dem troll gehts gar nicht gut..

Ach Dani ich freu mich so für euch :)! Ich wünsch euch noch eine ganz lange wunderschöne gemeinsame Zeit...

Und Trolli ist wirklich ein sehr schöner Hund - tolle Bilder :)!
 
Tiere merken, so wie wir Menschen auch, wann die Uhr abläuft. Bei meiner damaligen Hündin Winnie war der Ablauf auch so. Sie wurde ruhig, ließ Tierarzt machen und tun, aber es war Zeit zum Abschied nehmen. Und länger leiden konnte und wollte ich das Tier auch nicht lassen. Sie hatte ein Recht auf Frieden, sie war auch lange lange Jahre ein treuer Begleiter, Freund und Kumpel.
Als unser Kater in die Klinik kam, nichts gefressen, verkrochen, stellte sich Nierenversagen heraus. Eine Woche lange wurde er aufgenommen und es wurde alles getan, ob es gelingt ihn zu heilen. Doch es half nichts. Auch ein anderer Tierarzt hätte uns nicht helfen können. Ich bin nicht immer zufrieden mit der Klinik, aber voreilig entscheiden tun sie auch nicht. Wobei es kommt darauf an, welcher Arzt Dienst hat. Den Unterschied kenne ich schon.

Es tut verdammt weh, wenn plötzlich alles anders ist und man zwar damit rechnet und es auch weiß, aber der Tag dann da ist, an dem das Tier nicht mehr so ist, wie man es kennt. Ich glaube, dass ich euch vom Sehen her kenne und nachdem ich euch eine Zeit jetzt nicht sah...........

Es sind die schönen und guten Jahre, die uns den Abschied erleichtern, auch wenn es mit Schmerz verbunden ist. Die Erinnerung kann niemand nehmen und das lässt alles weiter im Herzen leben......

Doch manchmal erstaunt uns das Leben auch...........

glg
Ria
 
Ich glaube, dass ich euch vom Sehen her kenne und nachdem ich euch eine Zeit jetzt nicht sah...........

wir drehen nun nur sehr kurze runden, dafür zwischen 4 und 10 mal täglich, je nachdem, wie er es einfordert. da gehts dann aber wirklich nur kurz raus. er soll sich nicht so viel aufregen wegen seinem herz und andere hundebegegnungen sind da gift :eek:

Ich bin nicht immer zufrieden mit der Klinik, aber voreilig entscheiden tun sie auch nicht. Wobei es kommt darauf an, welcher Arzt Dienst hat.

da muss ich dir leider widersprechen. er hätte SEHR voreilig entschieden und ihn nur aufgrund des einen leberwertes euthanasieren wollen. (mehr als der eine wert war zu dem zeitpunkt nicht bekannt, geschweige denn, dass er sich die gesamte krankengeschichte angehört hätte)

trolli ist so weit wieder ganz gut "beinand" für jetzige verhältnisse, er schläft sehr viel und wir versuchen, seinen alltag so ruhig und entspannt wie möglich zu gestalten, er ist nie länger als 2-3 stunden allein usw. meine TÄ ist gerade dabei, einen therapieplan angepasst an die momentanen leberwerte und den zustand des herzens mit der TÄ aus der augenklinik auszuarbeiten.

ansonsten kann ich nur sagen, dass ihm die medis (homöopath.) sehr gut tun und sich auch das herz wieder relativ gut erholt hat (ich höre es selbst jeden tag ab).

letztes WE hatten wir ein kurzes tief, da war er abends, als ich nach hause kam schneeweiß im maul (schleimhäute) und hatte eine blaue zunge. es war sehr kühl in der wohnung und er hat geschlafen und sein herz bzw der kreislauf waren wohl mit der temperaturregulation überfordert und so kam der sauerstoffmangel zustande. so ist es halt nun immer "pipi-warm" in unserer wohnung und er entspannt sich sichtlich mehr von tag zu tag.
 
Oje.....ich drück Euch ganz fest die Daumen das Ihr noch eine schöne Zeit miteinander verbringen dürft.
Aber dein Tupfenwauzi ist ein Kämpfer!

ganz liebe Grüße

Nunu und Wuffls
 
Mah Dani ich hab das ganze erst jetzt gelesen, es tut mir leid, ich hoffe es geht wieder bergauf und ich drück ganz fest die Daumen, dass Trolli noch lange bei dir sein kann.:)
 
Mah Dani ich hab das ganze erst jetzt gelesen, es tut mir leid, ich hoffe es geht wieder bergauf und ich drück ganz fest die Daumen, dass Trolli noch lange bei dir sein kann.:)

das ist lieb von dir! wie gesagt, momentan schauts sehr gut aus. TÄ war gerade spontan da, weil sie in der nähe war und war auch sehr zufrieden mit seinem zustand.
 
gestern war die große blutabnahme und kontrolle der leberwerte. gleich am nachmittag kam der anruf mit den ergebnissen: trollis leberwert, der auf über 1100 war, ist auf 200 gesunken!!! die TÄ meinte, so etwas hat sich noch nie erlebt. auch sein herz hört sich wieder besser an.

ich bin so unglaublich stolz auf meinen buben, das schlimmste haben wir nun hinter uns gelassen!!!
 
gestern war die große blutabnahme und kontrolle der leberwerte. gleich am nachmittag kam der anruf mit den ergebnissen: trollis leberwert, der auf über 1100 war, ist auf 200 gesunken!!! die TÄ meinte, so etwas hat sich noch nie erlebt. auch sein herz hört sich wieder besser an.

ich bin so unglaublich stolz auf meinen buben, das schlimmste haben wir nun hinter uns gelassen!!!

ich freu mich ganz ganz herzlich für euch!!

ich weiss auch wie das ist, wenn erhöhte werte sinken...dass ist wie alle feiertage geburtstage zusammen :):)

weiter so trolli!!
 
ich finde es auch ganz, ganz super was der Trolli da schafft. Wirst sehen, Ihr werdet noch viele schöne Jahre miteinander haben.

Liebe Grüße
Biggi
 
Ich hab das grad alles gelesen und ich wünsch Euch wirklich alles alles Gute! Und eins noch: Als ich das Foto von diesem Hund gesehn, hab da hats mir die Sprache verschlagen, wunderhübsch der bub, nicht nur jetzt weil er krank ist aber mir gefallen dalmis sehr gut......knuddel ihn mal ordentlich von mäx und mir.....

alles gute...
 
Oben