Der Sinn eines Forums !

Wirklich wichtige Themen kann man mM. NUR im RL bewegen, aber sicher nicht in einem Forum, speziell nicht in einem Großforum wie diesem, wo 1000 Meinungen auf einander prallen.

Diese wichtigen Themen WERDEN ja auch im RL bewegt, man kann seine Meinung aber in einem Forum PERFEKT auf den Prüfstand stellen und Gegenargumente lesen an die man VIELLEICHT wirklich noch nicht gedacht hat....das Ergebnis dieser "Selbsttests" der eigenen Meinung geht dann ins RL über ;)

Willkommen im Internet. So is das hier halt.

Ich bin ja auch schon ein paar Jährchen hier und hab mir VIEL gefallen lassen müssen, hab im Umkehrschluss aber auch viel ausgeteilt. Insofern ist das Universum für mich im Gleichgewicht geblieben und ich kann dazu nur sagen:

scheiß' an, Paula.

Mittlerweile hab ich selbst genug Erfahrung (sowohl im Lesen von Beiträgen als auch mit Hunden selbst) dass ich erkenne wer hier einfach immer nur wichtig seinen Senf dazugeben will und wer wirklich Ahnung hat. Die Gutmenschen, Lynchjustizfanatiker und ich-setz-meine-eigenen-Maßstäbe-Zampanos kennt man ja auch schon. Aber is alles oke, so is das leben - und vorallem das Internet - nunmal.

Frei nach der Shiva von Saturday Night Life: Chill amal!

Alles halb so wild, es is nur blabla ;)
Ein gefällt mir habe ich ja geklickt, ist mir aber zu wenig für diesen weisen Worte. Daher: GEFÄLLT MIR. Vielleichschaffe ich dsas auch mal.

Noch etwas zu und an Markus Pollak !
Nur eine Zusammenfassung über den Zeitaufwand im Wuff Forum
Von 27.12.2010 bis heute wurden zu den nachstehend angeführten Zeiten Beiträge von Markus Pollak erstellt.
27.12.2010
12:09; 15:30; 18:32;18:58; 20:48; 21:12; 21:15; 21:22; 21:52; 23:14; 23:53;

28.12.2010
06:58; 11:58; 12:18;

29.12.2010
01:59; 12:36;14:10; 14:19; 14:49; 21:29; 22:02; 23:27; 23:34:

Heute 02:57; 03:06..........

Dazu muss man noch die Zeit zum Lesen dazurechnen, der gute Markus will ja sicher zur Kategorie 1 gehören.
Das ist keine Kategorie , das ist kein Interesse, das ist absolute Spinnerei und sollte dringend behandelt werden.

wer sowas nötig hat, darf sich nicht wundern, wenn ihm nicht der Bauch gepinselt wird, wenn er seine Meldungen abgibt :cool::cool:....

Kindergartenniveau, was du da bringst, Kritischer ode sollte ich besser Kitschiger sagen:cool:....gerade Markus Pollak ist ein Mensch, der für eine Sache kämpft, der nicht nur wichtig redet, wie so viele, sondern auch aktiv im echten Leben was macht, zustande bringt und zu retten versucht, was noch zu retten ist.....seine Meinung hat Hand und Fuß, er weiß von was er redet und genau deshalb lässt er Dilettantenschreiben nicht unkommentiert stehen,
dafür ziehe ich den Hut vor ihm....es gibt wenige mit so viel Rückgrad

Danke, absolut richtig erkannt!!!

Futter für die ersten 2 Hunde herrichten und Hunde füttern - Computer
Futter für die nächsten 2 Hunde herrichten und sie füttern - Computer

Gartenbereich vor dem Haus säubern - Computer
mit 2 Hunden auf die Felder gehen - Computer
mit den nächsten 2 Hunden auf die Felder gehen - Computer
Videos von lustigen Spaziergängen bearbeiten - eh schon am Computer
einkaufen gehen - Computer
mit dem Zug zur Arbeit fahren - Computer (man verwendet Laptop)
je nach Arbeit (Büro oder "draußen") - Computer/Handy mit Internetverbindung

usw. usw.

Tja, wirst es nicht glauben, Kritischer, aber neben den Beiträgen im WUFF, schreibe ich auch noch gaaaaanz viele andere Dinge....

SO sieht es aus, wenn Themen, die ich wichtig finde, zu "bearbeiten" sind und dabei dreht sich in meinem Kopf alles um Hunde und eben dieses "aktuelle" Thema.

Und JETZT, wo du es eh selbst erkannt hast, reden wir nochmal über verschiedene Wege sich eine Meinung zu bilden - sich INTENSIV mit etwas befassen oder nur ab und zu seine Gedanken kreisen lassen macht bei der Meinungsfindung einen ordentlichen Unterschied!

P.S.: es gibt bei mir auch Zeiten an denen ich den Computer nichtmal ansehe...aber wenn ein Thema AKUT ist, dann muss daran gearbeitet werden solange man noch etwas bewegen kann!!! (Rasselistendiskussionen leider über Monate und noch immer nicht vorbei, Hundetrainer-Verordnung wird auch ein paar Wochen in Anspruch nehmen)
So könnt ich das noch nicht machen. Also da würden mir meine Hunde was erzählen:D. Aber ansonsten siehts bei mir genauso aus. Viele meinen dadurch ich hätte nichts zu tun und würde nur vorm PC sitzen. gibt auch Tage wo ich so rein gar nicht zum PC komme. Beim MSN ists so dass ich fast ständig angemeldet bin, weiß zwar nicht warum ist aber so:D

Danke für die unbeabsichtigte Bestätigung...

User A ist hier zum ZEITVERTREIB
User B ist hier, weil er zwar genug zu tun hätte, aber ein Thema so ernst nimmt, dass er es nicht den Spass-Postern überlassen möchte

;)

also ich würde es nicht als bestätigung sehen, da ich in keinster weise damit meine, dass ich oder andere a user spass postings abgeben, alles was ich hier schreibe meine ich so und bin davon überzeugt.

zu hause drehe ich meinen pc kaum auf und habe wirklich besseres zu tun, als hier ständig zu posten. wenn in der arbeit nix los ist, ist es super und ein zeitvertreib, aber wie gesagt ist dies nicht mit ernsthaftigkeit gleichzustellen!

privat treffe ich lieber freunde, kümmere mich um meinen hund, lese ein buch, koch , putze etc. - da habe ich nicht so viel zeit fürs wuff ;)

Natürlich hat M. P. auch jetzt nur gerade zufällig beiläufig nicht schlafen können und kontertblitzschnell in bewährter Manier.
Ach ja, die Erde ist eine Scheibe;
Ich geh jetzt mit meinen Freunden ganz am Rand äußerln,
das gibt dann keine Häuferln.
Hallo wie kindisch kann man nun noch werden???
Ich hab vorher schon erklärt dass es sowas auch geben kann. Meine Freundin zB schläft auch nciht viel in der Nacht, na und weiter??? Es geht dich nichts an wann und warum Markus schreibt.
Ich schlafe seit min 1,5 Monaten nicht viel dh: ich schlaf ein und nach einer Stunde ca bin ich wach und kann nimmer einschlafen. Ja ich habe schon schlafentzug na und?? Ich muss mich ja wohl nicht rechtfertigen oder auch sonst muss es keiner hier, wenn er mal um 2 Uhr nachts wach ist. Was ist wenn es einen seiner Hunde nicht so gut ging und er wach bleiben wollte um den Hund im Auge zu haben. Bei mir sinds zurzeit meine Kinder, da sie etwas krank sind und nur unruhig schlafen, der Kleine sogar geplagt von Alpträumen, darf ich nun nach dir nach nicht hier schreiben nur weils 2 Uhr nachts ist???:mad::mad::mad:

Wie versprochen füge ich nichts zu dem Thema Hundetrainerausbildung dazu.
Ich habe mir allerdings erlaubt die Beiträge der Profi und Superknochen zu lesen. Auch so einige kleine Knochen (die aber auch schon bekannt sind) haben sich dazu geäußert. Man wirft mir vor Themen zu vergiften, ein Feind von....... (je nach Gusto de sgekränkten Knochens) zu sein. Nun die Zeiträume der Folgekommentare lässt auf den Beruf Forums - Gschaftelhuber der nur zu gut bekannten Erfinder des Hundes schließen. Schade um eine Möglichkeit für NORMALE Hundebesitzer sich auszutauschen. Aber dieser Tummelplatz der geistigen selbstbefleckung wird halt den halbwegs intelligenten zuviel.
Tschüss.
P.S: Vergesst nicht euch zu freuen

solche worte gerade von einem user, der unter anderem im tierschutzforum jede menge verbale attacken, die größtenteils unter jeder kritik waren, gegen andere user geschrieben hat, wäre sinnvoller, anstelle deiner verbalen attacken endlich mal was konstruktives zu schreiben, anstatt anderen die intelligenz abzusprechen....:mad:

Natürlich hat M. P. auch jetzt nur gerade zufällig beiläufig nicht schlafen können und kontertblitzschnell in bewährter Manier.

Nein, definitiv KEIN Zufall!

Gäbe es im Moment kein AKUTES Thema, bei dem man noch aktiv mitarbeiten kann, hätte ich vielleicht noch nicht den Comp aufgedreht....ist aber nicht so, denn die Begutachtungsfrist läuft in wenigen Wochen aus und bis dahin würde ich gerne ein fertiges "Gegenkonzept" auf den Tisch legen können - DARUM ist mein erster und mein letzter Blick des Tages auf dieses Thema gerichtet!

...wenn in der arbeit nix los ist, ist es super und ein zeitvertreib, aber wie gesagt ist dies nicht mit ernsthaftigkeit gleichzustellen!

privat treffe ich lieber freunde, kümmere mich um meinen hund, lese....

Nochmal....ich meine es nicht böse, wenn ich schreibe, dass "ihr" euch nur wenig (also zum Zeitvertreib, wie du es SELBST geschrieben hast) mit einem Thema beschäftigt.
Es wird aber wohl klar sein, dass die Leute, die sich INTENSIV damit beschäftigen, mehr darüber wissen.

Und ob du willst oder nicht, auch dieses Posting ist eine Bestätigung!

Ich kann eine andere Meinung gelten lassen, wenn sie inhaltlich schlüssig und nachvollziehbar ist.
Das kann durchaus passieren, wenn Menschen unterschiedliche Erfahrungen gemacht haben usw.

Sie wird aber zum "Quaqua", wenn ganz offensichtliche Fehler enthalten sind, die bei ein bisschen mehr nachdenken vermeidbar wären.
Solche Beiträge gibt es in Foren wie Sand am Meer.

Dass ich damit leider auch bei der aktuellen Diskussion richtig liege, kann man leider hier sehen -> http://www.wuff-online.com/forum/showpost.php?p=2111096&postcount=289

Wenn man diese "Meinungen" einfach zuläßt, trägt man dazu bei, dass das Forum NICHT informativ ist, sondern zu einer Sammlung von Unsinn und Unwissen wird!!!

P.S.: @AndreaJ - DANKE für die Blumen...gerade DU gehörst auch zu den Usern, deren Meinung ich nicht immer teile, die ich aber respektiere!!!

Das Forum ist ein Zeitvertreib und bietet eine Fülle an Informationen von Menschen, die ein ähnliches Hobby haben und damit einen breiten Erfahrungsschatz haben.

Es liegt am einzelen, zu überprüfen, welcher
User welche Qualifikationen zu welchem Thema hat.
Ich wüsste, wen ich bei einer ethischen Fragestellung fragen würde, ich wüßte auch, wem ich Erziehungsfragen stellen würde und dass ich hier niemals juristische Fragen stellen würde.

Für alles gibt es Fachleute - und Fachthemen werden in Fachforen besprochen (in denen das Niveau sich allein dadurch unterscheidet, als dass sie für gewöhnlich kleiner sind, nur bestimmten Personenkreisen zugänglich und anders moderiert werden.

Das ist hier nicht so, hier schreibt halt jeder..... und auch das ist ok.
Wesentliche Themen werden hier denke ich) dann doch wieder nicht besprochen...

Diese wichtigen Themen WERDEN ja auch im RL bewegt, man kann seine Meinung aber in einem Forum PERFEKT auf den Prüfstand stellen und Gegenargumente lesen an die man VIELLEICHT wirklich noch nicht gedacht hat....das Ergebnis dieser "Selbsttests" der eigenen Meinung geht dann ins RL über ;)
Da hast du auch wieder Recht.:)

Mir war es nur wichtig aufzuzeigen, dass man gerade in einem Forum nicht immer alles und jeden 100% ernst nehmen muss, am allerwenigsten sich selbst (also ich für mich handhabe es so).:)

Nochmal....ich meine es nicht böse, wenn ich schreibe, dass "ihr" euch nur wenig (also zum Zeitvertreib, wie du es SELBST geschrieben hast) mit einem Thema beschäftigt.
Es wird aber wohl klar sein, dass die Leute, die sich INTENSIV damit beschäftigen, mehr darüber wissen.

