Der ganz normale Wahn, oder eher Schildbürgerstreich?

• Ersteller Ersteller Sammy_joe
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bitte selber nachlesen, dazu aber außerhalb deiner „Blase“ recherchieren.
Es gibt einfach zu viel, als dass ich hier willkürlich etwas herauspicken könnte.

Hier nur mal der erste Punkt angeklickt:
https://www.klimafakten.de/behauptungen/behauptung-es-gibt-noch-keinen-wissenschaftlichen-konsens-zum-klimawandel

https://www.klimafakten.de (https://www.klimafakten.de/ueber-uns/wissenschaftlicher-beirat)

Da ist eine gute, leicht verständliche Zusammenfassung. Habe ich sicher schon mal gepostet. Wenn du die ohne allzu viele Vorurteile zumindest teilweise durchlesen würdest, dann wäre es schon einfacher, darüber zu reden. Nur wahrscheinlich kommt dann wieder so was wie : die (bliblablubb) sind ja doch von (xyz) bezahlt und überhaupt steckt hinter allem (???) und daher ist das alles unglaubwürdig und es sind ja doch nur Meinungen, keine Fakten.

Stimmt aber nicht, das sind eben keine „Meinungen“, leider nicht.

Hi Cato, ich hab mal eine interessante Sendung gesehen mit allerlei Fachleuten , zum Thema Umgang mit Verschwörungstheoretikern. Einhellige Meinung, es bringt nichts, kein Versuch, jemanden zu überzeugen, und sei es mit den besten Argumenten, wird fruchten.. Denn je mehr man sich bemüht, aufzuklären, desto stärker wird das als "Beweis" gesehen, daß ja was dran sein muß. Je mehr Gegenwind, desto stärker die Überzeugung.
Also guter Rat: Lass es.

Hm....ich bin da nicht ganz so überzeugt. Zwei Seelen wohnen in meiner Brust:D

Die Leute erreicht man höchstwahrscheinlich nicht, das ist wohl leider zutreffend. Aber dann wären da ja auch noch die stillen Mitleser, davon gibt es meist mehr als aktive Schreiber. Und die sind vielleicht unentschieden.....

Aber hier bin ich nun tatsächlich eh schon wieder raus, wie angekündigt:p

Hi Cato, ich hab mal eine interessante Sendung gesehen mit allerlei Fachleuten , zum Thema Umgang mit Verschwörungstheoretikern. Einhellige Meinung, es bringt nichts, kein Versuch, jemanden zu überzeugen, und sei es mit den besten Argumenten, wird fruchten.. Denn je mehr man sich bemüht, aufzuklären, desto stärker wird das als "Beweis" gesehen, daß ja was dran sein muß. Je mehr Gegenwind, desto stärker die Überzeugung.
Also guter Rat: Lass es.

Aus deinem Mund klingt es makaber.:p

Aber dann wären da ja auch noch die stillen Mitleser, davon gibt es meist mehr als aktive Schreiber. Und die sind vielleicht unentschieden.....

Und genau das wundert mich. Wo du doch sooo Recht hast, aber keine Likes erhältst. Sind sie nicht deiner Meinung oder sind sie verunsichert? Das ist jetzt die Frage.:confused:

Du wiederholst dich. Von welchen ECHTEN Fakten redest du immer?

Von welchen ECHTEN Fakten redest denn du?

Du bist auch keine Wissenschaftlerin in der Grundlagenforschung oder sonstwo. Kannst also nicht aufgrund eigener Untersuchungen und Erfahrungen irgendwas beweisen. Deine Meinung ist genau das was sie ist - eine Meinung, von der du überzeugt bist.

Und du bist nun mal überzeugt davon, dass 99% der Wissenschaftler der Welt von Konzernen bezahlt werden, damit sie im Rahmen einer weltweiten Verschwörung einen Phantasie-Klimawandel beschwören... bzw. dass dieser Klimawandel von Menschen verursacht sei... damit eben diese Konzerne sich maßlos bereichern können.

Ja mei. Glaubst du das halt. Wenn es dir hilft.

Aber stell dich doch bitte nicht so hin als Bewahrerin der einzig allein seligmachenden Wahrheit, und alle anderen, die anderer Meinung sind, müssten dir erst beweisen dass du unrecht hast.

Weil - um dir etwas zu beweisen, müsstest du erst mal zu einem Konsens bereit sein, was als Fakt gelten kann und was nicht. Und da scheitert es bereits, weil du prinzipiell nichts als Fakt anerkennst, was deiner Meinung widerspricht.

[FONT=Verdana, Arial, Tahoma, Calibri, Geneva, sans-serif]Ah,unsere diplomierte Behindertenbetreuerin meldet sich wieder zu Wort, wenn auch nur Polemik, aber immerhin.[/FONT]

Von welchen ECHTEN Fakten redest denn du?

Du bist auch keine Wissenschaftlerin in der Grundlagenforschung oder sonstwo. Kannst also nicht aufgrund eigener Untersuchungen und Erfahrungen irgendwas beweisen. Deine Meinung ist genau das was sie ist - eine Meinung, von der du überzeugt bist.

Und du bist nun mal überzeugt davon, dass 99% der Wissenschaftler der Welt von Konzernen bezahlt werden, damit sie im Rahmen einer weltweiten Verschwörung einen Phantasie-Klimawandel beschwören... bzw. dass dieser Klimawandel von Menschen verursacht sei... damit eben diese Konzerne sich maßlos bereichern können.

Ja mei. Glaubst du das halt. Wenn es dir hilft.

Aber stell dich doch bitte nicht so hin als Bewahrerin der einzig allein seligmachenden Wahrheit, und alle anderen, die anderer Meinung sind, müssten dir erst beweisen dass du unrecht hast.

Weil - um dir etwas zu beweisen, müsstest du erst mal zu einem Konsens bereit sein, was als Fakt gelten kann und was nicht. Und da scheitert es bereits, weil du prinzipiell nichts als Fakt anerkennst, was deiner Meinung widerspricht.

[FONT=Verdana, Arial, Tahoma, Calibri, Geneva, sans-serif]Was hat dich denn geritten, dass du hier so auffährst? Sag mal, geht es auch einen Ton ruhiger? [/FONT]

[FONT=Verdana, Arial, Tahoma, Calibri, Geneva, sans-serif]Ah,unsere diplomierte Behindertenbetreuerin meldet sich wieder zu Wort, wenn auch nur Polemik, aber immerhin.[/FONT] [FONT=Verdana, Arial, Tahoma, Calibri, Geneva, sans-serif]Was hat dich denn geritten, dass du hier so auffährst? Sag mal, geht es auch einen Ton ruhiger? [/FONT]
Dumme Frage: Weißt Du, was Polemik ist???? Im Übrigen: Fühl Dich weiterhin wohl in Deiner Blase. Sorry, das musste einmal gesagt werden, und zwar ohne Emotion.

Zuletzt bearbeitet:
[FONT=Verdana, Arial, Tahoma, Calibri, Geneva, sans-serif]Ah,unsere diplomierte Behindertenbetreuerin meldet sich wieder zu Wort, wenn auch nur Polemik, aber immerhin.[/FONT]

Was hast du denn gegen einen polemischen Diskussionsstil? Du wendest ihn doch selbst gerne an.
Viele deiner Postings haben zum Inhalt, andere zu diffamieren und zu beleidigen.

Bei Greta Thunberg ist es mir besonders aufgefallen. Ich finde es erstaunlich - und äußerst diskriminierend -wie du gerade ihre Behinderung nutzt, um sie lächerlich zu machen, z.B. durch Verlinkung unvorteilhafter Fotos von ihr.

Dunne Frage: WSeißt Du, was Polemik ist???? Im Übrigen: Fühl Dich weiterhin wohl in einer Blase. Sorry, das musste einmal gesagt werden, und zwar ohne Emotion.

@Salli? Bist du aufgeregt, oder warum schreibst du so ein wirres Zeug, wie Dunne Frage?

Was hast du denn gegen einen polemischen Diskussionsstil? Du wendest ihn doch selbst gerne an.
Viele deiner Postings haben zum Inhalt, andere zu diffamieren und zu beleidigen.

Bei Greta Thunberg ist es mir besonders aufgefallen. Ich finde es erstaunlich - und äußerst diskriminierend -wie du gerade ihre Behinderung nutzt, um sie lächerlich zu machen, z.B. durch Verlinkung unvorteilhafter Fotos von ihr.

Sag mal geht es dir nicht gut? Was dir alles so auffällt, ist schon erstaunlich. Ich habe lediglich auf ihre Behinderung hingewiesen, weil es anscheinend hier kein anderer gewusst hat, mehr nicht. Die dazugehörenden Kommentare auf Gretas Bilder sind ausschlaggebend, wie zum Beispiel die Kinderarbeit. Was stimmt mit deiner Wahrnehmung nicht?

Wenn ich jemanden verantwortlich mache, dann ihre Eltern, wie die ihre Tochter vermarkten. Und Gott sei Dank sehen es sehr viele so und selbst diejenigen, die eigentlich eine Einladung zur Goldenen Kamera hatte, sich wegen Greta selbst wieder ausgeladen haben. Eine Goldene Kamera hat nun wirklich nichts mit Greta Thunberg zu tun, weil es ein Film und Fernsehpreis ist.

Im übrigen, was schreibst du für ein Unsinn, wie, ich müsste doch wissen was ein Asperger-Syndrom ist, weil meine Tochter Autist ist. Nur ist das eine ganz andere Form von Autismus, als das was Greta hat. Also bleib mal auf den Teppich.

Zuletzt bearbeitet:
Achtung, es kommt ein Bild mit Greta. Der Text spricht für sich

Anhänge

• 56325287_2156478361101388_3715761647277572096_n.jpg
    56325287_2156478361101388_3715761647277572096_n.jpg
    86,4 KB · Aufrufe: 5
Das Video ist ja mal interessant und gibt tatsächlich Anlass zum Nachdenken, ob Greta wirklich alles aus eigenen Antrieb tut oder doch gesteuert wird.

Über die Ahnen von Greta kann man eventuell über Google mehr erfahren?!

https://www.youtube.com/watch?v=vl-Wu53ezAo

Und der Urgroßvater des Cousins der Urgroßmutter war Gustav Adolfs Page - deshalb (wegen dieser Familie!!!) hat Schweden ein nicht-binäres Personalpronomen eingeführt!!!!!

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

Und der Urgroßvater des Cousins der Urgroßmutter war Gustav Adolfs Page - deshalb (wegen dieser Familie!!!) hat Schweden ein nicht-binäres Personalpronomen eingeführt!!!!!

:D

Und Greta ist gar nicht Greta sondern Gustl und weil C.F. Meyer sowieso Schweizer war und lange tot ist, ist Gustl ein Mann

:D

Und Greta ist gar nicht Greta sondern Gustl und weil C.F. Meyer sowieso Schweizer war und lange tot ist, ist Gustl ein Mann

Muss man nicht kommentieren, oder?

https://www.youtube.com/watch?v=4rAcz18wsro&feature=youtu.be

Ist das der normale Wahn oder Schildbürgerstreich? Hundehalter in Österreich hat es nicht leicht, gelle?

https://www.krone.at/1901973?fbclid=IwAR3Bk7yiSOq6j9vgrFFlZ3iGDha2EcwvinS1JaOB9GmFm3NdNC7dJcH6bnI

Ich habe nach dem Datum geschaut, ob es vielleicht ein Aprilscherz war... leider nein...

Wenn das wirklich stimmt, dann betrifft es ALLE Rassen/Mischlinge, nicht nur die Listenhunde... Somit wie bereits von einigen Usern angekündigt, der nächste Schritt, für ein Hunde feindliches Wien, unabhängig der Rasse/Mischung...

Caro und Sammy-Joe, wart ihr beiden eigentlich schon mal in Wien? Es lebt sich hier extrem lässig, nicht umsonst wird Wien immer wieder zur lebenswertesten Stadt der Welt gewählt. Oder mal auf den zweiten Platz, wenn es schlecht geht. Und natürlich, es ist nicht alles toll, es gibt Probleme, wie überall. Aber in Maßen. Und im Vergleich zu vielen deutschen Städten kann man hier mit Hunden wunderbar leben. Meine Eltern wohnen in einer deutschen Kleinstadt, im Voralpenland, und da darf man sogar auf vielen Wanderwegen Hunde nicht mal an der Leine mitnehmen. Auf de Berge sowieso nicht. Und die Hundesteuer ist unglaublich hoch. Das stört euch ja offenbar nicht, eine blöde Meldung einer grünen Bezirkspolitikerin im Ausland ist offenbar wichtiger. :rolleyes:

Caro und Sammy-Joe, wart ihr beiden eigentlich schon mal in Wien? Es lebt sich hier extrem lässig, nicht umsonst wird Wien immer wieder zur lebenswertesten Stadt der Welt gewählt. Oder mal auf den zweiten Platz, wenn es schlecht geht. Und natürlich, es ist nicht alles toll, es gibt Probleme, wie überall. Aber in Maßen. Und im Vergleich zu vielen deutschen Städten kann man hier mit Hunden wunderbar leben. Meine Eltern wohnen in einer deutschen Kleinstadt, im Voralpenland, und da darf man sogar auf vielen Wanderwegen Hunde nicht mal an der Leine mitnehmen. Auf de Berge sowieso nicht. Und die Hundesteuer ist unglaublich hoch. Das stört euch ja offenbar nicht, eine blöde Meldung einer grünen Bezirkspolitikerin im Ausland ist offenbar wichtiger. :rolleyes:

Nein,ich war noch nie in Österreich, weiß aber vom Hörensagen wie schön Österreich und insbesondere Wien ist.

Zahlt ihr einheitlich Hundesteuer in ganz Österreich oder wie in Deutschland, unterschiedlich von Bundesland zu Bundesland? Wir zahlen ganz wenig, in Berlin gehst du in die Knie. Wer sich das nicht leisten kann, sollte sich keinen Hund anschaffen. Ja, und wenn du keinen Hund dort am Wohnort mitführen darfst, dann zieht man um oder schafft sich keinen Hund an, wo ist das Problem?

Nur, bringe mal einen Hund bei, er darf ab sofort nicht mehr auf der Wiese pinkeln, immerhin hast du ja deinen Hund gut erzogen damit er stubenrein ist.

Was ärgert dich jetzt mehr? Das ich hier schreibe, oder das es mich interessiert was in Österreich für anti Hund Politik betrieben wird? Wieso regst du dich darüber auf? :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben