Der Hund muss gehen...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hallo
ich kenn euch zwar alle nicht und möchte mich in diesen streit jetzt nicht einmischen, aber eines frage ich mich schon nachdem ich mir das alles durchgelesen habe:

keine zeit für den hund, aber zeit seit nunmehr 2 tagen pausenlos ins forum zu schreiben... all die zeit jedes einzelnen beitrags zusammengefaßt ergibt einen schönen hundespaziergang....

verwunderte grüße
 
Hallo.

Also ich möchte dazu sagen, dass ich die letzten Seiten aus Zeitgründen nur mal kurz überflogen habe, aber jetzt muss ich doch was loswerden! Also du würdest den Hund ja jedem von uns geben oder (Sagtest ja auch zu Filou warum sie ihn dann nicht nimmt)? Bei uns ist aber (Gott sei Dank) grade keiner gestorben und es hat jeder seinen Hund oder seine Hunde. Stell dir vor meine Eltern würden den Hund in der Not auch nehmen (zu ihrem dazu), wenn du die Kosten zur Erhaltung (+Tierarzt) trägst und es vorübergehend ist (sie wollten ja keinen 2ten Hund für immer). Vielleicht bis du es wieder schaffst oder eben als Pflegeplatz, nur hab ich von anderen gehört, dass dein Hund nicht alleine bleiben kann. Das solltest du den Leuten vielleicht auch sagen, die deinen Hund nehmen wollen oder? Ist es nicht so? Klar haben wir alle hier gut reden, wir geben ja keinen Hund her, egal in welcher Situation (zumindest kann ich das von mir behaupten und auch von einigen anderen hier wo ich mir sicher bin). Nun, nein ich hab keine Kinder (daher werd ich auch nicht schwanger wenn es nicht passt), hätt ich welche, würd ich aber auch meine Hunde nicht hergeben oder ich hätte nicht 3 davon. Nicht falsch verstehen! Ich will sagen: Hätte ich bereits ein Kind gehabt, hätte ich mir nicht 3 Hunde genommen. Schwer ist es oft, mit oder ohne Kind, mit oder ohne Hund. Zum Thema Wohnungssuche: Ich wohnte auch im Haus eines Freundes aber ich hab mit 3 Hunden, damals noch 3 Katzen und damals noch 2 Hasen auch eine Whg gefunden! Es gibt auch Wohnungen mit Garten, was für dich vielleicht klug wäre. Es geht mich sicher nichts an was du persönlich machst, aber dann musst du den Hund wo inserieren oder reinstellen wo dich keiner kennt und nicht in ein Forum wo du auch vertreten bist. Oder du verträgst die Meinungen oder Urteile anderer (ob es wem zusteht oder nicht)! Du musst sie nicht verstehen, aber akzeptiere bitte das andere anders denken wie du und jeder seine Meinung hat. So ist das in einer Diskussion eben. Und manchmal wird es auch persönlich, wenn es in einem TIERFORUM um ein Tier geht! Damit kannst du sicher leben und wir tuns auch.

P.S: Vielleicht findest du ja noch eine andere Lösung bis sich Leute für NUKE melden......
 
nachdem ja hundetausch grad in is :p (sorry, kann mi a net immer zurückhalten ;))...vielleicht sollt ich dann die blanca in die steiermark verschiffen und die nuke nehmen?!? :D :D :D

greez
mia
 
mia schrieb:
nachdem ja hundetausch grad in is :p (sorry, kann mi a net immer zurückhalten ;))...vielleicht sollt ich dann die blanca in die steiermark verschiffen und die nuke nehmen?!? :D :D :D

greez
mia



gute idee mia....der blondlingshund und die nunu würden sich freuen ;)
 
@Flummi

Hi, Flummi!

Hab die ganzen Berichte überflogen und eines ist mir aufgefallen du schimpfst immer gleich alle und gehst auf sie los. Das ist nicht okay! :mad:
Es tut mir leid, :( dass es dir nicht gut geht und ich wünsche dir auf jeden Fall, dass sich alles zum Guten für dich wendet.
Trotzdem hast du nicht das Recht deinen Frust an irgendjemanden aus dem Forum oder an Tieren auszulassen. :eek:

Zum :wer hat dich gefragt -sei zu erwähnen, dass du in einem Forum schriebst und es da nun mal so ist, dass jeder seine Meinung dazu äußern kann.

Wenn dir das nicht taugt, warum schreibst du es dann öffentlich? :confused:

Ich will dich nicht angreifen oder sonst was ich finde es nur nicht okay, wie du dich verhälst. :(

Ich finde es auch nicht gut, dass du deine Hunde so oft wechselst, denn ich denke mir, wenn du erst einen weggeben hast müssen, hast du ja gewusst, dass es nicht geht, warum nimmst dir dann wieder einen?
Aber um ehrlich zu sein,dass ist deine Angelegenheit, dass musst du verantworten und das geht mich nichts an!

Ich finde nur du machst es dir zu leicht und ich finde es nicht okay, dass du jedem der dir helfen will oder , ...egal, was mich stört ist warum immer jeder deine Hunde nehmen soll. Überleg du doch zuerst einmal bevor du dir einen Hund nimmst.

Ich weiß, du wirst jetzt auch wieder auf mir und meinem Beitrag rumhacken, aber um ehrlich zu sein, da stehe ich drüber.

Wünsche dir auf jeden Fall alles Gute! :)

Lg
 
@flummi

sag wieso weißt du eigentlich jetzt schon das du dann wenn das zweite kind da ist überfordert sein wirst???
oder bist du es jetzt schon ?
wieso versuchst du es nicht einfach mal eine zeit bis sich alles eingependelt hat?

lg sandra
 
Pitzelpatz schrieb:
Aber das Beziehungen nicht immer ewig dauern, das man vielleicht ausziehen muss, den Job wechselnd..all die dinge kommen nicht von heut auf morgen, die kann man sehr wohl, wenn auch nur wage einplanen.

Lg,Nina

Nochmal Nina, klar kann man solche Sachen einplanen. Ich hätte auch ohne Mann weiterhin kein Problem mit meinen Hunden gehabt. Aber ich hab jetzt dann ein weiteres Kind dazu - ein Baby - ist ja auch was anderes als ein Kleinkind oder schon größeres Kind. Und es kommt alles zusammen.

Ich versuche jetzt mal friedlich und höflich nochmal aufzulisten was mir so durch den Kopf geht...wird euch nicht milder stimmen aber dennoch...

Also: In ca. 13 Wochen kommt mein Kind zur Welt. Ich wohne derzeit noch mit meinem Freund in SEINEM Haus zusammen.

Ich muß/will also so schnell wie möglich eine Wohnung finden...weil es natürlich - das könnt ihr euch vielleicht vorstellen oft genug zu argen Fetzereien kommt wenn man getrennt ist aber noch immer im selben Haushalt lebt kommt. Das kriegt erstens mein Sohn mit und das gefällt mir gar nicht und zweitens reibt es mich wirkich extrem auf.

SO! Jetzt ist es aber gar nicht so einfach auf die "schnelle" eine Wohnung in der passenden Größe zu finden die ich mir als Alleinerzieherin leisten kann. Ich bekomme dann ja nur Kindergeld. (Ja, Alimente kommen dazu - Mietbeihilfe kann man beantragen) Dennoch ist es eine gröbere finanzielle Belastung und ich kann daher keine Wohnung nehmen die 700 Euro im Monat kostet.
Bei der Gemeinde war ich schon....Termin: Okt/2007 - tolle Aussichten :mad:
Ich glaub zwar nicht ganz das es echt sooo lange Dauern wird - aber selbst wenn es 1 Jahr dauert ist es eine Katastrophe.
SO und zu dem kommt noch dazu das WENN ich überhaupt als Zwischenlösung eine Mietwohnung finden WÜRDE....die mich wohl (bitte das sind jetzt Vermutungen weil es kam bisweilen ja gar nicht erst so weit) kaum mit offenen Armen einziehen lassen würden wenn ich da sage ich hab 2 Kinder, 2 Hunde und 1 Katze.
Bei der Gemeinde is es egal .... da braucht man wegen der Hunde ja auch gar need erst fragen...aber bei einer Mietwohnung wärs wahrscheinlich ein Problem. Aber eh wurscht...da die meisten so teuer sind das ich sie mir ohnehin nicht leisten kann.

