Definition "Ausländer"

frenchy schrieb:
warum wir vor allem türken und (ex)jugos haben...
zum einen ist österreich das tor(tür wäre untertrieben) zum balkan und da ist es naheliegend das man hier her kommt - man kann sich hier ein tolles leben machen und seine familie "zu hause" kann man auch ganz einfach mit dem auto besuchen fahren.
ein weiterer grund ist zb. die visa affäre deutsche wie auch österreichische politiker haben damit ein nettes nebeneinkommen und mal ehrlich was sind schon 300-500 gegen ein leben im goldenen westen, noch dazu wenn er SO sozial ist? da hat man die 500eier doch spielend wieder reingezockt.
die sache ist immernoch aktuell, es gibt bis dato noch immer anzeigen in ausländischen zeitungen wo man die visa kaufen kann.
dann kommt noch hinzu das es ja die familienzusammenführung gibt.
tjo da kommt dann mal "einer" und nach einer gewissen zeit wird seine komplette familie nachgeholt und das die familie mal eben aus locker 10 oder mehr leuten besteht is ja nix neues und schon hat man alle hier

und wie war das nochmal mit der gschicht vom rückkehrgeld?
klar haben sich ein paar auf den weg nach hause gemacht, aber nur ein bruchteil dessen was herein gekommen ist. wieso sollte man nicht pro person zigtausend euronen einheimsen und trotzdem da bleiben, schlußendlich kümmert sich eh keiner mehr drum.
von den türken her ist es auch nicht besser, wie ich schon geschrieben hab, sind die meisten hier irgendwelche anatholischen hinterweltler, die die türken selbst nicht haben wollen.
allerdings muß ich lisa ein bissl widersprechen, weil von kurden sieht man hier fast nix, sondern vor allem die islamische fraktion.
wären es soviele kurden (christen) weswegen haben wir in wien dann zigtausende moscheen?! (rund 3000 :eek: zum großteil in irgendwelchen kellern oder anderweitig zivil untergebracht).

italien und spanien wissen schon nicht mehr wohin mit den ganzen akrikanischen wirtschaftsflüchtlingen, jeden tag kommen sie zu hundert oder sogar tausend übers wasser und mehr als genug schaffen es auch bis zu uns. logischerweise bringen sie auch ihre teils grausamen taditionen mit - thema frauenbeschneidung, in wien gibt es rund tausend beschneiderinnen.
und nein sie sind hier trotz des höheren medizinischenstatus nicht besser, genau der gleiche dreck wie er in afrika mit rasierklingen etc.

warum zum teufel wird einem dann aufgezwungen sowas zu tolerieren/aktzeptieren?

und wenn man mal tacheles redet ist man gleich ein nazi - rassist oder die eigenen beobachtungen oder erlebnisse (ohne zudichtung oder ähnliches) werden ins lächerliche gezogen.
was soll das?
wer ist da eigentlich "perverser", die einen die alles und jeden im eigenen land haben wollen und damit ihre eigene "lebensweise" zerstören (in meinen augen) und damit parallelgesellschaften fördern (wir sind voll davon).
oder die anderen die sachlich ihre meinung+erlebnisse äußern. ;)

Danke für diesen Beitrag. Ich konnte mich in meinem ersten Beitrag leider nicht so gut ausdrücken und habe diesen - nachdem ich als "ohne Verstand" und als "hasserfüllt" angegriffen wurde - gelöscht (jetzt tut es mir eh schon wieder leid).

hasl alias waltraud

Camilla2005 schrieb:
Das liegt daran, dass die zumeist aus der tiefsten Pampa - ohne Bildung und verhaftet mit mittelalterlichen Traditionen - kommen und es nicht einmal schaffen sich in Istanbul oder Ankara zu "integrieren" und auch dort ein "Problem" darstellen ...

@Camilla
gut dargestellt. Und solange d.mittelalterlichen Strukturen/Traditionen fanatisch bis inkl."Ehrenmord" :eek:/Rachemord:eek:ausgelebt werden,ganz wichtig zu erwähnen,weiterhin die Würde und Rechte der Frauen mit Füssen getreten,wird sich sowieso nix und nie ändern.Pffui ***ggrrrrrrrrr***
Ein Willkommen in der EU;ih woass need liabe Leit?Reicht's vollkommen aus,wenns als Mitbürger bei Eich und bei uns leben(wollen)??????
LG
gataskilaki.

Zuletzt bearbeitet:
hasl schrieb:
Danke für diesen Beitrag. Ich konnte mich in meinem ersten Beitrag leider nicht so gut ausdrücken und habe diesen - nachdem ich als "ohne Verstand" und als "hasserfüllt" angegriffen wurde - gelöscht (jetzt tut es mir eh schon wieder leid).

hasl alias waltraud

Mach dir nichts draus,hier wird ein jeder angegriffen der ein bisserl von der Problematik aufzeigt. Es gibt hier in diesem Land scheinbar nur Vorbildausländer, ausserdem wird alles vermischt-wenn man über die Negativpunkte schreibt wird nicht darauf eingegangen sondern einem erklärt daß man Rassist ist-witzig-ist so ähnlich wie man in einem Supermarkt an der Kasse steht,die Kassierin einen Artikel doppelt gerechnet hat,man das klärt und irgendwelche Leute aus der Schlange dich dann blöd angehen als wenns deine Schuld wäre. Sprich mal mit der alten Generation sehr viele werden dir bestätigen daß es hier immer so war.
Ich finde dieses Thema gehört geteilt in positive und negative Aspekte,dann kann man ja sehen welche tollen Beiträge reinkommen.
Und nebenbei schau mal auf die Mariahilferstr.und rund um den Westbahnhof wie es da wimmelt von lauter netten Menschen aller Nationen die den ganzen Tag so vielbeschäftigt sind daß sie sofort wenn ein Streifenwagen in weiter Ferne auftaucht verschwinden und in ein paar Minuten wieder da sind.-Lustig.
Lg.Alex

Schnauzberger schrieb:
Und nebenbei schau mal auf die Mariahilferstr.und rund um den Westbahnhof wie es da wimmelt von lauter netten Menschen aller Nationen die den ganzen Tag so vielbeschäftigt sind daß sie sofort wenn ein Streifenwagen in weiter Ferne auftaucht verschwinden und in ein paar Minuten wieder da sind.-Lustig.
Lg.Alex

Da wohn ich :D

Schnauzberger schrieb:
Mach dir nichts draus,hier wird ein jeder angegriffen der ein bisserl von der Problematik aufzeigt. Es gibt hier in diesem Land scheinbar nur Vorbildausländer, ausserdem wird alles vermischt-wenn man über die Negativpunkte schreibt wird nicht darauf eingegangen sondern einem erklärt daß man Rassist ist-witzig-ist so ähnlich wie man in einem Supermarkt an der Kasse steht,die Kassierin einen Artikel doppelt gerechnet hat,man das klärt und irgendwelche Leute aus der Schlange dich dann blöd angehen als wenns deine Schuld wäre. Sprich mal mit der alten Generation sehr viele werden dir bestätigen daß es hier immer so war.
Ich finde dieses Thema gehört geteilt in positive und negative Aspekte,dann kann man ja sehen welche tollen Beiträge reinkommen.
Lg.Alex

schade das du auf meine pn nicht mehr geantwortet hast.und nochmals schau mal ein gewisses klientel an- welche hunderassen die bevorzugen....nicht zu vergessen die vielen "möchtegerns"
cu

@globe - bingo, aber viele sehen nicht weiter als bis zum tellerrand haben scheuklappen.:(
zb. JA wir BRAUCHEN zb. eine mülldeponie- aber nicht bei mir !

lg

entle schrieb:
schade das du auf meine pn nicht mehr geantwortet hast.und nochmals schau mal ein gewisses klientel an- welche hunderassen die bevorzugen....nicht zu vergessen die vielen "möchtegerns"
cu

Ja,da hast recht komischerweise haben sehr viele Jugendliche aus Ex Jugoslawien solche Hunde.

Hab jetzt lange still mitgelesen und mich jetzt gleich mal länger geäußert:

Naja, zusammenfassend:
Ausländer sind Menschen aus anderen Ländern, das ist mal klar und ja, in Österreich werden Deutsche, Franzosen, Italiener .... anders behandelt als Leute aus dem Osten und aus vor allem die islamische Relgion vertretende Länder.

Warum? Weil es einfach eine ganz ander Kultur ist! Mit der Kultur von Engländern, ... können wir uns einfach leichter anfreuden, da sie unsere Wertvorstellungen teilen. Andere Länder haben andere Werte bzw. eine andere Kultur. Ob sie deswegen schlechter ist, trau ich mich bei Gott nicht zu sagen, aber es ist eine Tatsache. Die Stellung des Mannes, der Frau, insgesamt der Geschlechter, Tierschutz, Werte gegenüber Mitmenschen,... sind oft ganz anderer Ansichten als wir bzw. sie haben es ganz anders gelernt. Wir haben gelernt, dass Frauen nicht schlechter sein sollen als Männer und auch in Österreich funktioniert das bei Gott nicht! In vielen Bereichen sind wir insgesamt gesehen, keinen Milimeter besser, in anderen Bereichen haben wir einen Vorsprung in unserer Entwicklung beispielsweise im Hinblick auf "Gleichheit"! Tja, ... so ist es einfach oder doch nicht? Wie das ganze Thema schon zeigt, verstehen wir unter "Gleichheit" ja auch schon mal ganz verschiedene Dinge oder?

Das soll nun bitte nicht heißen, dass ich Ausländer, die in welchem Land auch immer, Unruhen verursachen in welcher Weise auch immer, für Gut heiße. Sicher nicht!!!!! Seit 3,5 Jahren sprich seit ich in Wien wohne habe ich mich auch mit einem speziellen Gerät geschützt (ihr wisst sicher was ich meine) da ich in einem blöden Eck meines Bezirkes wohne und nach 6 nicht wirklich angenehmen Belästigungen, fühle ich mich jetzt so sicherer! Doch ist das der Sinn der Sache? Diese Frage stelle ich mir jeden Tag mehrmals?!?!

Insgesamt kann ich nur sagen, wir Österreicher sind sicher net die superguten, die wir gerne sein wollen. Auch hier haben wir mehr als genug Schwarze Schafe!!! Und wehe uns schert einer über den gleichen Kamm, dann regen wir uns fürchterlich auf! Jedoch ist einfach die Frage der Mentalität nicht abzustreiten!

Doch werf ma mal einen Blick nach Deutschland! Heute erst wieder die Suchmeldung nach 3 Mädls, die eine andere Gleichaltrige schwer zusammen geschlagen haben, Schädelprellung, Schürfwunden, .... liegt schwerverletzt im Krankenhaus! Na klass oder?

Also ich glaube was wir hier alle verurteilen sind nicht die "Aus"länder sondern vielmehr nennen wir es mal "unserer Kultur wiedersprechendes Verhalten". Wir wollen weder In- noch Ausländer, die auf Kosten der Sozialhilfe leben und nebenbei sich aber schwarz einen Haufen verdienen, wir wollen (vor allem als Frauen) nicht belästigt werden, wir wollen keine Drogendealer auf der Straße, keine Einbrüche, keine Überfälle, .... ich glaube, dass sind die einzigen Punkte auf die wir uns hier einigen können!

nachdenkliche Grüße
Doris

Ich glaube, was hier verurteil wird, ist, das so extrem pauschalisiert wird. Mal angenommen (nicht so das es so wäre) aber rein hypothetisch gesprochen, 99 von 100 Afrikanern sind Drogendealer, was ist mit den einen, der keine CHance mehr hat, integriert zu werden, nur weil man schon von vornherein eine schlechte meinung aufgrund siener Hautfarbe hat.

Wir haben siet kurzen, einen schwarzen Jungen bei uns im Dorf, er geht noch zur Volksschule. Dieser Junge wird von seinen Mitschülern "Nigger" beschimpft, dieser Junge darf sich von VOlksschulkinder anhören, das er ins Niggerland zurückgehen soll, dieser arme Junge, darf sich fragen lassen ob er schon "sexy" machen würde, weil er ja ein NIgger ist...

Jetzt frag ich euch woher die Kinder das haben, von den Eltern und diese weil sie Menschen in SChubladen stecken...

Und dann verlangt man auch noch, das sich dieser Junge anpassen soll und das aus ihm etwas werden soll....

wo steckt da die gerechtigkeit

sanne schrieb:
Ich glaube, was hier verurteil wird, ist, das so extrem pauschalisiert wird. Mal angenommen (nicht so das es so wäre) aber rein hypothetisch gesprochen, 99 von 100 Afrikanern sind Drogendealer, was ist mit den einen, der keine CHance mehr hat, integriert zu werden, nur weil man schon von vornherein eine schlechte meinung aufgrund siener Hautfarbe hat.

Wir haben siet kurzen, einen schwarzen Jungen bei uns im Dorf, er geht noch zur Volksschule. Dieser Junge wird von seinen Mitschülern "Nigger" beschimpft, dieser Junge darf sich von VOlksschulkinder anhören, das er ins Niggerland zurückgehen soll, dieser arme Junge, darf sich fragen lassen ob er schon "sexy" machen würde, weil er ja ein NIgger ist...

Jetzt frag ich euch woher die Kinder das haben, von den Eltern und diese weil sie Menschen in SChubladen stecken...

Und dann verlangt man auch noch, das sich dieser Junge anpassen soll und das aus ihm etwas werden soll....

wo steckt da die gerechtigkeit

danke für den tollen beitrag !!!:) :)

Hi!

Sorry wenn ich da mal etwas OT werde.
zeitweise mußte ich grinsen!
Vor einiger Zeit habe ich von
"Godwins Law" gehört!

Der formulierte mal
Sobald in einer Endlosdiskussion (im Internet)ein Teilnehmer Hitler oder die Nazis rauskramt, kann die Diskussion als beendet bezeichnet werden!
Und irgendwie wird bei diesem Thema immer (Egal wie es anfängt) wieder auf Nazideutschland etca verwiesen!

LG
Indra

Schnauzberger schrieb:
Ja,da hast recht komischerweise haben sehr viele Jugendliche aus Ex Jugoslawien solche Hunde.

sorry, aber das klientel,das ich meine hat nichts mit dessen herkunft (im geographischen sinn) zu tun.

lg

Zitat von Schnauzberger

=Camilla2005
Da wohn ich

Ich kenn mich dort auch aus, ich habe 16 Jahre nächst Schwendermarkt gearbeitet.

Globe ích nehme mal an, dein nick ist von glob-alisierung abgeleitet?
das würde zumindest deinem posting bzw. deine meinung die ich daraus entnehme entsprechen(?)
einfach mal den armen "ausländern" alles geben und dafür die wirtschaft und solidarität+stabilität der eigenen bürger übergehn, weil man sich lieber mit den anderen auf gut stellen will bzw. den eigenen status hervorheben auf kosten der eigenen leute. das ist für mich globalisierung und ist auch rein politisch orientiert, nicht gegen dich.

meinen "schaattzzz" "hüte" bzw. beschütze ich ganz bestimmt mit leib und leben, den der besteht aus meiner familie ;) und seine eigene familie hütet/beschützt wohl jeder normal denkende mensch. horten ist da wohl unangebracht.

du legst meine worte leider falsch aus...
ich gönne jedem das, was ihm zusteht - soll heissen:
wenn ein mensch einer geregelten arbeit nachgeht und keine krummen dinger dreht ist er herzlich willkommen.
tut er das nicht, soll er nach hause gehn und dort sein unheil verbreiten.
ist doch logisch und ganz einfach oder leuchtet dir das nicht ein?
jeder muß seinen beitrag für die wirtschaft und sozialtechnisch abgeben.
wenn dir das nicht einleuchtet - vielleicht noch einfacher: wenn in einem uhrwerk nur eine kleine schraube oder ein "unwichtiges" rädchen nicht läuft bzw. arbeitet macht es die ganze uhr kaputt.
warum glaubst du das österreich im ehemaligen ostblock gefängnisse baut?
UNSERE sind voll von ostbanden! sie wissen schon nichtmehr wohin mit denen! und so kann man sie dort wo sie hingehören einbuchten.
deine "logik" bezüglich der steuern und abgaben finde ich etwas verkehrt, das ich von der müllabführ bis hin zum asylanten unterstütze - natürlich tu ich das, so wie jeder mensch das in irgendeiner weise tut, also weswegen dann ein so sinnloses beispiel?
die "problem ausländer" sind doch in deinem beispiel schon längst untergebracht! :)

warum ich lange texte schreibe? nun es ist eine diskussion oder nicht?
jeder tut seine meinung kundt, dafür ist ein forum schliesslich da und man unterstreicht sie mit argumenten, erlebnissen und ansichten.
aber wie ich schonmal geschrieben habe - wer lesen kann, ist klar im vorteil und erspart sich und anderen unnötige endlos-umwirbelungen.
es spielt keine rolle woher der mensch kommt oder stammt geschweige denn welche hautfarbe er hat, wenn er sich richtig einbringt, anpasst und integriert.
ein ausländer ist er (für mich) solange, als das er sich selbst zu einem macht mit seinem verhalten und daraus resultierenden tun.
und wirtschaftsflüchtlinge brauchen wir wohl kaum, die uns noch weiter rein reiten.
warum müssen wir mehr probleme ins land holen, als ohnehin da sind - BEVOR man erst die "internen probs" geregelt hat?!

achso ja, sie nehmen mir meine freiheit, weil ich nicht einfach "schön angezogen" weggehn kann, ohne das man angegraben, befummelt wird oder ekelhafte angeboten kriegt.
sie nehmen mir mein recht im sinne: ich habe einen davon anzeigt, weil er mich schon mehr als belästigt hat, da werde ICH nieder gemacht, warum ich den armen ausländer nicht in ruhe lasse!
mein geld haben sie mir auch schonmal "genommen" und tun sie mit ihrer asozialen art tag-täglich, weil ich sie ja mit meinen abgaben unterhalte.
mein haus? indirekt ja, weil hier alles eingebürgert wird, ohne sinn und zweck und dann in die gemeindebauten untergebracht wird.
so das man langsam, aber sicher kaum noch ein wort versteht oder ruhe hat und schon angst bekommt, wenn man nur die wohnungstür aufmacht, wenn die einen oder anderen auch schon unterwegs sind.
mein leben nehmen? haben sie auch schon versucht.
meine seele? nö das ist beim heutigen stand der wissenschaft zum glück noch nicht möglich, aber wer weiß was noch kommt *gggg*
ansonsten: wünsch ich dir auch einen "schönen" tod :D

zum allgemeinen: keiner redet hier davon das ALLE ausländer (egal woher) schlecht sind - es geht um die, die hier probleme machen - also wer pauschalisiert hier mehr?

zitat von indra: Sobald in einer Endlosdiskussion (im Internet)ein Teilnehmer Hitler oder die Nazis rauskramt, kann die Diskussion als beendet bezeichnet werden!
Und irgendwie wird bei diesem Thema immer (Egal wie es anfängt) wieder auf Nazideutschland etc. verwiesen!

applaus, applaus!!!!

Ich hatte am Mittwoch eine Kommunikationstrainerin. Es ging um Bewerbungen usw.

Heraus kam, dass in JEDEM Menschen "Rassismus" steckt. Ist Evolutionsbedingt und dagegen kann sich keiner wehren... Rassismus ist nicht nur gegen Fremdländer... das fängt schon an, wenn jemand Fremder bei der Türe reinkommt und man sich denkt "Oje, der schaut aber zwida aus!" oder sowas (halt der erste Gedanke), ohne den Menschen zu kennen. Um diesen Menschen wieder aus den Schubladen rauszubekommen, braucht es zB bei einem Vorstellungsgespräch mind. 30 Minuten!
Hatte man ein schlechtes Erlebnis mit jemanden und man sieht irgenwo jemanden der gleich aussieht, die gleiche Stimme hat, den gleichen Stil oder was auch immer verbindet man das unangenehme Gefühl mit diesem Menschen.

HI!

Ich würde auch gerne meinen senf dazu geben, hab allerdings nur die ersten paar seiten gelesen also weiß ich nicht inwieweit diese diskussion schon "fortgeschritten" ist, ich arbeite bei der MA50/Wohnbeihilfe (diese Gemeindehackler ;) ) und bekomme jeden tag einen haufen ausländer zu gesicht, natürlich auch genügend ösis die dann antanzen um 10 uhr in der früh aufgestylt wo du aufpassen musst das du ihr nicht reinläufst weil sonst fällt der verputz runter. :p
mir fällt aber trotzdem auf das ziemlich viele ausländer arbeitslos sind, natürlich auch genug ösis, aber wie schon erwähnt wurde die meisten auf der baustelle sind ausländer und das finde ich von unsren ösis auch nicht in ordnung, weil ich hab schon oft gehört das ein ösi nicht arbeiten gehen möchte weil er sagt, ach das machen eh die Tsch***** für mich das finde ich genauso wenig in ordnung, ich hab selbst einen bekannten der so ähnlich denkt :mad: (is ein anderes thema) aber wenn ich mir die leute die im warteraum bei uns sitzen so ansehe dann sehe ich dennoch sehr oft (meist türken) die mit ihre 7 kinder da sind und diese aber nicht unter kontrolle haben, die rennen dann draußen herum, schrein durch die gegend machen die türen auf und laufen dann wieder weg, also da denk ich mir auch meist meinen teil, doch genauso gibt es auch österreicher, ich möchte nichts verallgemeinern.

vor längerer zeit war zb eine bei uns ich weiß nicht aus welchem land die kam aber die hat einer kollegin eine broschüre nachgeschmissen und meine kollegin forderte sie auf dies bitte nicht mehr zu tun da andere leute diese broschüre auch noch lesen möchten, naja einige zeit später kam sie dann rein zu mir und schnauzte sie voll an beschimpfte sie (aber nicht harmlos das ihr glaubt) naja die haben dann herumgestritten........die junge dame ist dann nach einiger zeit herumbrüllen abgedampft, plötzlch steht sie auf einmal mit ihrem freund vor der tür...............ich mein hallo hat sie sich dadurch stark gefühlt oder was ist in sie gefahren :confused: ja und die haben dann wieder herumgestritten ich habe dann versucht ein gespräch mit ihr anzufangen um diese sache zu klären .......keine chance:( naja einige zeit später ist sie dann eh wieder gegangen und hat ihr mit einer beschwerde gedroht, bis heute nichts eingeflattert, aber egal.........
das wollte ich eigentlich nur mal erzählen:D

@frenchy
Bei meinem Nickname habe ich nur versucht so nichts sagendes wie nur möglich zu verwenden. Und am Ende hat man ihm doch was anhängen können.
Globalisierung steckt noch in den Kinderschuhen, hinaus gezögert von Leuten like u, die "unreale" Grenzen und Traditionen welche schon so alt sind, noch nicht überwinden können.
Weil die Vorstellungskraft geistig nicht ausreicht. (Bitte nicht falsch verstehen)
Grundsteine sind bereits gelegt. Weltweite Kommunikation jederzeit überall. Diese Erfindung hat uns Seit unserer Existenz wie viele andere gefehlt! Begonnen vor 150 Jahren und heute zur höchstspitze getrieben. Handy, Internet, Fernsehen => Geistige Vernetzung. Der Nerv in unserem System
Immer schnelleres Transportwesen => Materieller Transport. Das Blut in unserem System.
Vielleicht fehlte es uns noch an einem Gehirn, einer Zentralen "Führung". Bis jetzt hat uns die Natur geführt. Doch wir überwinden Sie mit allem was uns unabhängiger von ihr macht. Zurzeit noch auf Kosten Ihrer :(
Du Musst die Globalisierung wie einen Fluss sehen. Er mündet im Meer, egal wie viele Hindernisse er letztendlich überwinden muss. ;)

einfach mal den armen "ausländern" alles geben und dafür die wirtschaft und solidarität+stabilität der eigenen bürger übergehn, weil man sich lieber mit den anderen auf gut stellen will bzw. den eigenen status hervorheben auf kosten der eigenen leute.
Warum sind deiner Meinung nach, die Eigenen wichtiger?
Was hast DU als "Individuum" dazu beigetragen, hier in Europa auf die Welt zu kommen? Gar nichts. Warum bist du dann wichtiger als ein Anderer? Durch welches Privileg?
Und Nein, auch die Ausländer sind nicht wichtiger. Niemand ist wichtiger.

also weswegen dann ein so sinnloses beispiel?
die "problem ausländer" sind doch in deinem beispiel schon längst untergebracht!
Du hast du recht, ich habe an dir Vorbeigeredet. Was du als "Problem Ausländer" bezeichnest sind die Asylanten. Diese stellen ja nur einen kleinen Teil der gesamten Ausländer in Österreich. Sie werden halt von Gerhinwäsche-Medien gerne verwendet. Ich meinte damit man soll den Ausländern z.B. Gemeindewohnungen "gönnen" und auch die sozialen Hilfen. Den Schatz der Sozialen Hilfe auch Teilen. Denn aufrecht erhalten müssen wir dieses System alle.
Soviel bekommt man vom Staat nicht geschenkt. Ich kenn niemanden der von der Sozialhilfe gut lebt. Es gibt halt Leute die von der Sozialhilfe dahin vegetieren, aber leben kann man das nicht nennen. Und die gibt es wie oft genug gezeigt auf beiden Seiten. Sowohl Inländer als auch Ausländer. Die sozialen Hilfen dienen uns als Auffangnetz damit niemand Hungern muss.

Die Gefängnisse werden in Rumänien gebaut, weil die Erhaltung dort extrem billig ist. Resozialisierung kommt für diese Menschen natürlich nicht mehr in Frage, aber unser System hat auch Schattenseiten in welche viele leider hineinfallen. Meist weil sie geblendet keinen anderen Ausweg mehr sehen, oder kennen.

Mit den langen Texten die du schreibst meinte ich, wie viel Energie und Geist in dieses Thema hineinsteckst. So stark versessen auf dieses Thema.

es spielt keine rolle woher der mensch kommt oder stammt geschweige denn welche hautfarbe er hat, wenn er sich richtig einbringt, anpasst und integriert.
und wirtschaftsflüchtlinge brauchen wir wohl kaum, die uns noch weiter rein reiten.
Das heißt aber du hast den Menschen noch nicht mal die Chance gegeben sich zu integrieren. Und warum sollen sie Apassen? Er kann doch weiter seinem Glauben, Kultur, Denken , etc. nachgehen wenn er sich nur integriert. Und ja Asylanten haben sich noch nicht integriert und stehen erst am Anfang.

Dass du in auf der Straße von Proleten angemacht wirst kannst du nicht allen Ausländern zu schieben. Denn auch Prolos gibts es auf BEIDEN Seiten.
Dein Haus haben sie dir genommen? Weil du sie nicht verstehst? Glaubst du sie stehen den ganzen Tag da lästern und schimpfen über dich? Weil was anderes hat dich gar nicht anzugehen, DASS du sie überhaupt verstehen musst.

Nimm das mit dem Tod nicht so persönlich. Sterben werden wir alle, den Unterschied macht das verbrachte Leben aus.

zum allgemeinen: keiner redet hier davon das ALLE ausländer (egal woher) schlecht sind - es geht um die, die hier probleme machen - also wer pauschalisiert hier mehr?
Was macht das dann in diesem Thread hier? Titel: Definition Ausländer
Also definierst du Ausländer mit Leuten die Probleme machen? Nein auch nicht... hm... Ach so du hast nur drauf bestanden die Problemausländer genauso in die Definition einzubringen. Die Schwarzseher gehören ja genauso zum Zahnrad der Uhr ;)

Oben