Der Bullterrier ist einer der freundlichsten Hunde

Siehe:

"Ich hatte mich sehr ungenau ausgedrückt, entschuldige bitte.

Es ging mir keineswegs darum sog. Wesenstest vorzuschreiben

es ging mir nur um den Inhalt.

Jetzt mal abgesehen von aller Listenhunde-Test Problematik, für so einige HH wäre ein gut aufgebauter "Test" nicht schlecht und würde einige Erkenntnisse bringen"

Schau jeder Hund welcher mir vorgestellt wird, wird auch getestet. Leider wollen viele HH gar nicht wissen wie ihr Hund wirklich tickt, da sie den Hund ja "lieben".

@sticha - was ich nicht verstehe....
du bist ein anerkannter trainer, der sicher keine existenzsorgen haben muss.
warum hast du es also nötig, immer so persönlich zu werden und auf andere hinzupecken ?
das zeugt nicht gerade von emnschlicher grösse.
was hindert dich daran, sachlich und fachlich kompetent und fair zu bleiben ??

Schau jeder Hund welcher mir vorgestellt wird, wird auch getestet. Leider wollen viele HH gar nicht wissen wie ihr Hund wirklich tickt, da sie den Hund ja "lieben".

Ja Tests bei Trainerinnen hab ich auch erlebt und ich fand's -teilweise - toll.

Mir ist auch aufgefallen, dass doch recht viele HH wirklich wenig über ihren Hund wissen und oft falsch interpretieren

aber mir ging's in 2 Fällen - waren zwar nicht meine Hunde, aber trotzdem - ebenso

die Erklärungen, das Zeigen auf welch winzige Details da zu achten ist, waren echt spannend und sehr sehr lehrreich

@sticha - was ich nicht verstehe....
du bist ein anerkannter trainer, der sicher keine existenzsorgen haben muss.
warum hast du es also nötig, immer so persönlich zu werden und auf andere hinzupecken ?
das zeugt nicht gerade von emnschlicher grösse.
was hindert dich daran, sachlich und fachlich kompetent und fair zu bleiben ??

Alles und Jeder hat Grenzen. Wenn man immer von den gleichen Personen "von der Seite angepisst" wird, erreicht die Geduld seine Grenzen.

Schau genau hin .................. ich reagiere nur nach "Anfeindung/Provokation" auf diese Personen, welche offensichtlich im Leben Nichts haben oder sind.

Und wer an meiner "menschlichen Grösse" zweifelt, erlebt spätestens im Reallive "wie" ich bin :cool:

Ja Tests bei Trainerinnen hab ich auch erlebt und ich fand's -teilweise - toll.

Mir ist auch aufgefallen, dass doch recht viele HH wirklich wenig über ihren Hund wissen und oft falsch interpretieren

aber mir ging's in 2 Fällen - waren zwar nicht meine Hunde, aber trotzdem - ebenso

die Erklärungen, das Zeigen auf welch winzige Details da zu achten ist, waren echt spannend und sehr sehr lehrreich

Und "dafür" gebe ich Seminare. ;):cool:

Oben