demonstration gegen hundediskreminierung

akela1

Super Knochen
im thema "medien zeigen schon wirkung" ist ein beitrag geschrieben worden, dass in deutschland vor den studia von "stern tv" eine demo stattfindet, am 20.6 um zu zeigen, dass es sehr viel schaden anrichtet, bei hunden und vor allem den betroffenen hundehaltern, die sich von passanten auf der strasse was anhören dürfen.
ich hatte als idee, das die demo am selben tag auch in österreich stattfinden sollte um zu zeigen, dass soche diskreminierungen keine grenzen nachbarn damit solidarisch unterstützen.

da das datum schon in zwei wochen ist, liegt es natürlich daran, ob ich das so schnell auf die beine stellen kann.

will irgendwer mitmachen ? ist interesse vorhanden ?

es sind bitte auch leute gefragt, die keine dieser betroffenen rassen haben, auch leute ohne hund lade ich herrzlich ein.

ich muss mich noch über die rechtliche lage informieren.
gebe dann am montag bescheid.

lg
 
@akela.
Die Idee finde ich klasse, eine zweite Demo in Österreich zu starten. Hoffe Du bekommst das in dieser kurzen Zeit hin.

Ich bin hier schon am überlegen ob ich es noch schaffe auf die Demo hier in Deutschland zu fahren. Mal sehen ob ich jemanden mit Auto für diese Aktion begeistern kann.

Wenn es bei Euch klappt, wäre es nicht irgendwie möglich, dass man die auf dem Demo in Deutschland wissen lassen kann, dass Ihre eine "Partener Demo" zeitgleich veranstaltet?
Wäre doch sicherlich gut, wenn die richtigen Leute mal hören, da ziehen in einem anderen Land Leute auch am selben Strick.
 
ich habe auf der homepage, keine telefonnummer gefunden. :(

würde mich gerne mit den deutschen demonstranten in verbindung setzen. aber ich muss mich erst rechtlich informieren, denn in österreich muss man eine demo anmelden. und ich weiß nicht, ob ich das 2 wochen vorher ankündigen kann. wenn der termin feststeht, dann werde ich versuchen mit allen mitteln mich mit den deutschen auszutauschen.
das soll ein richtiger rambazamba werden, wenn du verstehst was ich meine.

ich glaube auch, wenn in 2 ländern gleichzeitig eine demo mit dem selben thema läuft, dann wird tv auch dabei sein und wir können die leute durch die medien wieder wachrütteln.


lg
 
In Deutschland muss man Demos auch vorher anmelden, geht bei uns über das Ordnungsamt. Vielleicht klappt es noch wenn Du gleich mal Montag anrufst. Die Behördenleute sind manchmal hilfsbereiter wenn man ihnen ein wenig Honig um den Bart schmiert, ist so eine persönliche Erfahrung von mir.

Vielleicht kannst Du ja mal über das KSG-Forum Kontakte zu den Deutschen Demo Organisatoren knüpfen, ich glaube von da wurde die Sache angeleiert.

Ich hab da jetzt mal reingeschrieben, dass ich ne Mitfahrgelegenheit zu der Demo suche. Hoffe das klappt.

Wegen der Presse, da würde ich die mal anschreiben, sobald Du eine Genehmigung für die Demo hast, damit auch wirklich jemand da ist um es zu kommentieren. Vielleicht auch mal die vom WUFF fragen, die sind doch ganz Patent.
 
Die Idee ist klasse :) Sagt mir wann und ich schau das ich nach Wien kommen kann.
Ich hätte da aber auch eine Idee, da wir sehr an der Grenze zu Bayern wohnen was wäre wenn man in Wien eine startet und in Salzburg?
*Die Salzburger fragend anschaut* auf der Hundewiese sind auch staffs da könnte man ein Aushang machen.
Das wär doch klasse wenn von überall her Demos kommen :D

@ Akela sagst du mir was bei dir rausgekommen ist?

LG Veilchen
 
Achja und wenn du Hilfe brauchst ich bin natürlich dabei :)

Manfred Götze dürfte sich bei dem Thema auch auskennen.

LG Veilchen
 
@akela.
Habe gerade mit eine gemailt, die wohl in der Orga für die Demo in Deutschland ist. Sie will mir ein paar Infos zu mailen, die ich Dir dann weitergeben soll.
 
So habe ein PN von Antje aus dem KSG Forum erhalten. hier mal was sie geschrieben hat:

Paralleldemo klingt nicht schlecht... am gleichen Tag ? Die sollen mir doch mal die Daten per mail schicken vielleicht kann ich da was machen und se mit auf die Seite nehmen ... es sei denn es existiert schon eigene Seite ... hab eh geplant die HP zu erweitern und später auch für ähnliche Anlässe zu nutzen . Sag deinen Bekannten aber bitte auch das bei uns noch nix feststeht weil sich bisher noch nicht genug Leute gemeldet haben ... ein fester Stamm sollte ja zumindest da sein.
Boah *durchdreh* das ist das 1. Mal das ich bei sowas mitmach(Organisation) ich hoffe mal der Mensch wächst mit seinen Aufgaben
Grüßle Antje

Ihre Homepage:
http://fuerunserehunde.de.tf

@akela.
Wegen Infoaustauch mit Antje schick ich Dir gleich eine PN.
 
akela1 schrieb:
im thema "medien zeigen schon wirkung" ist ein beitrag geschrieben worden, dass in deutschland vor den studia von "stern tv" eine demo stattfindet,

Jaaaaaaaaaaaa ;)

Von mir, hier ist er:

In einem anderen Forum gefunden:

Am 20.06.04 findet in Köln vor der Stern TV - Redaktion eine Demo gegen Medienhetze auf Kampfhunde statt.

Infos auf:

http://www.fuerunserehunde.de.tf/
 
Jo, aber es gibt noch ein kleines Problem, es haben sich für die Demo in Deutschland noch zu wenig Leute gemeldet und die sind schon ganz in Hektik.

@UlRieke.
Der Link stand doch schon ein Posting drüber. ;)

Hoffe wir bekomen für Deuschland noch ein paar Leute zusammen.
 
UlRieke schrieb:
Geh doch mal hier auf die Kontaktadresse http://www.tier-suche.com/

und frage Norbert Heinisch, ob Interesse besteht.

Dort ist nämlich auf der HP ein AmStaff zur Vermittlung. Den Hund habe ich in Salzburg auf der IHA live gesehen.

Hey suppa :) mach mich sofort dran :) Das wäre klasse würdest du auch kommen?
 
@UlRieke.
Keine Ursache, sollte keine negative Kritik sein. :D

Hoffentlich klappt alles mit der Demo. Wäre richtig gut wenn man so Sachen Grenzüberschreitend sowie so mehr machen könnte. Denke das wäre auch ein Zeichen, dass Hundehalter doch eine zusammenhaltende Lobby bilden können.
 
Oben