Der neue Frisuren-Thread

elBernardo schrieb:
also was macht ihr für aufwand für die haare:eek: :D

ich wasch sie alle drei-vier tage mit irgend einem shampoo das grad in aktion ist, und fertig. im sommer föhn ich nicht, im winter schon.

sie schauen eigentlich immer gut aus, ausser ich war halt länger nicht beim frisör.
naja, ich färbe meine haare ja auch alle 5 Wochen und da brauchen die halt schon mehr pflege als normale!;)

und waschen muss ich jeden 2. Tag weils sonst fettig und struppig werden!:(

dani599 schrieb:
naja, ich färbe meine haare ja auch alle 5 Wochen und da brauchen die halt schon mehr pflege als normale!;)

und waschen muss ich jeden 2. Tag weils sonst fettig und struppig werden!:(

genau das ist ja das problem -die fetten so schnell nach weilst zuviel wäscht!:D
das shampoo entfettet die kopfhaut... das macht die haare fett.

elBernardo schrieb:
genau das ist ja das problem -die fetten so schnell nach weilst zuviel wäscht!:D
das shampoo entfettet die kopfhaut... das macht die haare fett.
weisst wie oft ich das schon gehört hab?!:confused:

hab auch schon öfter pausen gemacht, zb im sommer, nur das hilft bei mir nix, weil meine haare fetten wenn ich viel stress habe!;) :o :(

dani599 schrieb:
Eine Haarpackung über Nacht?! Sind dann die Haare nicht nass?!:confused:

Ich föhne meine Haare schon lang nicht mehr :rolleyes: (nur damals als ich diesen Glanzspray noch hatte), aber ohne föhnen schauen sie einfach noch ärger aus!!! :( Deshalb bind ich sie meistens mit nem Zopfbandl zam...*faulbin*:o

Ach ja, und von Pantene hab ich eine zeitlang den Balsam benutzt, keine Ahnung, vielleicht brauchen die Haare bis sie sich auf neue Produkte umgestellt haben und wieder schön werden?!

Also ich wasche die Haare, trockne sie mit dem Handtuch gut ab (drücken, NICHT RUBBELN!!!) und dann geb ich den Balsam hinein! Zwei Stunden später leg ich mich dann nieder und da sind die Haare schon noch bisschen feucht! Im Sommer ist das aber sogar angenehm!

Meine Mutter hat uns, als wir klein waren, nach dem Waschen immer eine Haube aufgesetzt und die Haare so trocknen lassen! Das ist auch eine Möglichkeit... aber in der Früh muss man dann schon stylen :D Vorallem, wenn man Stirnfransen hat!

Hmmm, meine Schwester nimmt auch immer Balea-, Pantene-, Glisskur- oder sonstige Spülungen, aber von denen halte ich eigentlich nichts! Die sind nicht wirklich gesund für die Haare und machen sie auf Dauer noch struppiger! Bei kürzeren Haaren ist das nicht so schlimm, aber bei langen muss man schon gut aufpassen! Zu viel Pflege - vorallem mit solchen Produkten - ist nicht gut!

dani599 schrieb:
weisst wie oft ich das schon gehört hab?!:confused:

hab auch schon öfter pausen gemacht, zb im sommer, nur das hilft bei mir nix, weil meine haare fetten wenn ich viel stress habe!;) :o :(

Für schnell fettendes Haar empfehle ich Kieselerde und Zink :) Ist auch für Haut und Nägel sehr gut!

Holli1982 schrieb:
Hmmm, meine Schwester nimmt auch immer Balea-, Pantene-, Glisskur- oder sonstige Spülungen, aber von denen halte ich eigentlich nichts! Die sind nicht wirklich gesund für die Haare und machen sie auf Dauer noch struppiger! Bei kürzeren Haaren ist das nicht so schlimm, aber bei langen muss man schon gut aufpassen! Zu viel Pflege - vorallem mit solchen Produkten - ist nicht gut!
Ja eben, genau solche Shampoos nehm ich auch seit längerer Zeit und meine Haare werden immer schiercher!!:( :(

Aber das Shampoo dass du verwendest, kaufst du doch auch nicht beim Frisör oder?!:confused:

dani599 schrieb:
Ja eben, genau solche Shampoos nehm ich auch seit längerer Zeit und meine Haare werden immer schiercher!!:( :(

Aber das Shampoo dass du verwendest, kaufst du doch auch nicht beim Frisör oder?!:confused:

Nein, Shampoo ist das einzige, das ich NICHT beim Frisör kaufe! Da nehme ich momentan das Pantene-Pro-V für braunes Haar!

dani599 schrieb:
Ah, ok! Aber wo ist dann der Unterschied zu Bipa/DM Produkten?!:confused:

Ganz einfach: Die meisten Spülungen (Balsam) machen das Haar zu weich! Sie pflegen es nicht, bauen es nicht auf, sondern machen es einfach nur gut kämmbar! Also das Haar quillt quasi auf!

Mein Balsam (der über Nacht im Haar bleibt): SEAH Hairspa weekly ritual! Manchmal, wenn mein Haar extrem trocken ist, geb ich mir den sogar rein und lass ihn bis zur nächsten Haarwäsche drinnen! Also nur ganz wenig!

Holli1982 schrieb:
Ganz einfach: Die meisten Spülungen (Balsam) machen das Haar zu weich! Sie pflegen es nicht, bauen es nicht auf, sondern machen es einfach nur gut kämmbar! Also das Haar quillt quasi auf!

Mein Balsam (der über Nacht im Haar bleibt): SEAH Hairspa weekly ritual! Manchmal, wenn mein Haar extrem trocken ist, geb ich mir den sogar rein und lass ihn bis zur nächsten Haarwäsche drinnen! Also nur ganz wenig!
Aha, na ich werd deine Tipps beherzigen und das mal ausprobieren!!!;) ;)

ich benutze die Kerastase Linie - ist zwar sau teuer, aber es hilft super :) !

liegt wohl am Haar, ich wasche meine Haare jeden 2. Tag mit irgend nem normalen Shampoo und selten auch mit Spülung und sie glänzen immer und sehen eigentlich gut aus :)

hm...
ich hab normal auch imma schöne lange haare ghabt!
färbe ca alle 9-12 wochen.
Aber die blonden meschen habn meine haare ganz schön beschädigt.
nächstes monat geh ich wieder zum friseur und da kommen die weg, weil die schaun ur strohig aus!
zum haarewewaschen nehm ich pantene 2 in 1 (shampoo und spülung)

@ was kann man sich nach dem haarewaschen draufgebn das die haare wieder aufbaut?
weil im moment schauens sehr strupig aus.

kathiii_mädi schrieb:
hm...
ich hab normal auch imma schöne lange haare ghabt!
färbe ca alle 9-12 wochen.
Aber die blonden meschen habn meine haare ganz schön beschädigt.
nächstes monat geh ich wieder zum friseur und da kommen die weg, weil die schaun ur strohig aus!
zum haarewewaschen nehm ich pantene 2 in 1 (shampoo und spülung)

@ was kann man sich nach dem haarewaschen draufgebn das die haare wieder aufbaut?
weil im moment schauens sehr strupig aus.
naja, meine sind ziemlich im A***:( , war seit gut einem Jahr nicht mehr beim Frisör:eek: , färbe alle 5 Wochen (rot-schwarz):rolleyes: und dementsprechend kaputt schauns nun aus!:(
Nach dem Haarewaschen, hab so einen Feuchtigkeitsspray für colorierte und trockene Haare vom Frisör (Schwarzkopf?!), das hilft zumindest bei mir nach dem Waschen...:rolleyes:

Oben