Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Auch bei einem Hetero-Pärchen würde ich es als unpassend finden, wenn sie mitten im Café herumschmusen.
Auch meine Meinung. Dass die Chefin empfohlen hat, dass sie besser ein Pufflokal (glaube dass das Wort gefallen ist) aufsuchen sollten ist entweder total daneben, oder sie wurde durch schamloses Benehmen dazu provoziert.
Nur weil die Cafebesitzerin 70 ist, sollte man nicht urteilen, wenn man es nicht miterlebt hat. Bemerkenswert ist allerdings, dass dort heute "Ruhetag" war, obwohl sie normal täglich offen haben .... aber vielleicht auch verständlich ....
Also mir kam der Gedanke das hier ganz bewusst auf Konfrontation hingearbeitet wurde,
Das Gefühl hat mich auch beschlichen. Irgendwie kam mir diese Inszenierung vor, wie mit Kanonen auf Spatzen zu schießen.
Dazu passt irgendwie auch diese Zurückweisung des Pärchens, der schriftlichen Entschuldigung der Cafechefin. Mir kam das vor, als wenn diese erst in die Knie gezwungen wurde und mit Ablehnung ihrer Entschuldigung noch zusätzlich "verbal getreten wurde". So eine Unversöhnlichkeit wirkt schon etwas überzogen.
Wenn sich Das Benehmen der Lokalbesitzerin defintiv auf "lesbisch" bezogen hat, würde ich eine Entschuldigung auch nicht annehmen, denn die Einstellung eines Menschen ändert sich nicht so schnell und auf Lippenbekenntnisse aus Geschäftsinteresse bzw. um nicht schlecht dazustehen, kann man gut verzichten.
Und für mich steht fest, dass der Grund "2 Frauen" war. Denn ich kenne das Prückl seit vielen Jahren sehr gut und dort "wird geküsste, was das Zeug hält",...ohne dass da je gestört hätte.....
So sehr ich deine kritische Einstellung zu gewissen Themen bevorzuge, hier liegst du so richtig falsch.
In Alt-Wiener Kaffeehäuser ist es nicht mal üblich/erwünscht das laut gesprochen/gelacht usw. wird.
Als Unternehmer nehme ich mir bzw. habe ich das Recht eigene "Hausregeln" zu erstellen und auch umzusetzen.
Für mich ergibt sich nach Gesprächen mit Freundinnen aus dieser Szene der Eindruck als ob man diese Aktion provozierte.
Naja ........ offensichtlich gibt's derzeit keine anderen Probleme auf dieser Welt...................
Im übrigen, so diskutierenswert dieses Thema ist, gehört es wirklich nicht ins "Hunde-Forum" (genausowenig wie das "unsere Kinder krank machen"-Thema) sondern in die Plauder-Ecke.
Im übrigen, so diskutierenswert dieses Thema ist, gehört es wirklich nicht ins "Hunde-Forum" (genausowenig wie das "unsere Kinder krank machen"-Thema) sondern in die Plauder-Ecke.
Café Prückel, was wirklich geschah:
Die zwei Tussen haben sich voll abgeschleckt. Der Kellner kam vorbei und meinte "reißts euch a bissl zam oder kaufts euch a Wohnung" - nix schlimmes also. Die Eine (Vorsitzende der Plattform "Kritischer Schüler" - also eh die volle Aktivistin) pudelt sich deswegen voll auf und will den Geschäftsführer sprechen...fangt mit ihm zum streiten an und schreit sofort "homophob" herum. Der meinte nur, dass er das auch jedem Hetero-Paar gesagt hätte, weil es nicht in ein Kaffeehaus passt. Die Lesben geben weiterhin keine Ruh und werden rausgeschmissen. Leider saß am Nebentisch ein Radio Wien Reporter, der seine große Chance witterte, sofort ein Interview machte und so die Story ins Rollen brachte
https://www.facebook.com/klaus.biedermann.54/posts/10155002614195018?fref=nf
Wenn das so ist wie beschrieben, unabhängig davon was das für ein Paar ist, dann muss das auch wirklich nicht sein, weil es einfach etwas mit Anstand und Benehmen in der Öffentlichkeit zu tun hat...