Der Aufbau eines "anderen" Lebens

Gustav nehme ich mit.
Gundel und Hatschi bleiben im alten Zuhause..... die werden sich sicher freuen, den Hirni los zu sein... Gustav hängt sehr an mir (und an seinem Job) und ich natürlich auch an ihm.... und ja, Hunderunden an der Salzach... immer gerne.... Gustav ist sehr viel ruhiger, wenn er bei mir ist.... das wird gut sein.

Sehr gut wenn alle Wuffis bei "ihrem" Menschen bleiben können!

Würd mich freuen wenn wir mal eine Runde gehen, dann nehm ich allerdings nur meine Kleine mit. Weil die andere ist ein wenig grob ;)

Auf jeden Fall alles Gute beim Neustart!!!

lg

Auch wenn wir uns nicht kennen:
Ich schließe mich an, Kopf hoch!
Meine Oma hat immer gesagt "Wer weiß wofür's gut is'"
Meine Mama hat ihren damaligen Mann damals im Ehebett mit einer anderen erwischt als sie mit meinem Bruder (damals noch ein Kleinkind) heimkam... Und jetzt ist sie froh, ihn loszusein. Er hat sie zwar verwöhnt und umsorgt (das macht mein Vater nicht *g*) aber dafür auch alle anderen Frauen... :rolleyes:
Und so wie er jetzt ist (Seine Art, seine Einstellung, sein Aussehen) weiß sie jetzt, wofür es gut war. Ist aber auch schon über 30 Jahre her ...

Vielen Dank...

Heute Abend fahr ich meine restlichen Sachen in die Wohnung. .... war mit den Hunden noch eine letzte Runde, um mich mit einem großen Gassigang zu verabschieden. Für mich ist einfach so klar geworden, dass ich dieses Haus nimmer betreten will..... Mich schmerzt vieles, auch das zurücklassen der Hunde..... aber ich bin jetzt auch so weit, dass ich mit mein zukünftiges Leben in bunteren Farben (aus)malen kann. In den letzten Wochen habe ich für mich auch die Klarheit finden können, dass ich ihn nicht zurück will, einfach weil für mich das Vertrauen in diese Beziehung völlig darnieder ist.

Ich hab beschlossen, jetzt einfach a bisserl schrullig mit Gustav durch die Gegend und durchs Leben zu stapfen. Das wird scho(e)n.

Ich hab beschlossen, jetzt einfach a bisserl schrullig mit Gustav durch die Gegend und durchs Leben zu stapfen. Das wird scho(e)n.

Das wird SICHER schön!
Als schrullige Alte oder Junge brauchst dich nix pfeifen und kannst das neue Leben in vollen Zügen genießen:)

Ein dreifach HOCH auf die neue Schrulligkeit!!!:)

@ Guggugs - da kann ich auch mitreden! Bei mir / uns ist es schon 15 Jahre her, die Große war 6 Jahre, meine jüngere Tochter war grade mal 6 Monate alt, als ich ebenfalls vor vollendete Tatschen gestellt wurde. Allerdings bin ich mit den Kindern in der gemeinsamen Wohnung geblieben, mein Mann ist zu seiner Freundin (von der alle offenbar wußten nur ich nicht - total klassisch...) gezogen.

Es war eine unglaublich harte Zeit, ich wußte nicht weiter, wie ich das alles schaffen soll. Zwischen Fläschchen geben und wickeln habe ich mich über meine Rechte informiert und versucht, einen geregelten Tagesablauf für die Kinder aufrecht zu halten.

Als ich damals nach dem Sinn der ganzen Situation suchte, habe ich tatsächlich überhaupt nichts gefunden, was daran gut sein sollte.
Heute - rückblickend - war das die entscheidende Wende meines Lebens und ich bin meinem Ex Mann sehr dankbar, dass er diesen Schritt gegangen ist. (obgleich das sicher nicht seine Motivation war!!) Ich habe in dieser Zeit sehr viel über mich selbst gelernt, ich weiß jetzt, wie stark ich bin / sein kann, wenn´s drauf ankommt. Mit meinen Mädels bin ich noch stärker zusammengewachsen.

Nach etwa einem Jahr habe ich meinen heutigen Ehemann kennen gelernt, es ist seit Jahren eine wunderbare Beziehung, die ohne diese Trennung nie entstanden wäre.

Du gehst ohnehin schon einen guten Weg, siehst die Vorteile - die gibt es nämlich immer, auch in noch so schlimmen Situationen, verkriechst dich nicht und hast Perspektiven.

Ich wünsche dir alles Gute für diese Lebensphase und wenn du in ein paar Jahren zurückblickst, wünsche ich dir, dass du ähnliche Erfahrungen gemacht hast, wie ich!!

LG, Lisa :)

Danke.
Akuell gehts mir ganz gut.... ich bin mir in vielen Dingen, was meine Lebensperspektive betrifft klarer geworden. Ich habe mich von der Liebe meines Lebens verabschiedet, kann aber darauf zurückblicken, in dem Wissen, was ich hatte, und dass solche Liebe eben auch nicht jedem zuteil wird.
Ich bin mir sicher, dass ich nicht mehr mit jemandem zusammenleben möchte und ganz bei mir bleiben will und auch dieses Denken empfinde ich als Bereicherung, ich habe noch nie allein (ohne Partner)gelebt.

Ich bin überzeugt, dass man nicht von einer Beziehung in die andere "switchen" kann! Nach der Scheidung war ich auch sicher, dass ich mir und den Kindern keinen Mann / keine Beziehung mehr antue.

Das Jahr alleine mit mir (und den Kindern natürlich, aber ich meine jetzt ich alleine ich mit mir) hat mir sehr gut getan und diese Zeit brauchte ich auch, um erstmal diese Enttäuschung, diesen Schock zu verabreiten.

Ich wünsche dir wirklich alles Gute auf diesem Weg, wenn du es jetzt vielleicht auch nicht so siehst, du bist jetzt gerade in einer sehr spannenden Lebensphase.... :cool4:

Um den Thread mal zu vervollständigen: Mein Nochmann wurde Händchenhaltend in Begleitung einer jungen Dame gesehen.....

Er streitet das natürlich ab..... und ich glaube, dass ich auf einem guten Weg bin, denn es ärgert mich, dass er Gundula die Dackeldame mit sich und seiner neuen Holden führte.....

Um den Thread mal zu vervollständigen: Mein Nochmann wurde Händchenhaltend in Begleitung einer jungen Dame gesehen.....

Er streitet das natürlich ab..... und ich glaube, dass ich auf einem guten Weg bin, denn es ärgert mich, dass er Gundula die Dackeldame mit sich und seiner neuen Holden führte.....

Wenn das der Hauptgrund deines Ärgers ist, bist du definitiv auf einem guten Weg!!

Mich hat an diesen Situationen immer am meisten dieses "für blöd halten" geärgert! Noch nicht mal so sehr die Tatsache, dass es da jemand Neuen gibt, wenn man es schaffen könnte, in dieser Lebenslage offen und ehrlich dem anderem, der ja einmal sehr wichtig war, zu begegnen, würd´s mir weniger weh getan haben. Aber dieses Abstreiten, verneinen "das hat absolut nichts mit dir persönlich zu tun" (Zitat Exmann) - das war am Schlimmsten. Klar hatte es mit mir persönlich zu tun, sehr persönlich sogar nach meinem Geschmack.... :whip:
Aber, was soll´s - ich merke, wenn ich so schreib, dass mich diese Seite an meiner Trennung damals heute noch bewegt. So weh alles schon getan hat, das Lügen hat alles nochmal so arg gemacht!

Wünsch dir alles Gute und drück dich unbekannterweise! :sunny:

Japp, das ist schon sehr ärgerlich dieses geige Lügen, wenn man eh schn überführt wurde.
Und diese blöden Ausreden "Vielleicht hat Gundula gerade an der Leine gezogen und wir haben beide hingelangt und es sah deshalb so aus, wie wenn wir Händchen gehalten hätten!"

Was soll das denn bitte? Ich kenne Gundula.... die zieht bei Regen nie an der Leine (sonst eh auch nicht), aber bei Regen bewegt sie sich im Schutz hinter dem Menschen....

Ne, wirklich..... da sieht man es..... Hundeverhalten ist weitesgehend vorhersehbar. Menschen sind es nicht.

Hi,

ich wollte mal wieder eine Statusmeldung abgeben....

Die Kinder leben mittlerweile bei mir und werden nun in der Stadt Salzburg engschult.

Es geht uns sehr gut, einfach weil wir wissen, dass wir uns aufeinander verlassen können.
Zu Gustav ist dann noch eine kleine Hundedame eingezogen.... und wir haben es hier ganz gemütlich, werden aber in ein paar Jahren dann doch eine größere Wohnung brauchen - aber das eilt nicht.

ich hab das ganze ja heimlich mit verfolgt :o und find es toll wie schnell du dein leben umgekremptelt hast. das ganze hat sicher eingies an kraft gekostet sei es seelisch so wie körperlich aber du kannst stolz auf dich sein - sehr sogar !!

achja: fotos ? :D:D

Oben