dem troll gehts gar nicht gut..

wann kommt die tä wieder? wann werden wieder die leberwerte gemacht?

*oft an euch denk*

heute nachmittag oder morgen früh ist das große blutbild fertig, dann werden wir weiter sehen. ich telefoniere täglich mit der TÄ, am mittwoch werden wir ihn gegebenenfalls neu einstellen auf die hom. medikamente. da kommt sie dann auch vorbei.

vitalwerte wie atmung, puls, kapillarfüllungszeit kontrollier ich selbst, herz abhören mach ich auch selbst. es hat also zumindest irgendeinen vorteil, dass ich vet mach :eek:
 
Hier auch nochmal alles alles Gute,

wie gesagt, unsere Bambi lebte über 1 Jahr mit stark erhöhten Leberwerten, einmal waren sie sogar bei 3000. (!) 2x wurde uns geraten, sie einschläfern zu lassen oder zumindest operieren zu lassen. Wir haben immer anders entschieden und sie hatte ein sehr gutes letztes Jahr.

Nur nicht von TÄ verunsichern lassen,

alles Liebe.
 
Hier auch nochmal alles alles Gute,

wie gesagt, unsere Bambi lebte über 1 Jahr mit stark erhöhten Leberwerten, einmal waren sie sogar bei 3000. (!) 2x wurde uns geraten, sie einschläfern zu lassen oder zumindest operieren zu lassen. Wir haben immer anders entschieden und sie hatte ein sehr gutes letztes Jahr.

Nur nicht von TÄ verunsichern lassen,

alles Liebe.

tut mir leid für eure bambi!! woran ist sie letztendlich gestorben?
 
Ach, Mensch, man gut, dass dein Troll so ein kämpferisches Frauchen hat und er so viel moralische Unterstützung bekommt.
Das merkt er auf jeden Fall!!!
Ês ist so schwierig den richtigen Zeitpunkt zu treffen (wenn sie gehen müssen/wollen), aber ich denke, da habt ihr noch Zeit.
Ich drück euch unbekannterweise.

Liebe Grüsse
maja
 
tut mir leid für eure bambi!! woran ist sie letztendlich gestorben?

Sie starb am 15.9 an einem Leberkoma. Die Leber hörte aufeinmal auf zu arbeiten und vergiftete den Körper.

Wie der Name aber schon sagt (und so ist es auch bei Menschen) verfallen die Hunde in ein Koma und sind nicht mehr bei Bewusstsein, wenn dies geschieht.
 
Sie starb am 15.9 an einem Leberkoma. Die Leber hörte aufeinmal auf zu arbeiten und vergiftete den Körper.

Wie der Name aber schon sagt (und so ist es auch bei Menschen) verfallen die Hunde in ein Koma und sind nicht mehr bei Bewusstsein, wenn dies geschieht.

ich denke, das war zwar nur ein schwacher trost war, aber zumindest hat sie´s nicht mehr mitbekommen. :eek:
 
Dani ich wünsch euch auch alles Gute und Daumen und Pfoten sind ganz fest für den Troll gedrückt.
 
hey dani, hab es erst jetzt mitbekommen...

wünsch dir alles liebe und gute, drück fest die daumen und werd auch fest an troll denken!! dein tapferer punkt wird sich da schon durchkämpfen ;)

ganz liebe grüße,
lisa, riso, carlos, ronja und neuzugang lena (tierheim rieti, wie riso)
 
oh, dani, ich lese es erst jetzt! tut mir wahnsinnig leid für euch, dass es trolli nicht gut geht.
bin in gedanken ganz fest bei euch und drücke euch natürlich auch die daumen, dass es trolli bald besser geht.
diese ewigen sorgen - ich kann sie dir nachfühlen!:mad:
ich umarme dich,
lg eva
 
heute war die TÄ wieder da. sie ist mit seinem allgemeinzustand zufrieden. auch sein auge hat sich wieder auf einem level eingependelt, auch sein herz klingt wieder kräftiger.

wir sind nun zur langzeittherapie für die nächsten 4 wochen übergegangen, er bekommt jetzt täglich was für herz und leber. in 4 wochen werden wir wieder ein blutbild machen, um die leberwerte zu kontrollieren.

alles in allem konnte ich heute wieder mal durchatmen, endlich gehts ein bisschen bergauf und die kritische phase ist zunächst mal überstanden.

die TÄ meinte, es besteht auch eine 50%ige möglichkeit, dass er einen tumor an der leber hat, jedoch schieben wir diese variante momentan ganz ganz weit weg.

trolli war heute den ganzen tag eigentlich schon fast wieder so wie früher. ich könnte bäume ausreissen.

freunde haben mich gestern gefragt, was ich mir zu meinem geburtstag ende oktober wünsche: einen spaziergang zum großen feld, nur trolli und ich!!
 
heute war die TÄ wieder da. sie ist mit seinem allgemeinzustand zufrieden. auch sein auge hat sich wieder auf einem level eingependelt, auch sein herz klingt wieder kräftiger.

wir sind nun zur langzeittherapie für die nächsten 4 wochen übergegangen, er bekommt jetzt täglich was für herz und leber. in 4 wochen werden wir wieder ein blutbild machen, um die leberwerte zu kontrollieren.

alles in allem konnte ich heute wieder mal durchatmen, endlich gehts ein bisschen bergauf und die kritische phase ist zunächst mal überstanden.

die TÄ meinte, es besteht auch eine 50%ige möglichkeit, dass er einen tumor an der leber hat, jedoch schieben wir diese variante momentan ganz ganz weit weg.

trolli war heute den ganzen tag eigentlich schon fast wieder so wie früher. ich könnte bäume ausreissen.

freunde haben mich gestern gefragt, was ich mir zu meinem geburtstag ende oktober wünsche: einen spaziergang zum großen feld, nur trolli und ich!!

hab dir ja gesagt, dass Trolli ein Kämpfer ist und das wieder wird!!:):):)

denen in der tk würd ich was ordendliches erzählen, denn trolli wäre ja jetzt....:eek::mad:
 
unsere dalmis sind kämpfer! ich sehe das auch immer wieder bei meinem cinco. war ja auch schon kurz vorm einschläfern. bin ich froh, dass ich's nicht getan habe. jetzt geht es ihm wieder besser. er läßt sich einfach nicht unterkriegen und dein trolli auch nicht!!!
weiterhin alles gute!
lg eva
 
Das sind ja tolle Nachrichten! :)
Dein Trolli macht das schon wünschen euch alles Liebe und noch viele gemeinsame Jahre!

Babsi & Klaus
 
kurzer zwischenstand: trolli geht es so weit gut. ich würd ihn am liebsten unter einen glassturz stellen, damit nix passiert. hab mir jedoch heute ein herz gefasst und die hunde draussen mal wieder richtig spielen lassen (zur erklärung: trolli steigert sich da immer sehr rein und das ist mit seinem herz halt nicht immer das beste). für trolli wars natürlich super-toll und das gab mir wieder positiven zuspruch, das es richtig war, weiter zu kämpfen.

das leberfutter akzeptiert er gut, er bekommt nun 4 mal am tag, weil fressen immer sein persönliches highlight des tages ist (typisch dalmi eben :) ). die 3-4 äpfel täglich haben wir nun auf salatgurke umgetauscht, trolli findet das eigentlich ganz toll, frisst das zeug, als wäre es schweineteurer lungenbraten :)

auch harn-und kotabsatz sind so weit ok, so dass ich das gefühl habe, er hat soweit alles was möglich war an giftstoffen ausgeschieden. eines hab ich wirklich gelernt, NIE WIEDER gebe ich dieses blöde frontline o.ä. weiß schon, warum ich die letzten 3 jahre anders die zecken bekämpft habe.

ansonsten hat sie die lage wie gesagt sehr beruhigt und trolli ist wieder ganz der alte. wir gehen mittlerweile ca 6 mal täglich gassi und schauen auch, dass er nicht länger als 3 stunden alleine ist.

leider ist sein schlechtes auge wieder vergrößert, wenigstens die verfärbungen haben sich wieder beruhigt und eingependelt. für den moment haben wir mal entschieden, NICHT zur augenklinik zu fahren, da eine OP oder auch gabe von medikamenten, die den augeninnendruck senken, in seinem momentanen zustand (leber, herz) es sowieso nicht zulassen würden.

so kämpfen wir uns halt mit augentrosttee (die kühlen umschläge genießt er momentan sehr) und den homöopathika für herz und leber durch und genießen jeden neuen tag, den der liebe gott uns schenkt.

ich merke, wie unwichtig andere dinge werden und wie bewusst ich nun die zeit mit dem punktebub genieße. das herrli hat sogar kurzfristig seinen schlafplatz ins wohnzimmer auf die couch verlegt, damit sich der tupfenmann wohl fühlt und wir immer gleich mitbekommen, wenn etwas ist. gestern hatte er einen kurzen erstickungsanfall, hat sich aber gott sei dank schnell wieder gegeben.

ich kann euch nur immer wieder sagen, genießt die zeit, die ihr mit euren tieren erleben dürft ganz bewusst, denn jeder tag könnte der letzte sein. dreckiger fußboden oder hundehaare auf der kleidung werden so nebensächlich, wenn man weiß, dass man seinen liebling um haaresbreite retten konnte.

ich weiß nicht, wie lang ich noch mit trolli gemeinsam kuscheln und spielen darf und wann er das letzte mal in sein körbchen springt und auf sein leckerli wartet, aber ich weiß, dass ich jeden tag mit ihm genießen werde und dankbar bin, dass wir noch zeit haben, uns voneinander zu verabschieden.

trolli ist einfach ein wunderbarer hund und ich hoffe, wir dürfen noch ein paar geburtstage feiern, denn am 31.jänner vor 5 jahren ist er zu mir gekommen, der tupfenmann....
 
aktuelle bilder vom bubu
b31lqctolukl2ym4h.jpg


b31lqlh1k1rqw4r5t.jpg
 
Oben