Der ganz normale Wahn, oder eher Schildbürgerstreich?

• Ersteller Ersteller Sammy_joe
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Netzfund:

Nach der Verleihung der Goldenen Kamera an eine Schulschwänzerin namens Greta, die mit stehenden Ovationen von der versammelten deutschen Medienelite gefeiert wurde, bringt es ein unbekannter Verfasser aus dem Internet auf den Punkt:

„Der Bundespräsident ermutigt Minderjährige die Schule zu schwänzen und gegen einen Klimawandel zu demonstrieren, von dem keiner weiß, ob es ihn überhaupt gibt. Die deutschen Medien liegen einer schwedischen Göre zu Füßen und können sich kaum noch einkriegen. Hallelujah!

Es ist soweit! Der Zerfall dieser Kultur geht in die Endphase. Die Anarchie naht und bald fallen die letzten Bollwerke der Vernunft und wir können ausrufen: Alles ist erlaubt!
Mir scheint, Vielen ist das noch nicht wirklich bewusst. Sie haben sich schon an so viel Irrsinn schon gewöhnt, schreiben vernünftelnde Texte und hoffen, dass der Spuk bald vorübergeht.
Leute, Leute! Wacht doch endlich auf! Blickt doch mal auf das große Ganze, das phantastische Spektakel, das sich euch bietet. So was ist nur wenigen Generationen vergönnt. Eine verdammte Gesellschaft, die nicht schnell genug vergehen will.

Da wird die Sprache von oben verhunzt durch Gendersternchen. Da wird nicht nur ein drittes Geschlecht propagiert, Nein, da werden Toiletten für dieses Hirngespinst gebaut. Da werden Fahrverbote aufgrund dubioser Messungen und Grenzwerte verhängt und die wichtigste Industrie dieses Landes mutwillig zerstört. Eine irrwitzige Energiewende wird eingeläutet, nach dem Atomstrom wird auch der Kohlestrom über Bord geworfen. Der Blackout droht, und der Wahnsinn nimmt kein Ende.

Nichts funktioniert mehr in diesem verwahrlosten Land. 10.000 marode Brücken, kaputte Schulen und Straßen – die Infrastruktur pendelt sich auf dem Niveau eines Schwellenlandes ein. Wir alle lachen über die Regierungsflieger, die immer wieder stranden. Die Bundeswehr: eine Lachnummer, bei der wohl kaum noch etwas einsatzbereit ist.
Ja, natürlich: offene Grenzen – weltweit einmalig. Millionen von meist ungebildeten Migranten, Milliarden für eine dubiose Asylindustrie. Überall schießen Moscheen aus dem Boden, die Kriminalität steigt und in den großen Städten haben über 50 Prozent der Kinder bereits Migrationshintergrund. Das Fernsehen berichtet stolz über Islam-Schnupperkurse in den Kindergärten.

Frauentag und Frauenquote! Die Medien jubeln. Als hätten die Frauen, die es bisher in politische Führungsämter geschafft haben, nicht genug Unheil angerichtet. Aber das wird munter wegrelotioniert.
Bei den Zukunftstechnologien, bei KI, Digitalisierung oder Gentechnik ist dieses Land weit abgeschlagen. Da wird sich auch kaum was ändern. Die wichtigste Ressource verfällt, das Bildungsniveau sinkt immer weiter ab. Soll ja keiner benachteiligt werden beim Run auf die Studienplätze in Genderwissenschaften oder Sozialpädagogik, während in China jedes Jahr eine Million gut ausgebildeter und hochmotivierter Diplomingenieure die Unis verlässt. Aber in Deutschland möchte ein Drittel der Studierenden in den öffentlichen Dienst, weil man dort für nichts verantwortlich ist und die Work-Life-Balance stimmt. Die nichtsnutzige Generation Z liebt die Grünen, denn die sind immer für mehr Bürokratie und staatliche Bevormundung gut.

