Denken HH nicht?

sinapauls

Super Knochen
erste beobachtung:

chi welpe an der leine (flexi) am halsband geht nicht weiter, frauli zieht hinter her. zieht hund über einen kanal, welpe bleibt mit der pfote drin stecken, frauli zieht heftiger an, welpe aus dem halsband, schreit schon wie am spieß. frauli geht hin, halsband wieder rauf, und zieht wieder fest an. welpe quietscht auf, und hinkt total. frauli zieht weiter. schätze mal verstaucht oder gebrochen :eek::mad::mad:

zweite beobachtung: (bzw zusammentreffen)

dogomix (ka mit was noch) auf der hundezone. besitzer kommt rein (ohne muh und mäh) hängt den hund ab, maulkorb runter und lässt ihn seelenruhig auf meine zurasen. meine hat sich versteckt unter der bank. hund lässt keine ruhe. meine knurrt schon. besitzer interessiert es nicht. als wir gehen wollen schnappt der mix auf meine hin, worauf ich meine rauf nehm. springt mir natürlich der hund rauf. ich zum besitzer ob er denn nicht eingreifen will. meint der ganz seelenruhig "ach wir haben den hundeführerschein, da passiert uns nix, wenn ein unfall ist".... ähm... *??* .... :mad:

dritte beobachtung:

neben einem spielplatz ist bei uns eine "hundezone". dann ein feld, und danach eine schule. jedenfalls steht die besitzerin kurz vor der hundezone und plaudert mit jemanden in der hundezone. ihre beiden hunde (dogge und RR beide mit mk) laufen frei davor herum. ein junge (schätze 7) steht vor der schule und wartet. die beiden hunde sehen auf der anderen seite einen hund, und können nicht hin (zaun). auf einmal dreht die dogge um und startet auf den kleinen hin. bellt ihn total an, etc. der junge ist dann eh schon zurück richtung einfahrt von der schule geschlichen (aus angst). besitzerin plaudert seelenruhig weiter...

bitte das kanns doch nicht sein.. wäre ich nicht im auto gesessen hätt ich denen ordentlich was erzählt.. wie sollen wir je ein "positives" HH bild abgeben, wenn es "solche" HH gibt.

JA, leider.

Man kann nur selbst für ein gutes Miteinander sorgen, dann ist - meine persönliche Erfahrung - die Räsonanz auch total positiv.

Aber leider auch nur wenn du kein Kampfhundehalter bist :(
Mir ist erst vor einigen Tagen wieder was lustiges passiert. Junde Frau geht mit Pinscher Mischling gassi ohne Leine. Hund haut ab. Dame schreit schreit schreit und war eben nicht fähig den Hund einzufangen.

4 Leute mussten den Hund einfangen.. oft hab ich mir schon gedacht was sich eigentlich die Kleinhundehalter bei solchen Sachen dabei denken ?

das ist ja das traurige daran. Man müsste diesen HH irgendwie klar machen können, was sie "anrichten" *hach* :(

Mir ist erst vor einigen Tagen wieder was lustiges passiert. Junde Frau geht mit Pinscher Mischling gassi ohne Leine. Hund haut ab. Dame schreit schreit schreit und war eben nicht fähig den Hund einzufangen.

4 Leute mussten den Hund einfangen.. oft hab ich mir schon gedacht was sich eigentlich die Kleinhundehalter bei solchen Sachen dabei denken ?

Ich bin GEGEN derartige Verallgemeinerung.

Nur weil man als HH da oder dort ein schlechtes Erlebnis mit anderen HH hat, ist es eweder angebracht DIE Kleinhundehalter zu sagen, noch, noch , noch

was würdest Du denn sagen, wenn ich derart pauschal DIE "Soka"-Halter sagen würde. Leider sind nämlich meine Erlebnisse mit Haltern von Pit, Staff, Rotti mehr als schlecht und zahlenhmäßig qweit höher, als negative Erfahrungen mit HH anderer Hunde.

Und trotzdem würde ich das nie machen.

Ich bin GEGEN derartige Verallgemeinerung.

Nur weil man als HH da oder dort ein schlechtes Erlebnis mit anderen HH hat, ist es eweder angebracht DIE Kleinhundehalter zu sagen, noch, noch , noch

was würdest Du denn sagen, wenn ich derart pauschal DIE "Soka"-Halter sagen würde. Leider sind nämlich meine Erlebnisse mit Haltern von Pit, Staff, Rotti mehr als schlecht und zahlenhmäßig qweit höher, als negative Erfahrungen mit HH anderer Hunde.

Und trotzdem würde ich das nie machen.

Stimmt schon, dass man nicht alle in einen Topf werfen sollte. Aber ich werd jetzt nicht aufzählen die Rassen. Angefangen vom Chi bis zum Malteser.

Tut mir leid das du solche Erfahrungen machen musstest. Denn sind einfach die Hunde in falschen Händen.

Ich musste auch schon meine erfahrungen machen mit Labi und Golden ;)

lg

Ja, die bösen Kleinhundehalter :D. Ist nun mal Pech, wenn sich so ein Wusel selbstständig macht, die sind so pfeilschnell und vergessen das denken, wenn sie laufen. Trotzdem muss man mit ihnen üben, das ist klar. Trotzdem passiert es auch mir, dass sich mein 5 kg Hündchen mal aus dem Staub macht, weil die Welt ja so interessant ist. Aber wenn sich meine Große mal erlaubt, andere Hunde anzubellen, dann heißt es wieder typisch Schäferhundhalter, damit kann ich leben, weiß ich doch, dass es Unsicherheit ist und manche Hunde eben gesprächiger sind als andere. Die Krönung ist dann wohl, wenn der Terrier versucht, seine neu entdeckte Männlichkeitsgefühle auszuprobieren, dann heißt es wohl typisch Terrierbesitzer?
Bin ich froh, dass ich nur Hunde habe!! :D:D

Ja, die bösen Kleinhundehalter :D. Ist nun mal Pech, wenn sich so ein Wusel selbstständig macht, die sind so pfeilschnell und vergessen das denken, wenn sie laufen. Trotzdem muss man mit ihnen üben, das ist klar. Trotzdem passiert es auch mir, dass sich mein 5 kg Hündchen mal aus dem Staub macht, weil die Welt ja so interessant ist. Aber wenn sich meine Große mal erlaubt, andere Hunde anzubellen, dann heißt es wieder typisch Schäferhundhalter, damit kann ich leben, weiß ich doch, dass es Unsicherheit ist und manche Hunde eben gesprächiger sind als andere. Die Krönung ist dann wohl, wenn der Terrier versucht, seine neu entdeckte Männlichkeitsgefühle auszuprobieren, dann heißt es wohl typisch Terrierbesitzer?

Meine sind der Männlichkeit beraubt worden :D

:D Also ehrlich gesagt bei meiner langjährigen Erfahrung kommt einfach raus, dess es Klein-HH gibt , deren Hunde angesaust kommen, aber zahlenmäßig genauso viele größere Hunde. Ich kann da keinen Unterschied erkennen.

Und mir ist es ehrlich gesagt 1000 fach lieber, eine Mini-Malteserdame kommt angeschossen und keift das in ihren Augen deplazierte männliche Großtier an, als ein gstandener Schäferrüde taucht auf, steht vor mir und meinem Hund, fletscht und droht.

Hab ich gestern beides genossen.:eek:

Ja, als Hundehalter erlebt man so einiges :D Meine erwähnenswerten Erlebnisse der letzten Tage waren: eine Nachbarin, die weiß, dass meine Quendy und ihre Jack Russell Hündin keine Freundinnen sind und die freundlich plaudernd (unterbrochen von "Bonny, wüst es jetzt wissen bei der Quendy???") ihrer Hündin dabei zuschaut, wie diese versucht die angeleinte Quendy zu beschnuppern und ich schon den Drehwurm krieg vor lauter Ausweichen.

Eine Spaziergängerin bei uns am Mühlwasser, deren freundlicher Rüde an mir hochspringt und sich fast überschlägt vor Begeisterung, während ich verzweifelt versuche, meine vier angeleinten Hunde von ihm (und mir) wegzuhalten, damit sie ihn in der Enge nicht attackieren.

Zwei Nordic Walkerinnen in der Lobau, die strahlend meine leinenlosen Hunde, die ich zu mir gerufen hab, als ich die Damen gesehen hab, bewundern und meinen "wie macht man das, die die soo folgen?" (ich hab sie nur gerufen und bei mir behalten).

Eine Radfahrerein auf einem schmalen Waldweg, die angesichts meiner angeleinten Hunde erbost fragt "wieso brauchen die den ganzen Weg? Wieso hat man überhaupt soviele Hunde??"

Ein ca. zweijähriges Kind, das meinen angeleinten Lou fest umarmt und küsst (unter entzückten Blicken seiner Eltern).

Zwei ältere Männer in der Lobau mit noch älterem Irish Setter, bei denen ich mich entschuldigt habe, weil der Bertie ihren Hund angebellt hat "Jo, um Gottes Willen, des mocht jo nix, miauen wird er jo ned kennan...!":D

Usw. usf. :D

Ich hab eindeutig mehr nette Erlebnisse, als üble, aber die üblen, die ich hab, grenzen echt schon ans Absurde!

Zwei ältere Männer in der Lobau mit noch älterem Irish Setter, bei denen ich mich entschuldigt habe, weil der Bertie ihren Hund angebellt hat "Jo, um Gottes Willen, des mocht jo nix, miauen wird er jo ned kennan...!":D

quote]

:D :D :D ... super is des ... muß ich mir merken.
ich sag immer, macht ja nix ... ihr hund wird meinen schon was zu "sagen" haben. briefe können sich die hund ja net schreiben ...

:rolleyes:Ich frag mich immer, was Retrieverhalter und eine Schäferhundhalterin sich dabei denken, ihre im Jagdgebiet freilaufenden und nicht folgenden Hunde auch noch auf meine angeleinten Zwergdackel zustürmen zu lassen.

:rolleyes:Und ich frag mich immer, warum diese Animosität zwischen Groß - und Kleinhundehaltern sein muss. Denn 1. sind wir alle Hundehalter und 2. sind wir Menschen mit Hirn....wobei ich bei Vielen an letzterem zweifle.

Ich hab eindeutig mehr nette Erlebnisse, als üble, aber die üblen, die ich hab, grenzen echt schon ans Absurde!

:D Ich auch

:D:Dmein aller absurdestes nettes Erlebnis:

Radfahrer kommt entgegen, Weg ca 4m breit, der Haarige ca 3m vor mir, an der linken Wegrandseite.

Ich: "Steh", Hund steht wie ne eins, dreht den Kopf in meine Richtung: ich noch das Sichtzeichen, ausgestreckter Arm mit breitgefächerter Hand.

RADFAHRER bleibt stehen, lächelt, sagt: "Ich pass eh auf"

Ich: stotternd: haben sie das etwa auf sich bezogen?????

Er: "na natürlich"

Ich, fast zusammenbrechend, mich windend: "Um Gottes Willen, DAS galt doch dem HUND!!!!!!" Tut mir leid, ist mir sooooooo peinlich...etc etc, wie käme ich als HH denn dazu, sowas von Ihnen zu fordern, mich so zu benehmen, so zu reden????...stotter...stotter...stotter"

Er: "Na ja, könnt ja sein, macht doch nix, sie brauchen sich doch nicht zu entschuldigen....was für ein toller Hund.....".lächelt, wünscht einen schönen Tag und fährt weiter.

So geschehen vorgestern.

Als ich gestern meine beiden mittags nach Hause gebracht habe und in der Straßenbahnstation Kliebergasse (unterirdisch) ausgestiegen bin, sind gleichzeitig auch Leute mit einem Zwergpinscher-Rüden raus und vor mir hergegangen...

Um zum Ausgang Landgutgasse zu gelangen, muss man durch die Station durch - die gingen den gleichen Weg die ganze Zeit vor mir her und der Hund hat nicht weniger als 4 x an Ecken das Haxerl gehoben. Keine Reaktion der Besitzer, sind sogar stehengeblieben und haben jeweils gewartet dass er fertigpinkelt

Sowas muss doch nicht sein... War eh nur ich als Hundehalterin in Sichtweite, aber wenn ein Nichthundehalter sowas sieht, dann ist die Anfeindung wieder vorprogrammiert...

Ich konnte sie übrigens nicht fragen, wieso sie den Hund denn unbedingt in eine Öffi-Station pinkeln lassen... In der Straßenbahn haben sie Gebärdensprache verwendet...

erste beobachtung:

chi welpe an der leine (flexi) am halsband geht nicht weiter, frauli zieht hinter her. zieht hund über einen kanal, welpe bleibt mit der pfote drin stecken, frauli zieht heftiger an, welpe aus dem halsband, schreit schon wie am spieß. frauli geht hin, halsband wieder rauf, und zieht wieder fest an. welpe quietscht auf, und hinkt total. frauli zieht weiter. schätze mal verstaucht oder gebrochen :eek::mad::mad:
na hast du sie nicht gefragt, ob sie noch ganz dicht ist ?:confused:

ich eigentlich auch. Problem ist nur, dasdie "üblen" erlebnisse einem oder gerade nicht HH stärker im gedächniss bleiben. :(

@Tamino: die geschichte mit dem Radfahrer ist nett. :D Dein gesicht hätte ich in dem moment gern gesehen :cool::p

na hast du sie nicht gefragt, ob sie noch ganz dicht ist ?:confused:
genau, ich sahs im auto und sah es auf der gegenüberliegenden strassenseite. :mad:

:rolleyes:Ich frag mich immer, was Retrieverhalter und eine Schäferhundhalterin sich dabei denken, ihre im Jagdgebiet freilaufenden und nicht folgenden Hunde auch noch auf meine angeleinten Zwergdackel zustürmen zu lassen.

:rolleyes:Und ich frag mich immer, warum diese Animosität zwischen Groß - und Kleinhundehaltern sein muss. Denn 1. sind wir alle Hundehalter und 2. sind wir Menschen mit Hirn....wobei ich bei Vielen an letzterem zweifle.

Ich frag mich auch immer wieder warum wir Soka Halter so blöd betitelt werden :cool:

Oben