der erste Schnee *hurra *

Loretta

Junior Knochen
Huhu zusammen!
Heute schneit es schon in Wien und meine Loretta hat ihren ersten Schnee nun betrachtet :rolleyes:
Sie reagierte nicht sehr als die Flocken vom Himmel kamen, nein der Schnee in der Wiese war toll und cool Interesant und zuckte etwas aus *gg* Und wenn ich ihr einen Ball machte, war sie Begeistert :D Denn Schnee wie Zuckerwatte ihr zu werfen, fand sie super tolle, wie Zuckerwatte zerging es halt dann in ihrem Maul :eek:

Ist immer ein schönes Erlebnissssss mit den Hunden, wie sie verschieden reagieren :)

Und was habt ihr so erlebt mit euren Hunden?

Meiner liebt den Schnee, er frisst ihn gerne und er wuzelt sich gern darin und iiiicccchhhhh liebe Schnee ebenfalls. Im Schnee werde ich wieder zum Kind und finds ganz toll mit Hr. Hund gemeinsam im Schnee zu spielen :D

Meine durfte nur einmal fressen daran, nähmlich nur heute, danach musste ich Nein sagen :(
Sie hat chronische Bronchitis schon und möchte nicht das sie wieder Krank wird, schade aber wir müssen gut aufpassen, das sie nichts zu kaltes bekommt *schnief*

Und Schnee selber liebe ich auch und wenn man es genau nimmt, wenn der Schnee so ruhig runter fällt vom Himmel, strahlt es so richtig eine ruhige Stille aus :D Man könnte meinen, man vergiesst so einiges in dem moment und lässt die Füsse baumeln :)
Das finde ich am schönsten am schneien :cool:

Fido kennt Schnee schon vom Vorjahr und liebt ihn über alles, zu Frühlingsbeginn wird jedes Patzerl noch extra ausgenützt. Nanouk (10 Wochen, versinkt schon fast :D) hat heute zum 1.x Schnee gesehen und sich sofort drin gewutzelt, ihn herumgetragen und war dann ganz verwundert als der Schnee plötzlich zu Wasser wurde. Also beide Wuffs sind totale Schneefanatiker und nicht mehr zu bremsen...

Jaaa ich versteh dich soooo gut, echt!

Ich werd morgen extra früh aufstehen, damit ich die erste bin, die Fußstapfen hinterlässt!!!

Oh, arme Maus!! Meiner verträgt es zum Glück, er bekommt auch kein Durchfall oä, lasse ihn aber nur dort Schnee fressen wo nie gestreut wird, hätte sonst Angst, dass er auch Kies oder Salz mitfrisst, bin aber bei meiner Route von Feldern umgeben, da ist nix mit Chemie etc :D

Und morgen liefer ich mir mit meinem Hund eine Schneeballschlacht!!!!

unsere (7einhalb Monat) liebt den Schnee auch heiß und innig...

die is ausm Garten gar nicht mehr ins Haus zu bekommen :(

dann geht sie mit gesenktem Haupt doch noch rein um sich nur zur Tür zu hocken, diese zu hypnotisieren und zu wimmern... :o STUNDENLANG !!! bis man endlich wieder raus geht...

und das Gassigehen erst... laufen laufen laufen Schneeflocken nachrennen, Schneebälle, etc

Ich hasse Schnee :o

Sookie und Charlie teilen da meine Meinung, Jackson und Maddie finden Schnee gaaaaanz toll, besonders Maddie waelzt sich mit Genuss im Schnee, die wird Spass haben.

Ich hasse Schnee ebenfalls.

Mein 6,5 Monate alter Junior fand offenbar die veränderte Welt lustig und ist erst mal mit seiner Mutter ein paar wilde Runden gelaufen. Das tun sie allerdings immer.
Sobald die erste Bewegungsfreude weg war, hat er verstärktes Interesse an Wild-Fährten gezeigt.

Nach einer Stunde sind beide freudigst ins warme Auto geklettert.
Gewälzt hat sich keiner von beiden, Schnee gefressen nur ein bisschen, Schneebälle waren uninteressant.

Der ganze große Hit ist der Schnee also nicht, bei keinem von beiden.

Hab einen Foto-Thread aufgemacht. Zeigt doch eure Junghunde im Schnee.

Hallo Foristen...lg aus dem Weinviertel, bin neu hier aber auch ich muß sagen ...war gerade 2 Stunden in den Weinbergen mit Vulkan unterwegs herrlich ...endlich Schnee wenn auch für mein dafür halten zu wenig gggg
lg horst

Wir haben leider noch keinen Schnee. Aber meine Hunde werden sich wieder extrem freuen. Na no na ned sonst wärens keine Huskys:D. Sie laufen spielen und liegen gerne im Schnee. Snow lässt sich am liebsten einschneien bis man ihn nimmer sieht wenn man ihn lassen würde. Furchtbar, aber ist ja normal bei den Huskys. Ich denk mir immer, ihm muss doch kalt sein usw. Aber er würde ja rein kommen wenn ihm wirklich kalt wäre.
Meine Hündin Danger ist da eher die Ausnahme. Sie schüttelt den Schnee ab und jammert, so auf die Art, "es ist grauslich, es ist kalt und ich werde da nass". Typisch diese Hündin:rolleyes:. Ansonsten lieben wir alle den Winter und freuen uns schon riesig auf den Schnee. Obwohl ich dann nicht so trainieren kann wie jetzt, da wir noch keinen Schlitten haben.

Josi war gestern gar nicht mehr zu beruhigen.
Kaum stand sie in der Wiesen hat sie sich schon hingeworfen und gewälzt.
Danach sprang und rannte sie noch wild geworden durch den Schnee und hat ihn immer wieder zum Spielen aufgefordert :rolleyes: :D

die lilifee liebt schnee... wenn so tief wie möglich, da kann sie nämlich hüpfen wie ein reh *gg*

nur pinkeln will sie nicht im schnee... weil da wird ihr bauchi nass :rolleyes::p

Normal liebe ich den Schnee, aber nachdem wir heute nichtmal mit Schneeketten zu unserem Haus gekommen sind.........:mad:

Amon ist er reletiv egal. Wenn Schneebälle fliegen findet er es toll!

ich liebe schnee, hier schneits auch gerade ganz stark :)

tequila nimmt auch keine besondere notiz vom schnee, ausser ich werfe schneebälle :)

Ist zwar nicht Jamies erster Schnee, aber er freut sich trotzdem. Ganz stolz geht er durch die verschneite Wiese, so als würd jede Flocke nur ihm gehören *gg*! Durchfetzen, Schneebällen nachlaufen und im Schnee nach Stöckchen graben is auch sehr beliebt, der Winter kann also von uns aus gerne bleiben.:D

kylie liebt auch schnee! solange er locker, flockig und leicht ist, der untergrund net eisig.gestern beim nachgassi is sie ausgeflippt. tut sie bei sand oder schnee unter den pfotis:D heute abend, obwohl scho hundemüde, musste sie beim gassi auc im zickzack durchwuseln. hoffe, morgen is der schnee noch so leicht wie heut, dann gibts aaaaaction!:p dann wird mantel ausgezogen, sie läuft wie verrückt, wältzt sich auch... wenn genug, wird mantel wieder angezogen und zuhause gscheit abfrottiert (was schon schwieriger is, weil sie sich dreht, wie ein kreisel und ins handtuch kneifft vor vergnügen)

shane hat gestern seinen ersten schnee erlebt ... :eek: also das war so lusrig für mich das mich der ganze ort lachen gehört hat :D heute früh wars noch lustiger ...20 cm neuschnee und das um 5 uhr in der früh :) geschäfterl machen ist dann doch schwieriger weil der popsch im schnee steckt :eek: :D aber er hat sich aufgeführt das es so schön war zum anschauen ... heute mittag wird eifrig fotografiert :D

lg claudia und the snowman shane

album.php

Zuletzt bearbeitet:
Traurig bin, da liegt so viel Schnee bei uns in Wien und ich ohne Loretta.
Und noch dazu erzählt mir meine Mutter am Telefon, das sie riesigen Spass hat an der weissen Pracht *schnief* Und das ohne uns :D
( da mein Mann und ich momentan länger arbeiten müssen, ist sie bei meinen Eltern am Lande, damit sie nicht 9std eingesperrt ist :) ist ein Familienhund geworden:eek: )

Nayara (10 Monate) hat am Freitag ihren ersten Schnee gesehen..ich bin mit ihr gleich raus, als es angefangen hatte. War also eine dünne Schneeschicht und die Flocken vom Himmel.. Schnee wurde gefressen und Schneeflocken ignoriert.. Ich war ziemlich enttäuscht weil ich mich so darauf gefreut hatte dabei zu sein, wenn sie ihren ersten Schnee sieht.

Bin dann am nächsten Tag mit ihr spazieren gewesen und ich glaube sie hat erst da überrissen, dass der Schnee etwas tolles ist.
Seither ist sie fast nicht mehr zu bremsen, wenn sie einmal begonnen hat im Schnee umherzudüsen, ihn mit der Nase herumzuschleudern o.ä... :D

Oben