der pflegestellen versager thread

Ähm...da kann ich auch mitspielen:

Dieses Foto habe ich auf der HP von der Tötung in Palma de Mallorca, Son Reus, gesehen und immer wieder angeschaut...jeden Tag darauf gehofft, dass eine Reservierung (was bedeutet, dass sie in Sicherheit ist) bei ihrem Bild aufscheint....ihr Tötungstag war mit 29.12. festgelegt...mein Geburtstag...das konnte nicht sein...das durfte nicht sein...


Um den 15. Dezember hab ich dann alle Kontakte, die ich habe in Bewegung gesetzt, um diesen Hund rauszuholen...sie wurde dann von der Cockerrettung reserviert....am 29. war ich besonders nervös, denn manchmal wird einfach vergessen, dass ein Hund reserviert ist und trotzdem getötet....

Endlich am 02.01.08 durfte sie raus und kam erst mal in ein Auffanglager, wo sie zumindest in Sicherheit war, wenngleich die Zustände dort auch chaotisch sind:



Endlich...am 16.02.08 kam sie als Handgepäck mit der 1. Vorsitzenden der Cockerrettung in Düsseldorf an, klein, stinkend, rappeldürr und schwer krank



Die erste Nacht dachte ich nicht, dass sie überleben wird, sie ist sofort unter meine Bettdecke gekrabbelt, hat geröchelt und gehustet, ich habe kein Auge zugemacht. Zudem musste sie ständig pinkeln, zuerst Verdacht auf Blasenentzündung, doch es stellt sich raus, dass sie Blasensteine hatte:



Nach der OP ging es sofort besser, sie nahm zu und war für die Vermittlung bereit. Sie wurde auch vermittelt....doch sie kam nach 10 Tagen zurück, weil sie die Wellensittiche angeblich fressen wollte. Dann stand für mich fest: sie bleibt ! Eigentlich wusste ich von dem Moment, in dem ich zum ersten Mal ihr Foto gesehen habe: das ist MEIN Mädchen.

Heute ist sie ein glücklicher und gesunder Hund, der das Leben führen darf, das er verdient: als Prinzessin Kissifee





Ich hatte schon 5 Pflegis, also ist mein PVS-Quote ziemlich schlecht:eek:;)
 
Ich habe hier bei diesem Fratz versagt :D

2rmr5sw.jpg


Aber er und Sandy wussten das schon nach 10 Minuten ...
das er bleiben wird :eek:

Das Foto ist von dieser Woche (jetzt ist er ca. 1 Monat bei uns)

359wa9t.jpg


Und das Foto ist ca. 2 Stunden nach seiner Ankunft bei uns

24nmh6s.jpg
 
Tja, mein erstes Versagen war im September 1998, das 2te mal 2003 - beide sind noch immer bei mir :). Auch ich habe jetzt Pflegestellenverbot von meinem Mann :D

Ah, ganz vergessen: meine Gerbils, die ich im Oktober 2009 "nur bis ein guter Platz gefunden wird" übernommen habe ...
 
huhu

Ich bin auch so ein Versager - allerdings nur bei den Ratten ;)
Hab 2 von meinen als Babies bekommen und wusste irgendwie ich soll sie nicht vermittelt - war vermutlich das beste da beideim Laufe des Alters einen festen Hau bekommen haben und schon panisch wegrennen wenn man sie nur anschaut - greift man sie an tackern sie. Will garnicht wissen was Mensch mit den beiden gemacht hat - sie sind ausgesetzt worden vor der Tür meines Tierarztes....:(
Aber zu meiner verteidigung, ich hab auch schon welche erfolgreich vermittelt ;)

Lg
 
Ich gehöre auch hier herein, mein Katerchen Karli ist auch bei uns geblieben :)
(...auch ich habe seither "Pflegestellenverbot":D)
 
also für Janis vormals Tana war ch Pflegestelle, aber sie paßte so gut zu meinen beiden Rüden, als der Anruf von der Orga kam, wir geben sie jetzt in die Vermittlung ,entschied ich spontan sie bleibt bei uns


kann man diesem Mädel wiederstehen

Foto-6W4XFESN-D.jpg


bh9d76luh4gfq614e.jpg





ich nicht:D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab bis jetzt (noch) nicht versagt. Obwohl ich bei meiner Pflegehündin Kaya seeeeehr nah dran war, die Maus hat recht lange im TH in der slowakei gesessen (eigentlich seit sie Welpe war) und keine Sau hat sich für sie interessiert, weil sie halt kein Mittelpunktshund war, der sich gleich auf den Rücken schmeisst und Männchen macht, wenn Interessenten gekommen sind,sondern sich eher zurücknimmt .... kurz genau mein Typ Hund, der mir gefällt und sympathisch ist :D sie war so ängstlich, vor allem Männern gegenüber und hat sich sehr schnell als mich als ihre Bezugsperson gehängt, da war das hergeben natürlich nicht leicht .Aber ich schwärme heut noch von ihr, weil sie so brav und clever war, vom ersten Tag an konnte sie ohne Leine neben mir gehen und ist mir nicht von der Seite gewichen, hat auf jedes Kommando gehört ... hach eine Traummaus. Leider war der Platz einfach zu perfekt für sie und dazu noch am Land mit Riesengarten, das konnte ich ihr nicht vorenthalten. Aber nach der Übergabe hab ich tagelang geheult ....
 
Pfff na das ist ja der richtige Thread für mich :eek:.

Aus Griechenland gerettet und in Österreich wollten wir Platz suchen, Betonung liegt auf wollten.... naja ich wollte ja nie einen kleinen Hund.

t7zp1t.jpg


Versagt bei dem Hund aus der Tötung die ich nur in Pflege haben wollte und Platz suchen, nun ist sie immer noch da die Leyla :D.

s2bs0g.jpg


Musste Lucca von einer anderen Tierschützerin übernehmen, weil er dort nicht bleiben konnte und sollte dann einen Platz suchen. Tja gesucht wurde dann doch nie.
2r2ydyw.jpg


Und dann hab ich bei diesem Häufchen Elend versagt als ihn Tierfreundin mir aufs Aug drückte in Pflege:

16lituh.jpg


aja und das ist er heute.
678w34.jpg


Die anderen 12 Tiere waren fast alle irgendwie gewünscht. Besonders die Oris, die waren immer meine Traumkatzen.

LG Sylvia
 
deshalb immer nur hunde auf pflege nehmen die schon vorreserviert sind:D;)
aber so ein harmonisches rudel ist doch was schönes oder:)
 
Tja auch wir haben versagt,

eigentlich hätte Ashley nur zur Plege kommen sollen aber ja wies so kommt ist sie geblieben und geht auch nicht mehr.

Ich glaub einige habens es schon vor uns gewusst das nachdem wir die Maus geholt haben bevor sie eingeschläfert werden sollte nicht mehr auszieht :eek:
 
Zuletzt bearbeitet:
ich oute mich auch :D
zuerst kam Josef...er sollte nur mal übers wochenende bleiben :p
dann kam Xena, tja, eigentlich zum aufpäppeln....*pfeif*

und Xena ist letztlich dran schuld dass ich auch bei den katzen versagt habe *gg* denn wer kann schon der kleinen IHRE 3 katzenbabys, die im maul herumgeschleppt wurden, wieder wegnehmen??? :)
 
Ein wunderschöner Thread !!!!!
Bin total entzückt von den süssen die bei euch einen Fixplatz gefunden haben. Und ich geben euch vollkommen recht, ich könnte auch nicht standhaft bleiben bei diesen süssen. Wünsche euch allen viele schönen Jahre mit euren neuen Familienmitgliedern und freu mich total vür die hübschen, lg Sigrid
 
Oben