Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
georg das liegt bestimmt auch daran, dass man die leistungszuchten (die guten) wie die nadel im heuhaufen suchen muss. leistungslinien wurde schon erfolgreich massetauglich gemacht, schön muss er sein (das war leider vor knapp 2 jahren auch mein auswahlkriterium).
groß, wuchtig und was "darstellen"... dass er bei massiverer bedrohung im schutzdienst zurück weicht, ist anscheinend nebensächlich geworden... was sagte letztens einer am platz: "naja im großen und ganzen passt es schon, wenn der helfer bei der ztp keine faxen macht simma durch.."
und mit solchen gurkerln wird dann eine gebrauchsrasse weiter"gezüchtet"... alles sehr bedauernswert!
einen wie diesen http://www.working-dog.eu/dogs-details/61827/Quint-vom-Edertal stelle ich mir unter einem dobermann vor! da bekomme ich ne gänsehaut *herrrrrlich* wahrscheinlich kennst ihn eh schon, abteilung C bitte mal ansehen *dahinschmelz*
Ironie on:
Na geh bitte......mit so einem "Zwergerl" wie Quint - grade mal 69 cm und 35 kg schwer - also bitte, willst die Zucht ruinieren...?
Ironie off
Hast recht, Milano, hast leider so recht.....
einen wie diesen http://www.working-dog.eu/dogs-details/61827/Quint-vom-Edertal stelle ich mir unter einem dobermann vor! da bekomme ich ne gänsehaut *herrrrrlich* wahrscheinlich kennst ihn eh schon, abteilung C bitte mal ansehen *dahinschmelz*
Ganz ehrlich?
Heimlich träum ich ja davon, dass Dagi den für den D-Wurf nimmt.
.
Anregung ans WUFF Team:
Nachdem dieses Rasseportrait uns jetzt die Sicht der Realitätsverweigerer präsentiert hat, wie wär's mit Recherchen über die Realität, mit anschließendem "Alternativ - Rasse - Portrait" ?
Ich kann mich noch sehr gut an das kritische DSH - Portrait erinnern, da hat WUFF doch echt Mut bewiesen, das zu veröffentlichen, sogar in mehreren Folgen. Ist die deutsche Rasse DSH eine genauere und kritischere Reportage wert als die deutsche Rasse Dobermann ?
easy man sollte nicht alles glauben - habe ich gerade in letzter zeit hart lernen müssen!ich weiss, dass es zumindest einen Züchter gibt, der bemüht ist die Inzucht grossteils wieder rauszukriegen. Vollständig wird es fast nicht mehr möglich sein, schon zuviel kaputt gemacht von den "ach so guten Züchtern die schon 10 Jahre oder mehr im "GESCHÄFT" sind"!
Sie sind auch bemüht, die üblichen Krankheiten die so toll verschwiegen werden wieder rauszuzüchten.
easy man sollte nicht alles glauben - habe ich gerade in letzter zeit hart lernen müssen!
dieser züchter züchtet aber mit einer hündin aus dem "verpöhnten" zwinger... halte ich für eine doppelmoral!
damit hoffe ich dass der streit zwischen diesen beiden zwingern endgültig mal beiseite gelegt wird, es kann nicht sein dass er auf den schultern der allgemeinheit ausgetragen wird - sorry, sowas ist kindisch.
Der Unwissende in Sachen Dobermann greift nach dieser Reportage zu diesem Hund: kurzhaarig und pflegeleicht, keine schweren Erkrankungen bekannt, nicht mehr scharf - und den Rest kann man durch Kuscheltraining und Ans - Sofa - fesseln auch noch kaschieren - also bitte, das ist doch das ideale Einsteigermodell.
:d :d :dman erweist der rasse einen bärendienst, indem man sie nur auf die zur zeit allseits geführten kupierdiskussionen reduziert. Diese diskussionen werden noch dazu zum großteil von leuten geführt, die null bezug zur rasse haben. Das kupieren ist verboten, damit hat sichs. Und die restbestände an hardcore - kupierern werden sich irgendwann von selbst erledigt haben (siehe dinosaurier).
Freilich lässt sich bei diesen beiderseits mit vehemenz geführten diskussionen viel von den echten problem und bedürfnissen der rasse verdecken - siehe der dezente hinweis einer funktionärin auf die durch das kupierverbot verursachten rückläufigen ausstellungsmeldungen (hat die rasse sonst keine probleme ?).
Der unwissende in sachen dobermann greift nach dieser reportage zu diesem hund: Kurzhaarig und pflegeleicht, keine schweren erkrankungen bekannt, nicht mehr scharf - und den rest kann man durch kuscheltraining und ans - sofa - fesseln auch noch kaschieren - also bitte, das ist doch das ideale einsteigermodell.:d
Und vor allem sollte man endlich dieses verniedlichende "Dobi" ausrotten.... das ist ein Dobermann !
Keine Ahnung, woher dieser Unfug kommt, alle Rassen zu verniedlichen:
Dobi, Schäfi, Weimi, etc....gibt's wahrscheinlich genausoviele wie's Rassen gibt
cita gehts auch gut und allegra meint teilweise, dass es ihr babie ist