was nicht heißen muss, dass man es selbst so machen würde.

die dame hatte sicher kurzfristig stress (zumindest hätte ich den wenn wer auf mich zukommt und ich nicht weiß was jetzt passiert :o) .... brigittes hund hatte den aber sicher auch .... und der dame wars wurscht, vielleicht erkennt sie jetzt, dass negativstress kein angenehmes gefühl ist ... weder für den menschen, noch für den hund.

So ein Verhalten finde ich nicht normal! Wie ein kleines, trotziges Kind das ein anderes Kind mit Sand bewirft weil es gerempelt wurde.

So ein Verhalten finde ich nicht normal! Wie ein kleines, trotziges Kind das ein anderes Kind mit Sand bewirft weil es gerempelt wurde.

sowie ich luna kennen gelernt habe (brigitte korrigiere mich bitte wenn ich falsch liege) hat die kleine maus sicher schon vom weiten geschrien und ich finds dann absolut nicht normal dies zu ignorieren und anstatt dessen zu sagen "der will nur spielen".

wie brigitte schrieb, luna ist 11(!!!) jahre alt ... und auch wenn sie 1 jahr alt wäre hat niemand das recht seinen hund, weil der jetzt unbedingt spielen mag (klingt doch auch nach einem kleinen trotzigem kind, oder? *mein hund will aber jetzt spielen, er will, er will, er will*), einfach ungefragt zu anderen hunden hinlaufen zu lassen.

ich kenne Brigitte auch persönlich .................

habe jetzt den ganzen Tag Kopfkino, wie eine breit grinsende Brigitte der Dame in den Haaren wühlt:D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben