B
Bonsai
Guest
@ Globe: Super geschrieben!!!
lg
Bonsai
lg
Bonsai
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
frenchy schrieb:warum wir vor allem türken und (ex)jugos haben...
zum einen ist österreich das tor(tür wäre untertrieben) zum balkan und da ist es naheliegend das man hier her kommt - man kann sich hier ein tolles leben machen und seine familie "zu hause" kann man auch ganz einfach mit dem auto besuchen fahren.
ein weiterer grund ist zb. die visa affäre deutsche wie auch österreichische politiker haben damit ein nettes nebeneinkommen und mal ehrlich was sind schon 300-500 gegen ein leben im goldenen westen, noch dazu wenn er SO sozial ist? da hat man die 500eier doch spielend wieder reingezockt.
die sache ist immernoch aktuell, es gibt bis dato noch immer anzeigen in ausländischen zeitungen wo man die visa kaufen kann.
dann kommt noch hinzu das es ja die familienzusammenführung gibt.
tjo da kommt dann mal "einer" und nach einer gewissen zeit wird seine komplette familie nachgeholt und das die familie mal eben aus locker 10 oder mehr leuten besteht is ja nix neues und schon hat man alle hier
und wie war das nochmal mit der gschicht vom rückkehrgeld?
klar haben sich ein paar auf den weg nach hause gemacht, aber nur ein bruchteil dessen was herein gekommen ist. wieso sollte man nicht pro person zigtausend euronen einheimsen und trotzdem da bleiben, schlußendlich kümmert sich eh keiner mehr drum.
von den türken her ist es auch nicht besser, wie ich schon geschrieben hab, sind die meisten hier irgendwelche anatholischen hinterweltler, die die türken selbst nicht haben wollen.
allerdings muß ich lisa ein bissl widersprechen, weil von kurden sieht man hier fast nix, sondern vor allem die islamische fraktion.
wären es soviele kurden (christen) weswegen haben wir in wien dann zigtausende moscheen?! (rund 3000 zum großteil in irgendwelchen kellern oder anderweitig zivil untergebracht).
italien und spanien wissen schon nicht mehr wohin mit den ganzen akrikanischen wirtschaftsflüchtlingen, jeden tag kommen sie zu hundert oder sogar tausend übers wasser und mehr als genug schaffen es auch bis zu uns. logischerweise bringen sie auch ihre teils grausamen taditionen mit - thema frauenbeschneidung, in wien gibt es rund tausend beschneiderinnen.
und nein sie sind hier trotz des höheren medizinischenstatus nicht besser, genau der gleiche dreck wie er in afrika mit rasierklingen etc.
warum zum teufel wird einem dann aufgezwungen sowas zu tolerieren/aktzeptieren?
und wenn man mal tacheles redet ist man gleich ein nazi - rassist oder die eigenen beobachtungen oder erlebnisse (ohne zudichtung oder ähnliches) werden ins lächerliche gezogen.
was soll das?
wer ist da eigentlich "perverser", die einen die alles und jeden im eigenen land haben wollen und damit ihre eigene "lebensweise" zerstören (in meinen augen) und damit parallelgesellschaften fördern (wir sind voll davon).
oder die anderen die sachlich ihre meinung+erlebnisse äußern.
Camilla2005 schrieb:Das liegt daran, dass die zumeist aus der tiefsten Pampa - ohne Bildung und verhaftet mit mittelalterlichen Traditionen - kommen und es nicht einmal schaffen sich in Istanbul oder Ankara zu "integrieren" und auch dort ein "Problem" darstellen ...
hasl schrieb:Danke für diesen Beitrag. Ich konnte mich in meinem ersten Beitrag leider nicht so gut ausdrücken und habe diesen - nachdem ich als "ohne Verstand" und als "hasserfüllt" angegriffen wurde - gelöscht (jetzt tut es mir eh schon wieder leid).
hasl alias waltraud
Schnauzberger schrieb:Und nebenbei schau mal auf die Mariahilferstr.und rund um den Westbahnhof wie es da wimmelt von lauter netten Menschen aller Nationen die den ganzen Tag so vielbeschäftigt sind daß sie sofort wenn ein Streifenwagen in weiter Ferne auftaucht verschwinden und in ein paar Minuten wieder da sind.-Lustig.
Lg.Alex
Camilla2005 schrieb:Da wohn ich
Schnauzberger schrieb:Mach dir nichts draus,hier wird ein jeder angegriffen der ein bisserl von der Problematik aufzeigt. Es gibt hier in diesem Land scheinbar nur Vorbildausländer, ausserdem wird alles vermischt-wenn man über die Negativpunkte schreibt wird nicht darauf eingegangen sondern einem erklärt daß man Rassist ist-witzig-ist so ähnlich wie man in einem Supermarkt an der Kasse steht,die Kassierin einen Artikel doppelt gerechnet hat,man das klärt und irgendwelche Leute aus der Schlange dich dann blöd angehen als wenns deine Schuld wäre. Sprich mal mit der alten Generation sehr viele werden dir bestätigen daß es hier immer so war.
Ich finde dieses Thema gehört geteilt in positive und negative Aspekte,dann kann man ja sehen welche tollen Beiträge reinkommen.
Und nebenbei schau mal auf die Mariahilferstr.und rund um den Westbahnhof wie es da wimmelt von lauter netten Menschen aller Nationen die den ganzen Tag so vielbeschäftigt sind daß sie sofort wenn ein Streifenwagen in weiter Ferne auftaucht verschwinden und in ein paar Minuten wieder da sind.-Lustig.
Lg.Alex
entle schrieb:schade das du auf meine pn nicht mehr geantwortet hast.und nochmals schau mal ein gewisses klientel an- welche hunderassen die bevorzugen....nicht zu vergessen die vielen "möchtegerns"
cu
gsd ist österreich NICHT DEIN territorium. juchu.aber wie ist es im Tierreich ? Da wehrt sich doch jedes Tier, wenn jemand in sein Territorium eindringt.
sanne schrieb:Ich glaube, was hier verurteil wird, ist, das so extrem pauschalisiert wird. Mal angenommen (nicht so das es so wäre) aber rein hypothetisch gesprochen, 99 von 100 Afrikanern sind Drogendealer, was ist mit den einen, der keine CHance mehr hat, integriert zu werden, nur weil man schon von vornherein eine schlechte meinung aufgrund siener Hautfarbe hat.
Wir haben siet kurzen, einen schwarzen Jungen bei uns im Dorf, er geht noch zur Volksschule. Dieser Junge wird von seinen Mitschülern "Nigger" beschimpft, dieser Junge darf sich von VOlksschulkinder anhören, das er ins Niggerland zurückgehen soll, dieser arme Junge, darf sich fragen lassen ob er schon "sexy" machen würde, weil er ja ein NIgger ist...
Jetzt frag ich euch woher die Kinder das haben, von den Eltern und diese weil sie Menschen in SChubladen stecken...
Und dann verlangt man auch noch, das sich dieser Junge anpassen soll und das aus ihm etwas werden soll....
wo steckt da die gerechtigkeit
Schnauzberger schrieb:Ja,da hast recht komischerweise haben sehr viele Jugendliche aus Ex Jugoslawien solche Hunde.
Warum sind deiner Meinung nach, die Eigenen wichtiger?einfach mal den armen "ausländern" alles geben und dafür die wirtschaft und solidarität+stabilität der eigenen bürger übergehn, weil man sich lieber mit den anderen auf gut stellen will bzw. den eigenen status hervorheben auf kosten der eigenen leute.
Du hast du recht, ich habe an dir Vorbeigeredet. Was du als "Problem Ausländer" bezeichnest sind die Asylanten. Diese stellen ja nur einen kleinen Teil der gesamten Ausländer in Österreich. Sie werden halt von Gerhinwäsche-Medien gerne verwendet. Ich meinte damit man soll den Ausländern z.B. Gemeindewohnungen "gönnen" und auch die sozialen Hilfen. Den Schatz der Sozialen Hilfe auch Teilen. Denn aufrecht erhalten müssen wir dieses System alle.also weswegen dann ein so sinnloses beispiel?
die "problem ausländer" sind doch in deinem beispiel schon längst untergebracht!
es spielt keine rolle woher der mensch kommt oder stammt geschweige denn welche hautfarbe er hat, wenn er sich richtig einbringt, anpasst und integriert.
Das heißt aber du hast den Menschen noch nicht mal die Chance gegeben sich zu integrieren. Und warum sollen sie Apassen? Er kann doch weiter seinem Glauben, Kultur, Denken , etc. nachgehen wenn er sich nur integriert. Und ja Asylanten haben sich noch nicht integriert und stehen erst am Anfang.und wirtschaftsflüchtlinge brauchen wir wohl kaum, die uns noch weiter rein reiten.
Was macht das dann in diesem Thread hier? Titel: Definition Ausländerzum allgemeinen: keiner redet hier davon das ALLE ausländer (egal woher) schlecht sind - es geht um die, die hier probleme machen - also wer pauschalisiert hier mehr?