ach, heut begegnete ich auch wieder mal meiner lieblingsfeindin

der schäfergalgomixhündin, die mittlerweile so an die 10 jahre alt ist, fit wie ein turnschuh, doch nimma so gut sieht, wie ich heut erkennen konnte.
gott sei dank, heut mal mit mk!
dabei hab ich mir noch die zeit ausgerechnet, dacht, das passt, da sind sie nimma unterwegs. tscha pech ghabt. am ende unserer langen 6stunden runde (mit langen liegepausen) sind wir doch aneinandergeraten. auch noch an einem schmalen weg

kylie ohne leine mit frisbee im maul, trabt so 3m vor mir... da kam SIE. kylie, trotz mehrfacher unliebsamer erlebnisse, mag locker an ihr vorbei traben. nix da, die hündin sofort auf sie gestürzt, ich kylie zu mir geplärrt, was sie auch brav tat, also sofort hinter mich... ich in üblicher manier (die die hündin und besitzerin eh schon kennen) laut knurrend auf sie zu, hündin, wie üblich zurück geknurrt, am durchstarten auf kylie. aaaber, da sah ich, dass die hündin nimma so gut sieht, war also kylies chance.
grrrrrr. was ich der hündin zugeraunt hab, geb ich hier net wieder

aber hh war flugs hier und hielt sie fest, bis wir weg waren.
kylies instinkte sind beinahe 100%ig. aber bei dieser hündin muss ich einschreiten, denn sie "weiß" dass da windi drin ist und das kanns ja net geben, dass das bös ist....
pfff. nochmal gut gegangen, wie auch die letzten male. vor allem, weil sie beißkorb aufhatte. mah, die hat schon so viele hunde gehetzt und gebissen! wahhh.
na mittlwerweile weicht frauchen schon von selbst aus, wenn sie uns sieht, weil ich ihr schon klar gemacht hab, dass ich auf ihren hund keine rücksicht nehmen werde, wenns kritisch wird.
ehrlich, ich raste seeeeehr selten aus. aber ich kenn die hündin seit 10 jahren, die hh noch länger. und alles reden nützte nix. sie ist der schreck im 13. und jeder kennt sie, fürchtet sie. aber wenn ich dieses gespann seh, dann läuten alle alarmglocken. mahh, ich hoffe sehr, dass diese hh keien hund ,ehr bekommt. jaja, hund hats theoretisch gut bei ihr, weil täglich bis zu 4 stunden unterwegs, aber die anderen hunde leiden darunter.