Der Tut-Nix

das ist ungefähr genau so wie die frage, die einem oft schon von weitem, lautstark entgegengebrüllt wird, von leuten deren hund schon kläffend an der leine zerrt: weiberl oder manderl ?!
:)
 
das ist ungefähr genau so wie die frage, die einem oft schon von weitem, lautstark entgegengebrüllt wird, von leuten deren hund schon kläffend an der leine zerrt: weiberl oder manderl ?!
:)

Jaa ... und wenn ich sag Mädel aber den Hund bitte trotzdem net hinlassn sie beisst ....

hab ich so schnell kann ich gar nicht schaun den Hund da stehen mit der aussage "Es ist eh ein Rüde da machen sie sich nix" :mad::mad:


ich werd ja wohl am besten wissen ob sie ihm was tut oder nicht :rolleyes:
 
das ist ungefähr genau so wie die frage, die einem oft schon von weitem, lautstark entgegengebrüllt wird, von leuten deren hund schon kläffend an der leine zerrt: weiberl oder manderl ?!
:)

Und noch wunderbarerer deren Verwirrung, wenn meine Antwort drauf "ein Rüde" ist.....:eek::confused::eek::confused:
Na, weiberl oder manderl jetzt? Meiner ist aber dann noch immer ein Rüde....:D:D
 
Ich hab bis jetzt erst einen einzigen wirklichen "Tutnix" getroffen. Den Mailo von der Nias - meine Hunde haben ihn am Zaun bedroht, angekeift und beschimpft und er hat das gar nicht übelgenommen, sondern ist fröhlich mit ihnen den Zaun entlanggerannt. Dieses Verhalten hat meine "Angreifer" so verblüfft, dass sie ihn wirklich in Ruhe gelassen haben und letztlich sowas wie ein Spiel draus geworden ist. Später ist der Lou dann sogar am liegenden Mailo herumgeturnt. Also richtige, echte Tutnixe mag ich schon!

LG
Ulli


hihi... jup mein Mailo *ggggggggg*
 
Jaa ... und wenn ich sag Mädel aber den Hund bitte trotzdem net hinlassn sie beisst ....

hab ich so schnell kann ich gar nicht schaun den Hund da stehen mit der aussage "Es ist eh ein Rüde da machen sie sich nix" :mad::mad:


ich werd ja wohl am besten wissen ob sie ihm was tut oder nicht :rolleyes:



versuch es einfach mal mit ........ ein mädl aber sie hat ne ansteckende Krankheit!!!!!!!!

das wirkt meistens........


es gibt ein paar hunde die ich schon von weiten nicht zu mailo "zuwe" lassen will, da sag ich das auch imma..... weil ein bitte lassen sie ihn nicht her.....hilft da recht wenig... vorallem wenn man dann zur antwort bekommt..... na meiner tut eh nix..... geht aber schon mit geschwellter brust auf uns zu :rolleyes:

gestern gab es wieder so ne situation........ mailo ist eh schon am rücken gelegen.... hat sich der rüde doch auf seinen kopf auch noch drauf gesetzt...... hat ja nicht gereicht, dass er ihn vorhin schon bestiegen hat....... im übrigen.... ein war GOLDIRÜDE!!!! ....die frau wird mit dem rüden einfach nicht fertig und meint jedes mal aufs neue..... die machen sich das schon aus...... ja mailo liegt unter dem rüden... und bewegt sich keinen milimeter mehr es sei denn ich komm ihn zur hilfe und lass ihn bei der bank zwischen meinen beinen sitzen, damit der rüde nicht mehr von hinten auf ihn rauf kann..... doch der rüde hat die frechheit auch von vorn auf ihn raufzusteigen... was ich dann sicher nicht zulasse......

endefekt ist..... ich lass mailo so lang zwischen meinen beinen sitzen...(und er macht auch keine anstalten da weggehen zu wollen) bis die frau mit dem rüden die hundezone wieder verlassen hat..... so sie ihn rauszerren kann.....

von solchen goldis haben wir genau 3 in dieser hundezone...... und alle drei haben es in der gleichen oder ähnlichen art auf meinen wuff abgesehen....und alle besitzer kommen mit ihren hunden nicht klar!

meinen die doch glatt, dass mein Hund ein problem hat..... und ich sag dann drauf.... ja.... IHREN HUND!...... dann kommt meistens ein verwundertes .... pfffffff na mein hund tut ja nix ..... darauf ich..... aaaaaja.. und warum hängt er dann permanent auf meinem rüden drauf?..... dann kommt wieder das......naja ich sagte doch ihr hund hat das problem..... darauf brüll ich dann meistens...... (da der hund in der zwischenzeit wieder auf meinem drauf hängt) .... nehmen sie ihren hund von meinem runter.... sonst tu ich es...... und wehe ich nehm den hund dann am halsband und zerr ihn von meinem runter.... na was ich mir da dann anhören kann will ich hier jetzt nun nicht wieder geben!!!!!

also es ist nicht sooooooo toll einen "der tut nix" hund zu haben..... auch wenn ich furchtbar stolz auf meinen Buben bin, dass er darauf vertraut, dass ich ihm helfe! (was ich auch jederzeit tu!)


so jetzt hab ich auch mal meinen "kummer" mit tut nix geschichten von mir gegeben *ggg* auch wenn es vermutlich sehr wirr klingt
 
ach so kleiner nachtrag noch...........


ICH will nicht, dass mein hund agressiv reagiert... und somit ist ein brrrrr seiter seits für mich ok ... aber weiter als einmal deutlich brrrrrrrrr nein das will ich nicht braucht er nicht zu sagen... weil ich dass dann für ihn klären geh! entweder so oder so ..... wobei das eine so einfach den ort verlassen ist!

ist denn da so falsch ?
 
Weil die meisten Leute die einem schon entgegenschreiben "der tut nix" einfach prinzipiell ihren Hund nicht anhängen und dann aber auch nicht in der Lage sind ihren Hund davon abzuhalten einfach auf jeden anderen Hund zuzurennen.

Wenn ich mit Flori unterwegs bin und mich fragt jemand, ob sie verträglich ist, dann sage ich auch schon mal ja, sie ist brav, sie tut nix. Aber mir käme es nie in den Sinn sie einfach laufen zu lassen und einem entgegenkommenden HH mit angeleintem Hund nur entgegenzurufen "die tut nix" und ohne sonst eine Reaktion zu zeigen weiterzugehen. Flori braucht nicht einfach zu jedem Hund hinlaufen, auch wenn sie nix tut.

Bespiel zu "der tut nix HH": vorgestern war ich mit unserem Rüden spazieren, der mag fremde Hunde ab einer bestimmten Größe seit er 3 mal gebissen wurde nicht mehr unbedingt bzw. es geht, wenn er entweder den HH kennt (kein Scherz, ist so) oder den Hund langsam und mit Abstand kennenlernen kann; aber er hasst es, wenn einfach ein fremder Hund auf ihn draufläuft. Da kommt ein Boxer ohne Leine. Der Hund liegt schon ca. 5 min 5 m von mir entfernt als irgendwann auch Frauchen sichtbar wird. Während der Hund aufsteht und auf mich zugegeht ruft sie mir zu "der tut nix, ist er 10 monate alt". Als ich ihr dann zurufe, "aber meiner mag keine fremden Hunde" bekomme ich zur Antwort: "das ist ja gemeingefährlich mit so einem Hund ohne Maulkorb spazieren zu gehen; irgendwann frisst er einen Hund und sicher auch ein Kind." Mein trotz Verärgerung (der Boxer war inzwischen schon fast bei uns und hat nicht wirklich eingesehen, warum er zu Frauche zurückgehen soll :mad:) recht höflicher Hinweis, dass mein Hund an der Leine ist und das auch bleibt, eben weil er keine fremden Hunde mag und außerdem auch prinzipiell Leinenzwang wäre (ist mir ja egal, wenn der Hund frei läuft trotz Leinenzwang, aber er sollte dann zumin. folgen) wurde mit: "Aber wenn da einer hinläuft, dann ist er tot" quittiert. Ich habe ihr dann nur mehr gesagt, dass kein fremder Hund hinzulaufen hat und ich nicht einsehe, dass mein Hund ständig mit Maulkorb laufen soll, nur weil ihrer frei läuft und nicht folgt und bin gegangen. Sie hat mir dann noch nachgerufen sie würde mich anzeigen :cool:

Nein, ich mag die typischen Der-tut-nix-HH nicht mehr, weil es meistens Leute sind, die null auf ihren Hund schauen geschweige denn in der Lage sind ihn unter Kontrolle zu halten und von allen anderen HH verlangen, dass die stattdessen darauf achten, dass ihrem der-tut-nix nichts passiert bzw. dass dieser nichts anstellen kann.
 
Die Antwort auf mein "meine mag keine aufdringlichen Hunde" war schon oft "na, dann muss sie einen Beisskorb tragen.." meine Antwort darauf wiederum fällt dann immer wenig fein aus...;)
 
....meinen die doch glatt, dass mein Hund ein problem hat..... und ich sag dann drauf.... ja.... IHREN HUND!...... dann kommt meistens ein verwundertes .... pfffffff na mein hund tut ja nix ..... darauf ich..... aaaaaja.. und warum hängt er dann permanent auf meinem rüden drauf?..... dann kommt wieder das......naja ich sagte doch ihr hund hat das problem..... darauf brüll ich dann meistens...... (da der hund in der zwischenzeit wieder auf meinem drauf hängt) .... nehmen sie ihren hund von meinem runter.... sonst tu ich es...... und wehe ich nehm den hund dann am halsband und zerr ihn von meinem runter.... na was ich mir da dann anhören kann will ich hier jetzt nun nicht wieder geben!!!!!

also es ist nicht sooooooo toll einen "der tut nix" hund zu haben..... auch wenn ich furchtbar stolz auf meinen Buben bin, dass er darauf vertraut, dass ich ihm helfe! (was ich auch jederzeit tu!)


so jetzt hab ich auch mal meinen "kummer" mit tut nix geschichten von mir gegeben *ggg* auch wenn es vermutlich sehr wirr klingt


ach so kleiner nachtrag noch...........


ICH will nicht, dass mein hund agressiv reagiert... und somit ist ein brrrrr seiter seits für mich ok ... aber weiter als einmal deutlich brrrrrrrrr nein das will ich nicht braucht er nicht zu sagen... weil ich dass dann für ihn klären geh! entweder so oder so ..... wobei das eine so einfach den ort verlassen ist!

ist denn da so falsch ?

Oh, wie gut ich Dich verstehe......!!!!!!!!!!

Uns ist das früher in den ersten Jahren als ich den Großen übernommen hab ständig und dauernd passiert - Hund (und ja, von 10 Hunden waren auch sechs Goldirüden) auf meinem drauf, meiner zitternd am Boden und kein Besitzer weit und breit oder zwar da, aber nur blöde Rederei von "Mei, mein Hund ist schwul".

Zum Glück ist er mittlerweile ein wenig selbstbewusster geworden und dadurch sind diese Aktionen verschwunden.

Für mich war´s auch schwierig - wenn man jahrelang einen Hund hat, der sich absolut nix gefallen lässt.....und dann so ein Häufchen Elend.

Wobei ich mich damals schon "gefreut" hab, wie er das erste Mal geknurrt hat und der andere Hund dann abgezogen ist.
Ich würde auch nie akzeptieren, dass er einen andern Hund anpöbelt (was er eh noch nie getan hat) - aber ich finde schon, dass er sich wehren darf, wenn er so bedrängt wird - zumal er ja solchen Hunden von vornherein erstmal versucht auszuweichen.
 
Oben