wenn ich hier in einem thema mitten drin bin, dann bringe ich mich auch intensiv ein und verbringe mehr zeit damit. aber ich bringe mich halt nicht überall ein, alleine, weil mir mein zeit zu kostbar ist und man bei manchen themen sowieso nur der depp ist, weil man die meinung der mehrheit nicht vertritt.
Schau...ich habe mit meinem Posting gar nicht DICH persönlich gemeint, dazu (muss ich gestehen) merke ich mir nicht gut genug wer wann was schreibt oder sagt.
Ich kann also auf keinen Fall beurteilen wie fundiert deine Aussagen sind, es geht wirklich nur um die Sache selbst.
User hören oder lesen etwas, das ihnen "logisch" erscheint.
Sie GLAUBEN sich dadurch eine Meinung gebildet zu haben, haben aber keine wirklichen Hintergrundinfos....dann schreiben sie (in fester Überzeugung sich auszukennen) ins Forum - PÄNG!
Wenn jemand, dessen ganze Gedankenwelt über Wochen, Monate oder Jahre nur bei einem Thema ist, diesen "Unsinn" dann liest, kommentiert er es und versucht aufzuklären....wenn nötig auch mit seeeeitenlangen Texten.
Das macht derjenige nicht aus Spass, sondern weil er versucht sein "Wissen" (das durchaus auch nicht 100%ig ist und von anderen GUT DURCHDACHTEN Meinungen beeinflussbar ist) zu vermitteln.
...nicht weil er zeigen will "ich weiß was und du nicht", sondern weil er sich dadurch erhofft MITSTREITER zu finden oder zumindest informierte Menschen zu "schaffen".
Ich kann nur für mich sprechen, aber bei mir kannst davon ausgehen, dass ich NICHTS für diese "Arbeit" bekomme, sondern nur Ärger damit habe.
Ich bräuchte es auch nicht um mich zu profilieren....wer mich und meine "Geschichte" kennt, weiß, dass ich in anderen Bereichen durchaus gewaltige Erfolge hatte (der Stapel an "Fach"-Zeitschriften, in denen ich abgebildet bin, ist gar nicht so klein...NICHT auf Hunde bezogen).
NEIN, ich habe die Hundeszene nicht nötig um mich in einem Umfeld bewegen zu können, in dem es Leute gibt die mich (fachlich) schätzen.
Die Hundeszene raubt mir Zeit, Geld, Nerven, aber ich liebe Hunde und will sie nicht den Wölfen zum Frass vorwerfen - DARUM streite ich mich mit Hundehaltern, Behörden und Organisationen.
Normal geführte, sachlich richtige Diskussionen wären mir in jedem Fall lieber, weil ich dann mehr Zeit für die richtige Arbeit hätte und mir solche Beiträge sparen könnte
