Der ganz normale Wahn, oder eher Schildbürgerstreich?

• Ersteller Ersteller Sammy_joe
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Einem Gast aus Frankfurt, könntest du aber Frankfurter Würstchen anbieten - da treibt es einem ja die Schamesröte ins Gesicht…

Da wäre noch zu klären, was aus den Wiener- und Jägerschnitzel werden soll... und kann man Hamburger tatsächlich essen... ja, man kann…
Man (Frau auch) kann es auch übertreiben… ;)

Ich beneide einige User, wie dich zum Beispiel, für ihre Schlagfertigkeit.

Einem Gast aus Frankfurt, könntest du aber Frankfurter Würstchen anbieten - da treibt es einem ja die Schamesröte ins Gesicht…

Da wäre noch zu klären, was aus den Wiener- und Jägerschnitzel werden soll... und kann man Hamburger tatsächlich essen... ja, man kann…
Man (Frau auch) kann es auch übertreiben… ;)
Na, der kriegt a "Wiener" mit dem Zusatz: "Du bist ja a Biefke". - Und wenn er dann nicht lacht, ist er ein mieser Spaßverderber.

Aber im Ernst, natürlich könnte man das - es ist ja nichts despektierliches an der Bezeichnung "Frankfurter", ganz im Gegensatz zu z.B. "Piefke" oder eben "Neger", ich hätt auch kein Problem
ein "Johannesburger" anzubieten (falls es das gibt), genauso wenig wie eine Krakauer.

"Zigeunerschnitzel" kenn ich nicht, deshalb fällt mir ad hoc kein Alternativname ein.

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

Zuletzt bearbeitet:
Na, der kriegt a "Wiener" mit dem Zusatz: "Du bist ja a Biefke". - Und wenn er dann nicht lacht, ist er ein mieser Spaßverderber.

... Ach, der Biefke sieht das nicht so ernst... dem treibt es auch nicht die Schamesröte ins Gesicht, wenn er dem Österreicher einen "Wiener im Blätterteig" anbieten müsste... :D

... Ach, der Biefke sieht das nicht so ernst... dem treibt es auch nicht die Schamesröte ins Gesicht, wenn er dem Österreicher einen "Wiener im Blätterteig" anbieten müsste... :D
Mir würd's besser gefallen, wenn das "Wiener im Schlafrock" hieße, könntet's das bitte unserem Bundeskanzler zuliebe umbenennen.

Mir würd's besser gefallen, wenn das "Wiener im Schlafrock" hieße, könntet's das bitte unserem Bundeskanzler zuliebe umbenennen.

Du weißt doch, die Deutschen und ihre Traditionen.. somit, trotz aller Sympathie zu eurem Bundeskanzler, bleibt der Wiener bei uns im Blätterteig… ;)

Einerseits stimme ich zu, dass gerade zu Zeiten der "verkehrten Welt", der Enttabuisierung, der Ventilfunktion, die der Fasching ja auch einmal sein sollte, Verbote oder auch nur Tabuisierungen fehl am Platz sind.

Na also, darum geht es.

Andererseits triebe es wohl so manchen Bürgerinnen, die sich jetzt an der political correctness stoßen, wohl die Schamesröte ins Gesicht, böte man ihnen eine Fäkal-Zote aus den Anfängen der Fasnacht-Spiele dar.

So wie mir auch, käme ich in die Verlegenheit einem Gast aus - sagen wir dem Senegal - die traditionsreiche Wiener Mehlspeise "Mohr im Hemd" anbieten zu müssen.

Mir ist einfach nicht nachvollziehbar warum Menschen so sehr an Bezeichnungen hängen, wo ihnen ja niemand das Ding an sich wegnehmen möchte. Das schmeckt doch, sofern man die Zutaten nicht ändert, ohnedies wie eh und je (naja, zumindest solange man das Teil nicht "Hundstrümmerl im Schnee" nennt, was der Optik freilich näher käme als die bisherige Bezeichnung

Was hat eine Manipulation mit politische Korrektheit zu tun? Ich bin weder Gegner noch Fürsprecher. Ich finde es einfach nur widerlich, wenn Politik mittlerweile Kinder missbraucht um über diese wo möglichst auch uns umerziehen will. Meine Meinung, diese Person gehört ihres Amtes enthoben. Die hat ja richtig Glück das ich dort kein Kind hinbringen muss, dass wäre was geworden.

Das ZDF hat nach seinen Bericht mit Passanten auf der Straße gesprochen, es war wirklich JEDER Fassungslos, nur den Eltern aus dieser Kita, die fanden es gut. Na ja, die haben wohl nicht damit gerechnet was die Öffentlichkeit davon hält. So ist das halt.

Was sollen die Kinder von ihren Eltern für ein Eindruck bekommen, weil diese früher als Winnetou durch die Gegend getorkelt sind?

Bei mir geht das schlecht, meine beiden Mädchen sind erwachsen und stehen( Gott sei Dank ) unter meinen Einfluss und meine Enkelin glaubt sowieso, Oma hat immer recht.

Warum bist du der Meinung, ich mache es an einer veränderten Bezeichnung aus? Gegenfrage. Für wem bitte soll das gut sein?

Ich kann keinen logischen Grund erkennen, warum man Begriffe umbenennen muss. Außerdem sind Generationen vor uns schon damit verwurzelt und sie kamen gut damit klar.

Merci, Felipe, für alle deine Beiträge hier.

Das musst du nicht kundtun, man sieht es über Tabatalk :D Interessieren tut es wohl kaum jemand.

Zuletzt bearbeitet:
Na also, darum geht es.

Was hat eine Manipulation mit politische Korrektheit zu tun? Ich bin weder Gegner noch Fürsprecher. Ich finde es einfach nur widerlich, wenn Politik mittlerweile Kinder missbraucht um über diese wo möglichst auch uns umerziehen wollen. Meine Meinung, diese Person gehört ihres Amtes enthoben. Die hat ja richtig Glück das ich dort kein Kind hinbringen muss, dass wäre was geworden.

Das ZDF hat nach seinen Bericht mit Passanten auf der Straße gesprochen, es war wirklich JEDER Fassungslos, nur den Eltern aus dieser Kita, die fanden es gut. Na ja, die haben wohl nicht damit gerechnet was die Öffentlichkeit davon hält. So ist das halt.

Was sollen die Kinder von ihren Eltern für ein Eindruck bekommen, weil diese früher als Winnetou durch die Gegend getorkelt sind?

Bei mir geht das schlecht, meine beiden Mädchen sind erwachsen und stehen( Gott sei Dank ) unter meinen Einfluss und meine Enkelin glaubt sowieso, Oma hat immer recht.

Warum bist du der Meinung, ich mache es an einer veränderten Bezeichnung aus? Gegenfrage. Für wem bitte soll das gut sein?

Ich kann keinen logischen Grund erkennen, warum man Begriffe umbenennen muss. Außerdem sind Generationen vor uns schon damit verwurzelt und sie kamen gut damit klar.

Das musst du nicht kundtun, man sieh es über Tabatalk :D Interessieren tut es wohl kaum jemand.
Schrecklich, die Kinder werden sich von diesem Trauma ihr Lebtag nicht erholen - man sollte diesen verantwortungslosen Eltern das Sorgerecht entziehen.

Noch einmal meine Fragen, alles andere sind Nebelkerzen.

Was hat eine Manipulation mit politischer Korrektheit zu tun?

@felipe, wieso bekomme ich auf einfache Fragen keine Antwort von dir? Ich meine, du bist der Meinung, dass wir uns für nix in die Hose machen, dann musst du doch auch begründen können, warum.

Wenn es nur das Faschingskostüm wäre, (was die Lachnummer des Jahres sein wird, ) was es nicht ist. Es ging schleichend los unsere kulturellen Werte werden Stück für Stück entsorgt, von Sankt Martin auf Lichterfest, vom Weihnachtsmarkt zum Winterfest bis hin zum Nikolaus, der in Kindergärten an vielen Orten nicht mehr kommt.

Jedes Land hat seine Sitten und Bräuche, zumal unsere Bräuche nichts mit Gewalt zu tun haben, was man von vielen anderen Ländern nicht sagen kann.

Warum werden in Deutschland ohne erkennbaren Grund diese Werte über Bord geworfen?

Greta Thunberg ist das Beste Beispiel, wie Kinder und Jugendliche beeinflussbar sind.

Gestern lass ich einen Kommentar eines Users, er schrieb in Bayern und Badewürttemberg sind gerade Ferien, er kommt aus Bayern. Er schrieb, Fridays For Future gilt wohl ausschließlich an Unterrichtstagen, Fridays For Future in den Ferien, Fehlanzeige.

Es wird gezielt gesteuert und es braucht sicherlich wohl noch Zeit, bis auch der letzte Hinterwäldler begreift.

53345266_615996232158295_229898720202719232_n (1).jpg

Zuletzt bearbeitet:
Wir sollten in der Tat nicht alles so ernst nehmen, was uns unsere Politiker so verticken, meistens stimmt es sowieso nicht.

https://www.youtube.com/watch?v=nWJeL21hzSQ

https://www.youtube.com/watch?v=jdeB8EX1NaE

https://www.youtube.com/watch?v=vMubByF332U

https://www.youtube.com/watch?v=nWJeL21hzSQ

Ah, ich bin auf YouTube tatsächlich noch mal fündig geworden. Die USA haben das Pariser Abkommen tatsächlich nie unterschrieben, es ist mehr Schein als sein. Wehrend man Obama einen Heiligenschein verpasst, macht man Trump zum Sündenbock. Und ich wette mit euch, die gesamte EU wusste es, so doof kann keiner sein, oder?

https://www.youtube.com/watch?v=N-0Md4WSe-g

Hier können diejenigen, die Retter des Klimawandels sind, was lernen

https://www.youtube.com/watch?v=yrDoeg3-Vpw

54255163_2470973219593164_6907653239970201600_n.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Hier können diejenigen, die Retter des Klimawandels sind, was lernen

https://www.youtube.com/watch?v=yrDoeg3-Vpw

Anhang anzeigen 45107

Es geht ja immer nur um das Klima in Europa... ;) ich kenne das Bild bereits aus einer Sendung, da ging es um die Menschen und ihre Länder, was ihnen mit dem Abbau angetan wird, damit wir angeblich saubere Autos fahren..

aber die Hauptsache Europa wird sauber... bzw. viele EU Länder haben gar kein Diesel Problem.. selbst unsere Nachbarn, die Franzosen nicht..

Es geht ja immer nur um das Klima in Europa... ;) ich kenne das Bild bereits aus einer Sendung, da ging es um die Menschen und ihre Länder, was ihnen mit dem Abbau angetan wird, damit wir angeblich saubere Autos fahren..

aber die Hauptsache Europa wird sauber... bzw. viele EU Länder haben gar kein Diesel Problem.. selbst unsere Nachbarn, die Franzosen nicht..

Die Österreicher anscheinend ja auch nicht, oder habe ich was überlesen?

Da gibt es mittlerweile mehr und mehr Berichte über die Menschenverachtende Ausbeutung, aber du schreibst es ja so schön, dass passiert nicht vor unsere Haustür. Diese Heuchelei 54431925_804593896572641_6614196897936572416_n.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Der ganz normale Wahn ist, ich musste wieder einmal ins Krankenhaus, hatte mir eine fette Lungenentzündung eingefangen. Ich bin zwar wieder Zuhause und es geht mir schon besser, aber weg ist es noch nicht.

Dann wünsche ich gute Besserung... und herzlichen Glückwunsch, fürs nicht mehr rauchen.... bei mir sind es fast schon 20 Jahre, als Nichtraucher...;-)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben