der Elfe ihr neues Manterl

liebste manu :p ... und sollte unser deikoon das manterl doch nicht lieben lernen .... und du das hübsche elfchen -eventuell ... unter umständen ... könnte ja sein- über die straße tragen musst ... dann bitte vergiß nicht, die situation im thread der "peinlichkeiten mit hund" zu verewigen.

und sollte elfchen ein bisschen nachhilfe fürs standhafte stehenbleiben benötigen ... wir stehen gerne zur verfügung :cool::D

na GsD gibts bei mir keine Strassen, wo ich ihn drübertragen müsste :p...und nein, er bewegt sich eh damit, aber im Moment ist er noch mit "wie fetze ich mir dieses Teil vom Leib" beschäftigt - der undankbare Hund, wird sein wärmendes Manterl aber noch zu schätzen wissen :cool:

Autsch :p:D - ich finde es eh genial, allerdings nicht an einem Presa, das sind einfach keine "kitschigen" Hunde...Das geile Blau würde ich Yuma jederzeit anziehen...Her mit einem Foto vom Nuki!
I mog a sowas!

kitschig hin oder her, er braucht das Manterl leider wirklich, weil ihm einfach kalt ist, er wie deppat wieder hatscht, usw.......:(.....und ein schwarzes Manterl hätt öd ausgeschaut :p:D

n
kitschig hin oder her, er braucht das Manterl leider wirklich, weil ihm einfach kalt ist, er wie deppat wieder hatscht, usw.......:(.....und ein schwarzes Manterl hätt öd ausgeschaut :p:D
Lass dich nicht herpflanzen - ich hab meine Kischa im Alter auch zugedeckt wenn sie abends auf der Terrasse lag....

Aber süß isa scho, der blitzblaue Presa :o

Lass dich nicht herpflanzen - ich hab meine Kischa im Alter auch zugedeckt wenn sie abends auf der Terrasse lag....

Aber süß isa scho, der blitzblaue Presa :o

süss und kitschig :D.....das Herrli findet ihn aber super in der Farb, mir hätt auch das dezente schwarz besser gefallen....wenn ich ehrlich bin :o

Muahahaha, der schaut aus, wie wenn er sich gleich zu einer Reise in die Antarktis aufmacht :D

Luna wird auch immer ausgelacht, wenn sie ihr Ganzkörperkondom anhat. Aber wohl eher weniger wegen der Optik sondern weil sie beim Rumlaufen raschelt wie ein Mistsackerl :cool:

lg Cony

Zuletzt bearbeitet:
c7x862azc4p5e0xvq.jpg

jetzt mal ernsthaft, hat das Elferl schon versucht damit das Bein zu heben, schließlich geht das Manterl weit über den Oberschenkel und meiner konnte dann den Baum nicht mehr richtig anvisieren, habe das Teil wieder zurückgeschickt und mich bei einem anderen Designer für Hundewintermäntel ausstatten lassen :)

jetzt mal ernsthaft, hat das Elferl schon versucht damit das Bein zu heben, schließlich geht das Manterl weit über den Oberschenkel und meiner konnte dann den Baum nicht mehr richtig anvisieren, habe das Teil wieder zurückgeschickt und mich bei einem anderen Designer für Hundewintermäntel ausstatten lassen :)

das Elferl hat den Mantel draussen noch nicht angehabt, war ja noch nicht so kalt, dass er ihn gebraucht hätte :)

ich denke aber, dass er seine geliebten Grashalme die er anpinkelt auch mit dem Manterl trifft :o......ja und wenn nicht, dann kauf ich noch ein Manterl....:D

Ich glaub ja eher, dass er aus lauter Scham, das Haxerl bis zum Frühling gar nimma heben wird :eek:

Ich glaub ja eher, dass er aus lauter Scham, das Haxerl bis zum Frühling gar nimma heben wird :eek:

:D:D:D also i kann nimma echt. Meine Arbeitskollegin hat mich gerade angeschaut als säße ein Geist vor ihr, weil ich laut losgebrüllt habe vor lachen...und jetzt , da sie das Foto vom blauen Elferich gesehen hat....
....
ja jetzt lach ma zu zweit :D:D:D

tuts die arme elfe nicht auslachen.
seids lieber froh, dass es der elferich im winter warm hat.:p

fesch ist er im blauen manterl, auch wenn er es noch nicht zu schätzen weiß.

Eine allgemeine Frage zu diesen Mänteln: machen eure Hunde damit eigentlich auch ihr großes Geschäft?
Meiner hat bis dato nur einen Regenmantel, den er zudem nur ein paar Mal im Jahr trägt, und ich brauchte schon recht lange, daß er damit überhaupt pinkelt. Freilich auch das nur mit einem Gesichtsausdruck, der sein baldiges Ableben vermuten läßt :o Aber nachdem der kommende Winter sehr kalt werden soll und Herberts Fell altersbedingt auch nicht unbedingt dichter wird, überlege ich für diese Saison einen echten Wintermantel anzuschaffen, nur wenn er damit das Haufen-Machen verweigert, ist es halt auch blöd... :rolleyes: :D

Bledsinn...der Elferich schämt sich nicht mit seinem Manterl :cool:

@konkorde

ich kann dir keinen Erfahrungsbericht geben, weil das ist das erste Manterl das meiner hat......und wenn das nicht toll ist, dann kriegt er halt ein anderes...:D

Aaaalso - zu der Hauferl-Frage:D:
Nero trägt seit 2 Jahren mit Stolz und Freude sein Wintermanterl und er liebt ihn wirklich. Er hat ja keine Unterwolle und auf dem Bauch überhaupt wenig Fell. Er schlüpft von selbst in den Mantel und macht selbstverständlich klein (mit Haxerl heben) und auch groß mit seinem Mantel. Blacky trägt erst seit 1 Jahr seinen Wintermantel. Er hätte zwar genug Fell, aber bei ihm ist es durch die HD bedingt, dass er die Wärme mehr braucht. Auch er zieht ihn freiwillig an und macht klein (ebenfalls mit Haxerl heben) und natürlich auch groß damit;)!

Das Einzige, das ich nicht mache ist, die Bänder die bei den meisten Mänteln über die Hinterbeine kommen sollten, werden einfach nicht verwendet - total unnötig und vor allem sehr unangenehm für die Hunde:cool:!

@Deikoon
Ich verstehe es ja eh total, dass die Elfe ein Wintermanterl bekommen hat - finde ich auch super, wenn er es braucht, aber bitte, was hat er Dir wirklich getan, dass er so blau herumlaufen muß:confused::D:p???!!!!!

@Deikoon
Ich verstehe es ja eh total, dass die Elfe ein Wintermanterl bekommen hat - finde ich auch super, wenn er es braucht, aber bitte, was hat er Dir wirklich getan, dass er so blau herumlaufen muß:confused::D:p???!!!!!

hearst, meinem Mann hat die Farbe gefallen, ich hätte eh ein schwarzes genommen, aber er wollte unbedingt das blaue :rolleyes:....aber wurscht, so sieht man die Elfe wenigstens besser :D:D

i hör e schon auf mitn Auslachen ggg, aber der blitzblaue Mantel, dann der RIESEN Hund , der mehr wiegt als meine 3 zusammen und dann so ein Manterl und dann so ein armseeliger Blick vom Hund, sorry aber das ist doch ein Bild für Götter :D
Aber wichtig ist echt, dass ers warm hat, habs e alle recht :)

:D Wer lacht? Wo? Wann? i net!

Ich denke selten ans Forum....
Diese Woche war eine S.... Arbeitswoche.....aber zwischendurch ist mir immer der Blitzblaue Presa eingefallen...da musste ich jedesmal grinsen :o:D

Elfe....you made my Day

i hör e schon auf mitn Auslachen ggg, aber der blitzblaue Mantel, dann der RIESEN Hund , der mehr wiegt als meine 3 zusammen und dann so ein Manterl und dann so ein armseeliger Blick vom Hund, sorry aber das ist doch ein Bild für Götter :D
Aber wichtig ist echt, dass ers warm hat, habs e alle recht :)

na ja, soviel wie deine 3 zusammen wiegt er nicht alleine :eek:....mein zartes Elfenkind bringt ja nur schlappe 54 kg auf die Waage :D

:D Wer lacht? Wo? Wann? i net!

Ich denke selten ans Forum....
Diese Woche war eine S.... Arbeitswoche.....aber zwischendurch ist mir immer der Blitzblaue Presa eingefallen...da musste ich jedesmal grinsen :o:D

Elfe....you made my Day

ich muss auch immer lachen, wenn ich an seinen mitleidigen Blick denke, wie er so armseelig dasitzt und hofft, dass das bald vorübergeht :D

na ja, soviel wie deine 3 zusammen wiegt er nicht alleine :eek:....mein zartes Elfenkind bringt ja nur schlappe 54 kg auf die Waage :D

ich muss auch immer lachen, wenn ich an seinen mitleidigen Blick denke, wie er so armseelig dasitzt und hofft, dass das bald vorübergeht :D

naja kommt aber fast hin...mal rechnen muss: Rusty 23kg, Sam 18kg und der kleine Shadow 13 kg huch sind ganz genau 54 kg i brech nieder aber ganz genau :D:D:D, also ja meine 3 wiegen zusammen soviel wie deiner allein ...:)

naja kommt aber fast hin...mal rechnen muss: Rusty 23kg, Sam 18kg und der kleine Shadow 13 kg huch sind ganz genau 54 kg i brech nieder aber ganz genau :D:D:D, also ja meine 3 wiegen zusammen soviel wie deiner allein ...:)

*umfall* :eek:....er wiegt doch soviel wie deine 3 miteinander :o:D

Oben