Degus

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich hatte mal welche die sind dann an Altersschwäche eingegangen waren recht herzig aber auch voll mühsam weil die haben alles gefressen was sie gefunden haben die haben auch vor Plastik nicht halt gemacht.

Also, wir haben da extra ein Terrarium anfertigen lassen, denn Glas und Metall ist das Einzige, was bei den Kleinen überlebt.

Und noch dazu sieht so ein Terrarium im Wohnzimmer auch sehr dekorativ aus (Alternative zu Fischen, mit denen ich persönlich nichts anfangen kann; obwohl ich sie gerne ansehe...):)

Hallo!

Ich hab zwei Deguburschen, sind in einer Vollmetallvoliere zuhause und fühlen sich da ziemlich wohl. Terrarium hat bei meinen nicht geklappt, die haben die Führungsschienen der Türen und das Lüftungsgitter angenagt und wären fast ausgebüchst.

Das Bild ist süß, allerdings sind Nüsse für Degus gar nicht geeignet. Meine bekommen von klein auf (sind bei mir geboren worden) nur hochwertiges Heu ( z.B. mit Löwenzahn, Brennessel,..), ganz wenig Degufutter von JR Farm und ab und zu ein Stückerl Karotte, Fenchel, Petersilie, Endivie. Das einzige was sie an Leckerlis bekommen sind die Bunny Sticks in Kamille, Karotte und Petersilie.

Damit sind sie wunderbar groß geworden und waren noch nie krank. Bekomme auch immer wieder Komplimente, weil meine Jungs so fit und vor allem nicht dick sind. Sie sind inzwischen 5 Jahre alt und quietschfidel.

Degus darf man keinesfalls mit süßen oder fettigen Sachen Füttern. Sie können sonst Diabetes bekommen und erblinden.

Ahja, das Laufrad das man auf dem Foto sieht ist leider auch absolut ungeeignet für sämtliche Nager. Meine haben das Whodent-Wheel mit 30 cm Durchmesser und lieben es.

Sorry, dass ich rumläster, ist nicht ungut gemeint, aber mir sticht sowas gleich ins Auge.

lg
Romana

Zuletzt bearbeitet:
Hallo!

Ich hab zwei Deguburschen, sind in einer Vollmetallvoliere zuhause und fühlen sich da ziemlich wohl. Terrarium hat bei meinen nicht geklappt, die haben die Führungsschienen der Türen und das Lüftungsgitter angenagt und wären fast ausgebüchst.

Das Bild ist süß, allerdings sind Nüsse für Degus gar nicht geeignet. Meine bekommen von klein auf (sind bei mir geboren worden) nur hochwertiges Heu ( z.B. mit Löwenzahn, Brennessel,..), ganz wenig Degufutter von JR Farm und ab und zu ein Stückerl Karotte, Fenchel, Petersilie, Endivie. Das einzige was sie an Leckerlis bekommen sind die Bunny Sticks in Kamille, Karotte und Petersilie.

Damit sind sie wunderbar groß geworden und waren noch nie krank. Bekomme auch immer wieder Komplimente, weil meine Jungs so fit und vor allem nicht dick sind. Sie sind inzwischen 5 Jahre alt und quietschfidel.

Degus darf man keinesfalls mit süßen oder fettigen Sachen Füttern. Sie können sonst Diabetes bekommen und erblinden.

Ahja, das Laufrad das man auf dem Foto sieht ist leider auch absolut ungeeignet für sämtliche Nager. Meine haben das Whodent-Wheel mit 30 cm Durchmesser und lieben es.

Sorry, dass ich rumläster, ist nicht ungut gemeint, aber mir sticht sowas gleich ins Auge.

lg
Romana

Das ist mir auch gerade aufgefallen, das Laufrad! Oh nein...

Ich rate jedem davon ab!!!! Denn da können sich die Tiere die Füße dran brechen!

Ich habe für meine Lemminge das hier:
http://www.yatego.com/hundkatzemaus..._5,karlie-wonderland-bogie-wheel-holz-laufrad

Das sollte man auf jeden Fall ändern!

Wir meinen es bestimmt nicht böse, auch ich wäre für Vorschläge dankbar ;)

Hallo!

Das passt schon - kann ja jeder seine Meinung sagen und auch ich bin immer froh über Tips...:D

Nüsse bekommen sie nur ganz, ganz selten!

Habe meine Kleinen nun auch schon eine ganze Weile und sind alle putzmunter.

Wegen dem Laufrad: ich habe mehrere Bekannte mit Degus und die haben alle dieses Rad - es wurde auch extra etwas umgebaut... aber das wußte ich nicht, sorry!:confused:

Hallo!

Das passt schon - kann ja jeder seine Meinung sagen und auch ich bin immer froh über Tips...:D

Nüsse bekommen sie nur ganz, ganz selten!

Habe meine Kleinen nun auch schon eine ganze Weile und sind alle putzmunter.

Wegen dem Laufrad: ich habe mehrere Bekannte mit Degus und die haben alle dieses Rad - es wurde auch extra etwas umgebaut... aber das wußte ich nicht, sorry!:confused:

Huhu! Mein Tipp ist auch keineswegs böse gemeint, und entschuldigen brauchst du dich dafür auch nicht, einige wissen es halt nicht! Das Laufrad was du hast, hat zwischen den Gitterstäben Luft, und da kann sich der Fuß verfangen, und schwubs ist er gebrochen :(

Schau mal oben in meinen anderen Post den Link, das Laufrad ist super, weil es geschlossen ist, da kann nichts passieren, das haben meine Lemminge auch, in 15 cm. Du solltest allerdings 29 cm kaufen. Ist bei Zooplus gerade im Angebot meine ich, habe es dort vor ner Woche gekauft! Die sind zwar sehr teuer, aber dafür halten sie lange, und was sie versprechen ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben