Der kleine Pissermann...

Bonita

Super Knochen
Hallöchen!!

Ich könnte verzweifeln, es macht mich einfach gaga - und ich hab null Plan was ich dagegen machen könnte!

Seid einigen Monaten wohnt in meinem Rudel auch ein kleiner Rüde, Benji, ein Yorkimix.

Er ist schon älter (ca. 10-12 Jahre) und wurde vor einigen Wochen kastriert.

Mir war klar - Rüde, markiert anfangs, kein Thema, hab ich auch kein Problem damit.

Nur, so langsam wirds doof. Ich bin den ganzen Tag nur am mich ärgern weil ich ständig gelbe Flecken finde, am Sofa, am Bett, am Stuhl am Herd - all überall...

Ich erwische ihn leider NIE dabei - so dass ich einfach mal forsch dazwischenfahren und im signalisieren könnte - so nicht...

Hat jemand irgendeinen Tip was ich machen könnte? Es ist einfach ekelig ständig irgendwo in Pipi zu treten oder wenn man mit Besuch reinkommt erstmal zig Pinkelflecken wegputzen zu müssen....

Stubenrein ist er übrigends, es sind wirklich Markierstellen...

Lg

Hilde:rolleyes::mad::(

Ich würde mir einfach ein paar Tage son nen Jogginggurt mit längerer Leine umhängen.

Wenn er angeleint bleibt hast du ne bessere Chance ihn zu erwischen

Das kann ich dem kleinen Mann nicht antun, erstens schläft er sehr viel weil er alt ist und zweitens würde er angeleint nicht einfach irgendwo hinmarkieren.
Ich denke er weiß schon warum er es immer dann macht wenn ich nicht im Raum anwesend bin....

Sonst hät ich ihn ja schon lang erwischt...

Lg

Hilde

du brauchst ihn ja nicht anleinen, aber ich würd ihn sehr wohl immer ins selbe zimmer mitnehmen sonst erwischt du ihn ja nie :o
momo wäre mir wohl ohne dauernde kontrolle nie stubenrein geworden

Hm, würdest du einen alten Mann wirklich immer wecken wenn du das Zimmer wechselst? Also ich hab da echt Skrupel! Ich denke grade eher an eine Box - hm, aber dann wär er halt schon öfter mal eingesperrt - grübel...

Die Idee mit der Box hört sich doch ganz gut an. Und wenn er sowieso viel schläft...
Hab eben mal gegoogelt was andere in so einem Fall machen. Meistens kam nur so etwas wie "Dominanzgehabe","Lass ihn kastrieren" oder eben die "Box" bei heraus. Scheint mir das einzig Vernünftige zu sein... :o:rolleyes:
Oder du hängst dir so einen Tragebeutel um (wie für Babies :D), dann hast du ihn immer bei dir, er kann schlafen und markiert nicht -kleiner Spaß am Rande...
Wäre da auch ein wenig ratlos, wenn man ihn so gar nicht dabei erwischt....
LG
maja

ich würde es da mal mit bachblüten versuchen.
der arme alte herr hat vl. die umstellung, kastration und alles schlecht verkraftet......
bachblüten helfen bei sowas oft ganz gut.

Tips dagegen hab ich leider nicht, bin aber ein großer Fan von Ursachenforschung. Nur so´n Gedanke dazu...
Aus welchen Verhältnissen kommt denn der ältere Herr? Kann es vielleicht sein, dass er mit der Größe Deines Rudels schlichtweg überfordert ist? So in der Art, dass er vor lauter verschiedenen Hundegerüchen gar nicht mehr weiß wohin mit seinem Bedürfnis nach Individualgeruch in "seiner" neuen Wohnung und deswegen bei jeder sich bietenden Gelegenheit die Fremdgerüche übermarkiert?

Vielleicht handelt es sich bei dem Ganzen auch einfach nur um einen "simplen" Fall von Altersinkontinenz?:o Oder könnte es eine Infektion nach der Kastration sein, die sich irgendwie in die Blase gezogen hat? Hast du schon mal deinen Tierarzt konsultiert - was sagt der dazu?

Tips dagegen hab ich leider nicht, bin aber ein großer Fan von Ursachenforschung. Nur so´n Gedanke dazu...
Aus welchen Verhältnissen kommt denn der ältere Herr? Kann es vielleicht sein, dass er mit der Größe Deines Rudels schlichtweg überfordert ist? So in der Art, dass er vor lauter verschiedenen Hundegerüchen gar nicht mehr weiß wohin mit seinem Bedürfnis nach Individualgeruch in "seiner" neuen Wohnung und deswegen bei jeder sich bietenden Gelegenheit die Fremdgerüche übermarkiert?

Hi Fussels,

ja ich suche auch gerne nach der Ursache.

Dass ihm das Rudel zu groß ist glaube ich nicht - er stammt von einer Hundesammlerin in Spanien und diese hatte weitaus mehr Hunde dicht an dicht - da sind meine acht ein Klacks dagegen :o

Also er verhält sich im Rudel auch ganz normal...

Er markiert ja von Anfang an - ich dachte es legt sich.... also er hat es nicht erst angefangen ....

Die Kastra hat daher wohl nichts damit zu tun - ich hoffe eher dass es durch die Kastra doch weniger wird wenn sie denn mal wirkt, das dauert ja auch oft länger...

Vielleicht muss ich es einfach aushalten? Alter Hund na und?

Ach ja... es nervt halt ungemein - und bestärkt mich wieder in meiner Haltung - sag NEIN zu Rüden :D:o:D

Danke Euch!!

LG

Hilde

Oben