der jäger und das feindbild HH

Hat DICH persönlich - ein Jäger mit der Waffe bedroht???

Oder hat er diese bei euren Gesprächen, gebrochen (entladen)
einfach um die Schulter hängen gehabt.

Spielt das eine Rolle?! Mir reicht es, wenn er droht, meinen angeleinten Hund zu erschießen. Was im Nachbardorf übrigens schon passiert ist.

Aber sicherlich ist auch das völlig korrekt. :rolleyes:
 
Spielt das eine Rolle?! Mir reicht es, wenn er droht, meinen angeleinten Hund zu erschießen. Was im Nachbardorf übrigens schon passiert ist.

Aber sicherlich ist auch das völlig korrekt. :rolleyes:
Ja - von einem Bekannten, die Freundin hatte ein Cousine
in der Nachbarortschaft - deren Hund wurde an der Flexi erschossen

Auch ich bekomme solche Geschichten erzählt. :D

Fürchtest du dich auch beim Fleischhauer - der mit einem Messer
handiert?

Dem Jäger sein Arbeitsgerätschaft ist nun mal ein Gewehr. und wenn er
das geschultert hat - oder im Auto liegen - ist doch nichts dabei

Und ja - wie oft noch - es gibt Idioten .... die sich aufblasen

links rein - rechts raus

Niveau ist keine Handcreme - deshalb - lass ihn toben und schreien
denk dir deinen Teil und gut ist!

Uns wurde letztens Fasan für 16€ per Kilo angeboten. Direkt vom Jäger.
WO?

Fasan kostet beim direktverkauf - 5 Euro oder wenn wenig Wild war - vielleicht 6 Euro ;)

Beim Wildhändler kostet er 7 Euro .... also 16 das Kilo - mag ich nicht glauben :cool:

Ich rede vom STÜCK - nicht Kilopreis !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
7 Euro???? sind unbezahlbar?

Wo wolltest du den Hasen kaufen?

voriges Jahr war wenig Wild - da kann es sein, dass er 9 oder 10 Euro gekostet hat

(nicht das Kilo sondern ein GANZER Hase - mit 3-4kg)


7 Euro hätte er nicht gekostet, sondern das 4-fache. Aber sicher bekommt man, wenn man jemanden privat kennt, auch bessere Preise.
 
ich bin der selbe mensch wie immer ;)

verbissschäden .... die mit Geld nicht zu bezahlen sind - weil unsere natur darunter leidet - ein Baum geht kaputt - wenn er verbissen wird.

ein geschultes Auge erkennt ein krankes, mageres Tier ... und was so ein Jagdbetrieb kostet - (inkl. Bezahlung der Wildschäden and die Bauern usw.) - will ich gar nicht wissen :eek: - und dafür wird auch mal ein gutes Stück zum Abschuss verkauft --- so what ;)

ich hab auch bei vielen Jagden einblick - und trotzdem gebe ich dir eine Antwort - weil es MIR wichtig ist - dass nicht alle Jäger in einen Topf geschmissen werden und dass nicht alle Jäger als volltrunkene, vollidioten dargestellt werden :eek:

eigentlich wollte ich mich da ja nicht mehr reinsteigern ;)

aber.. entschädigung an die bauern? was bekommen denn die bauern? eh fast nix!

und... bei uns im ort wollte ein wirklich verantwortungsvoller jäger die jagd übernehmen... hat den bauern auch versprochen, dass sie endlich mal wirklich den tatsächlichen schadensersatz bekommen. eine alte bäuerin meinte zu mir, das kann sie nicht machen, einen "anderen" die unterschrift zu geben, weil sie dann das ganze dorf verärgern würde. fakt ist, dass bei uns eben noch immer diese typischen bsoffenen bauerntrampeln herumballern. es will ja keiner eine veränderung.

und.. während der treibjagden fahr ich immer nach wien! mit meinen hunden spazieren... die abendrunde jedoch geh ich im ort. weisst wie grausig es ist, ständig in den gebüschen angeschossene hasen zu finden :mad:

mein kleiner neffe hat heute noch ein trauma, weil die wahnsinnigen mit gehupe dorfrunden mit´n suzuki herumgefahren sind und die füchse (schön am auto aufgehängt) präsentiert haben.

von jagdhunden, die ständig im ort herumrennen red´ ich garnicht.

ich glaub´ aber auch, dass insbesondere in unserem raum die jagd wirklich ein total tiefes niveau hat. in den westlichen bundesländern ist es besser, wobei da wieder der aspekt dazu kommt, dass die jagd zur geldsache wird.
 
:D Komm ich glatt drauf zurück!!!!
Gerne :)

ich glaub´ aber auch, dass insbesondere in unserem raum die jagd wirklich ein total tiefes niveau hat. in den westlichen bundesländern ist es besser, wobei da wieder der aspekt dazu kommt, dass die jagd zur geldsache wird.
Wohnst du im wilden Westen :confused::confused::confused:

Wie gesagt - ich bin auf vielen Jagden - von Niveaulos keine rede ...

Aber vielleicht wirken auch WIR (bei den jagden wo ich dabei bin) - auf die nichtjagdende Bevölkerung, wie blutrünstige Monster :(

Gegend um Korneuburg rum.
Da wollte auch wer mitschneiden ....

Beim Kriegler bekommst du das günstiger - als das dir angebotene ...

Aber auch du kannst dich bei mir melden - wenn du möchtest :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
dann überleg mal. in österreich ist der fuchs einer der natürlichen feinde der rehe. füchse gibt es nicht in der überzahl. wenn "die natur" das also selbst regeln müsste, wären die rehe bald in der überzahl. das hieße für den wald das "lebendige" ko. auch für autofahrer/rehe würde die ganze sache gefährlicher werden.

genau das wird eigentlich mit den erfahrungen im kanton genf widerlegt. und auch in den ehemaligen grenzgebieten ("eiserner vorhang") war die natur im gleichgewicht, da gab´s sogar berichte darüber.

diese behauptung stammt ja nicht von mir, das sagen leute, die sich eingehend damit beschäftigt haben.
 
aber.. entschädigung an die bauern? was bekommen denn die bauern? eh fast nix!

.
Ok - und wenn es keinen Jagdpächter gäbe - bekämen
sie GAR NIX - weder den Pacht"schilling" noch eine Entschädigung
für Wildschäden

Und raunzen tun die Bauern immer :D gehört schon fast zur
Berufsbeschreibung :D

Wohnst du im wilden Westen :confused::confused::confused:

zufällig in der umgebung rund um korneuburg :D
Ok - dort war ich zb noch nie auf einer Jagd ... ich bin im Süden unterwegs :cool:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn man zuerst alle größeren Raubtiere ausrottet und sich jetzt mit Händen und Füßen gegen deren Wiederansiedlung wehrt, kann man natürlich schön mit dem
Regulativ Bedarf argumentieren. wie wärs mit der Wiederansiedlung von Wolf und Bär, der Förderung von Luchs, Goldschakal und Co.? Und dann sehen wir
wieviele Jäger wirklich unverzichtbar sind.

Ich habe nichts gegen hauptberufliche Jäger = Förster aber alles gegen in Gesellschaften jagende Sonntagsjäger und vor allem Auslands(trophäen)- Jäger.
Dort sieht man dann das häßlichste Gesicht der Jagd- bloße Abknallust betäubter oder handzahm gemachter Tiere.

wohin sind denn alle bären wieder verschwunden? schon komisch, oder? wir hatten doch in österreich wieder einige..... und jetzt.... weg, wie vom erdboden verschluckt.

ah ja, und ich habe vor einigen wochen im radio gehört, dass wir wieder vereinzelt wölfe haben sollen, find ich sehr gut, fragt sich nur wie lange - bis sie genauso misteriös wieder verschwinden wie die paar bären.

ich persönlich fände es auch wünschenswert, dass bären, wölfe, luchse wieder einzug halten könnten in unseren wäldern. dass sie es immer wieder versuchen wird ja beobachtet. nur ist fraglich wohin sie wieder verschwinden :cool: oder war da vielleicht der eine oder andere trophäenjäger unterwegs ? - wie war das... in tirol wurde doch einer der bären ausgestopft im keller eines jägers entdeckt, oder?
 
ich persönlich fände es auch wünschenswert, dass bären, wölfe, luchse wieder einzug halten könnten in unseren wäldern. dass sie es immer wieder versuchen wird ja beobachtet. nur ist fraglich wohin sie wieder verschwinden :cool: oder war da vielleicht der eine oder andere trophäenjäger unterwegs ? - wie war das... in tirol wurde doch einer der bären ausgestopft im keller eines jägers entdeckt, oder?
Na dann viel Spaß im wald :D - bei der letzten Jagd in SErbien von einem Bekannten - haben ein Rudel wölfe
einen Hund gefressen :eek:

Wir sind zu dicht besiedelt .... um Wildtiere dieser Arte auf Dauer anzusiedeln ;)
 
Na dann viel Spaß im wald :D - bei der letzten Jagd in SErbien von einem Bekannten - haben ein Rudel wölfe
einen Hund gefressen :eek:

Wir sind zu dicht besiedelt .... um Wildtiere dieser Arte auf Dauer anzusiedeln ;)


ich denke nicht, dass sich bei uns wer fürchten müsste - bis es bei uns eventuell soweit kommen würde, da müssten wir wirklich alle jäger entwaffnen ;) und mindestens 30 jahre ins land ziehen lassen. und ich denke dass selbst dann solche vorfälle die ausnahme wären. genauso wahrscheinlich wie ein steinschlag, der zufällig genau dann losgeht, wenn man darunter ist.... also eher in der kathegorie "zur falschen zeit am falschen ort" als an der tagesordnung, oder?:cool:

und wie du schon sagst, bei uns hält sich das gebiet das für solche populationen möglich wäre, ohnehin in bescheidenen grenzen weil eben zu stark besiedelt.
 
ich denke nicht, dass sich bei uns wer fürchten müsste - bis es bei uns eventuell soweit kommen würde, da müssten wir wirklich alle jäger entwaffnen ;) und mindestens 30 jahre ins land ziehen lassen. und ich denke dass selbst dann solche vorfälle die ausnahme wären. genauso wahrscheinlich wie ein steinschlag, der zufällig genau dann losgeht, wenn man darunter ist.... also eher in der kathegorie "zur falschen zeit am falschen ort" als an der tagesordnung, oder?:cool:
nein da irrst du dich .... wir sind zu dicht besiedelt !!!!

wir haben 5 bären im Westen und benötigen schon einen
Bärenanwalt - da der Bär - Schafe tötet - jedoch nicht um sie
ALLE zu fressen, Bienenstöcke zerstört und andere Schäden anrichtet ....

Nicht der normale Bürger regt sich hier auf - sondern die Leute
die von Schafzucht leben - die eine Imkerei haben ....

Und wenn in unseren Gebieten - Wienerwald - ein Rudel
Wölfe leben würde - würde ich keinen Schritt mehr in
diesen Wald machen.

Der wolf hat nachweislich noch nie einen Menschen getötet ...
aber sehrwohl Haustiere unter anderem Hunde :eek:

Bei aller Liebe - wir können unseren Fußabdruck nicht mehr
rückgängig machen - wir können nur zusehen, dass wir das
erhalten - was wir bis jetzt noch nicht zerstört haben.

Dazu zählt eben auch das bejagbare Wild ;)

Ach und das Auto müssten wir auch abschaffen - da glaube ich
um die 50.000 Hasen im Jahr überfahren werden !!!!!!!!!!!!!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei aller Liebe - wir können unseren Fußabdruck nicht mehr
rückgängig machen - wir können nur zusehen, dass wir das
erhalten - was wir bis jetzt noch nicht zerstört haben.

Dazu zählt eben auch das bejagbare Wild ;)

Ach und das Auto müssten wir auch abschaffen - da glaube ich
um die 40.000 Hasen im Jahr überfahren werden - allein in NÖ !!!!!!!!

weil ja eh so viele hasen durch autos getötet werden, könnte man ja eigentlich auf die hasenjagd verzichten, oder?;) weil das auto können wir leider nicht mehr abschaffen - aber ich denke, dass die jagd nicht zu den lebensnotwendigen dingen gehört.:eek:
 
Ich kenne (leider) auch keinen einzigen vernünftigen Jäger... bei uns haben sie auch alle einen Dachschaden.

Ich habe bereits 2 Jäger angezeigt. Bei einem kam es vor Gericht und ich habe Recht bekommen. Dazu muss man sagen, dass ich diesem Jäger bereits VOR der Tat angedroht habe, mir das nicht gefallen zu lassen und rechtliche Schritte gegen ihn einleiten werde - damals fand er es ganz lustig, heute nicht mehr... dafür droht er mir halt mit erschießen und anderen netten Dingen.... :rolleyes:

Jäger Nr. 1 hat meine Katze angeschossen, schwer verletzt und dies etwa 5 Meter (!!) neben meiner Grundstücksgrenze (im übrigen ist nebenan ein KINDERSPIELPLATZ!) - danach hat er mir mit dem erschießen gedroht. Das er sturzbesoffen war, brauch ich glaub ich nicht erwähnen... :rolleyes:

Beim zweiten Jäger gab es eine außergerichtliche Einigung und eine offizielle Entschuldigung. Dem wären fast die Plomben rausgefallen, so sehr haben seine Kiefer gemahlen, als er die Entschuldigung rausgepresst hat... :p

Jäger Nr. 2 hat mich im Wald mit meinem ANGELEINTEN (!) Hund aufgehalten und mir gesagt: sollte er mich noch einmal in Wald mit meinem Bastard erwischen, würde er ihn auch an der Flexi abknallen (weil er sagt dann einfach, er hat die Flexi nicht gesehen). Hunde haben im Wald nichts verloren, auch nicht angeleint und Spaziergänger auch nicht, weil sonst kriegt er nie was vors Gewehr...

Ich weiß genau, dass beide Jäger (wo bei der eine offiziell keiner mehr ist, nach der Gerichtsverhandlung) meine Tiere sofort erschießen würden, wenn sei die Gelegenheit bekommen würden... aus Rache und aus Wut. Mit keiner Wimper würden sie zucken.... trotzdem habe ich das richtige getan und ich lasse mich von keinem Jäger auf dieser Welt einschüchtern, auch dann nicht wenn er eine Waffe trägt.

Meine Katzen sind allerdings im gesicherten Garten untergebracht, vorsichtshalber...

Und sollte einer dieser Herrn (oder ein anderer Jäger) meinen Tieren noch einmal nur ein Haar krümmen, hoffe ich, dass die betreffende Person sehr schnell mit dem Finger am Abzug ist, um mich auch noch abzuknallen, sonst seh ich dunkelschwarz für den weiteren Jägerwerdegang.. :cool:

Leider kann ich den hier versammelten Jägersympathisanten deswegen nicht zustimmen, meine eigenen Erfahrungen sind ausschließlich schlecht bis extrem schlecht.... um mich selbst hab ich keine Sekunde lang Angst, aber um meine Tiere sehr wohl (und wie man gesehen hat, auch berechtigt).
 
weil ja eh so viele hasen durch autos getötet werden, könnte man ja eigentlich auf die hasenjagd verzichten, oder?;) weil das auto können wir leider nicht mehr abschaffen - aber ich denke, dass die jagd nicht zu den lebensnotwendigen dingen gehört.:eek:
Ich esse aber gerne Wildhase

und warum wusste ich das ud jetzt damit ankommst ....

Jäger aus Leidenschaft - ist nur schwer zu verstehen - ich weiß es
da ich vor einigen jahren auch so gedacht habe ... :rolleyes:

@Nisi

Ich schäme mich - für solche Jägervertreter - das kannst du mir
glauben :eek:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich esse aber gerne Wildhase

und warum wusste ich das ud jetzt damit ankommst ....

Jäger aus Leidenschaft - ist nur schwer zu verstehen - ich weiß es
da ich vor einigen jahren auch so gedacht habe ... :rolleyes:

du hast recht, ich habe es nie verstanden und ich denke, ich werde es auch nie verstehen.

wenn es nicht das fleisch abgepackt und wunderbar geschnitten gäbe - wobei wir sehr wenig fleisch essen - würde ich sicher vegetarier. nur mit der ernährung meines hundes hätte ich dann echte probleme, ich glaube der hätte was dagegen zum vegetarier umerzogen zu werden :cool:
 
Oben