Der ewige Dünnpfiff ,ich bin genervt

siehst Du, so unterschiedlich ist das, die klassische "Hendl- und Reis-Diät" hat´s bei meinem Hund immer noch schlimmer gemacht :eek: ;)

Es gibt Viren welche sich vom Eiweiß "ernähren" (weiß leider jetzt den Fachausdruck nicht :eek: ). Sind gegen Antibiotika resistent, und kann man nur mittels extrem eiweißreduzierter Nahrung "aushungern".
 
Hallo!

Hatte bei meinem Hund zwar dieses Durchfallproblem noch nie, wohl aber bei meiner Katze. Meist hatte es mit Futterumstellung zu tun, kam aber auch so immer wieder mal vor, oft über mehrere Tage aber nie so, dass es ihr schlecht gegangen wäre, einfach nur "Dünnschiss".

Ich kann Isetta da mit dem roh füttern nur beipflichten! Meine Katze jedenfalls hatte seit ich vollkommen umgestellt habe keinen Durchfall mehr.
Also wenn es für dich eine Alternative wäre, würde ich es auf jeden Fall probieren.

lg
Martina
 
Es gibt Viren welche sich vom Eiweiß "ernähren" (weiß leider jetzt den Fachausdruck nicht :eek: ). Sind gegen Antibiotika resistent, und kann man nur mittels extrem eiweißreduzierter Nahrung "aushungern".

keine Ahnung, aber Reis gibt´s bei uns - bei Durchfall - sicher keinen mehr (und auch sonst sehr sehr selten).

Abgesehen davon, dass Durchfall bei uns sowieso kein Thema seit........ sagen wir........ gut 2 Jahren ist ;)
 
siehst Du, so unterschiedlich ist das, die klassische "Hendl- und Reis-Diät" hat´s bei meinem Hund immer noch schlimmer gemacht :eek: ;)
also ich hab folgende emfpehlung mal bekommen. reis kochen, mit der doppelte nmenge wasser als normal, kochen wie immer, dann aber nicht den REIS füttern, sondern das reisWASSER, ins trinkwasser mischen... mit gefühl, damit nicht das gegenteil eintritt.

hykak-tropfen kenn ich, helfen aber nimma, wenns wirklich "dünn" ist....

manche hunde vertragen auch karotten nicht!!!!

mehr fällt mir im moment nicht ein
 
Hast du schon mal Lamm oder Pferd probiert? Manche Hunde vertragen dieses Fleischsorten besser.
lg Betty
 
siehst Du, so unterschiedlich ist das, die klassische "Hendl- und Reis-Diät" hat´s bei meinem Hund immer noch schlimmer gemacht :eek: ;)

meine hats super vertragen auf mehreren portionen täglich mit joghurt oder actimel dazu!:cool:

sie hatte aber durchfall wegen einer schlimmen darmentzündung und musste antibiotika schlucken, jetzt ist es schon viel besser *hoff es bleibt* und sie wird jetzt langsam auf canidae umgestellt, da es bei ihr die sicherste variante ist!:eek: ;)

die anderen beiden bekommen weiterhin fleisch und rinti abwechselnd.:)
 
Pferd gibt´s halt selten im TroFu :cool:

und auch dort, wo Lamm drauf steht, ist selten NUR Lamm drin..... ;)

Das Futter das ich verwende ist garantiert nur Lamm.
OK, Pferd gibt weiß ich keines in Trofu-form, aber in der Dose schon.


Aber warum muß es unbedingt Trofu sein wenn es wegen den Milben nicht vertragen wird?
Warum gibst du keine Dose?
lg Betty
 
Mein Rotti hatte immer wieder Durchfall, dann gab es Reis mit Topfen, wirkt super. Jemand hat mir dann Heilmoortränke empfohlen, seit dem hat er wirklich Ruhe und einen guten Stuhl.
 
Aaron hatte ja seit ich ihn haben immer wieder mal 1-3Tage Dünpfiff,da wurde es aber mitn Trofu besser.
Nun kann ich ihm aber seit der Allergie kein Trofu mehr geben,und dauernd mit Enteroferment vollstopfen ist auch net das gelbe vom ei.
War schon etliche male beim TA und es konnte nichts festgestellt werden.
Kurze Zeit wars ja wieder okay nachdem mein Schwiegervater für Aaron Futter gemacht hat.
Aber jetzt gehts wieder los:( hat irgend jemand noch tips für mich bin langsam am verzweifeln

Das kenn ich und ich war auch am verzweifeln. Mind 4 Antibiotikakuren im Jahr :eek: , dann natürlich die Hühnchen mit Reis Geschichte - ein Horror.
Dann die Diagnose "Futtermittelallergie" - Deikoon ist gegen jede Art von FeFu und TroFu allergisch. Ich hab die ganze Sache nur mit Rohfütterung in den Griff gekriegt und seither ist Ruhe - niemehr Durchfall, kein Antibiotikum mehr.
 
lass doch mal auf exokrine pankreasinsuffizienz testen.
enteroferment kann man übrigens schon auf dauer geben, ist nicht schlimm.
nat. wärs gescheit die wirkliche ursache zu finden..

lg

ps: hab nicht alles durchgelesen, wenn das schon wer gesagt hat, dann überles es einfach. :eek:
 
Kannst du da welche empfehlen?

Ständiger Durchfall bedeutet in den allermeisten Fällen, dass die Darmfunktion gestört ist. Das kann durch Parasiten oder durch die Anreicherung von Giftstoffen in der Darmwand hervorgerufen werden.

Ich rate Dir zu einer Darmsanierung mit natürlichen Kräutern und Gemüsesäften.

In der 1. Phase, Dauer ca. 2 Wochen, werden die Schadstoffe sanft aus dem Darm entfernt, wodurch der Durchfall gestoppt wird.

In der 2. Phase, Dauer ca. 6-8 Wochen, wird die Darmflora neu aufgebaut.
Danach gibt es in der Regel kaum noch Probleme mit dem Stoffwechsel.
Wenns Dich interessiert schicke ich Dir gerne Unterlagen per PN.

Liebe Grüße
Anita
 
Ich werd nochmal zu nem 4ten TA gehen und eine kotprobe untersuchen lassen und danach wenn alles nihcts hilft aufs barfen umsteigen hilft ja nichts:(
 
was mir ganz spontan einfällt Heidelbeersaft und Preiselbeersaft, die Heidelbeere ist Gold für den Darm, natürlich ungezuckert, kriegst sicher im Reformhaus.

Giardien sind ausgeschlossen?
 
Oben