So und jetzt zu den Hunden...
Enya ist ein ruhiger folgsamer Hund der überall ohne Leine mitlaufen kann. Ich denke da bildlich schon daran wie ich mit Kinderwagen durch die Gegend düse. Nuke hingegen muß ich schon wegen der LEUTE (ihr wisst ja große schwarze böse hunde) in dicht besiedeltem Gebiet anhängen. Wenn sie an der Leine ist glaubt sie, sie muß den bösen Wolf spielen und zerrt bei jedem Hund der entgegen kommt an der Leine das ich 2 Hände brauche um sie zurück zu halten. Wenn ich dann a Wagerl dabei habe geht das schwer. Dann kommt dazu das Enya alleine nie auf die Idee käme mit vollem Karacho und bellend zu einem entgegenkommenden Hund zu laufen. Da aber Nuke an der Leine ist und bellt und sich gebärdet....ist es für Enya-Feignuß der Startschuß.....sozusagen: Nuke meint es wird gebellt also mach ich das mal.
Also hab ich Enya die kläffend zu einem Hund hinläuft (machen traut sie sich eh nix) und Nuke die noch stärker an der Leine zieht weil sie hinterher will....da gäbe es noch genug andere so Geschichten aber da schreib ich mir die Finger wund. Fakt ist das ein Gassi gehen mit diesen beiden Hunde PLUS Kinderwagen dann kaum noch möglich ist.

Enya alleine ist total ruhig...kann überall mitgehen wo immer ich dann auch spazieren gehe....Nuke hingegen bekäme kaum noch Auslauf....ich werde mit dem Kinderwagen kaum durch´s Feld latschen können wo ich mich jetzt z.Bsp. immer rumtreibe damit sie laufen können. Auch werde ich Nuke kaum ins Auto stopfen, samt Enya Baby und Wagerl...abgesehen davon das es Platzmäßig gar nicht ginge und in die HZ fahren. Nuke würde also zum fast ständigen Leinenhund werden - während Enya vor Ihrer Nase rumhüpft und frei laufen kann.

Ein weiterer Gedanke ist der Dreck. Mein Sohn ist 5 Jahre alt...es ist also vollkommen egal ob da mal mehr oder weniger Haare rumliegen. Ich muß 2x am Tag saugen und dennoch liegen immer überall Haare rum. Ganz klar: Bei 2 Hunden auch 2x mehr Haare. Ich habe dann sicher nimma die Zeit so oft und so viel zu saugen - das Baby wird mal größer - es kommt die Krabbelzeit..

Dann kommen noch die finanziellen Überlegungen dazu: Mit dem bißchen Geld das ich dann zur Verfügung habe für die nächsten 2 Jahre (vorher schauts ja mit Arbeiten gehen traurig aus) schaut es nicht gerade rosig aus. Und eines ist ganz klar: ERST kommen meine Kinder - dann kommt lang NIX und dann alles andere...mein Sohn ist mit Sicherheit ein verwöhnter Fratz und bekommt bestimmt zu viel - aber dennoch gebe ich lieber das Geld für Ihn aus als für die Hunde.

So. Das ist jetzt eh ziemlich lang geworden, die Finger rauchen schon und bestimmt hab ich den ein oder anderen Gedankengang meinerseits noch vergessen aufzulisten. Aber es reicht mal für´s erste denke ich.

LG
Nicole
 
Flummi schrieb:
QUOTE]

Hi!

Siehst es geht auch ohne dass du auf wen losgehst. ;)

Ich finde jetzt versteht man dich auf jeden Fall um einiges besser.
Bezüglich deinem Hund den du hergeben möchtest könntest du dich an:

www.whe.at wenden, die können dir sicherlich weiterhelfen.

Bezüglich Wohnung schau mal unter :

http://web2.immobilien.net , es gibt auch eine gleichnamige Zeitschrift, dort findest du nicht nur Häuser sondern auch Wohnungen die vermietet werden manches mal auch geförderte.

Konnte dir zwar nicht viel helfen, aber vielleicht ist es ja zumindest eine kleine Hilfe.

Lg
 
dein ex hat also ein haus - warum bleibt nuke nicht bei ihm und er stellt eine sitterin an? du hast ja jetzt alles "am hals", soll er sich doch um nuke kümmern! das ist doch das mindeste, oder?
 