Und ob du willst oder nicht, auch dieses Posting ist eine Bestätigung!

also ich nehme es nicht böse auf - aber, hmm, entweder sprechen wir unterschiedliche sprachen oder du verstehst nicht, was ich meine...

nur weil ich hier zum zeitvertreib schreibe, heißt das ja noch lange nicht, dass ich mich mit den themen, über die ich schreibe bzw meine meinung kund tue, keine ahnung habe und mich nicht damit beschäftige.

ich beschäftige mich einfach nicht intensiv mit dem wuff forum, aber gsd gibt es ja noch andere wissensquellen als das forum hier.

wenn ich hier in einem thema mitten drin bin, dann bringe ich mich auch intensiv ein und verbringe mehr zeit damit. aber ich bringe mich halt nicht überall ein, alleine, weil mir mein zeit zu kostbar ist und man bei manchen themen sowieso nur der depp ist, weil man die meinung der mehrheit nicht vertritt.

wer sowas nötig hat, darf sich nicht wundern, wenn ihm nicht der Bauch gepinselt wird, wenn er seine Meldungen abgibt :cool::cool:....

Kindergartenniveau, was du da bringst, Kritischer ode sollte ich besser Kitschiger sagen:cool:....gerade Markus Pollak ist ein Mensch, der für eine Sache kämpft, der nicht nur wichtig redet, wie so viele, sondern auch aktiv im echten Leben was macht, zustande bringt und zu retten versucht, was noch zu retten ist.....seine Meinung hat Hand und Fuß, er weiß von was er redet und genau deshalb lässt er Dilettantenschreiben nicht unkommentiert stehen,
dafür ziehe ich den Hut vor ihm....es gibt wenige mit so viel Rückgrad

@Andrea: DANKE!!!!

@Kritischer: du wurdest von mir bei den Admins gemeldet und zwar aus folgenden Grund: seit ich dir mitgeteilt habe, dass ich NICHT daran interessiert bin mich mit dir in irgendeiner Form auseinanderzusetzen (sprich deine Handynr. ist dort gelandet wo sie hingehoert, in den virtuellen Mistkuebel) musste ich feststellen, dass du in dieser Hinsicht etwas leicht ueberreagiert hast....da war auf einmal die Rede von mafiaaehnlichen Assoziationen und dergleichen, gleiches Niveau, wie du es gerade bei Markus Pollak zu Tage gelegt hast. Ist nachzulesen, wurde von mir auch gespeichert. Sprich....du bist mir nicht koscher und das Wort "kritisch" trifft auf dich in keiner deiner Beitraege auch nur annaehernd zu.

Wer wie lange in welcher Form auch immer in diesem Forum aktiv ist, soll nicht deine Sorge sein. Sich die Zeit zu notieren und dergleichen.......wer so etwas noetig hat.....hmmm.....:cool:

So, jetzt kannst dich wieder austoben.....sollte es wieder Aeusserungen wie mafiaaehnlich und andere Andeutungen geben...werde ich dies erneut melden. Weil mit Meinungsaeusserung und einer hitzigen Diskussion haben solche Aeusserungen in keinster Weise etwas zu tun.

Zuletzt bearbeitet:
Aber dieser Tummelplatz der geistigen selbstbefleckung wird halt den halbwegs intelligenten zuviel.
Tschüss.
P.S: Vergesst nicht euch zu freuen

Ich kann dich gut verstehen.

Man überlegt es sich zweimal, ob man zu einem Thema seine Meinung kundtut. Denn im Wuff ist es zeitweise wie im Krieg. Einige User verteidigen verbal ihre Meinung bis aufs Messer.

Es wird nicht akzeptiert, dass andere Menschen, andere Lebensumstände und eigene Erfahrungen auch andere Sichtweisen ergeben können.

Von einer sinnvollen Diskussion erwarte ich mir, die Meinung des Anderen auch anzuhören. Pro und Kontra abzuwägen und mit sinnvollen Gegenargumenten zu antworten.

Ich finde es sehr schade, dass sich oft sehr interessante Themen in einem aufeinander hinhacken festfahren und keine Diskussion mehr möglich ist

Ihr habt " Beide " Recht mit eurer Aussage .

Genau aus diesen Gründen haben sich schon viele tw aus dem Forum zurück gezogen bzw sich auf das Lesen verlegt .
Dieses Machtgehabe .. es unter allen Umständen durchsetzen zu wollen , finden schon einige zum K..... und wollen sich dies auch nicht mehr antun .
Echt schlimm wie manches Konkurentzdenken bei manchem durchschlägt .

Josef

Josef

Das Wuff Forum ist informativ, witzig, anregend, Meinungsbildend ...
Man muss aber auch eine sehr dicke Haut haben, wenn man eine eigene Meinung vertritt.
Vor allem dann, wenn man nicht gewissen Fraktionen angehört...
Ich bin gerne Mitglied dieses Forums, vor allem dann, wenn gut und objektiv diskutiert wird.
Mir missfällt jedoch extrem, wenn die Argumente ausgehen, dann wird nur mehr persönlich und tief aufeinander herumgehackt. Internetwrestling sozusagen ...
Das zerstört sehr viele Themen, schade...:(

wenn ich hier in einem thema mitten drin bin, dann bringe ich mich auch intensiv ein und verbringe mehr zeit damit. aber ich bringe mich halt nicht überall ein, alleine, weil mir mein zeit zu kostbar ist und man bei manchen themen sowieso nur der depp ist, weil man die meinung der mehrheit nicht vertritt.

Schau...ich habe mit meinem Posting gar nicht DICH persönlich gemeint, dazu (muss ich gestehen) merke ich mir nicht gut genug wer wann was schreibt oder sagt.
Ich kann also auf keinen Fall beurteilen wie fundiert deine Aussagen sind, es geht wirklich nur um die Sache selbst.

User hören oder lesen etwas, das ihnen "logisch" erscheint.
Sie GLAUBEN sich dadurch eine Meinung gebildet zu haben, haben aber keine wirklichen Hintergrundinfos....dann schreiben sie (in fester Überzeugung sich auszukennen) ins Forum - PÄNG!

Wenn jemand, dessen ganze Gedankenwelt über Wochen, Monate oder Jahre nur bei einem Thema ist, diesen "Unsinn" dann liest, kommentiert er es und versucht aufzuklären....wenn nötig auch mit seeeeitenlangen Texten.
Das macht derjenige nicht aus Spass, sondern weil er versucht sein "Wissen" (das durchaus auch nicht 100%ig ist und von anderen GUT DURCHDACHTEN Meinungen beeinflussbar ist) zu vermitteln.

...nicht weil er zeigen will "ich weiß was und du nicht", sondern weil er sich dadurch erhofft MITSTREITER zu finden oder zumindest informierte Menschen zu "schaffen".

Ich kann nur für mich sprechen, aber bei mir kannst davon ausgehen, dass ich NICHTS für diese "Arbeit" bekomme, sondern nur Ärger damit habe.
Ich bräuchte es auch nicht um mich zu profilieren....wer mich und meine "Geschichte" kennt, weiß, dass ich in anderen Bereichen durchaus gewaltige Erfolge hatte (der Stapel an "Fach"-Zeitschriften, in denen ich abgebildet bin, ist gar nicht so klein...NICHT auf Hunde bezogen).
NEIN, ich habe die Hundeszene nicht nötig um mich in einem Umfeld bewegen zu können, in dem es Leute gibt die mich (fachlich) schätzen.

Die Hundeszene raubt mir Zeit, Geld, Nerven, aber ich liebe Hunde und will sie nicht den Wölfen zum Frass vorwerfen - DARUM streite ich mich mit Hundehaltern, Behörden und Organisationen.

Normal geführte, sachlich richtige Diskussionen wären mir in jedem Fall lieber, weil ich dann mehr Zeit für die richtige Arbeit hätte und mir solche Beiträge sparen könnte ;)

Zuletzt bearbeitet:
Das ist aber schon etwas kindisch nun. Ich bin zuhause noch in Karenz und wenn ich grade beim PC vorbeigeh schaue ich kurz ob sich was neues tut, vor allem bei den Themen dich mich wirklich sehr interesieren. Es kann bei mir genauso mal vorkommen dass ich mitten in der Nacht was schreib, da ich zurzeit nicht wirklich schlafen kann. Aber das sagt trotzdem nichts aber absolut nix über mein Leben aus :mad::mad::mad: und genauso sehs ich bei Markus udn das ohne ihn zu kennen.

und ich in der Pension! ich habe genug Zeit.;)

Mfg.ASKO1

ich hole mir aus dem forum nur die allgemeine meinung.

mir ist vollkommen klar, dass ich keine brauchbaren verbesserungen/anregungen, was immer auch erhalten kann, wenn mich diese personen nicht persönlich kennen.

in die information

nicht mehr mobil
listenhundbesitzer

kann man alles hinein interpretieren.

da wird es menschen geben, die mir unter dieser voraussetzung jeden hund absprechen/ausreden.
solche, die meinen, ich kann nur mit einem behindertenbegleithund klar kommen.
einige, die mir unterstellen, dass ich meinen hund als schutz brauche
und solche, die meinen, der hund wird nicht artgerecht behandelt.

und niemand kennt mich oder meinen hund.

das, was ganz sicher nicht passiert ist, dass mir jemand voll und ganz zuhört (alles liest)

ich hab das unwahrscheinliche glück einige der user kennengelert zu haben.
wenn mir einer dieser user eine rüge oder einen rat gibt - gerne.
den rest nehm ich eventuell als ideenbörse, mehr nicht.

Oben