Hallo liebe Hundeliebhaber,
ich und mein Hund haben ein echtes Problem - HILFE:
ich habe 2 Hunde (siehe mein avatar, links). Einen Tibet-Terrier und einen Mischling. Der Tibet ist Epileptiker und jetzt - vor circa 6 Wochen - habe ich erfahren, dass mein Mischling unter Demodikose leidet. Er war nicht einmal 1 Jahr alt, als befallen wurde. Bei him beschränken sich die Krustenbildungen und der Befall auf die Augen- Mund- und Ohrenpartien. Die Tierärztin hat ein Mittel namens Ectodex (sehr starkes, chemisches Gift) empfohlen. Ich habe es angewendet (Badewanne), doch leider in der 10fachen Dosis. Die Assistentin der Tierärztin hat einen Fehler gemacht, als sie mir die Dosierung aufgeschrieben hat - sie wurde aufgrund dessen gekündigt - zu Recht!!! Es kommt einem Wunder nahe, dass mein kleiner, schwacher Hund das überlebt hat, aber er hatte dann auch noch mit einer extremen Vergiftung zu kämpfen und hing tagelang am Tropf.
Zu allem überfluss ist er auch noch vom Bett gefallen und hat sich den Fuß verstaucht.
Mein Problem: seit Befall der Milben hat mein Hund intervallartige Fieberanfälle. Es schwankt Tag für Tag zwischen erhöter und normaler Temperatur. Im Moment hat er zwar seit ca. 5 Tagen kein Fieber mehr, aber er ist dermaßen geschwächt, dass er sich kaum bewegen kann. Er liegt den ganzen Tag nur herum und hat überhaupt keine Lebensqualität mehr (aber an der Vergiftung kann es eigetnlich nicht liegen - die hat er seit 2 Wochen überstanden). Seine Muskulatur ist total verkümmert und er scheint starke Schmerzen in sämtlichen Gliedern zu haben. Selbst wenn ich sein Maul öffnen will, beginnt er zu quicken (verabreiche ihm Bachblüten, deshalb Maul aufmachen).
Was ist mit dem kleinen los, und warum kommt er nicht zu Kräften? Ich muss noch dazu sagen, dass er sich freut, wenn ich auf ihn zukomme und dass er ausgesprochen gut frisst.
Was kann ich tun?
MfG, Dennis