Der Sims 2 - Haustiere Thread

Tina83

Super Knochen
Für all jenen welche auch dem Sims-Fieber verfallen sind und selbstverständlich nicht am Haustiere-EP vorbeigehen konnten. :D

Ich hab gleich zu Anfang ein schlechtes Erlebnis gehabt. Hab mir einen Hund und eine Katze zugelegt, leider hat - aus welchem Grund auch immer - meine Katze nicht fressen wollen, kurz vorm Umfallen hat man mir dann Hund UND Katze weggenommen. :mad: Allerdings hab ich mir den Hund kurzerhand wieder zurückgeholt. :p

Du musst den Tieren (je eine Futterschüssel) jeden Tag frisches Essen bereitstellen ;)

Außerdem brauchen sie jede Menge Zuwendung, auch geeignete Schlafplätze, Spielzeug (Kauknochen, Maus,...) und für die Katz ein Katzenklo. Dann rennen sie nicht weg bzw. werden nicht von der Tierbehörde abgeholt.

Du musst den Tieren (je eine Futterschüssel) jeden Tag frisches Essen bereitstellen ;)

Außerdem brauchen sie jede Menge Zuwendung, auch geeignete Schlafplätze, Spielzeug (Kauknochen, Maus,...) und für die Katz ein Katzenklo. Dann rennen sie nicht weg bzw. werden nicht von der Tierbehörde abgeholt.

Ich hatte eh 2 Schüsseln, eine rote für die Katze und eine blaue für den Hund, aber die Katze hat nie gefressen obwohl die Schüsseln immer voll waren. :confused:

Weggerannt sinds eh nicht, Katze hatte auch ein Katzenklo und einen Kratzbaum, außerdem konnte sie schon das Kommando "komm her". :) Das Problem war einzig und allein dass sie nicht gefressen hat. :(

Bei mir haben sie bis jetzt immer gefressen, wenn die Tiere Hunger hatten. Keine Ahnung was da sein kann, schau mal im SimsForum nach ob du was findest bzgl. diesem Thema: www.simsforum.de

Ich hab jetzt eh keine Katze mehr, bin sauer auf die, hab dann nochmal komplett neu angefangen. Jetzt hab ich nur einen Dobermann und der ist kupiert! :eek: Aber egal (in dem Fall) jetzt konzentrier ich mich nur auf den Hund. :D

Ich hab jetzt eh keine Katze mehr, bin sauer auf die, hab dann nochmal komplett neu angefangen. Jetzt hab ich nur einen Dobermann und der ist kupiert! :eek: Aber egal (in dem Fall) jetzt konzentrier ich mich nur auf den Hund. :D

:eek: Bevorzugst du das Kupieren? :eek:

Also wirklich *ggg*

Info: Du kannst deinem Dobi auch eine lange Rute und Hängeohren verpassen ;) (entweder beim Erstellen eines neuen Hundes ODER du klickst auf den Spiegel und wählst: Aussehen ändern von... ;) )

:eek: Bevorzugst du das Kupieren? :eek:

Also wirklich *ggg*

Info: Du kannst deinem Dobi auch eine lange Rute und Hängeohren verpassen ;) (entweder beim Erstellen eines neuen Hundes ODER du klickst auf den Spiegel und wählst: Aussehen ändern von... ;) )

Naja ich bin halt eine ganz pöhse! :p

Ich weiß eh dass ich die Ohren änden kann (mein Dobi hat ja auch eine lange Rute verpasst bekommen), wollt ich aber nicht. Zum Glück ist das nur ein Spiel und der Hund musste dort keine Schmerzen ertragen. ;)

Damit die Tiere fressen ,hat mein Sohn den Napf von der Wand weggestellt.
Offenbar können die Tiere nur von einer Seite an den Napf und darum muss er weg von der Wand ,bzw.rundherum gut zugänglich sein ....

Die Familie meines Sohnes ist gestorben --alle mausetot.Der eine ist verhungert ,während er auf die Lebensmittellieferung wartete.Zwei starben wohl an Altersschwäche.

Meiner Tochter wurden auch die tier weggenommen .....
Mann war die sauer ,weil sie gar nicht wusste warum ....
Weiß das wer,warum einem die tiere weggenommen werden und ob man sich die wieder zurückholen kann ??