Vl verstehen jetzt einige das es mit zwei Hunden beinahe ummöglich wäre! Ich rede jetzt nicht um das ganze rund herum .. vorher überlegen etc... sondern nur von dieser speziellen Fall!
 
Flummi schrieb:
Ein weiterer Gedanke ist der Dreck. Mein Sohn ist 5 Jahre alt...es ist also vollkommen egal ob da mal mehr oder weniger Haare rumliegen. Ich muß 2x am Tag saugen und dennoch liegen immer überall Haare rum. Ganz klar: Bei 2 Hunden auch 2x mehr Haare. Ich habe dann sicher nimma die Zeit so oft und so viel zu saugen - das Baby wird mal größer - es kommt die Krabbelzeit..

LG
Nicole

tja, das kommt auch irgendwann auf mich zu und ich habe zwar einen freund, aber der wird mir sicher nicht helfen können (er arbeitet von halb 8 morgens bis teilweise halb 8 abends [führungsposition]- da kann dann keiner mehr staubsaugen - wegen des kindes!), also das würde ich NICHT als grund nennen - das kann ganz schnell in die falsche kehle gelangen!!
 
roseanne schrieb:
tja, das kommt auch irgendwann auf mich zu und ich habe zwar einen freund, aber der wird mir sicher nicht helfen können (er arbeitet von halb 8 morgens bis teilweise halb 8 abends [führungsposition]- da kann dann keiner mehr staubsaugen - wegen des kindes!), also das würde ich NICHT als grund nennen - das kann ganz schnell in die falsche kehle gelangen!!
Ich denke auch nur deswegen würde sie Nuke nicht hergeben!
 
@Nicole wenn du jetzt nicht diesen Beitrag geschrieben hättest. Wäre jetzt folgende Frage von mir gekommen:
"Hast du vorzeitige Wehen? " ;)

Ich wusste zwar, daß einige rumsticheln werden aber das es so ausartet... Na bumm....

Sag mal warum bist du nicht mit einer Übergangslösung einverstanden bis das Baby aus den gröbsten herraus ist.
zumindest bis es mal so halbwegs durchschläft?
 
Irish schrieb:
@Nicole wenn du jetzt nicht diesen Beitrag geschrieben hättest. Wäre jetzt folgende Frage von mir gekommen:
"Hast du vorzeitige Wehen? " ;)

Ich wusste zwar, daß einige rumsticheln werden aber das es so ausartet... Na bumm....

Sag mal warum bist du nicht mit einer Übergangslösung einverstanden bis das Baby aus den gröbsten herraus ist.
zumindest bis es mal so halbwegs durchschläft?
Ich weiß es nicht.. aber ob es so gut ist für einen Hund eine längere Zeit wo anders zu sein sich dort ein zu gewöhnen und dann wieder zurück?
Lg
 
Flummi könnte ja Nuke doch immer noch regelmäßig besuchen und so würden die beiden auch den Kontakt zueinander nicht verlieren. Ich glaub nciht, dass Nuke vergessen würde, wo sie herkommt. Das wär doch immerhin auch eine Option, oder?
 
Schnuffelchen schrieb:
Flummi könnte ja Nuke doch immer noch regelmäßig besuchen und so würden die beiden auch den Kontakt zueinander nicht verlieren. Ich glaub nciht, dass Nuke vergessen würde, wo sie herkommt. Das wär doch immerhin auch eine Option, oder?
Eine Option schon!
 
Thema geschlossen

Liebe Benutzerinnen und Benutzer,

dieser Thread ist ein Paradebeispiel dafür, wie Diskussionen nicht geführt werden sollten. Jeder weiss alles besser, stellt Vermutungen ohne jegliche Grundlage an und nimmt sich Wortmeldungen heraus, die unter jeder Kritik sind.
Daher ist das Thema bis auf weiteres geschlossen.

Wer deshalb jetzt ein wenig Zeit übrig hat, sollte sich vielleicht ein weinig mit der Netiquette befassen: Eine entsprechend sinnvolle Lektüre findet sich unter http://www.ccinfo.de/netiquette.htm bzw. http://www.kirchwitz.de/~amk/dni/netiquette.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben