Der Kleinhunde Erfahrungsaustauschthread

ManuK

Super Knochen
Hallo!

Da einige Leute hier Kleinhunde haben und sich gerne austauschen würden untereinander, mach ich mal den Thread auf :)

Mein Zwerg ist ein Malteser/ Shih tzu Mix 13 Wochen alt.

lg Manu!
 
Eine "Weiß nicht was"-Mix mit 4,2kg aus der Tötung. Kimberley ist ca ein dreiviertel Jahr alt und hat Pfeffer im Hintern für 10, gg
 
4kg gilt ja schon fast nicht mehr :p

Ich hab uebrigens auch noch eine 3jaehrige Shih Tzu-Malteser Huendin und eine 1,7kg Yorkie-Pudel Huendin :D
 
ui, da kann ich mitreden..... :D
bis wie gross ist klein ?? :cool:

also, ich kann bieten:
asha - yorkiemaus, 6 monate, sehr klein, ( ca. 2kg ?), hat einen lebershunt und wird nächste woche in zürich (wahrscheinlich) operiert....
schnuffi - yorkieverschnitt, kurzbeiniges lockenmonster genannt, ca. 5 kg, ca. 4 jahre
speedy - riesenyorkie, ca. 7,5 kg, ca. 4 jahre, der echte kampfhund....
mausmaus - pinschermädel, ca. 5 jahre, ca. 9 kg, wurde aus einem erdloch gerettet, wo sie als wurfmaschine ihr leben fristen musste.....
mimi - spitzmixoldie, 10+, ca. 8,5 kg, blind, diabetes, abgemagert, wird grade aufgepäppelt....

ähm, das waren die kleinen, ich mach bei 10 kilo schluss.... ;)
 
Dann stell ich meinen Zwerg auch hier rein :D

Ich wohne bei einem Havaneser/Zwergpudel-Mischling, 15 Wochen alt, sie heißt Lilly, ist ca 17 cm hoch und wiegt 2,4 kg.

Sie ist absolut umwerfend in ihrem Charme, ein Schredder, Sockenbeißer, läßt sich an Hosenbeinen nachziehen, ist noch nicht stubenrein und sehr anhänglich. Sie schläft am liebsten auf mir, hat Zähne wie ein Haifischchen und ist das wildeste, aber fröhlichtes Wuscheldings, das ich jemals gesehen habe.

Lilly:

3898994.jpg
 
Hallo...
ich habe auch einen ... einen cavalier king charles spaniel (tricolor), 16 wochen alt und 5.7 kg schwer :D
 
Ja, da sind meine Kleinen doch auch dabei

ChiMix Hündin Joy, sie hat ca 4 kg , ist im Dezember 1 Jahr gewesen und
ChiRüde Gismo ca 3,5 kg und er war im November 3 Jahre!
 
wir haben eine zwergpudelhündin, lilli (ihre namensgefährtin mit ypsilon oben ist ja supersüß!!!).
nicht ganz 1,5 jahre alt geschätzt, 5kg schwer und apricotfarben.
eine seele von hund, gar nicht 'pudeltypisch', ruhig, ein herz wie eine löwin
*verliebtbin*, wir haben sie seit oktober letzten jahres.
hatte als kind einen schwarzen pudel, mit 20 einen amstaff, nach dessen tod einen schwarzen schäfer, und jetzt wieder einen pudel...
*backtotheroots* :D
 
So viele Kleine gibt es hier *freu*, da habe ich gleich die erste Frage.

Ich versuche Lilly gerade Sitz beizubringen, das ist ein Abenteuer mit Hindernissen, damit hab ich nicht gerechnet. Die Kleine ist so wuselig, wedelt und windet sich, tanzt auf den Hinterbeinen, findet die Minibröckchen nicht, die ich ihr zeige, umarmt mit den Vorderpfötchen meine Hand und kann nie und nimmer stillsitzen. Bis jetzt hab ich ein Zufallssitz gelobt, aber so richtig klappt das noch nicht.

Wie habt ihr euren Flöhen das Sitz gelernt?
 
ui, da kann ich mitreden..... :D
bis wie gross ist klein ?? :cool:

also, ich kann bieten:
asha - yorkiemaus, 6 monate, sehr klein, ( ca. 2kg ?), hat einen lebershunt und wird nächste woche in zürich (wahrscheinlich) operiert....
schnuffi - yorkieverschnitt, kurzbeiniges lockenmonster genannt, ca. 5 kg, ca. 4 jahre
speedy - riesenyorkie, ca. 7,5 kg, ca. 4 jahre, der echte kampfhund....
mausmaus - pinschermädel, ca. 5 jahre, ca. 9 kg, wurde aus einem erdloch gerettet, wo sie als wurfmaschine ihr leben fristen musste.....
mimi - spitzmixoldie, 10+, ca. 8,5 kg, blind, diabetes, abgemagert, wird grade aufgepäppelt....

ähm, das waren die kleinen, ich mach bei 10 kilo schluss.... ;)

*Fürcht* Ich hoff du bekommst nie eine Dogge, die wird dann so groß wie ein Pferd, wenn ein Yorkie 7,5kg bekommt:eek::eek::D:D

lg Manu!
 
So viele Kleine gibt es hier *freu*, da habe ich gleich die erste Frage.

Ich versuche Lilly gerade Sitz beizubringen, das ist ein Abenteuer mit Hindernissen, damit hab ich nicht gerechnet. Die Kleine ist so wuselig, wedelt und windet sich, tanzt auf den Hinterbeinen, findet die Minibröckchen nicht, die ich ihr zeige, umarmt mit den Vorderpfötchen meine Hand und kann nie und nimmer stillsitzen. Bis jetzt hab ich ein Zufallssitz gelobt, aber so richtig klappt das noch nicht.

Wie habt ihr euren Flöhen das Sitz gelernt?

Wir haben grad ein ähnliches Problem. Die Beschreibung von dir könnte unsere Maus sein *gg*
Meine Tochter übt immer mit ihr, wenn sie schon etwas müder ist*g*

Und ich bau die Übung in den Tag ein, meist übt Belka(Mein Goldi) mit, hoff Daisy schaut sich was ab ;)

lg Manu!
 
ca. 35 kg.....
er ist nicht so gross wie eine dogge.....
und er ist 15,5 jahre alt, musst dich nicht fürchten, er frisst zum frühstück keine jungfern mehr.... :D
 
mein kleiner Bolonka Zwetna Rüde hat 5 und ein bisschen Kilo und wird Karlfreitag (2.1.10) 2 ganze Jahre alt.:D
Ist ein champagnerlockenkopf und muss mindestens 50 Jahre alt werden.:D
 
Mit sitz hab ich garkeine Probleme, abgesehen davon, dass sie mit 13 Wochen ausser nachdackeln eh noch nix koennen muss und von mir aus auch nie sitz koennen muss, wenn sie nicht will, brauch ich eh nicht, setzt sie sich sowieso irgendwann hin, wenn ich sie ansprech und genau die Sekunde kann ich ja nutzen.
Ich habs jetzt ein paar Mal bestaetigt und eigentlich bietet die Maddie sitz jetzt andauernd an, wenn ich sie nur anschau, das kann man ja ganz leicht ausbauen.
Ausserdem kennt sie auch schon den Clicker, damit ists sowieso kein Problem.

Sie hat auch schon gelernt, dass sie an der Leine ganz viele Kekse kriegt, wenn sie direkt rechts von mir mithoppelt.
Wobei mir dabei die anderen 3 ziemlich geholfen haben. Wenn die anderen 3 angeleint sind, konkurrieren sie ziemlich drum, wer am bravsten neben mir geht und ein Keksi kriegt (das funktioniert mit nur einem oder zwei an der Leine nie so gut, sie brauchen die Konkurrenz echt), jetzt hab ich halt 4 Hunde an der Leine, die auf meiner rechten Seite dahinhoppeln und betteln, sehr praktisch, so gibts wenig Verwicklungen :D

Ich find ja Tricks viel lustiger, sie wird jetzt erstmal Twist lernen und dann konzentrier ich mich vielleicht auf sitz oder platz.
Meine Yorkie-Huendin hat auch als erstes Twist gekonnt, laaaang vor allem anderen.

Morgen muss ich sie mal ordentlich buersten und werd ihr dann mal versuchen einen Top Knot zu binden, langsam muss sie sich dran gewoehnen, damit sie ihn spaeter akzeptiert. Ich will mir noch garnicht vorstellen, wie sie sich damit morgen winden wird :p
 
Morgen!

Wir haben die 2. Nacht durchgeschlafen*strahl*

Was ist Twist und mit Top Knot meinst die Palme am Kopf?

lg Manu!
 
Guten Morgen :)

Auch wir haben durchgeschlafen, bis halb 6, dann musste sie um halb 7 und um 7 und um halb 8 und jetzt nochmal, jetzt ist erst mal Pause und Madamchen schläft wieder. Der Morgen ist anstrengend, weil sie da einen regen Stoffwechsel hat und ich aber mit den Kindern beschäftigt bin, aber das wird schon, wenn ich ausschlafen kann, bin ich auch konzentrierter.
Gegen das Zehenbeißen helfen Clogs super, wer die vergisst anzuziehen ist selbst schuld.

Was ist Twist? Und muss dieses Palmendings am Kopf sein? Kann man die Haare nicht schneiden?
 
Oben