Der "Ich-bin-traurig-und-verzweifelt-aber-versuche-den-Sinn-dahinter-zu-finden-Thread

AW: Der "Ich-bin-traurig-und-verzweifelt-aber-versuche-den-Sinn-dahinter-zu-finden-Th

Danke Sternschnuppe, jetzt habe ich mir "Das Geheimnis des Herzmagneten" und die Karten dazu gekauft, hat satte € 40,-- gekostet:eek:. Falls ich damit nicht glücklich werde, probiere ich es mit deinen Buchtipp - obwohl ich mit aggressiven Aufforderungen sein Leben zu ändern (Inhalt lt. Kundenrezession) Probleme habe:o.

Lg
connie

Ich liebe dieses Buch und es hat mir ziemlich geholfen bzw. hilft mir immer noch immer wieder mal.
Die Karten hatte ich schon einige Male in der Hand...sind mir aber irgendwie zu teuer...:o

Gibt einige ähnliche Bücher, hab auch einige davon - trotzdem ist es genau das Buch, was zu Weihnachten einige Freunde von mir bekommen haben.:)

AW: Der "Ich-bin-traurig-und-verzweifelt-aber-versuche-den-Sinn-dahinter-zu-finden-Th

Ich liebe dieses Buch und es hat mir ziemlich geholfen bzw. hilft mir immer noch immer wieder mal.
Die Karten hatte ich schon einige Male in der Hand...sind mir aber irgendwie zu teuer...:o

Die waren mir irgendwie auch zu teuer (eigentlich auch das Buch, weil ich habe so einuge Selbsthilfebücher, mit denen ich im Endeffekt nicht wirklich was anfangen kann, aber das Geld ist futsch:( und die Bücher stapeln sich im Bücherregal), aber ich war gerade so in einer Stimmung, wo ich dachte, die werden mir vielleicht gut tun.

Das Buch habe ich mir bei thalia ein bisschen durchgeblättert, von daher hatte ich eigentlich noch kein AHA-Erlebnis, aber vielleicht kommt das erst, wenn ich mich damit auseinandersetze:confused:.

lg:)

ich überlege sogar ob ich mich einfach mal eine zeitlang aus dem alltag und dem gewohnten leben ausklinke und mir die hunde schnappe und so 1-2 monate mit ihnen in österreich herumreise. ganz allein, ohne handy, nur ich und die hunde und ein bisschen gepäck.

ich glaub was besseres gäbs für mich zur zeit gar nicht!

alles und jedes loslassen (nur die hunde nicht, so weit bin ich noch nicht) und nur für mich selbst in den tag leben.

leider ist das ein unerfüllbarer traum, aber allein der gedanke daran lässt mich kurz lächeln.

Ich war (oder bin vielmehr) in einer ziemlich ähnlichen Situation...

Nun, was soll ich sagen? Ich hab den Schritt gewagt und mich für ein knappes halbes Jahr nach Holland verabschiedet... und es den meisten Menschen (unter anderem meinem Vater, der für mich das größte Problem dargestellt hat, weil ich immer das Gefühl hatte, die hohen Erwartungen, die er an mich gestellt hat nicht erfüllen zu können) - sehr kurzfristig gesagt. Die meisten haben es erst in der Woche, bevor ich gefahren bin erfahren.
Ich weiß nicht, ob es schlau war, es war mit Sicherheit insofern einfach, dass nicht mehr viel Zeit für "Streitgespräche" und Diskussionen blieb. Andererseits hab ich doch einige Zeit diesen Druck verspürt, den richtigen Zeitpunkt zu finden.

Tja, ich bin jetzt knappe 3 Monate hier, Anfang März geh ich wieder zurück.

Was besseres als diese Erfahrung hätte mir vermutlich nicht passieren können. Ich arbeite als Au Pair, "meine" Familie ist supertoll, das hätte echt nicht besser klappen können. Ich fühle mich total wohl hier, hab meine eigene kleine Wohnung und kann an meinen 3 freien Tagen komplett das machen, was ich gerne möchte.

Und ich fürchte mich jetzt schon davor, wenn ich wieder zurück geh.

Da wird alles über mich hereinbrechen. Ich "muss" endlich eine Ausbildung machen, denn mit AHS-Matura? Was hast du da schon heutzutage? Ich werd wieder in einem Haus mit meiner Familie leben, was anderes kann ich mir im Moment nicht leisten, die Umstellung wird sehr hart für mich werden!

Aber irendwie werd ichs schon schaffen.

Ich bin sicher, dass ich ein gutes Stück reifer geworden bin, in der Zeit hier, komplett auf mich alleine gestellt.
Und ich hab die Gewissheit, dass ich es gut gemacht hab.
Ich hab die Familie selbst übers Internet gesucht, alles geregelt, was geregelt werden musste, Zugtickets gekauft, mich hier insofern versorgt, was nicht das tägliche Essen betrifft (das bekomm ich täglich, auch an freien Tagen von meiner supertollen Familie), und und und...

Wenn du glaubst, dass so eine Auszeit das richtige für dich ist, dann tus!!!

Mit einem Schlafplatz kann ich dir (oder vielmehr euch) leider nur dienen, falls du doch auch mal ins Wiener Umfeld willst. Aber falls du irgendwie Gesellschaft willst oder so, meld dich gerne jederzeit (auch per FB).

Viele liebe Grüße
Sandra

danke für deinen bericht (sehr interessant) und das liebe und angebot (aber ich tendiere zurzeit grade richtung salzburg mit einem abstecher nach OÖ :D).

aber ich könnt mir vorstellen, dass ich das dann jedes jahr wiederhole und immer ein anderes bundesland abgrase.

schau ma mal, der termin für meine "reise" steht schon fest und ich freu mich schon sehr darauf!

Freut mich, dass du deine Schritte schon konkretisierst!
Alles Gute!

Falls du entgegen deiner derzeitigen Planung wochenends mal im nördlichen Waldviertel unterwegs sein solltest, dann gib mir bitte bescheid! :)

*hihi* ich hab bald schon so viele angebote und verabredungen, dass ich ich gar nicht zu dem komme was ich eigentlich will!:)

obwohl dass natürlich ein fingerzeig des schicksals sein kann: ich lern ja sehr gerne neue leute kennen, hab aber selten die gelegenheit dazu!
dazu kommt das einige alte freundschaften nur mehr alibihalber bestehen, da eigentlich keiner versteht wieso mir meine hunde so wichtig sind.

ich lass mich jetzt einfach mal leiten und mach jetzt keine genauen pläne mehr. ich komm sicher dort hin wo ich hin kommen soll!

und wenn meine reise im endeffekt dann ganz anders aussieht als ich vorgehabt habe hat das auch seinen sinn. solange es für mich passt und ich nichts mache was ich eigentlich wieder nicht will..

@pixel: danke für das abgebot,werd vielleicht sogar darauf zurückkommen!:)

man kann nicht alles planen. vieles kommt anders, als man denkt.;) ich wünsch dir alles gute:)

heute ist wieder so ein tag, an dem ich mich frage... ja, was frag ich mich eigentlich? ich glaub, dass weiß ich selbst nicht so genau.

aber ich hab das gefühl, dass mir die zeit davonrinnt.

ich weiß, ich bin noch jung, hab noch so viel vor mir und werd noch sehr viel erleben.
aber manchmal hab ich angst, dass sich vieles einfach nicht ausgeht.

ich hab so viel vor, möchte so viel machen...

und dann fällt mir auf, dass ich immer älter werde und zwar tatsächlich viele erfahrungen sammle, aber irgendwie kommts mir immer zu wenig vor.
ich würd gern viel mehr und viel schneller vieles lernen.
damit mein ich jetzt nichts ausbildungsmäßiges (klar das auch, aber nicht vorrangig), sondern über mich und mein leben.
ich weiß, was das problem ist, ich weiß was der schlüssel zur veränderung wäre (denn der liegt ganz allein in mir), aber ich weiß nicht, wie ich dort hinkomme.

ich bin ungeduldig, brenne darauf endlich "weiterzukommen", aber ich steh mir so was von selbst im weg.
und wenn ich dann meinen hund anschaue und mir immer wieder bewusst wird, dass genau ER in mein leben kommen MUSSTE, um mir das zu lernen was er schon immer konnte, dann könnt ich manchmal schreien vor verzweiflung!
er ist mir in vielem so weit voraus und zeigt mir den weg, aber ich kann es einfach nicht umsetzen.

ich komm mir dann einfach so dumm vor, weil ich doch in ihm den perfekten lehrer hätte und er so viel geduld mit mir hat...
glaubt ihr, dass er irgendwann resigniert?
und feststellt das sei frauli ihm immer weit unterlegen sein wird?
was tu ich, wenn ich ihn nicht mehr habe?
wie tu ich dann weiter?
werd ich dann so weit sein bzw. wird er mich dann soweit gebracht haben, dass er mich alleine lassen kann?
werd ich einer dieser verzweifelten hundehalter sein, die noch jahre später tiefen schmerz über seinen tod verspüren, obwohl ich doch wissen müsste, dass er immer da sein wird?

gestern hab ich erfahren, dass die erste meiner ehemaligen klassenkameradinnen schwanger ist und statt mich vorbehaltlos zu freuen, krieg ich die krise.
weil ich angst habe, dass ich NIE soweit sein werde ein kind zu bekommen.
weil ich angst habe, diesem kind dinge weiter zu geben, die nicht weitergegeben werde dürfen/sollen.

und dann hör ich immer meine oldies im Altersheim reden und es kommen so sätze wie: " gerade war ich noch 20 und jetzt ist die zeit so schnell vergangen, ich weiß gar nicht wo sie geblieben ist. nie hätte ich gedacht, dass ich mal so alt werde!"
und wenn ich dann ihre oft sehr verzweifelten gesichter sehe und merke, dass ihr leben so anders verlaufen ist, als sie es sich gewünscht hätten, dann bekomme ich angst, dass ich mal die selben sätze sagen und gedanken denken werde.
klar, sie haben eine ganz andere zeit erlebt, als ich das tue.
aber ich denke, die einstellung zum leben hat nichts mit der umwelt zu tun. oder nicht nur.

werd ich auch mal auf mein leben zurückblicken und draufkommen, dass es sehr unbefriedigend verlaufen ist?
weil mir die zeit zwischen den fingern zerronnen ist?

werd ich im alter, wo vieles dann endgültig ist und nicht mehr umkehrbar, glücklich und zufrieden sein? oder werd ich im rückblick sehen, dass ich so vieles falsch gemacht habe und mein leben nicht richtig genutzt habe?
kann ich dann noch was ändern?

ich bin mir für mich bewusst, dass der tod nicht das ende ist und trotzdem komme ich mit der endlichkeit des irdischen lebens nicht zurecht.

ich weiß, dass mir keiner antworten auf meine fragen geben kann, aber wenn ich schreibe, wird mir ein bisschen leichter.

Es gibt Antworten auf deine Fragen - vielleicht nicht auf alle, aber auf einige sicher! ;)

Hab dir eine PN geschickt! :)
GLG
VERA

Oben