„Wer Idioten wählt, oder gewählten Idioten folgt, wird mit Zukunftsentzug nicht unter zwei Generationen bestraft“, möchte man rufen. Die politischen Eliten treiben das Land immer weiter in den Suizid und die Isolation. Merkel verdirbt es sich mit den USA, mit Russland und China gleichzeitig, indem sie den Politikern dort frech die Leviten liest. Man möchte wirklich glauben, dass unser Politgesindel von finsteren, deutschlandfeindlichen Mächten ferngesteuert wird.
Was ist das für ein Volk, diese Deutschen? Existiert es überhaupt ? 400 Milliarden hat es sich durch die betrügerische Nullzinspolitik rauben lassen. Aus der eigenen, privaten Tasche! Der bisherige Höhepunkt der Ausplünderung wird sicherlich bald durch Bankenunion und ähnlichen EU-Schwachsinn getoppt.

Aber dem Deutschen ist scheinbar alles egal, er liegt schon länger wohlstandsverwahrlost im Koma. Es interessiert ihn offenbar nicht, dass beispielsweise ein Österreicher bei gleichen Bruttobezügen 40 Prozent mehr Rente bekommt als er. Dass der mittlere Haushalt in der Bundesrepublik weniger Nettovermögen besitzt als der Durchschnitt der EU-Bürger und die Quote für Wohneigentum niedriger ist als in den meisten EU-Staaten. Dass dieses Land an der Weltspitze liegt bei den Abgaben auf Einkommen. Aber der Deutsche masturbiert weiter auf die Phantasie vom „reichen und wohlhabenden Land“.

Dass die Altersarmut steigt, 930 Tafeln hungernde Menschen mit Lebensmitteln versorgen müssen, ein aufgeblähter öffentlich-rechtlicher Propaganda-Moloch mit 8 Milliarden Zwangsgebühren pro Jahr immer noch nicht genug hat, dass die Gesundheitsversorgung immer schlechter wird und um die 15.000 Menschen in Krankenhäusern jährlich an multiresistenten Keimen sterben, - das alles juckt die Deutschen in ihrer Duldungsstarre nicht im geringsten.
Tumorartig wuchert der bürokratische Apparat, es werden mehr Beamte eingestellt, wo schon jetzt die üppigen Pensionszusagen zu explodieren drohen. Sein Treibstoff: immer neue Gesetze und Verordnungen, eine verbissene Bevormundung durch linksgrüne Etatisten, die jede Vitalität der Gesellschaft im Keim erstickt und die Umverteilungsfanatiker legitimiert. Erst wenn jeder Transferzahlungsempfänger ist, ist das Werk der sozialistischen Pest vollendet.

Nein, es lohnt nicht mehr, sich Gedanken oder Sorgen um dieses Land zu machen, kluge Texte zu schreiben oder Argumente zu sammeln. Der Zerfall ist umfassend und absolut. Wohin man blickt, regiert der Wahnsinn, beklatscht von infantilen Dummschwätzern. Ist der soziale Kern erst erodiert, zerfällt es sich ganz ungeniert. Naiv der, der noch selbstbetrügerisch Hoffnung hat.

Freuen wir uns auf die aufregenden und spannenden Zeiten, die jetzt vor uns liegen. Bürgerkriegsähnliche Zustände, Clans die NoGo-Zonen beherrschen, vielleicht der Crash des Euro. Nach der Spaltung dann die Zersplitterung der Gesellschaft und das Aufkommen tribalistischer Strukturen. Die immer härter ausgetragenen Konflikte zwischen Jung und Alt, Stadt und Land, Männern und Frauen, Migranten und Einheimischen, Systemprofiteuren und Ausgeplünderten.
Endlich Anarchie! Alles ist erlaubt, wenn man sich traut und sich nicht besonders blöd anstellt. Scheiß auf die Zukunft, Rente never comes, was zählt ist das Hier und Jetzt. Autorität? Was war das nochmal?
Aber vielleicht kommt er ja schon bald, der herbeigesehgnte muslimische Bundeskanzler. Dann wird die Scharia eingeführt und Ruhe ist im Karton mit dem Aufdruck „Failed State“
Danke an den unbekannten Verfasser.

Zuletzt bearbeitet:
Komisch: Trotz der ach so tollen Energiewende für hunderte Milliarden Euro, die wir Stromkunden bezahlen dürfen, lungern jugendliche Klima-Hysteriker allfreitaglich auf den Marktplätzen herum und machen Stimmung gegen die Klima-Kanzlerin.

An den horrenden Strompreisen kann der „Friday-Future“-Wahnsinn nicht liegen, denn die pickligen Klima-Kinder bekommen den Strom für ihr Smartphone von ihren Eltern finanziert und merken deshalb gar nicht, was eine Verdreifachung der Preise bedeutet.

Die Proteste liegen eher daran, dass Merkels „Energiewende“ völlig wirkungslos ist. Naja, nicht so schlimm, es ist ja nichts so Außergewöhnliches, dass Merkel mit haarsträubenden Fehlentscheidungen Steuermilliarden zum Fenster hinauswirft.

Leider geht es aber nicht nur um Geld. Für Merkels Schwachsinn müssen unzählige Vögel sterben, darunter seltene und bedrohte Arten. Die Anzahl der geschredderten Insekten wird mittlerweile nur noch in Tonnen angegeben. Und das alles für Strom, der nicht da ist, wo man ihn braucht und der nur da ist, wenn ein bisschen Wind weht, aber nicht zu viel.

Wenn die Vernunft irgendwann wieder die Oberhand gewinnen sollte, dann werden nicht nur die sinnlosen Windräder endlich abgeschaltet und verschrottet sondern Merkel hoffentlich auch .

https://www.focus.de/…/klimaschutz-paradox-kommentar-energi…

55575626_2248508888694004_4369311045295013888_n.jpg

Und ich wette, bei Cato kommt es einfach nicht an, Klimawandel ist widersprüchlich und verlogen wie kein anderes Thema.....

Der Mario Barth ist nicht unbedingt mein Held, aber ich finde es gut das er sagt was er denkt.

20. März um 09:52
Da hat der Mario Barth mal ein richtiges gutes Video gemacht, leider ist es überall gesperrt! Unbedingt anschauen.
Thema Dieselwahnsinn, NO2 Hysterie!
Feinstaubirrsinn

Fazit: Wir werden alle Fahrzeuge abschaffen, denn der Feinstaub kommt auch bei Elektrofahrzeugen von Reifen und Bremsen!

Hier geht es zu dem Video

https://www.facebook.com/ruth.buschhausspengler/posts/2230122523738946?notif_id=1554668888402922&notif_t=feedback_reaction_generic&ref=notif

Wer würde nun ab sofort auf sein Haustier verzichten? Ich jedenfalls nicht.

Zitat
Grüne und Linke sehen im vorgeblich menschengemachten Klimawandel eine große Gefahr. Nachdem eine Autorin bereits eindringlich vor kleinen Kindern gewarnt hatte („Wochenblick“ berichtete), geraten auch Haus- und Nutztiere ins Visier der radikalen Klima-Aktivisten. Ein Schweizer Unternehmen hat nun in einer Studie die vermeintliche Klimaschädlichkeit unserer Vierbeiner untersucht.

Demnach sei beispielsweise ein Pferd ebenso klimaschädlich wie eine 21.500 Kilometer lange Autofahrt. Damit gehört das Tier zu den größten tierischen Klimasündern! Ein Hund trägt demnach ebenso zum gefährlichen Klimawandel bei. Sein negativer Beitrag würde jedoch nur circa 3.700 Kilometern Autofahrt entsprechen.

https://www.wochenblick.at/oeko-forscher-warnen-unsere-haustiere-koennten-dem-klima-schaden/?fbclid=IwAR3Z64rws0eRk2Xxnayqf2NGwFtB0Xw3zNBfWkvFySaRK3FV09S9Ca2Rybg

Der Wochenblick:rolleyes:
Mehrfach vom Presserat gerügt wegen unseriöser Berichterstattung, in der Redaktion sitzt ein Identitärer und viele FPÖ Freunde...
Obwohl ein österreichisches Onlinemagazin, stammen die Leser vor allem aus D, sehr beliebt bei AfD und Pegida:p

Mehrfach vom Presserat gerügt wegen unseriöser Berichterstattung, in der Redaktion sitzt ein Identitärer und viele FPÖ Freunde...
Obwohl ein österreichisches Onlinemagazin, stammen die Leser vor allem aus D, sehr beliebt bei AfD und Pegida:p

Komm schon Cato, schlimmer als Arnie ist der Wochenblick bestimmt net....:D

Mehrfach gerügt wegen unseriöse Berichterstattung. Weißt du Cato, dass ist immer so eine Sache mit der RICHTIGEN oder POLITISCH KORREKTEN Berichterstattung. Und wehe man ist nicht der gleichen Meinung, dann kommt so was wie dein Kommentar, mehr eben nicht. Nur, es stumpft ab und hat keinerlei Wirkung mehr, zumindest in Deutschland nicht mehr.

Und nein, ich glaube nicht das der Wochenblick in Österreich nicht gelesen wird, sonst wäre es längst Geschichte. Das ist wie mit der Bild, die keiner liest und denn noch machen die einen Bomben Umsatz, wahrscheinlich weil die Österreicher sie lesen?!

Bei korrekter Berichterstattung geht es nicht um politische Vorlieben. Sondern darum, sich an gewisse journalistische Grundregeln zu halten. Keine falschen Behauptungen aufzustellen, nur um dadurch irgendwelche Wirkungen zu erzielen, ordentlich zu recherchieren, die Quellen zu überprüfen, ein Gesamtbild zu schaffen- also nicht nur über Teilaspekte berichten und wichtige Details weglassen, usw. usf. In Österreich gibt es da zB den Presserat, der ein paar Regeln aufgestellt hat.

https://www.presserat.at/rte/upload/pdfs/grundsaetze_fuer_die_publizistische_arbeit_ehrenkodex_fuer_die_oesterreichische_presse_idf_vom_07.03.2019.pdf

Bei korrekter Berichterstattung geht es nicht um politische Vorlieben. Sondern darum, sich an gewisse journalistische Grundregeln zu halten. Keine falschen Behauptungen aufzustellen, nur um dadurch irgendwelche Wirkungen zu erzielen, ordentlich zu recherchieren, die Quellen zu überprüfen, ein Gesamtbild zu schaffen- also nicht nur über Teilaspekte berichten und wichtige Details weglassen, usw. usf. In Österreich gibt es da zB den Presserat, der ein paar Regeln aufgestellt hat.

https://www.presserat.at/rte/upload/pdfs/grundsaetze_fuer_die_publizistische_arbeit_ehrenkodex_fuer_die_oesterreichische_presse_idf_vom_07.03.2019.pdf

Mir musst du es nicht unter die Nase reiben, ich weiß selber was geht und was nicht.

Im Grunde dürfte es dem zu folge kein ARD, ZDF, Spiegel und Co geben. Allesamt Berichten nicht nur Unwahrheiten, sondern Im Sinne der Regierung.

P.S. Die AfD und Pegida sind noch nicht sehr lange dabei, welche Kunden/Leser waren stattdessen beim Wochenplatt?

Der Stern schreibt.

Zitat
Studie: Haustiere sind wahre Klima-Killer
Eine wissenschaftliche Studie hat errechnet, dass Haustiere richtige CO2-Schleudern sind und somit extrem schlecht fürs Klima. Sollte man deshalb nun auf den geliebten Vierbeiner verzichten?

https://www.stern.de/panorama/wissen/natur/klimaschutz--fuer-die-umwelt-auf-haustiere-verzichten--7579196.html

Mir egal, mein Hund ist mein Heiligtum

Mit Verlaub, das ist unmöglich: es gibt keine zwei ideologischen Standpunkte, die weiter voneinander entfernt sein könnten, als die der FPÖ und der Identitären.

Zum Thema: Vor etwa 10 Jahren hörte ich von einem radikalen Bauern, im Zusammenhang mit Methanausstoss von Rindern und übermäßigem Fleischkonsum, dass WIR (als Menschheit) uns eben überlegen müssen, wie viele Elefanten, WIR uns leisten WOLLEN. - Der Grund: WIR (also er) könnten ja nicht auf den täglichen Fleischbrocken verzichten.

Die Aufgeregtheit mancher Klimawandel-Skeptiker scheint mir ähnlich motiviert zu sein.

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

Mit Verlaub, das ist unmöglich: es gibt keine zwei ideologischen Standpunkte, die weiter voneinander entfernt sein könnten, als die der FPÖ und der Identitären.

Ich vergaß!:p

Zum Thema: in dem Stern-Clip geht es um eine andere Studie, die ich mir jetzt nicht rausgesucht habe, aber mich zu erinnern glaube. Die macht schon mehr Sinn als das, was die Schweizer da untersucht haben.
Denn bei Pferden zum Beispiel, da müsste man so viel berücksichtigen, das kann man gar nicht wirklich gut vergleichen.
Stehen die auf einer Weide, und wo? Womit werden sie sonst noch gefüttert, wo kommt das her? Die berechneten 40 km, die wöchentlich gefahren werden, um sie zu besuchen, würden die nicht ohnehin gefahren, durch irgendeine andere Freizeitgestaltung? Ob man nun zum Stall fährt (und dort Freunde trifft) oder Freunde ohne Pferd besucht, ist doch eigentlich egal? Und was machen Leute, die nicht auf Turniere fahren, statt dessen am Wochenende? Usw....

Wesentlich handfester ist da schon die Belastung durch fleischfressende Haustiere und der Trend zur möglichst getreidefreien Ernährung. Da versuche ich persönlich ein wenig gegenzusteuern. Meine Hunde bekommen wenig Muskelfleisch und möglichst mehr Schlachtabfälle, zudem ergänze ich relativ viel mit pflanzlicher Nahrung, vor allem Haferflocken, Hirseflocken, Reis, Kartoffeln, Nudeln etc. und achte auf genug Fett zur Sättigung. Natürlich darf es trotzdem auf keinen Fall zu wenig Protein sein, aber da gibt es ja eine gewisse Bandbreite, die in Frage kommt. Und selber essen wir sehr wenig Fleisch, die Hunde bekommen quasi „unseren“ Anteil.

Zuletzt bearbeitet:
Ich nehme mal an, du wirst es belegen können, was Fürsprecher behaupten, denn mehr als eine Behauptung ist es zur Zeit noch nicht.

Das Problem damit ist, da herrscht weltweit ein so großer Konsens darüber (nämlich dass es den Klimawandel gibt und er in der aktuellen Form und Geschwindigkeit vom Menschen verursacht ist) unter allen Fachleuten, dass man gar nicht weiß, wo man anfangen soll mit Belegen und Beweisen. Geh doch mal weg von den Klimaskeptiker-Verschwörungstheoretiker- was weiß ich Seiten und lies irgendwas Neutrales dazu.

Das Problem damit ist, da herrscht weltweit ein so großer Konsens darüber (nämlich dass es den Klimawandel gibt und er in der aktuellen Form und Geschwindigkeit vom Menschen verursacht ist) unter allen Fachleuten, dass man gar nicht weiß, wo man anfangen soll mit Belegen und Beweisen. Geh doch mal weg von den Klimaskeptiker-Verschwörungstheoretiker- was weiß ich Seiten und lies irgendwas Neutrales dazu.

