der "ich mag nicht lernen" Thread...

ne sprache da wird mir wikipedia nix helfen, da helf ich mir selber mit büchern und den richtigen freunden *kicher*

kommt drauf an welche sprache, in einem von den schwesternprojekten oder wie sich das nennt sind schon einige halbwegs gute dinge am laufen...
mit richtigen sprachkursen, büchern etc., bin mir nicht sicher welche es ist aber da gibts so was....

ich liebe sprachen, nach der matura geh ich dann die nächste an (also iiiiiiiiirgendwann)
mit freunden die die sprache sprechen wirds natürlich noch einfacher ;)
 
nein, ich hab 3 wochen für 2 jahre ;)

na dann..du beruhigst mich gerade ungemein..danke :) wir schaffen das schon ! Das problem is,keiner is gerade da um es mir zu erklären und wenn ichs nicht kapier bringt ma das ganze lernen nix :rolleyes::( aber die lehrerin mag mich eh nicht..hat mich als einzige durchfallen lassen :mad::mad::rolleyes:
 
ja skripten bekomm ich auch von dr roland zugeschickt (auch sauteuer) aber andere skripten zusätzlich lesen ist immer interessant.

dieses semester kommt bei mir noch ME + Informatik... hast des schon komplett hinter dir? (ich leg immer eine prüfung für das gesamte stoffgebiet ab der 5ten klasse ab)

bist du in so ner schule, wo sie keine noten mehr vergeben? oder wie immer das läuft, bisher hatte ich bei jeder prüfung ein paar externisten aus schulen dabei, die in der schule einfach keine prüfung machen können.....

in der schule darf ich keine prüfung machen ja das stimmt ich muss ins borg 3 dafür fahren.. und da gibts halt professoren bei denen ich die prüfung abgeben muss... ME is musik oder??? das war meine lieblingsprüfung eindeutig :D:D:D ich leg immer eine prüfung für 2 jahre ab also 5+6 gemeinsam und 7+8 gemeinsam und dann kommt halt die matura :)
 
na dann..du beruhigst mich gerade ungemein..danke :) wir schaffen das schon ! Das problem is,keiner is gerade da um es mir zu erklären und wenn ichs nicht kapier bringt ma das ganze lernen nix :rolleyes::( aber die lehrerin mag mich eh nicht..hat mich als einzige durchfallen lassen :mad::mad::rolleyes:

hast schon mal mit google geschaut ob du zu dem Thema eine andere Erklärung als die im Buch findest?
www.mathepedia.de

die hauptfächer mach ich erst zum schluss, da kann ich leider gar nicht helfen (es sei denn, es geht ums ein mal eins )

positiv denken ist ganz wichtig! du schaffst das schon, wirst sehen
 
Naja Komponisten, Zeit... Erklärung zur Oper und sowas eben. Nix außergewöhnlches glaub ich.

Klar geht des. Kannst mir ja gern mal ne PM schreiben wenn du magst :) Ich find das sehr gut, kann mir da teils viel mehr merken.

Wenn ich Nov alle Prüfungen schaff dann bin ich im Juni fertig hoff ich. Ansonsten im September.
 
in der schule darf ich keine prüfung machen ja das stimmt ich muss ins borg 3 dafür fahren.. und da gibts halt professoren bei denen ich die prüfung abgeben muss... ME is musik oder??? das war meine lieblingsprüfung eindeutig :D:D:D ich leg immer eine prüfung für 2 jahre ab also 5+6 gemeinsam und 7+8 gemeinsam und dann kommt halt die matura :)

ähmähm borg3 ist doch in der landstrasser hauptstrasse oder? *g*
das ist auch meine schule zum prüfungen ablegen...
jap ME ist musik... hast das schon komplett hinter dir, alle jahre? wie weit bist du den?
 
ähmähm borg3 ist doch in der landstrasser hauptstrasse oder? *g*
das ist auch meine schule zum prüfungen ablegen...
jap ME ist musik... hast das schon komplett hinter dir, alle jahre? wie weit bist du den?


:D:D:D ist ja interessant genau das ist meine auch... ich muss nur noch philo/psycho, kunst, geo und spanisch machen, und dann ab jöänner werde ich auf die matura dort vorbereitet :D:D
 
Naja Komponisten, Zeit... Erklärung zur Oper und sowas eben. Nix außergewöhnlches glaub ich.

Klar geht des. Kannst mir ja gern mal ne PM schreiben wenn du magst :) Ich find das sehr gut, kann mir da teils viel mehr merken.

Wenn ich Nov alle Prüfungen schaff dann bin ich im Juni fertig hoff ich. Ansonsten im September.

hört sich nicht so an als ob ich dir helfen könnt... bist ja schon viel weiter als ich, ich brauch an die matura noch gar nicht denken, hab erst ein winziges stück weg hinter mir... du liegst ja im letzten zug quasi!!!!
 
ich brauch hilfe in mathe 6kl und frz 6kl... den rest bekomm ich irgendwie allein hin aber da hackts : /
 
Naja Komponisten, Zeit... Erklärung zur Oper und sowas eben. Nix außergewöhnlches glaub ich.

Klar geht des. Kannst mir ja gern mal ne PM schreiben wenn du magst :) Ich find das sehr gut, kann mir da teils viel mehr merken.

Wenn ich Nov alle Prüfungen schaff dann bin ich im Juni fertig hoff ich. Ansonsten im September.

:eek::eek::eek: ich sags ehrlich ich gebs zu ich bin ein freak ich hab alle zeiten namen der konpositionen der Komponisten auswenig gelernt :D:D:p
 
:D:D:D ist ja interessant genau das ist meine auch... ich muss nur noch philo/psycho, kunst, geo und spanisch machen, und dann ab jöänner werde ich auf die matura dort vorbereitet :D:D

geo hab ich schon, war meine erste prüfung *schwitz* derselbe prüfer wie bei geschichte... wenn schon etliche unwissende dawarn, dann is er eher ein böser lehrer mit eher weniger guten noten....
nächste woche muss ich eh zur schule, mich zur prüfung anmelden.... kunst mach ich auch grad, wenn du darunter BE verstehst...

wann hast deine geo prüfung? kannst dir ja gern meine skripten vom dr roland mal dazu durchlesen, sind nur 16 lernbriefe für 4 jahre ;) *gleichnochmalächz*

ich werd neidisch, wenn ich euch so hör wie ihr bald fertig seid..... ;(
 
geo hab ich schon, war meine erste prüfung *schwitz* derselbe prüfer wie bei geschichte... wenn schon etliche unwissende dawarn, dann is er eher ein böser lehrer mit eher weniger guten noten....
nächste woche muss ich eh zur schule, mich zur prüfung anmelden.... kunst mach ich auch grad, wenn du darunter BE verstehst...

wann hast deine geo prüfung? kannst dir ja gern meine skripten vom dr roland mal dazu durchlesen, sind nur 16 lernbriefe für 4 jahre ;) *gleichnochmalächz*

ich werd neidisch, wenn ich euch so hör wie ihr bald fertig seid..... ;(

lustig zu wissen das du den selben prüfer hattest :D:D der ist echt eine ausnahme für sich hat mich in geschichte ur schlecht benotet und dann war es ihm peinlich und hat mir in vertiefend eine 2 gegeben :mad::mad: geo mach ich voraussichtlich ende oktober :D

was brauchst du in mathe???
 
@ pip_matz: hat mich nie so wirklich interessiert... nur die metalgeschichte war cool ^^
@ bimo: bin seit 2 jahren dabei... und letztes semester nur scheiße gebaut bei den prüfungen
 
ich brauch hilfe in mathe 6kl und frz 6kl... den rest bekomm ich irgendwie allein hin aber da hackts : /

ich mach latein.... als grundstock für meine weiteren sprachen, die ich bestimmt noch lernen werde....

sorry, ich kann dir leider net weiterhelfen und die zeit ist fast zu knapp, hät ne gute nachhilfelehrerin bei der hand, aber die hat am 25igsten die SIP
 
lustig zu wissen das du den selben prüfer hattest :D:D der ist echt eine ausnahme für sich hat mich in geschichte ur schlecht benotet und dann war es ihm peinlich und hat mir in vertiefend eine 2 gegeben :mad::mad: geo mach ich voraussichtlich ende oktober :D

was brauchst du in mathe???

hast du geschichte auch vertiefend gemacht? hab da auch ne 2 bekommen... ich wollt mich eigentlich nach meiner geo prüfung aufregen, weil ich die note als eine absolute frechheit empfunden hab, aber is doch egal, hauptsache am schluss ist man durch....

also wenn du lust hast, dann zeig ich dir meine geounterlagen (hab auch noch die fragen die bei mir drankamen), glaub zwar nicht dass sie helfen aber wissen tut man nie :)
 
@ pip_matz: hat mich nie so wirklich interessiert... nur die metalgeschichte war cool ^^
@ bimo: bin seit 2 jahren dabei... und letztes semester nur scheiße gebaut bei den prüfungen

den zitieren plus knopf können sie meinetwegen ausschalten *g*

ich mach erst ein jahr aber alles ausschliesslich von zuhause, und da bin ich schon froh 2 gegenstände über 4 jahre abgehackt zu haben
dieses semester wird viel besser werden!!!
 
@ bimo
ich glaub ich gründ eine plattform für lerngruppen im externistenbereich. also wegen fragen und treffen und so.

naja... meine eltern machen mir ordentlich druck deswegen. leider. zuhaus könnt ich effektiver lernen, weil ich autodidakt bin. aber das glauben sie mir nicht... jetzt muss ich mein bestes geben *sigh*
 
@ bimo
ich glaub ich gründ eine plattform für lerngruppen im externistenbereich. also wegen fragen und treffen und so.

naja... meine eltern machen mir ordentlich druck deswegen. leider. zuhaus könnt ich effektiver lernen, weil ich autodidakt bin. aber das glauben sie mir nicht... jetzt muss ich mein bestes geben *sigh*

jap mach das, ich meld mich sofort an, ich war sogar schon auf fernschülertreffs, aber nix da, da kommt keiner, ist echt ein jammer.....

meine eltern konnten es sich nicht leisten, mich weiter zur schule zu schicken, ich *musste* arbeiten gehen, drum bei mir so spät und drum macht mir auch niemand druck ausser mir selbst.... ich lern am besten in der schule.. wenn der lehrer das wiederholt und dann fragen dazu stellt, ist es schon fast im kopf drin, alleine ist es für mich sooooooooo viel schwerer......
 
Oben