"Der riecht meinen!" wahrheit oder blödsinn?

Tinchen_88

Gesperrt
Medium Knochen
Ja Frage steht eh schon oben.

Beispiel: In der Straßenbahn, mein Hund will andere Leute beschnofeln, da das nicht jeder mag unterbinde ich das in solchen Situationen. Manche reagieren nicht, manche sagen dann aber "Ah macht ja nix, die richt sicher meinen hund". Das hab ich schon sooo oft gehört.

Eigentlich ist das ja normal das Hunde alles und jeden beschnofeln, die machen das halt so und ich glaube die machen das ganz bestimmt auch bei nicht-HH.

Warum denken so viele Leute das die Hunde an denen riechen, weil sie selbst Hunde zuhause haben? Oder ist das gar kein Blödsinn? Das wollte ich schon immer mal wissen.

Beispiel: In der Straßenbahn, mein Hund will andere Leute beschnofeln, da das nicht jeder mag unterbinde ich das in solchen Situationen. Manche reagieren nicht, manche sagen dann aber "Ah macht ja nix, die richt sicher meinen hund". Das hab ich schon sooo oft gehört.

Eigentlich ist das ja normal das Hunde alles und jeden beschnofeln, die machen das halt so und ich glaube die machen das ganz bestimmt auch bei nicht-HH.

Warum denken so viele Leute das die Hunde an denen riechen, weil sie selbst Hunde zuhause haben? Oder ist das gar kein Blödsinn? Das wollte ich schon immer mal wissen.

Ganz sicher können Hunde andere Hunde erschnuppern. Ich muss mich, wenn ich ohne Hunde in der Hundeschule war, immer einer hochnotpeinlichen "Unterriechung" unterziehen, wenn ich heimkomm :D. Aber genauso interessiert sie eben alles an fremden Gerüchen. Lustig find ich aber immer, wenn wir mit unserem Auto unterwegs sind (haben meistens Unmengen Kauzeugs + vier Hunde geladen) und ganz brav dahinschlendernde Hunde bleiben plötzlich wie angewurzelt stehen und halten die Nase in unsere Richtung. Die Besitzer suchen dann immer ganz ratlos den Auslöser.
Also der Spruch "der riecht meinen" stimmt sicher, aber auch andere Leut waren vieleicht ganz hundelos in interessanten Geruchsmolekülen unterwegs und werden deshalb genauer gemustert.

Also bei mir ists schon so, dass seitdem ich meine Hunde habe nun mehr Hunde an mir neugierig schnuppern als vor meinen Hunden. Klar es bleiben auch Hundehaare an der Kleidung mal hängen und somit auch der Geruch von ihnen. Ich denk schon, dass es so ist.

ich sehe das so wie Shonka und wenn ich von anderen Hunden nach Hause komm, dann werde ich peinlich genau von Deikoon abgeschnoffelt :D

ohhhja! und wie wahr das ist! kylie ist ja, vor allem beim warten auf die öffis, sehr kommunikativ. nimmt sie an einem menschen hundegeruch wahr, zieht sie das an, wie ein magnet!:eek::D
aber auch bei anderem tiergeruch, drängt sie hin, nur net so extrem.
merkt sie, dass sie angsehen wird, macht sie auch einen schritt nach vor, schnuppert aber nicht, es sei denn, siehe oben-;)

ich sehs auch so - der Hund meiner Oma hat VOR MEINER FAMILIE gewusst, dass wir einen neuen, 2.Hund haben - und zwar bei der ersten Begrüßung (OHNE HUNDE!!) - aber der Blick allein hats verraten :o

ich hab immer soviel resthaar noch auf der hose, dass es bei mir sicher stimmt.:) (bloß halt mit katzen und kaninchen:) )

sehr interessannt ist auch, wenn carlos auf mir lag und sich putzte, er sabbert dabei ja wie ein molosser:), versuchen die hunde in den öffis genau auch auf der stelle zu lecken:D

also leute die das sagen werden von asta meist auch länger beschnüffelt (liegt aber vermutlich auch daran, dass sie anders auf asta zugehen).
alleine hab ich kaum kontakt zu fremden hunden, aber als ich damals von der hundeausstellung heimkam, hat mich asta sehhhhhhhhhhrrrrrrr lange abgeschnüffelt :D

Ich komme nicht sooo oft in den Genuss ohne meine beiden Hunde andere Hunde zu treffen. Das passiert eher selten. Und wenn dann wäre mir noch nicht aufgefallen das meine Hunde an mir mehr kleben und riechen als sonst :o

Sorry wenn die Frage blöd klingt oder so, mir war das echt nie so bewusst und hab lange drüber nachgedacht.

Auch wenn ich aus der Hundeschule komme, scheint das die große nicht sonderlich zu interessieren. Sie fordert dann halt immer die übrigen Leckerchen ein. Aber das kann sein, dass sie da zu müde ist. Sie geht bevor ich weggehe eine große runde mit toben und spielen, bekommt dann nen Kong und pennt bis ich wieder komme.

Mhh.. Muss ich mal mehr beobachten, klingt lustig was ihr so erzählt, wenn euch eure Hunde beim Fremdkuscheln ertappt haben :p

Hunde riechen noch viel mehr, als wir uns auch nur irgendwie vorstellen können.
Vieles davon zeigen sie uns eben nicht, und es interessiert sie auch einfach nicht alles.
Meine schnuppern auch ganz genau, wenn ich an fremden, unüblichen Orten war (also bloß ein anderer Supermarkt als normal, das regt sie nicht wirklich auf) oder fremde Menschen und / oder Tiere berührt habe.

Ein Hund konnte zB helfen einen Mörder zu überführen, weil der Geruch des Mörders an einem Haarbüschel haftete, das er dem Opfer ausgerissen hatte.
Mantrailer von der deutschen Polizei eingesetzt haben neulich geholfen, eine Tat zu rekonstruieren, indem sie genau die Wege vom Tatort zur Wohnung des Verdächtigen zurückverfolgen konnten, quasi rückwärts, mehrere Tage nach der Tat und kreuz und quer durch die Stadt. Und dann sind sie der Spur noch bis zum Gefängnis gefolgt, bis zu der Zelle, wo der Verdächtige in U-Haft war.

Ich hab ne zeitlang bei der Bahn gearbeitet. Da riechen die fremden Hunde auch, wenn eine meiner Damen läufig ist...Dann sind sie extrem anhänglich und mustern meine komplette Uniform. :D

Eine Dame hat mal vollkomment entsetzt gemeint: DAS macht er sonst nie!!! Der ist ja richtig aufdringlich! :eek: Ich: Ah yo...Ich hab ne läufige Hündin daheim, das wird er schon riechen. Sie: Zerrt den Hund zurück. Ich: Na, auf die Entfernung kann ja nix passieren. :D Meine Hündin ist daheim. :rolleyes: :D

@ Tinchen 88 In der Sache hast Du ja eindeutige Antworten erhalten, dazu ist nichts weiter zu sagen. Und zur Wortmeldung von betty fällt mir nur Eines ein:" Es gibt keine dummen Fragen, sondern nur eben solche Antworten!"

Oben