[FONT=Verdana, Arial, Tahoma, Calibri, Geneva, sans-serif]Sorry Cato, dass hatten wir schon mal, nämlich, der Wald stirb, nämlich saurer Regen und viel mehr solchen Schwachsinn. So wie du hier gerade wieder auffährst, solche Leute gab es auch damals schon. Da hieß es auch, wer dagegen war ist ein Verschwörungstheoretiker. [/FONT]

[FONT=Verdana, Arial, Tahoma, Calibri, Geneva, sans-serif]Ich bin kein Klimaskeptiker, ich bleibe auf den Boden der Tatsachen, mehr nicht. [/FONT]
[FONT=Verdana, Arial, Tahoma, Calibri, Geneva, sans-serif]Es ist nur noch krank, deine ach so vielen belegbaren Fakten von Fachleuten sind bezahlte geldgeile Lobbyisten. Sie sind gerade dabei unsere Autoindustrie mit Volldampf gegen die Wand zu fahren und es kostet jetzt schon Arbeitsplätze.[/FONT]Damit aber nicht genug, diese dumme Kanzlerin greift sogar auf unsere Kinder, (Schüler,) und ermuntert diese zum Schulschwänzen. Wo hat es so was mal gegeben?

Und jetzt kommst, die Grünen wollen jetzt damit erreichen, dass das Wahlalter von 18 auf 16 Jahre runter gesetzt werden soll, die kann man anscheinend besonders gut einlullen wie man sieht. Wie dämlich müssen deren Eltern sein?

Und noch einmal Cato, es ist NICHT belegt das die CO2 werte hausgemacht sind, denn den Klimawandel gibt es schon so lange wie es die Erde gibt.

Ja, Klimawandel hat es immer schon aus unterschiedlichen Gründen gegeben.
Aber niemals in dieser extrem kurzen Zeit von ein paar Jahrzehnten!
Wer (echte) Fakten und Tatsachen nicht als Argument anerkennt, mit dem kann man leider auch nicht auf einer rationalen Ebene diskutieren. Da beißt sich die Katze in den Schwanz, sozusagen.
Daher muss ich hier leider aussteigen, sorry;)

Ja, Klimawandel hat es immer schon aus unterschiedlichen Gründen gegeben.
Aber niemals in dieser extrem kurzen Zeit von ein paar Jahrzehnten!
Wer (echte) Fakten und Tatsachen nicht als Argument anerkennt, mit dem kann man leider auch nicht auf einer rationalen Ebene diskutieren. Da beißt sich die Katze in den Schwanz, sozusagen.
Daher muss ich hier leider aussteigen, sorry;)

Du wiederholst dich. Von welchen ECHTEN Fakten redest du immer?

Verschwörungstheorien? Das sagt Dirk Müller dazu.

https://www.youtube.com/watch?v=Xjn3BEJGg84

Bitte selber nachlesen, dazu aber außerhalb deiner „Blase“ recherchieren.
Es gibt einfach zu viel, als dass ich hier willkürlich etwas herauspicken könnte.

Hier nur mal der erste Punkt angeklickt:
https://www.klimafakten.de/behauptungen/behauptung-es-gibt-noch-keinen-wissenschaftlichen-konsens-zum-klimawandel

https://www.klimafakten.de (https://www.klimafakten.de/ueber-uns/wissenschaftlicher-beirat)

Da ist eine gute, leicht verständliche Zusammenfassung. Habe ich sicher schon mal gepostet. Wenn du die ohne allzu viele Vorurteile zumindest teilweise durchlesen würdest, dann wäre es schon einfacher, darüber zu reden. Nur wahrscheinlich kommt dann wieder so was wie : die (bliblablubb) sind ja doch von (xyz) bezahlt und überhaupt steckt hinter allem (???) und daher ist das alles unglaubwürdig und es sind ja doch nur Meinungen, keine Fakten.

Stimmt aber nicht, das sind eben keine „Meinungen“, leider nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben