der jäger und das feindbild HH

Ich verstehe nicht, was Du Dich echauffierst.

Es geht um Kenntnis der Rechtslage, die EBEN NICHT so ist, wie einseitig von manchen Jägern ziemlich druckvoll suggeriert wird. Ich sehe nicht ein, warum ein anderer sich auf meine Kosten selbstverwirklicht, und mich dabei einschränken will!

Vielleicht kommt DANN ein konstruktives Gespräch und Aufeinanderzugehen eher zustande, als wenn der Hundehalter vorbeugend Kotau macht und sich für seine Existenz entschuldigt.
 
und dann wundern, weshalb die HH so verschriehen sind

weil sich Hundehalter an das Gesetz halten, sind sie verschrieen..:confused: interessant...

Als Hundehalter schaue ich darauf, dass mein Hund niemanden gefährdet, niemanden belästigt das muss reichen..ich löse mich nicht in Luft auf, nur weil andere mit einem Hund ein Problem haben...

Meine Hunde und ich machen gar nichts, außer ruhig und friedlich spazieren zu gehen, wer damit ein Problem hat..Pech gehabt..ich bin weder laut, noch zerstöre ich irgendwelche Pflanzen noch scheuche ich Tiere auf....
genauso wenig meine Hunde....und ich schei.e auf die Duckmäuserei, die hier verlangt wird, ich gehe mit meinen Hunden spazieren, wenn ich Zeit habe, nicht wenn es dem Jäger passt. IM RAHMEN DER GESETZLICHEN VORSCHRIFTEN
 
die jägerin wollte mir verbieten den weg zu benutzen und hat von vorschriften und verboten gesprochen - nicht ich.
ich reagiere bloß auf ein völlig unbegründetes verhalten. ihr verwechselt da aktion und reaktion. wenn wer falsche dinge behauptet, dann wird es wohl erlaubt sein, das richtigzustellen. und was wäre da besser geeignet als es schwarz auf weiß zu präsentieren.
weil ich denke nicht, dass sie sich was sagen lässt. den eindruck hatte ich nicht von ihr.
 
Und das geschieht genau einmal im Jahr ... und nicht 365 Tage :) ist also im Prinzip zu verkraften - Oder :D

nicht dass es dem thread hier sonderlich dienlich wäre... aber ein haus mit einer einzigen zufahrtsstraße einkesseln, während die bewohner schauen, dass nur ja keines der schafe auskommt, weil direkt am zaun und übers eigene grundstück getrieben wird und dass ja alle katzen und anderes kleingetier zhaus und eingesperrt ist.
raus gehst du besser nicht, weil direkt vorm haus geschossen wird, es kann keiner hin, es kann keiner weg und du musst dir tage vorher schon überlegen, dass ja keines der kinder an dem tag bei irgendeinem nachbarn zu besuch ist und nichtsahnend den waldweg nehmen tät, find ich nicht nur im prinzip, sondern auch in der praxis scheiße.

jahrelange diskussionen und ein paar tote haustiere später ist es plötzlich doch möglich, 500m weiter weg auf der selben wiese, im selben talkessel zu jagen und niemanden stört es.
 
weil sich Hundehalter an das Gesetz halten, sind sie verschrieen..:confused: interessant...

Als Hundehalter schaue ich darauf, dass mein Hund niemanden gefährdet, niemanden belästigt das muss reichen..ich löse mich nicht in Luft auf, nur weil andere mit einem Hund ein Problem haben...

Meine Hunde und ich machen gar nichts, außer ruhig und friedlich spazieren zu gehen, wer damit ein Problem hat..Pech gehabt..ich bin weder laut, noch zerstöre ich irgendwelche Pflanzen noch scheuche ich Tiere auf....
genauso wenig meine Hunde....und ich schei.e auf die Duckmäuserei, die hier verlangt wird, ich gehe mit meinen Hunden spazieren, wenn ich Zeit habe, nicht wenn es dem Jäger passt. IM RAHMEN DER GESETZLICHEN VORSCHRIFTEN


Du willst es nicht verstehen gelle:rolleyes: Er redet keiner von in Luft auflösen........um was es wirklich geht werden einige nie verstehen...ausser wenn es zu spät ist.........
 
Und das geschieht genau einmal im Jahr ... und nicht 365 Tage :) ist also im Prinzip zu verkraften - Oder :D

also bei uns ist das öfters, als 1x im jahr. abgesehen davon, gibt es KEIN voraviso und keine absperrung. wenn man nicht zufällig sieht, dass der traktor kommt, wo am anhänger die jägerschaft sitzt, ist man mitten in der schönsten ballerei..... kommt man später, weiss man, dass sie da gewesen sind, denn überall liegen die leeren bierdosen, die verschossene munition, die verpackungen von munition und jause etc..........
 
die seite ist ja ganz nett, ALLERDINGS reguliert die jagd auch den wildbestand. das heißt das ein gewisser wildbestand immer im wald ist, dieser aber nicht überhand nimmt, und somit dem wald schaden würde.

genau das - also die behauptung, dass die jagd zur regulierung des wildbestandes notwendig ist - trifft laut den erfahrungen aus 30 jahren im kanton genf nicht zu, das finde ich interessant.

genauso ist es ja auch zur zeit des "eisenen vorhangs" in den grenzgebieten gewesen. dort haben sich regelrechte natur-refugien entwickelt wo wald, wild und natur alles bestens selbst geregelt haben.
 
Du willst es nicht verstehen gelle:rolleyes: Er redet keiner von in Luft auflösen........um was es wirklich geht werden einige nie verstehen...ausser wenn es zu spät ist.........

ich muss nicht verstehen, warum du glaubst, das Jäger mehr Rechte hätten, als ich, wenn ich friedlich im Wald spazieren gehe, ich muss auch nicht verstehen,warum du glaubst, meine Art spazieren zu gehen wird raumgreifend auf einen Maulkorb- und Leinenzwang zur Folge haben :cool:

Ich muss gar nichts, auch nicht unsichtbar werden, nur weil ein Jäger ansitzt...so einfach ist das...und wenn ich ohne Hund unterwegs bin, gilt das Gleiche..:cool: stell dir vor...
 
weil sich Hundehalter an das Gesetz halten, sind sie verschrieen..:confused: interessant...

Als Hundehalter schaue ich darauf, dass mein Hund niemanden gefährdet, niemanden belästigt das muss reichen..ich löse mich nicht in Luft auf, nur weil andere mit einem Hund ein Problem haben...

Meine Hunde und ich machen gar nichts, außer ruhig und friedlich spazieren zu gehen, wer damit ein Problem hat..Pech gehabt..ich bin weder laut, noch zerstöre ich irgendwelche Pflanzen noch scheuche ich Tiere auf....
genauso wenig meine Hunde....und ich schei.e auf die Duckmäuserei, die hier verlangt wird, ich gehe mit meinen Hunden spazieren, wenn ich Zeit habe, nicht wenn es dem Jäger passt. IM RAHMEN DER GESETZLICHEN VORSCHRIFTEN
:2thumbsup:
 
also bei uns ist das öfters, als 1x im jahr. abgesehen davon, gibt es KEIN voraviso und keine absperrung. wenn man nicht zufällig sieht, dass der traktor kommt, wo am anhänger die jägerschaft sitzt, ist man mitten in der schönsten ballerei..... kommt man später, weiss man, dass sie da gewesen sind, denn überall liegen die leeren bierdosen, die verschossene munition, die verpackungen von munition und jause etc..........
von Oktober bist Dezember finden Treibjagden statt und die selben Äcker dürfen nicht
mehrmals bejagt werden (ja auch Jäger müssen sich an Gesetze halten :))

Ich geh selbst auf sehr viele Jagden mit - aber ich habe noch NIE erlebt - dass Jäger die Umwelt verschmutzen
Patronen werden aufgehoben und Bierdosen???? nö - nicht mal ein Taschetusch wird weggeschmissen .....

weil sich Hundehalter an das Gesetz halten, sind sie verschrieen..:confused: interessant...

Als Hundehalter schaue ich darauf, dass mein Hund niemanden gefährdet, niemanden belästigt das muss reichen..ich löse mich nicht in Luft auf, nur weil andere mit einem Hund ein Problem haben...

Meine Hunde und ich machen gar nichts, außer ruhig und friedlich spazieren zu gehen, wer damit ein Problem hat..Pech gehabt..ich bin weder laut, noch zerstöre ich irgendwelche Pflanzen noch scheuche ich Tiere auf....
genauso wenig meine Hunde....und ich schei.e auf die Duckmäuserei, die hier verlangt wird, ich gehe mit meinen Hunden spazieren, wenn ich Zeit habe, nicht wenn es dem Jäger passt. IM RAHMEN DER GESETZLICHEN VORSCHRIFTEN
Ein Beitrag mit Niveau :o

Ich verstehe nicht, was Du Dich echauffierst.

Es geht um Kenntnis der Rechtslage, die EBEN NICHT so ist, wie einseitig von manchen Jägern ziemlich druckvoll suggeriert wird. Ich sehe nicht ein, warum ein anderer sich auf meine Kosten selbstverwirklicht, und mich dabei einschränken will!

.
Ist euch schon mal in den Sinn gekommen - dass der Jäger halt wirklich machtlos ist und deshalb soooo laut "schreit" bzw. alles überzeichnet und übertrieben darstellt damit wenigstens ein Teil der Menschen auf ihn hört .......

Stellt euch mal zu einer stark frequentierten Stelle - ein bist zwei Stunden an einem schönen sonntag - und dann sagt mir - ob ihr nicht die nerven wegschmeissen würdet wenn ihr die Leute mit brüllenden Kindern und tobenden Hunden beobachten könnt - versetzt euch mal in die Lage der Wildtiere .....

Klar, dass man da vielleicht beim 10ten - den man bittet / ermahnt nicht mehr so freundlich ist :o
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
von Oktober bist Dezember finden Treibjagden statt und die selben Äcker dürfen nicht
mehrmals bejagt werden (ja auch Jäger müssen sich an Gesetze halten :))

Ich geh selbst auf sehr viele Jagden mit - aber ich habe noch NIE erlebt - dass Jäger die Umwelt verschmutzen
Patronen werden aufgehoben und Bierdosen???? nö - nicht mal ein Taschetusch wird weggeschmissen ...
..

Streit es doch nicht ab....99% aller Jäger sind schießwütige umweltverschmutzende Alkoholiker............weiss doch ein jeder:cool:
 
Ein Beitrag mit Niveau :o

naja, Niveau ist nicht gerade das was die Jäger bei uns besitzen, da passt man sich mit der Zeit an :rolleyes::rolleyes::cool:

Versoffene Wichtigtuer, die meinen ihnen gehören alle Wiesen und Wälder, nur weil sie mit einer Waffe herum rennen, sind in meinen Augen nicht ganz dicht...aber bitte, jeder wie er mag, ich gehe eben harmlos und friedlich mit meinen Hunden...:cool:

Was Jäger und das Gesetz betrifft, so frage ich mich, wie es dann möglich ist, dass bei mir vor meinem Grundstück, mitten in der Ortschaft Sonntags um 5 Uhr früh auf ein Reh geballert wird, zwischen den Häusern, in Richtung Häusern schießend....wenn dort einer auf den Balkon gegangen wär, wär er erschossen worden..:cool:..als ich dann zum Zaun ging um mich aufzuregen, waren die Herren Jäger sehr schnell wieder fort, übrigens haben sie die "nette" Angewohnheit den Rehen mit dem Auto nachzufahren, wenn sie über die Wiesen zum Wald wechseln (Straße führt dort entlang) ganz sicher auch nicht regelkonform :cool: und..ich habe in meiner aktiven Nachtarbeiterzeit den Hund eines unserer Jäger fast jede Nacht heim gebracht, der Hund hat an einem gewissen Punkt schon auf sein "Taxi" gewartet...um heim gebracht zu werden...was bekam ich vom Herrn Jäger zu hören, als ich ihn um 3 Uhr morgens aus dem Schlaf geläutet habe, zwecks Hundeübergabe? Sperr ihn in die Garage, ist eh offen...:rolleyes:..tja...das liebe Jägervolk, von den Jagdterriern eines Jägers, die vor meinen Augen einen Feldhasen gejagd haben..erzähl ich gar nicht und vom Jäger, der hinter einem Spaziergänger in die Luft geschossen hat und schrie beim nächsten Mal knall ich dich ab..erzähl ich auch nicht und vom Jäger, der seinen Hund beim Ansitzen auf die Enten am Radweg frei laufen lässt und dann sagt, der Hund sei im Dienst, wenns die Radfahrer fast aufbirndelt, weil der Hund dort stöbert, erzähl ich auch nicht...was hab ich noch vergessen, von unserem tollen Jägervolk...ach ja...besoffen Autofahren und jagen gehen ist die Norm...Führerscheinabgabe nach Anzeige die Folge:cool: so schauts bei uns in der JÄgerwelt aus...diverse Trainingsmethoden wie Teletack und auf Katzen hetzen inbegriffen....und das Wachteln und Fasane aufgezogen werden um sie dann freizulassen und abzuknallen...da frag ich mich auch, was das mit der Jagd zu tun hat..

Ich habe nichts gegen die Jagd..., aber ich habe was gegen Leute, die glauben mit dem Jagdschein bekommen sie auch einen Freibrief für schlechtes Benehmen und Willkür gegenüber Hundehaltern....mit mir nicht....
ich halte mich an die Regeln und ich lasse mich nicht anpöpeln..
 
Streit es doch nicht ab....99% aller Jäger sind schießwütige umweltverschmutzende Alkoholiker............weiss doch ein jeder:cool:
Ja - ich gebs zu

Ohne Vollrausch - treff ich auch nix :cool:


Es ist bereits gang und gäbe, dass Jäger - gerade bei
Gesellschaftsjagden - von der Polizei aufgehalten werden
- die Papiere überprüft und die Jäger MÜSSEN einen
Alkotest machen

Die Zeiten von betrunkenen Jägern mit der Waffe in der
Hand ist shcon laaaaange vorbei!

Und NACH der Jagd - ist man wieder "normaler" Bürger
und darf somit auch einen Heben :D
 
Ist euch schon mal in den Sinn gekommen - dass der Jäger halt wirklich machtlos ist und deshalb soooo laut "schreit" bzw. alles überzeichnet und übertrieben darstellt damit wenigstens ein Teil der Menschen auf ihn hört .......

Stellt euch mal zu einer stark frequentierten Stelle - ein bist zwei Stunden an einem schönen sonntag - und dann sagt mir - ob ihr nicht die nerven wegschmeissen würdet wenn ihr die Leute mit brüllenden Kindern und tobenden Hunden beobachten könnt - versetzt euch mal in die Lage der Wildtiere .....

Klar, dass man da vielleicht beim 10ten - den man bittet / ermahnt nicht mehr so freundlich ist :o

nun ich arbeite in einem kundenorientierten Beruf, ich kann auch nicht nach der 10ten unmöglichen Kundschaft die 11 anbrüllen..abgesehen davon, dass um 5.00 Uhr morgens kaum ganze Völkerwanderungen im Wald sind...
Wie ich schon geschrieben habe unsere Rehe wissen sehr genau, wann es besser ist Meter zu gewinnen, nämlich wenn der Jeep vom Jäger daher kommt :cool:
Bei mir sind sie seelenruhig stehen geblieben und auch wenn ich mit den Hunden gehe, haben die Rehe keine Eile, sie gehen gemächlich ins Unterholz, sehr zur freude meiner beiden Damen...:cool:
Wenn die Wildtierbestände so sehr belastet wären, von den Menschen, wären sie schon ausgestorben, komischer Weise gibt es immer noch genügend Wild zum abschießen, wie kommts?
Das einzige, was Jäger aufregt an der ""Störung "" im Wald, ist, dass sie aufpassen müssen, wo sie hinballern und dass sie nicht so leicht zum Schuss kommen.....das der Jäger lieber alleine das Recht hätte sich im Wald aufzuhalten hat mit dem Wild nur insofern zu tun, dass er leichter zum Schuss kommen würde und mit sonst gar nichts..
 
Was Jäger und das Gesetz betrifft, so frage ich mich, wie es dann möglich ist, dass bei mir vor meinem Grundstück, mitten in der Ortschaft Sonntags um 5 Uhr früh auf ein Reh geballert wird, zwischen den Häusern, in Richtung Häusern schießend....
Kann ich dir nicht ganz glauben - denn ein Kugelgeschoss hat über 5000 m Gefahrenbereich ....

Und genauso wie es das Jägerlatein gibt - ist das empfinden/erzählen der Situationen, mancher Leute
die mit der Jagd nichts zu tun haben auch etwas ... wie soll ich sagen - unglaubwürdig

nun ich arbeite in einem kundenorientierten Beruf, ich kann auch nicht nach der 10ten unmöglichen Kundschaft die 11 anbrüllen.
Du wirst für deinen Job bezahlt - der Jäger aber pachtet den Grund um zu jagen - und das kostet nicht wenig .... ist kein Grund ausfällig zu werden - aber ein Unterschied zu DEINEM Job ;-)
 
Ja - ich gebs zu

Ohne Vollrausch - treff ich auch nix :cool:


Es ist bereits gang und gäbe, dass Jäger - gerade bei
Gesellschaftsjagden - von der Polizei aufgehalten werden
- die Papiere überprüft und die Jäger MÜSSEN einen
Alkotest machen

Die Zeiten von betrunkenen Jägern mit der Waffe in der
Hand ist shcon laaaaange vorbei!

Und NACH der Jagd - ist man wieder "normaler" Bürger
und darf somit auch einen Heben :D
:cool: wers glaubt wird seelig, wers nicht glaubt kommt a in Himmel....
abgesehen vom Schnapstee bei den Treibjagden wird auch so immer noch genug gesoffen...und bei uns im Wald triffst sicher keine Polizei:rolleyes:

Kann ich dir nicht ganz glauben - denn ein Kugelgeschoss hat über 5000 m Gefahrenbereich ....

Und genauso wie es das Jägerlatein gibt - ist das empfinden/erzählen der Situationen, mancher Leute
die mit der Jagd nichts zu tun haben auch etwas ... wie soll ich sagen - unglaubwürdig

ja, dass du das nicht glauben willst, glaub ich dir, ist aber tatsächlich so passiert, direkt vor meinen Augen...

2 Jäger, zwischen den Häusern, das Gewehr aufgelegt am Gartenzaun vom Nachbarn und geschossen haben die Herren Richtung Reh, welches vor den Wohnhäuser auf einer Wiese stand....zwischen den Häusern und den Jägern waren ungefähr 80 Meter Abstand....die sind ja nicht umsonst so schnell abgehauen, als ich zu ihnen runter lief...(von der Terrasse zum Zauneck ung. 30ig Meter)..die haben nicht damit gerechnet, dass um die Uhrzeit jemand im Garten ist...so schauts aus und ich möchte nicht wissen, wie oft das Gesetz gebrochen wird...mitten im Wald sieht einen ja keiner, schieß ma halt auch mal außerhalb vom Revier:cool:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
weil sich Hundehalter an das Gesetz halten, sind sie verschrieen..:confused: interessant...
nein weil wir HH immer nur auf konflikte aussind und immer "unser" recht haben wollen. ich selbst hatte hier schon eine "schlimmere" auseinandersetzung mit einem jäger, allerdings bin ich ruhig geblieben. ansonst grüßen sie mich alle ganz nett und freundlich. ok ich gehe nicht früh morgens, oder wenns dunkel wird. ich habe meine hunde nur an der leine und gehe nicht ausgerechnet bei den "hochständen" vorbei. wieso sollte ich auch?

genau das - also die behauptung, dass die jagd zur regulierung des wildbestandes notwendig ist - trifft laut den erfahrungen aus 30 jahren im kanton genf nicht zu, das finde ich interessant.

genauso ist es ja auch zur zeit des "eisenen vorhangs" in den grenzgebieten gewesen. dort haben sich regelrechte natur-refugien entwickelt wo wald, wild und natur alles bestens selbst geregelt haben.
dann überleg mal. in österreich ist der fuchs einer der natürlichen feinde der rehe. füchse gibt es nicht in der überzahl. wenn "die natur" das also selbst regeln müsste, wären die rehe bald in der überzahl. das hieße für den wald das "lebendige" ko. auch für autofahrer/rehe würde die ganze sache gefährlicher werden.

in afrika gabs eine zeit lang ein reservat in dem keine elefanten geschossen werden durften. ich glaub nach 5 jahren (korregiert mich wenn ich falsch liege) wurde dieses verbot wieder aufgehoben, weil es einfach zuviele wurden. sie zerstörten die botanik genauso wie das friedliche zusammenleben mit anderen tieren/menschen.
 
Oben