demonstration gegen hundediskreminierung

Tina schrieb:
dass dieser Attacke nicht irgendein Vorfall zugrunde lag, der diesen *Wutanfall* auslöste.?

Da das ja sozusagen "bei mir um die Ecke" passiert ist, kann es sein, dass man noch Näherers hierzu erfährt.

Freilassinger Anzeiger - 08.06.2004:

attachment.php

Zuletzt bearbeitet:
Übrigens habe ich bei den Kampfschmusern gelesen, dass die Demo in Köln polizeilich erlaubt wurde. :D

UlRieke schrieb:
Freilassinger Anzeiger - 08.06.2004:

attachment.php

Hm, woher weiß dieser Urlauber, dass dieser Schäferhund schon mehrmals Leute angegriffen hat!? Kennt er die Frau und den Hund und was ist da wirklich vorgefallen?! :confused:

Dann ist die Demo also offiziell. ;)

Am 7.7. wird die Mahnwache *Für unsere Hunde und gegen Medienverdummung* stattfinden. Dies ist der 4. Jahrestag des Inkrafttretens der LHV NRW vom 30.06.2000.

Zeit : ab 19 Uhr bis 23 Uhr

geplant ist eine friedliche Demonstration gegen die einseitige Berichterstattung in den Medien. Speziell von Stern TV. Wir wollen auch zeigen wie unsere Hunde wirklich sind und das ein Friedliches Miteinander möglich ist. Die Initiatoren und Teilnehmer der Veranstaltung vertreten die Auffassung, dass für tatsächlich gefährliche Hunde kein Platz in unserer Gesellschaft ist. Dies muss aber für gefährliche Hunde aller Rassen gelten, nicht nur für Hunde bestimmter, vornehmlich ausländischer Hunderassen. Trotz aller in den letzten Jahren eingeführten Regelungen zu gefährlichen Hunden werden tagtäglich Menschen durch Hunde jeglicher Rassezugehörigkeit verletzt. Wir fordern geeignete Gesetzte und Massnahmen gegen jeden gefährlichen Hund, nicht gegen bestimmte Hunderassen!!!

Ute Herff

Antje Rettinghaus
016095880404
carrrie0@arcor.de

www.fuerunserehunde.de.tf

Hallo ihr!

Also ich finde auch wir sollten eine Demo abhalten - zwar nicht um in erster Linie unsere Deutschen Nachbarn zu unterstützen, sondern um Politiker und Medien darauf aufmerksam zu machen, dass wir nicht so ohne weiteres Gesetze, überhöhte Steuern und Maulkorbpflicht hinnehmen.

Bisher ist Österreich zwar noch human gegenüber Deutschland - aber es tut sich doch merklich etwas - Rasselisten wurden eingeführt (zumindest bei uns in Tirol) - es fängt auch bei uns an, das den Hunden und Haltern das Leben schwer gemacht wird - ich denke das sollte an erster Position der Demo stehen.

Das Argument, dass alle, die Kabel bzw. Satellitenfernsehen haben zb. Stern TV empfangen können find ich auch super - es geht mittlerweile uns alle an und ich denke wir können nicht einfach sagen - es ist besser ruhig im Hintergrund zu bleiben solang es nicht schlimmer wird - IST ES DENN NICHT SCHON SCHLIMM GENUG??

Rassen werden diskriminiert, Halter öffentlich beschimpft, Hunden wird der Umgang mit Artgenossen verboten, sie dürfen nicht mehr wie normale Hunde leben sondern werden als Bestien und aggressive Monster betitelt - was muss bitte noch passieren - ehe wir aufstehen und uns dagegen wehren?

Sollte eine Demo in Salzburg stattfinden komm ich mit meiner Familie gerne und werd auch versuchen von Tirol einige Leute mitzunehmen!

Wenn ihr in irgendeiner Weise Hilfe braucht - bitte meldet euch - wir müssen zusammenhalten!

Oben