Degu-Namen

macy
Tina
Allyah
lolly
schoko/i
leila
lea
Timmie
Sammy
Vickie/y
öhm..
ja das warn jetz mal einigeeeeeeeeeee! :):):):)
hoffe, dass ich dir gholfen hab, bye juli

also meine degus heißen. kasimir, grisu, strolchi, bounty und ballisto :D

aber ich gebe die namen immer nach dem charakter und aussehen des jeweiligen tieres und nie schon im vorhinein. die namen sollen ja zu ihnen passen :)

ET01 schrieb:
also meine degus heißen. kasimir, grisu, strolchi, bounty und ballisto :D

aber ich gebe die namen immer nach dem charakter und aussehen des jeweiligen tieres und nie schon im vorhinein. die namen sollen ja zu ihnen passen :)

äääähm...wie kann man einem bounty oder ballisto ähnlich schaun??
+gg+ würd die gerne sehen..die schaun sicher witzig aus ;)

*grins* bounty und ballisto haben wir nachträglich zu uns genommen und sie trugen ihre namen schon.

sie waren ein ostergeschenk für ein kind und einen monat später wollte man sie los werden mit aller gewalt. wieder mal der typische beweis für "man verschenkt keine tiere".

die namen haben sie deswegen bekommen weil bounty ein sehr moppeliger degu ist, der für sein leben gern frißt (bounty=schokoriegel=süß), ballisto hingegen ist ein sehr sportlicher schlanker degu und wurde daher auch nach dem müsliriegel benannt.

von daher passen sogar diese namen zu ihren trägern :)

Also ich hab meine Spongebob & Patrick genannt :D:D:D:D:D
hihi... der etwas dickere is Patrick xDDD

Meine waren Asterix, Obelix, Idefix und Mirakulix :D

Ganz zu Beginn war der Obelix der dickste .... leider (ich mein, eh komplett wurscht, aber naja *g*) ist der mit dem Alter immer schlanker geworden und als sie dann ausgewachsen waren, war der Asterix mit Abstand der rundlichste ;) :D

Ich geb meinen immer eher ungewöhnliche Namen:
Die ersten hießen "Nanu" und "Wozu" (weil das die Reaktionen drauf waren, als ich Degus wollte), danach kam ein Pärchen "Tristan" und "Isolde", vom Wurf hab ich dann "Tom" und "Jerry" und einen mit verkrüppelter Pfote "Quasimodo" behalten. Die nächsten hießen "Hennes" und "Mauritz", danach kam ein "Gilbert" aus dem Tierheim, zu dem holte ich später den passenden "Sullivan". Und dann habe ich noch drei aus dem Tierschutz genommen, einen alten, bereits blinden, der heisst jetzt "Bocelli" (nach dem blinden Sänger) und dann noch "Kastner" und "Öhler" *ggg*

Oben