Der Start ins neue Leben!!!

Jetzt schreib ich auch mal was:)
Ich geh seit 9 Wochen zu Mrs. Sporty. Ich geh 3x die Woche hin (sind nur 30 Minuten pro Training) und mach auch das Ernährungsprogramm mit. Hab jetzt fast 7kg abgenommen und es war gar nicht schwer;)
Und ich bin wirklich ein Sportmuffel und hab mich nur von Fertiggerichten etc. ernährt...:o
 
Wo seit ihr alle?

Den Start ins neue Leben (mal wieder) verschoben? :D:D

Mir geht's blendend, noch mickrige 7 Kilo, dann zeigt der BMI erstmals Normalgewicht (leider ist das noch lange nicht schlank *seufz* :()
 
Also ich habs ein bisschen verschoben muss ich zugeben. Momentan komm ich zu gar nichts . Nur Stress mit der Suche nach einem Haus, was hoffentlich jetzt kein Problem mehr ist, und meine Tochter ist grad voll am zahnen. Also schlaflose Nächte und tagsüber nur raunzerei . Da hab ich es nicht geschafft mit zusammen zu reißen und Karotten zu knabbern ,da hat was richtiges her müssen . Aber sobald alles wieder ruhiger ist, dann gehts wieder weiter. Hab halt ne kleine Pause eingelegt.
 
Ja, ein zahnendes Kind ist (meist) ziemlich nervenaufreibend.

An Karotten habe ich die ganzen sieben Monate nicht geknabbert ;), überhaupt habe ich in dieser Zeit alles andere als gesund gelebt. Ich glaube die Mahlzeiten wo es Gemüse oder Obst gab, kann man an einer Hand abzählen :o.
 
hi!!!
wenn es erlaubt ist,würde ich auch gerne mitmachen!!!!
durch sehr starkes übergewicht,1 kaputtes knie und 2 bandscheibenvorfälle
bestehen meine sporteinheiten aus ausdauer fördernden spaziergängen,
wobei zwar die waage nicht sonderlich viel abnahme anzeigt,aber
mein körper hat sich verändert,ich merk es am gewand.
und die spaziergänge werden immer "einfacher",also werde ich mal das tempo steigern,
oder soll ich die zeit erhöhen,was sagt ihr??
lg,irene
 
Na klar kannst du mitmachen :).

Ich würde das Tempo steigern aber ich weiß nicht ob das bei einem kaputten Knie bzw. Bandscheibenvorfall eine gute Idee ist. Damit habe ich überhaupt keine Erfahrung. Ich würde das eventuell mit einem Arzt besprechen, nicht dass du dir damit noch mehr "kaputt" machst :confused:.

Ich habe zwar auch starkes Übergewicht und auch gesundheitliche Wehwehchen gehabt, aber nix ernstes (allerdings sind diese Wehwehchen mit der Gewichtsabnahme komplett verschwunden :cool:).

Es zahlt sich also aus den Schweinehund zu überwinden :D.
 
Bei mir tut sich momentan nicht wirklich was - trotz Sport usw ... :mad:

Es sind nicht alle Menschen gleich. Es kann schon mal länger dauern bis (wieder) etwas weitergeht. Außerdem darf man auch nicht zu wenig essen (so blöd das auch klingt). Wenn der Körper zu wenig bekommt fängt er zu bunkern an & dann kommt es ganz oft zum sogenannten Sparflammeneffekt (also wenn du wieder normal isst oder mal über die Stränge schlägst, geht das Gewicht zackig wieder nach oben).

Außerdem muss zum Abnehmen die Kalorienbilanz negativ sein. Wenn ich mir jetzt (nur als Beispiel) täglich 3000kcal reinschmeiße wird sich die Waage auch nicht nach unten bewegen wenn ich täglich 30 Minuten laufe (zumindest nicht bei mir).
 
hallo,

ich steh wieder mal komplett mit dem gewicht...

obwohl ich wirklich viel mach..

aber wird schon was runter gehen... so fühl ich mich pudelwohl :)
 
na wie gehts euch so mit euren vorhaben??????
ich hab es leider die letzten 3 wochen wieder schleifen lassen und bin auch kaum spazieren/schwimmen gewesen,weil ich viel arbeiten war.
jetzt fang ich wieder an!!!!
ich nmuß auch lernen,mehr auf meinen körper zu horchen und mehr auf mich und meine bedürfnisse zu schauen!!!
lg,irene
 
hi!!!
ich geh wieder jeden zweiten tag meine 5-6 km flott spazieren,
hab einen bademantel bestellt und sobald der da ist,gehts auch wieder ans regelmäßige schwimmen und meine essensmengen hab ich diese woche reduziert,und ab montag gibts wieder mehr gemüse,pute,....so wie vor meiner "pause"!

ich hab mir das ziel gesetzt nächstes frühjahr einigermaßen fit zu sein,
meine vorstellung wären um die 20 kg,wobei bei meinem übergewicht sicher viel mehr machbar wäre,wenn ich es schaffe,am ball zu bleiben!!!!

im april/mai fahre ich auf rehab und da möchte ich soweit sein,alle angebote dort nützen zu können,ohne es nicht zu erschnaufen und auch ohne mich zu genieren!!

so,jetzt hab ich sozusagen mein innerstes preisgegeben :)


lg,irene
 
hi!!!
ich geh wieder jeden zweiten tag meine 5-6 km flott spazieren,
hab einen bademantel bestellt und sobald der da ist,gehts auch wieder ans regelmäßige schwimmen und meine essensmengen hab ich diese woche reduziert,und ab montag gibts wieder mehr gemüse,pute,....so wie vor meiner "pause"!

ich hab mir das ziel gesetzt nächstes frühjahr einigermaßen fit zu sein,
meine vorstellung wären um die 20 kg,wobei bei meinem übergewicht sicher viel mehr machbar wäre,wenn ich es schaffe,am ball zu bleiben!!!!

im april/mai fahre ich auf rehab und da möchte ich soweit sein,alle angebote dort nützen zu können,ohne es nicht zu erschnaufen und auch ohne mich zu genieren!!

so,jetzt hab ich sozusagen mein innerstes preisgegeben :)


lg,irene

Toll, dass dein Kampfgeist wieder erwacht ist!!! Du packst das schon - meiner Meinung nach hat abnehmen immer sehr viel mit dem Kopf zu tun ...

Wichtig ist eine Ernährungsumstellung - somit musst du fast nicht hungern, auf nichts verzichten und fühlst dich sicher pudelwohl (hab das bei mir recht schnell bemerkt, wie gut meinem Körper die gesunde Ernährung tut)

Ich hab seit ich mich bewusst ernähre auch mehr Energie, Motivation und Lust auf Sport - ich fühl mich generell rundum wohl (muss aber sagen, dass ich jetzt nicht Übergewicht hab)

Wennst Lust hast hab ich ganz viele kalorienarme Rezepte für dich!

LG
Corina
 
Ja, möchtest ein paar kalorienarme rezepte reinstellen?

Würde sicher mehrere hier interessieren, und mich ganz besonders.;)
 
hi!!
wenn du rezepte hast,wäre ich dir sehr dankbar!!!!
ich ernähre mich hauptsächlich von vollkornbrot mit becel und marmelade zum frühstück,
salat mit versch. beigaben(mozarella,gebratene putenstreifen,..) zu mittag,
und vollkornbrot mit magerbelag am abend.
ich müßte irgendwo noch obst unterbringen!!
oder ich esse was nicht so gesundes,aber davon wenig und viiiel salat und gemüse dazu-
lg,irene
 
Die letzten 3 Tage habe ich auch mein Kalorienkonto überzogen. Heute geht es wieder und ich bin im grünen Bereich.

Mit Sport ist es aber schon eine Woche lang nix und diese Woche wird es auch nix da ich mich abends um ein Kitten kümmern muss :heart::heart::heart::heart:, außerdem blockiert es mein "Sportzimmer" :D.

Letztstand ist jedenfalls minus 24 kg. 6 mickrige Kilo muss ich noch schaffen, dann erlebe ich endlich einen BMI mit Normalgewicht. Verstehe ich zwar nicht ganz, denn von schlank bin ich noch weit entfernt aber über manche Sachen sollte man nicht zu viel nachdenken ;):D.
 
So, ich werd mal anfangen mit den Rezepten - für die Kalorienzähler unter euch werd ichs mit kcal-Angaben machen :)

1. Krautsuppe (Fastensuppe - eignet sich besonders um zwischendurch kommenden Hunger zu stillen, man kann davon nämlich soviel essen wie man will! Der Trick dabei ist, dass der Körper sehr viel Energie braucht um Kraut zu vearbeiten - er verbraucht dabei weitaus mehr als man mit der Suppe selbst zu sich nimmt)

Einkaufsliste:
1 Kopf Weisskraut
1 Kohlrabi
1 Stange Lauch (geht auch Jungzwiebel)
2-3 Zwiebeln
2 Karotten (nicht mehr wegen dem Glyx)
1 Sellerieknolle

Zwiebeln klein schneiden und mit einem EL Olivenöl anschwitzen - geschnittenes Kraut, Kohlrabi, Karotten, Sellerie und Lauch dazugeben und mit anschwitzen.
Soviel Wasser hinzufügen, dass das gesamte Gemüse bedeckt ist und aufkochen. Nach belieben 1 Suppüenwürfel (für Gemüsebrühe), Pfeffer, Kümmel gemahlen und Salz hinzufügen. Je nach Geschmack kann man auch eine Dose geschälte Tomaten dazugeben.
20 min köcheln lassen und mampfen!!!
zur Info: ich mache keine Diät, esse jedoch 1 Teller dieser Suppe am Tag und es kurbelt meine Verdauung extrem an (ein Teller hat übrigens 18kcal - also könnt ihr bedenkenlos essen)

2. Spinatlasagne
pro Portion ca. 280-300kcal

Einkaufsliste:
Lasagneblätter (gerne auch Dinkel oder Vollkorn und die, die man nicht vorkochen muss)
1 Pckg. Blattspinat (ich nehmen den tiefgekühlten)
1 Pckg. Feta (light)
2 Tomaten
2 Knoblauchzehen
200ml Schlagobers (ich nehme das von "Schlanke Linie", weitaus kcal-ärmer)
Gewürze nach Geschmack
fettarmer Käse

Blattspinat kochen (jedoch nicht zu weich - ich schätze 5 min) .. anschließend in einem Topf den kleingehackten Knoblauch mit 1 TL Olivenöl anbraten und mit dem Schlagobers aufgießen. Ich nehme dann von dem Wasser indem ich den Spinat gekocht habe 1/4 Liter und gebe das dazu - ich könnt auch normales Wasser nehmen.
Die Soße dann Salzen, Pfeffern, Chilli - ganz wie ihr wollt .. Spinat gleich dazugeben.
Eine Auflaufform nehmen, eine Schicht Blätter, eine Schicht von der Spinatsoße, frische Tomaten und Feta drauf. Dann wieder Blätter und wieder die Spinat/Tomaten/Feta-sache. Oben drauf kcal-armen Käse zum überbacken (von Schärdinger gibts z.b. einen Pizzakäse "light") und ein wenig Mozzarella light.
totaaaaal lecker, sättigend und gesund!

3. Spagetthi mit Shrimps pro Portion 250-350 kcal

Einkaufsliste:
Vollkornspagetthi (wenn ihr die absolut nicht wollt natürlich normale)
1 Pckg. Cocktailshrimps (tiefgekühlt - gehen auch Garnelen oder so)
1 Broccoli
1 Schlagobers (auch hier nehme ich wieder die von "Schlanke Linie")
2 Knoblauchzehen
Reibekäse (Grana Padana, Parmesan, etc.)

Nudeln kochen :D in einer Pfanne gehackten Knoblauch mit einem TL Olivenöl anbraten, Shrimps dazu, Chilli dazu, Broccoli dazu, Sahne dazu .. über die Spagetthi, Käse drüber, fertig!


so, morgen kommen die nächsten 3 Rezepte!
Meine Portionsgrößen (die ich bei den kcal-Angaben meine) sind zwischen 200-300g .. ist eigentlich für einen erwachsenen Menschen ausreichend, könnt natürlich auch mehr essen müsst dann nur eure kcal auf den Tag anders aufteilen!
 
hi!!
wenn du rezepte hast,wäre ich dir sehr dankbar!!!!
ich ernähre mich hauptsächlich von vollkornbrot mit becel und marmelade zum frühstück,
salat mit versch. beigaben(mozarella,gebratene putenstreifen,..) zu mittag,
und vollkornbrot mit magerbelag am abend.
ich müßte irgendwo noch obst unterbringen!!
oder ich esse was nicht so gesundes,aber davon wenig und viiiel salat und gemüse dazu-
lg,irene

vielleicht solltest du das Vollkornbrot morgens weglassen und stattdessen ein Naturjoghurt mit frischen Früchten wie Äpfel, Bananen, Trauben, Beeren usw essen - dann hast weniger KH und gleich ne Obstportion untergebracht.

Als Abwechslung könntest du auch diverse Backbrote machen .. ganz einfach:

Vollkornbrot ohne fett in eine Pfanne und links und rechts "braten" .. Pesto drauf, 2-3 Scheiben Tomaten, drüber 2 Scheiben Mozzarella und ab ins Rohr für 10 Min ...

@all: Ich weiß nicht wie es bei euch mit Softdrinks wie Cola, Fanta, etc aussieht .. meine Kollegin kämpft mit ihren Kilos und besonders das trinken von Wasser fällt ihr schwer (klar, wenn der Körper jahrelang dieses Zuckerzeug bekommt) und ich hab ihr letztens 2 Tipps gegeben die ihr wirklich schmecken und womit es ihr jetzt viel leichter fällt:

1. frische Minze kaufen, bissi andrücken und gemeinsam mit Zitrone ins Leitungswasser
oder 2. frische Salatgurke in Scheiben, ab ins Wasser, im Kühlschrank ziehen lassen und runterdamit! Erfrischen und gesund!

Wenn ihr generell Fragen habt nur herdamit, mein Mann ist Koch und studiert Ernährungswissenschaft- wir haben glaub ich 43958321 Bücher zuhause über Vitamine, LEbensmittel, KH, Eisen, Fett, ..... :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben