Denken HH nicht?

erste beobachtung:

chi welpe an der leine (flexi) am halsband geht nicht weiter, frauli zieht hinter her. zieht hund über einen kanal, welpe bleibt mit der pfote drin stecken, frauli zieht heftiger an, welpe aus dem halsband, schreit schon wie am spieß. frauli geht hin, halsband wieder rauf, und zieht wieder fest an. welpe quietscht auf, und hinkt total. frauli zieht weiter. schätze mal verstaucht oder gebrochen :eek::mad::mad:
:eek::eek::eek:

Gestern komm ich vom Zahnarzt wart auf die Straßenbahn. Steht eine Frau mit zig einkaufssackerl und nem Chi Welpen an der Leine dort und will über die straße.

Eine Straßenbahn fährt grad aus der Station sie schleift den hund trotzdem über die schienen, schreit herum und sagt "krö weida du scheiss viech!".

Die (naja eher der Hund) hatte richtig glück denn auf der anderen seite ist der hund dann aus dem Halsband geschlüpft, nicht auszudenken was gewesen wäre wenn das noch ein paar schritte vorher passiert wär :eek:

ich eigentlich auch. Problem ist nur, dasdie "üblen" erlebnisse einem oder gerade nicht HH stärker im gedächniss bleiben. :(

@Tamino: die geschichte mit dem Radfahrer ist nett. :D Dein gesicht hätte ich in dem moment gern gesehen :cool::p

genau, ich sahs im auto und sah es auf der gegenüberliegenden strassenseite. :mad:

:D:D Hättest Du nicht, glaub mir. Ich hab echt selbst gemerkt wie mir der Mund offen stand und wie ich nach Worten ringe und suche...das passiert mir sonst nie:o

:eek::eek::eek:

Gestern komm ich vom Zahnarzt wart auf die Straßenbahn. Steht eine Frau mit zig einkaufssackerl und nem Chi Welpen an der Leine dort und will über die straße.

Eine Straßenbahn fährt grad aus der Station sie schleift den hund trotzdem über die schienen, schreit herum und sagt "krö weida du scheiss viech!".

Die (naja eher der Hund) hatte richtig glück denn auf der anderen seite ist der hund dann aus dem Halsband geschlüpft, nicht auszudenken was gewesen wäre wenn das noch ein paar schritte vorher passiert wär :eek:

naja vielleicht eh die gleiche "nette" dame.... :mad:

:D Ich auch

:D:Dmein aller absurdestes nettes Erlebnis:

Radfahrer kommt entgegen, Weg ca 4m breit, der Haarige ca 3m vor mir, an der linken Wegrandseite.

Ich: "Steh", Hund steht wie ne eins, dreht den Kopf in meine Richtung: ich noch das Sichtzeichen, ausgestreckter Arm mit breitgefächerter Hand.

RADFAHRER bleibt stehen, lächelt, sagt: "Ich pass eh auf"

Ich: stotternd: haben sie das etwa auf sich bezogen?????

Er: "na natürlich"

Ich, fast zusammenbrechend, mich windend: "Um Gottes Willen, DAS galt doch dem HUND!!!!!!" Tut mir leid, ist mir sooooooo peinlich...etc etc, wie käme ich als HH denn dazu, sowas von Ihnen zu fordern, mich so zu benehmen, so zu reden????...stotter...stotter...stotter"

Er: "Na ja, könnt ja sein, macht doch nix, sie brauchen sich doch nicht zu entschuldigen....was für ein toller Hund.....".lächelt, wünscht einen schönen Tag und fährt weiter.

So geschehen vorgestern.

...hatte ähnliches Erlebnis nur in der negativen Variante am Freitag.... Hündin (9 Monate) etwa 5 Meter vor mir, ich hörs hinter mir rauschen, seh aus dem Augenwinkel einen Radfahrer. Geb meiner Hündin das Kommando "Steh", sie bleibt stehen, und schaut sich zu mir um. Radfahrer beschleunigt noch und fährt an ihrem Hintern mit einem Abstand von knapp 10 cm vorbei, sodass sie verängstigt den Hintern einzieht und davonspringt. An der Breite des Weges kanns auch nicht gelegen sein, zwischen Hund und Wegende waren gute 2 Meter Platz.... Ich war so perplex, dass bevor ich meine Stimme wiedererlangt hatte, der Radfahrer außer Brüllweite war.
Einen Tag zuvor warteten wir am Straßenrand, zum Überqueren der Fahrbahn, alter Mann am Rad fährt vorbei und "bellt und knurrt" zu uns her.
Bin ja nur froh, dass ihr Radfahrer trotzdem noch wurscht sind....