Ich hab ja gar keine Ahnung und fang erst gar nicht an mit der Spielerei :o
LG Gundula

Damit die Tiere fressen ,hat mein Sohn den Napf von der Wand weggestellt.
Offenbar können die Tiere nur von einer Seite an den Napf und darum muss er weg von der Wand ,bzw.rundherum gut zugänglich sein ....

Die Familie meines Sohnes ist gestorben --alle mausetot.Der eine ist verhungert ,während er auf die Lebensmittellieferung wartete.Zwei starben wohl an Altersschwäche.

Meiner Tochter wurden auch die tier weggenommen .....
Mann war die sauer ,weil sie gar nicht wusste warum ....
Weiß das wer,warum einem die tiere weggenommen werden und ob man sich die wieder zurückholen kann ??

Ich hab ja gar keine Ahnung und fang erst gar nicht an mit der Spielerei :o
LG Gundula

Bevor einem die Tiere weggenommen werden, wird rechts oben angezeigt dass es dem Tier schlecht geht und warum. Bei mir stand dann dass ich meiner Katze gefälligst was zu essen geben soll da sie sonst verhungert. Und dann kam der Heini vom Tierheim und hat mir erklärt dass es meinen Tieren offensichtlich schlecht geht bei mir und hat beide mitgenommen.
Ich hab dann gleich bei der Tiervermittlung angerufn und meinen Hund wieder zurückgeholt. ;)

aus diesen gründen spiele ich nur mit cheats:D wir werden nicht älter, haben immer geld, und sind immer satt:D
und wenn mein mann mir auf den keks geht lass ich ihn sterben und such mir nen nachbar:D

024.gif
Kannst du mir die Telenumer geben ....Nein ,im *Errnst* ,das nächste Mal werd ich das meiner Tochter raten ..
Danke ----Gundula

aus diesen gründen spiele ich nur mit cheats:D wir werden nicht älter, haben immer geld, und sind immer satt:D
und wenn mein mann mir auf den keks geht lass ich ihn sterben und such mir nen nachbar:D

den cheat fürs geld kenn ich ja, aber ned altern? und wenn sie ned hungrig sind, heißt das sie sind voll zufrieden? kannst du ma die cheats geben?:p vll. freuts mich dann wieder

den cheat fürs geld kenn ich ja, aber ned altern? und wenn sie ned hungrig sind, heißt das sie sind voll zufrieden? kannst du ma die cheats geben?:p vll. freuts mich dann wieder

also, der cheat das sie nicht altern steht sogar in dem kleinen büchle drinen, das bei sims dabei ist.
ich finde gerade meinen zettel nicht wo sie drauf stehen, guck mal unter www.cheats.de dann klickst auf pc, klickst auf d wie "die sims" und da gibts lauter tolle cheats und tricks.
allerdings: wenn deine bedürfnisse und die deiner tiere alle grün sind (und die bleiben ja dann auch so, bis du das spiel neu startest oder wieder nen anderen cheat eingibtst), kannst du die tiere nicht loben für irgendwas, weil sie einfach nichts tun. trotzdem ists net schlecht wenn man manchmal einfach keinen bock hat:D

ach, und wenn gerade ein baby zuhause hast und den cheat für nicht altern eingibst, dann altert das baby auch nicht:eek: also entweder den brunnen mit dem verjüngerunstrank kaufen, oder einfach den cheat nur benutzen wenn kein baby da ist. kannst ihn allerdings auch jederzeit wieder rückgängig machen.

gib im nachbarschaftsmodus ein:
boolProp testingCheatsEnabled true

und dann gehst zu deiner Familie und mi StrG gedrück klickst auf die Wünsche und dann steigt die Laufbahn..

wegen dem Essen und so:
gibts ein: MaxMotives

wegen dem Altern, wennst auf einen Sim Klickst, kannst ja zum inventar oder so gehen, und wenn man eine hohe laufbahn hat, kann man sich so sachen holen, wie zB das Lebenselexier und wenns von dem Trinken, werden sie wieder jünger!!

lg
Melanie

Oben