Der "Ich-bin-traurig-und-verzweifelt-aber-versuche-den-Sinn-dahinter-zu-finden-Thread

AW: Der "Ich-bin-traurig-und-verzweifelt-aber-versuche-den-Sinn-dahinter-zu-finden-Th

ganz genau!

ich freu mich schon so sehr auf den trip, hab jetzt wieder eine richtige perspektive!:)

und das beste an allem ist einfach, dass ich wirklich machen kann was ich will!! auf niemanden rücksicht nehmen (außer auf die hunde), nicht schauen ob der andere eh auch dasselbe will wie man selbst und einfach mal nix hören und sehen! nur auf sich selber schauen...

Herrlich!!!

danke an alle, bin erst durch euch auf diese idee gekommen!:)

AW: Der "Ich-bin-traurig-und-verzweifelt-aber-versuche-den-Sinn-dahinter-zu-finden-Th

solche phasen gehören leider zum leben- denn wenn man nicht daran zerbricht wird man dadurch stärker... aber in den phasen vollkommener verzweiflung und hoffnungslosigkeit ist es schwer.... furchtbar schwer.

mich hat vor kurzem ein erlebnis mit einem menschen so wahnsinnig aus der bahn geworfen... hatte den systemtotalausfall, tagelang nur ferngesteuert rumgelaufen bis ich erkannt habe, worum es geht: das ICH mein leben in die hand nehme und sage, was ich WILL und was NICHT. das umzusetzen ist schwer, ich hab damit begonnen und arbeite daran... es wird scho, aber langsam...

und auch gibt es noch dinge in meinem leben, die ich noch immer nicht begreifen konnte- auch wenn sie schon 15 jahre her sind. aber ich akzeptiere sie... und mit der zeit tun die narben nicht mehr so weh...

ich drück dich, jedes erlebnis (egal welcher art) bringt uns weiter im leben wenn wir es zulassen.

aber genau das ist die einstellung von der ich wegkommen will!
ich will mein glück nicht vom glück oder gemütszustand anderer abhängig machen!
ich will endlich mal selber glücklich sein ohne dabei ein schlechtes gewissen zu haben, weil ja irgendjemanden (meistens ein mir sehr nahestehender mensch) etwas daran stören könnte!

Kann Dir dazu das Buch "Das Geheimnis des Herzmagneten" von Ruediger Schache empfehlen.:)
(und ich würde auch mir Dir zum A&M gehen und Henry das rosa Kitty-Halsband anziehen....;))

An manchen Tagen, nach vielen Jahren hab ich mir oft gedacht. Das Leben ist sch.. und bleibt sch.. und entweder man (fr)isst das oder man kann sich gleich die Kugel geben.

Ja der Satz ist jetzt herrlich schockierend aber gar nicht so gemeint. Entweder ich nehme es an wie es ist und versuche es zu verändern oder ich kann aufgeben.. Die Entscheidung hab immer ich ganz alleine. Und in manchen verzweifelten einsamen Nächten, hat mich dieser Satz gerade wegen seiner tiefen (sowohl Wortwahl) als auch Bedeutung zu einem lachen gebracht und mir Hoffnung gegeben, meinen Weg weiterzugehen. Weil alles seinen Sinn hat, auch wenn man ihn zuerst nicht sehen kann..

es geht vielleicht etwas schnell, aber langsam kann ich auch die positiven Aspekte erkennen. Den Sinn noch nicht so ganz, aber es wird!

aber eines stimmt: man kann aufgeben oder man nimmt es wie es ist.
nun ja, ich habe mich für zweiteres entschlossen und ich hoffe, dass ich das auch in meinem weiteren leben so handhaben werde.
Denn aufgeben wär doch etwas einfach und feig, oder nicht?

Nun ja, der erste Schritt ist ja getan (auf mich schauen und konzentrieren) und der zweite in Planung (auf reise gehen).

falls wer gute vorschläge hat wo hin ich gehen könnte (bundesland) bzw. welche stationen ich dort besuche könnte (mit hunden), dann nur her damit.
Nur NÖ sollts nicht sein (wär a bissi fad für mich)!

ich überlege sogar ob ich mich einfach mal eine zeitlang aus dem alltag und dem gewohnten leben ausklinke und mir die hunde schnappe und so 1-2 monate mit ihnen in österreich herumreise. ganz allein, ohne handy, nur ich und die hunde und ein bisschen gepäck./quote]

Auch von meiner Seite bist Du jederzeit herzlich willkommen und eingeladen!!!

LG Ronnie

Kann Dir dazu das Buch "Das Geheimnis des Herzmagneten" von Ruediger Schache empfehlen.:)
(und ich würde auch mir Dir zum A&M gehen und Henry das rosa Kitty-Halsband anziehen....;))

Dieses Buch werde ich mir gleich heute kaufen, geht mir nämlich ähnlich:( wie Bettinusdan, nur das ich nicht den Jakobsweg gehen möchte. Mein Wohlbefinden z.B. steht und fällt, wie mich die anderen sehen und behandeln und das ist sch....

lg @all
connie

Zuletzt bearbeitet:

Dieses Buch werde ich mir gleich heute kaufen, geht mir nämlich ähnlich:( wie Bettinusdan, nur das ich nicht den Jakobsweg gehen möchte. Mein Wohlbefinden z.B. steht und fällt, wie mich die anderen sehen und behandeln und das ist sch....

lg @all
connie

..... darum hab ich meinen hund;) unter anderem

@ connie...

kann dir da ein WUNDERVOLLES buch empfehlen (gibts auch als hörbuch)

http://www.buch-ratschlag.de/die-entscheidung-liegt-bei-dir

Danke Sternschnuppe, jetzt habe ich mir "Das Geheimnis des Herzmagneten" und die Karten dazu gekauft, hat satte € 40,-- gekostet:eek:. Falls ich damit nicht glücklich werde, probiere ich es mit deinen Buchtipp - obwohl ich mit aggressiven Aufforderungen sein Leben zu ändern (Inhalt lt. Kundenrezession) Probleme habe:o.

Lg
connie

glaub mir, ich hab mir das hörbuch gekauft, aggressiv ist relativ, gemeint ist in diesem zusammenhang "aufrüttelnd", also nicht negativ besetzen bitte. ;)das geld ists allemal wert! lg

Oben