demonstration gegen hundediskreminierung

akela1 schrieb:
danke ulli,

magst eh auch in österreich mitdemonstrieren ???

In Salzburg auf jeden Fall. Ist eh an einem Sonntag. Nach Wien ist es mir zu weit.

Ich kann bestimmt auch noch ein paar Leute aus BGL und Umgebung zusammenkratzen. ;)

Moment mal :D ihr müsst mir aber helfen ich habe keine Ahnung ob ich sowas schaff auf die Beine zu stellen so ganz alleine ;)

Veilchen

ps: Email an Herrn Heinisch ist raus

Ok, soweit ich das von hier aus kann.
Wenn Du eine Demo veranstalten möchtest, solltest Du dich bei der für Deine Gemeinde zuständigen Ordnungsbehörde erkundigen wie es mit einer Genehmigung für diese Demo aussieht.
Dann musst Du halt, wenn alles genehmigt ist, Werbung dafür machen damit auch welche hinkommen.
Denke mal, in verschiedenen Foren werben, Leute anquatschen, Flyer verteilen, eventuell örtliche Presse von der Demo in Kenntnis setzen usw.

P.S.: vielleicht auch mal mit Antje aus dem KSG Forum in Verbindung setzen, da sie ja wohl in der Demo Orga in Deutschland sitzt. Kann Dir sicher auch ein paar Tipps geben. Außerdem wichtig für die, wenn sie wissen das es sozusagen ein Partner Demo zu ihrer ist.

Gothic schrieb:
Ok, soweit ich das von hier aus kann.
Wenn Du eine Demo veranstalten möchtest, solltest Du dich bei der für Deine Gemeinde zuständigen Ordnungsbehörde erkundigen wie es mit einer Genehmigung für diese Demo aussieht.
Dann musst Du halt, wenn alles genehmigt ist, Werbung dafür machen damit auch welche hinkommen.
Denke mal, in verschiedenen Foren werben, Leute anquatschen, Flyer verteilen, eventuell örtliche Presse von der Demo in Kenntnis setzen usw.
Okay dann muss man gucken wo man das starten lässt.

Weil wo ich wohn das ist ein Dorf und ob da so viele rauffahren?

LG Veilchen

wir machen das alle zusammen, keiner muss das alleine machen.

ich werde am montag zum magistrat gehen und versuchen für den 20.6 einen demotermin zu fixieren. und wenn jeder hundehalter anderen hundebesitzern weitersagt, dass eine demo stattfindet, dann dürften innerhalb kürzester zeit viel zusammen kommen. wenn dann der termin feststeht, kann man es ja im prater oder bei tierärzten posten. :p

lg

ach übrigens es war nicht meine idee eine demo zu starten, ulrieke hat mir den hinweis praktisch vor die füße geworfen. ;)

nur dass ihr nicht glaubt, ich will mich mit fremden lorbeeren schmücken. ;)

Wolltest Du es nicht in Salzburg starten lassen?
UlRieke hat doch was davon gesagt vielleicht mitmachen zu wollen, wenn es dort stattfindet. Vielleicht könnt ihr beiden Euch ja irgendwie koordinieren.

akela1 schrieb:
wir machen das alle zusammen, keiner muss das alleine machen.

ich werde am montag zum magistrat gehen und versuchen für den 20.6 einen demotermin zu fixieren. und wenn jeder hundehalter anderen hundebesitzern weitersagt, dass eine demo stattfindet, dann dürften innerhalb kürzester zeit viel zusammen kommen. wenn dann der termin feststeht, kann man es ja im prater oder bei tierärzten posten. :p

lg

ach übrigens es war nicht meine idee eine demo zu starten, ulrieke hat mir den hinweis praktisch vor die füße geworfen. ;)

nur dass ihr nicht glaubt, ich will mich mit fremden lorbeeren schmücken. ;)

Super :)

Ulrieke kannst du mir sagen an wen ich mich am besten in SBG melde? Ich habe Herrn Heinisch schon geschrieben vielleicht kann er uns auch helfen.

LG Veilchen

Gothic schrieb:
Wolltest Du es nicht in Salzburg starten lassen?
UlRieke hat doch was davon gesagt vielleicht mitmachen zu wollen, wenn es dort stattfindet. Vielleicht könnt ihr beiden Euch ja irgendwie koordinieren.

Meinst du mich? :confused: klar SBG ist kein Problem werd mich am Montag erkundigen und werd schonmal bei ein paar nachfragen ;) wir haben ein Lokal da ist immer Listi treff :D

Veilchen

@veilchen.
Jo, Dich hab ich gemeint.
Aber wird mit Sicherheit eh so sein das wohl Ihr drei (akela, UlRieke und Du) gemeinsam das organisieren. Wird für einen alleine sicher fast nicht zu schaffen sein.

@Veilchen
Du postest dochauch in der KSG, willst Du da nicht einen Threat eröffnen, dass Ihr hier versucht auch eine Demo hochzuhiehen.
Da schreiben doch recht viele, vielleicht findet sich da ja noch der eine oder andere.

Da die Zeit so knapp ist müsst man halt die Sache so schnell wie möglich ins Laufen bringen.

Klar ist ja mein Stammforum ;) *fremd geh :D*

Japs werd ein Thema aufmachen.

LG Veilchen

@Veilchen.
Klar mach das. Antje (Nick: Carrrie) ist ja schon vorgewarnt, das in Österreich was angedacht wird!

Was haltet Ihr davon, wenn Ihr Euch zunächst an Euer ORF - Landesstudio wendet :confused:

Veilchen = Salzburg

Ansonsten = Wien

Macht Euch auch schlau, wo RTL in Österreich eine Niederlassung hat.

@UlRieke.
Zum Anleiern einer Sache gehören doch meistens mehrere. Warum soll das nicht auch von außerhalb funktionieren, Du hast den beiden anderen doch schon nützliche Tipps gegeben und angeboten eventuell, sofern die Demo in Salzburg ist hinzufahren. Das ist doch schon einiges!

@ Gothic:

Meine grauen Zellen rotieren schon. Ich überlege, wen ich alles im Salzburger Hundewesen kenne.

@ Veilchen:

Warten wir erst mal bis, wenn Norbert Heinisch sich bei Dir meldet. Der kennt auch genügend Leute im Tierschutz, denke ich.

Dann schlage ich noch mal vor, dass alle hier aus Österreich in http://www.petfinder.at/hunde-salzburg/forum/forum.php posten, dass Ihr auch parallel in A was starten wollt.

Mein Ausgangsposting hierzu ist "Stern TV" :D

Der Norbert in dem Forum ist "Heinisch".

Zuletzt bearbeitet:
Es ist so ich kann gerne wo anrufen ist mir kein problem nur klinge ich nicht sooo erwachsen und das merken die Leute und ich weiß auch nicht wo man eine Demo melden soll da bräuchte ich Hilfe.
Die Flyer usw. sind das leichteste.
Es gibt aber in SBG eine Amtstierärztin Wagner Schöppel vielleicht sollte man die auch fragen?

hat wer schon an Wuff gedacht. Hans Mosser usw? Für Wien mein ich.

LG Veilchen

ps: meine freundin kommt bestimmt mit.

Oben