:rolleyes:Und ich frag mich immer, warum diese Animosität zwischen Groß - und Kleinhundehaltern sein muss. Denn 1. sind wir alle Hundehalter und 2. sind wir Menschen mit Hirn....wobei ich bei Vielen an letzterem zweifle.

Du sprichst mir aus der Seele... ;)
Ich war heute unterweg, Hund angeleint. Kommt mir eine mit so einem kniehohen Mix entgegen, der schon recht aufdringlich daher is und meine abgeschnuppert hat. Sie legt sich unsicher am Rücken und wartet ab - fängt der an zu knurren und wilder zu werden. Ich ruf dem Frauli zu ob sie ihn denn bitte nicht zu sich rufen kann....Sie telefoniert grad und sagt zu mir tatsächlich "Herst san se imma so unhöflich? I telefonier, da untabricht ma ned!"...während ihr Hund weiter geknurrt hat. :rolleyes: Darauf hin hab ich meine hinter mich gezogen und bin einen großen Schritt Richtung andrer Hund hin, hab mich groß gemacht usw, woraufhin er nach reiflicher Überlegung doch abgezogen is. Sie hat endlich aufgehört, kommt her und fragt mich allen Ernstes warum i so deppad bin und de Hunde ned spielen lass. Ich hab mich nur umgedreht und bin gegangen, sowas muss ich mir nicht geben ;)

Ein weiteres prickelndes Erlebnis: Ein Schäfer kommt her und schnuppert meine ab, stellt sich über sie und verteidigt sie gegen alle anderen Hunde die herkommen wollten um zu spielen. Meine hat sich schon sichtlich unwohl gefühlt, ich hab sie aus der Gefahrezone gebracht...konnte aber nicht verhindern dass der Schäfer weitergemacht hat. Ruf dem Besitzer zu dass es jetzt wirklich reicht und er seinen Hund zrück rufen soll- sagt der ich soll mich ned so deppat gstelln, selba schuld wenn ich so an kleinen Hund hab....Ich hab ma dacht...:rolleyes:

Oder eine Mutter hat ihr Kind im Restaurant zu uns herlassen während sie selbst am Tisch sitzen blieb - woraufhin das Kind auf kleinen und großen Hund hingetreten hat, während die Mutter seelenruhig zuschaute...:eek:

Ich muss allerdings auch sagen dass wir sehr viele nette Begegnungen haben, wie gut erzogen die Hunde nicht sind und wie lieb usw blabla :)

ach, heut begegnete ich auch wieder mal meiner lieblingsfeindin:D der schäfergalgomixhündin, die mittlerweile so an die 10 jahre alt ist, fit wie ein turnschuh, doch nimma so gut sieht, wie ich heut erkennen konnte.
gott sei dank, heut mal mit mk!
dabei hab ich mir noch die zeit ausgerechnet, dacht, das passt, da sind sie nimma unterwegs. tscha pech ghabt. am ende unserer langen 6stunden runde (mit langen liegepausen) sind wir doch aneinandergeraten. auch noch an einem schmalen weg:eek:
kylie ohne leine mit frisbee im maul, trabt so 3m vor mir... da kam SIE. kylie, trotz mehrfacher unliebsamer erlebnisse, mag locker an ihr vorbei traben. nix da, die hündin sofort auf sie gestürzt, ich kylie zu mir geplärrt, was sie auch brav tat, also sofort hinter mich... ich in üblicher manier (die die hündin und besitzerin eh schon kennen) laut knurrend auf sie zu, hündin, wie üblich zurück geknurrt, am durchstarten auf kylie. aaaber, da sah ich, dass die hündin nimma so gut sieht, war also kylies chance.
grrrrrr. was ich der hündin zugeraunt hab, geb ich hier net wieder:D aber hh war flugs hier und hielt sie fest, bis wir weg waren.
kylies instinkte sind beinahe 100%ig. aber bei dieser hündin muss ich einschreiten, denn sie "weiß" dass da windi drin ist und das kanns ja net geben, dass das bös ist....
pfff. nochmal gut gegangen, wie auch die letzten male. vor allem, weil sie beißkorb aufhatte. mah, die hat schon so viele hunde gehetzt und gebissen! wahhh.
na mittlwerweile weicht frauchen schon von selbst aus, wenn sie uns sieht, weil ich ihr schon klar gemacht hab, dass ich auf ihren hund keine rücksicht nehmen werde, wenns kritisch wird.
ehrlich, ich raste seeeeehr selten aus. aber ich kenn die hündin seit 10 jahren, die hh noch länger. und alles reden nützte nix. sie ist der schreck im 13. und jeder kennt sie, fürchtet sie. aber wenn ich dieses gespann seh, dann läuten alle alarmglocken. mahh, ich hoffe sehr, dass diese hh keien hund ,ehr bekommt. jaja, hund hats theoretisch gut bei ihr, weil täglich bis zu 4 stunden unterwegs, aber die anderen hunde leiden darunter.:(

btw, wie so oft begegnetn wir auch bikern, rund um de lainzer tiergarten. aber die meisten danken kurz mit nicken, wenn ich kylie zu mir rufe, damit sie vorbeifahren könne. andere rasen halt schlicht vorbei. kylie is des wurscht, die lässt sich umfahren, knapp vorbeifahren, ganz egal. sie setzt net nach aber leider empfindet sie das auch net als gefahr. sprich, sie hüpft net zur seite, wenn ein sprinter kommt. geht einfach weiter oder bleibt stehen. was schon gelegentlich brenzlig war, wenn ich radler net rechtzeitig sah. aber in summe sind in meiner gegend die radler, eher biker, sehr freundlich und nehmen rücksicht auf wanderer und hunde.

:D Ich auch

:D:Dmein aller absurdestes nettes Erlebnis:

Radfahrer kommt entgegen, Weg ca 4m breit, der Haarige ca 3m vor mir, an der linken Wegrandseite.

Ich: "Steh", Hund steht wie ne eins, dreht den Kopf in meine Richtung: ich noch das Sichtzeichen, ausgestreckter Arm mit breitgefächerter Hand.

RADFAHRER bleibt stehen, lächelt, sagt: "Ich pass eh auf"

Ich: stotternd: haben sie das etwa auf sich bezogen?????

Er: "na natürlich"

Ich, fast zusammenbrechend, mich windend: "Um Gottes Willen, DAS galt doch dem HUND!!!!!!" Tut mir leid, ist mir sooooooo peinlich...etc etc, wie käme ich als HH denn dazu, sowas von Ihnen zu fordern, mich so zu benehmen, so zu reden????...stotter...stotter...stotter"

Er: "Na ja, könnt ja sein, macht doch nix, sie brauchen sich doch nicht zu entschuldigen....was für ein toller Hund.....".lächelt, wünscht einen schönen Tag und fährt weiter.

So geschehen vorgestern.

und ich finde so unterwürfig muss man auch nicht sein.
:)

und ich finde so unterwürfig muss man auch nicht sein.
:)

:D:D Mit Unterwürfigkeit hat das aber überhaupt nichts zu tun.

Es hat mir nur sehr leid getan, dass ein ohnehin schon rücksichtsvoller und großzügiger Mensch, denn der Haarige war o+o, der auch noch von sich aus mit auf seinem Rad sehr auf seine Mitlebewesen achtet, glaubt, dass ein gerufenes "Steh" bzw. eine ausgestrecktr Arm IHM gilt.

Den dass wäre die absolute Oberfrechheit eines HH gewesen, wenn seine Annahme denn gestimmt hätte und trotzdem war er absolut freundlich und gelassen.

Und ich denke, da bricht man sich wahrlich keinen Zacken aus der Krone, wenn man auch allerdeutlichst zeigt, dass es so nicht gemeint war, wenn man sich freundlichst entschuldigt und auch zeigt, wie peinlich es einem ist und sich auch für die Freundlichkeit bedankt.

Denn so waren HH wie auch Nicht-HH sehr vergnügt und haben das beide als nett im Gedächtnis behalten.

Ich nenne das eine freundliches Miteinander und ganz sicher nicht Unterwürfigkeit.

:D:D Mit Unterwürfigkeit hat das aber überhaupt nichts zu tun.

Es hat mir nur sehr leid getan, dass ein ohnehin schon rücksichtsvoller und großzügiger Mensch, denn der Haarige war o+o, der auch noch von sich aus mit auf seinem Rad sehr auf seine Mitlebewesen achtet, glaubt, dass ein gerufenes "Steh" bzw. eine ausgestrecktr Arm IHM gilt.

Den dass wäre die absolute Oberfrechheit eines HH gewesen, wenn seine Annahme denn gestimmt hätte und trotzdem war er absolut freundlich und gelassen.

Und ich denke, da bricht man sich wahrlich keinen Zacken aus der Krone, wenn man auch allerdeutlichst zeigt, dass es so nicht gemeint war, wenn man sich freundlichst entschuldigt und auch zeigt, wie peinlich es einem ist und sich auch für die Freundlichkeit bedankt.

Denn so waren HH wie auch Nicht-HH sehr vergnügt und haben das beide als nett im Gedächtnis behalten.

Ich nenne das eine freundliches Miteinander und ganz sicher nicht Unterwürfigkeit.

ich war ja nicht dabei...
sorry, klingt nur für mich so. :)

Ich frag mich auch immer wieder warum wir Soka Halter so blöd betitelt werden :cool:

***Kennst den Begriff "Mitgehangen ist mitgefangen?":cool: Ein bekannter Schriftsteller und Philosoph hat mal gesagt:"Der ärgste Feind eines Hundehalters ist ein anderer Hundehalter!" Der dürfte, obwohl der schon länger nicht mehr lebt, nicht gerade Unrecht damit gehabt haben.:rolleyes:

liebe Grüße
Gini & Rodin

DA bei uns in Graz Leinen, - bzw Maulkorbpflicht ist, halte ich mich auch dran.
wir waren an der mur entlang unterwegs und da ich leo frei laufen hab lassen, trug er einen maulkorb.
Eine Frau mit malteser an der laufleine kam auf unserer seite daher. Leo bekam den befahl STEH und stand schwanzwedelnd still. die frau ließ ihren hund laufen (an der laufleine), auf leo zu, springt ihn an und kläfft - leo hebt die pfote, drückt ihn runter und weist ihn mit laut zurecht. die frau hat ihren hund zurückgezogen, dass die leine geschnepft hat und hat zu schreiben begonnen: ihr hund ist ja eine bestie, der gehört eingschläfert und sie gehören gleich angezeigt!!!!
meine antwort war nur kopfschüttelnd: soll ich gleich selber die polizei rufen? können sie kein hundisch? :D
sie hat sich dann schimpfend auf dem weg gemacht................

***Kennst den Begriff "Mitgehangen ist mitgefangen?":cool: Ein bekannter Schriftsteller und Philosoph hat mal gesagt:"Der ärgste Feind eines Hundehalters ist ein anderer Hundehalter!" Der dürfte, obwohl der schon länger nicht mehr lebt, nicht gerade Unrecht damit gehabt haben.:rolleyes:

liebe Grüße
Gini & Rodin

Ja leider kenn ich zu gut.. nur sollen wir immer kuschen und andere dürfen blöd reden.. da sind einige bei mir an der falschen adresse

lg

Na, Ihr macht mir ja Mut....:D Ich als Neu-HH mit meinem Bolonka- Zwetna 15 Wochen alt. da werde ich sicher in den nächsten 15 jahren noch so meine Erlebnisse haben...:rolleyes:

Ja leider kenn ich zu gut.. nur sollen wir immer kuschen und andere dürfen blöd reden.. da sind einige bei mir an der falschen adresse

lg

***Nicht nur bei Dir, auch bei mir! Obwohl ich, ausgerüstet mit "riesigem", schwarzen Hund, wirklich eher selten Probleme habe mit Leuten, die keine Hunde mögen, oder anderen HH. Ein Problem ist/war halt für Euch, dass es gerade bei "Soka"-Rassen wirklich überdimensional viele ungute, schon fast gefährlich wirkende, nachlässige und Verantwortungs-lose HH gab, da schütten die "Normalos" dann schnell mal das Kind mit dem Bad aus und werfen ALLE in einen Topf. Solche Sachen hab ich mit meinen schwarzen Settern aber auch manchmal mitbekommen, denn die wurden des öfteren als Rottweiler, Dobermänner oder sonstiges gefährliches "Gesocks" mißinterpretiert. "verwechselt". Man hat es als HH nicht leicht, aber wenn wir ehrlich sind, dann haben wir das fast quer durch die Bank "lieben", unguten HH-Zeitgenossen zu verdanken.
Und wenn ich da in meinem Grätzel manchen HH mit "Sokas" begegne, wundert mich das immer noch nicht ....

liebe Grüße
Gini 6 Rodin

DA bei uns in Graz Leinen, - bzw Maulkorbpflicht ist, halte ich mich auch dran.
wir waren an der mur entlang unterwegs und da ich leo frei laufen hab lassen, trug er einen maulkorb.
Eine Frau mit malteser an der laufleine kam auf unserer seite daher. Leo bekam den befahl STEH und stand schwanzwedelnd still. die frau ließ ihren hund laufen (an der laufleine), auf leo zu, springt ihn an und kläfft - leo hebt die pfote, drückt ihn runter und weist ihn mit laut zurecht. die frau hat ihren hund zurückgezogen, dass die leine geschnepft hat und hat zu schreiben begonnen: ihr hund ist ja eine bestie, der gehört eingschläfert und sie gehören gleich angezeigt!!!!
meine antwort war nur kopfschüttelnd: soll ich gleich selber die polizei rufen? können sie kein hundisch? :D
sie hat sich dann schimpfend auf dem weg gemacht................

***Ich hätt der "Alten" ein abkühlendes Bad in der Mur angeboten, hmmm?;) Das ist mit ein Grund, warum ich Flexi-Leinen nicht mag, weil Leute, die eh schon zu blöd dazu sind, ihren Hund im Griff zu haben, ihn mit der Flexi noch viel weniger in den Griff bekommen.

liebe Grüße
Gini & Rodin

Dieser Fredl ist in meinen Augen eine Bestätigung für die Theorie von Markus; allerdings würde ich mich mit 90% begnügen.

***Nicht nur bei Dir, auch bei mir! Obwohl ich, ausgerüstet mit "riesigem", schwarzen Hund, wirklich eher selten Probleme habe mit Leuten, die keine Hunde mögen, oder anderen HH. Ein Problem ist/war halt für Euch, dass es gerade bei "Soka"-Rassen wirklich überdimensional viele ungute, schon fast gefährlich wirkende, nachlässige und Verantwortungs-lose HH gab, da schütten die "Normalos" dann schnell mal das Kind mit dem Bad aus und werfen ALLE in einen Topf. Solche Sachen hab ich mit meinen schwarzen Settern aber auch manchmal mitbekommen, denn die wurden des öfteren als Rottweiler, Dobermänner oder sonstiges gefährliches "Gesocks" mißinterpretiert. "verwechselt". Man hat es als HH nicht leicht, aber wenn wir ehrlich sind, dann haben wir das fast quer durch die Bank "lieben", unguten HH-Zeitgenossen zu verdanken.
Und wenn ich da in meinem Grätzel manchen HH mit "Sokas" begegne, wundert mich das immer noch nicht ....

liebe Grüße
Gini 6 Rodin

Stimmt richtig. Leider haben fast nur Sokas die super Sozial :rolleyes: sind. Ich tanz generell aus der reihe. Ich bin klein.. bin anders Gekleidet.. wohne in nicht so einer schlechten gegend und noch dazu hab ich eine Tochter :D

Für jemanden der sich mit Hunden auskennt weiß auch das du einen Gorden Setter hältst und nicht einen Dobermann mit langen haaren ;)

Für mich war es letzten auch nicht lustig wie ein Golden auf uns los gestürmt ist auf meine kleine Tochter die im Kinderwagen saß. Wir waren ohne Hunde unterwegs. Von der Golden Besitzerin kam kein Entschuldigung gar nichts. Ist den das so selbstverständlich das ein Golden ach so lieb ist?
In einer Hundeschule musste ich leider mit Golden und Labis schon so meine erfahrungen machen ...

lg

Oben