Definition "Ausländer"

@Nina: Frag mal Katja (Bismarckerin), was wir hier für nette Leute in der Umgebung haben oder in Gelsenkirchen. Vielleicht verstehst mich besser.

Ja, ich ziehe eventuell nach Österreich, aber ich denke, dass ich ein anderer "Schlag" bin, als türkische oder oder Menschen.

Und ja, grad weil ich so jung bin, finde ich es hier schlimm wie´s zu geht!

Würde es dir Spass machen, wenn du in der Schule zu den wenigen Deutschen gehörst, bzw. die die deutsch sprechen?

AgilityDogTerry schrieb:
Würde es dir Spass machen, wenn du in der Schule zu den wenigen Deutschen gehörst, bzw. die die deutsch sprechen?

So in etwa wollte ich auch gerade antworten.Ich bin jetzt 30 Jahre alt,im Alter von 14 Jahren waren von insgesamt 32 Kindern in der Klasse,7 österreichischer Herkunft.Und weniger sind es ja nicht geworden die ins achso soziale Österreich auswandern.Darum kann ich es sehr gut verstehen,dass gerade die jungen Menschen solche Ansichten haben.

@Papuzaki
Ich bin in solchen Gegenden aufgewachsen,du brauchst mir also nichts erzählen.Als Erwachsener hatte/habe ich auch noch nie ein ernsthaftes Problem gehabt,als Bub war das ganz anders:rolleyes:

indra schrieb:
Du schreibst selber "Über der ganzen W e l t verstreut" und nicht auf ein Land konzentriert!
Auch wenn ich kein Ösi bin mußte ich das jetzt schreiben!;)

LG
Indra
Danke. Genau.

Aber die Frage warum genau diese 2 Gruppierungen in Maßen bei uns leben, kann anscheinend keiner so gut beantworten. Gibt anscheinend doch keine Arbeit in Serbien und der Türkei, also deswegen werden wohl soviele nach Österreich und Deutschland auswandern...:confused: :confused: :confused:

Sylvia & Bande schrieb:
Danke. Genau.

Aber die Frage warum genau diese 2 Gruppierungen in Maßen bei uns leben, kann anscheinend keiner so gut beantworten. Gibt anscheinend doch keine Arbeit in Serbien und der Türkei, also deswegen werden wohl soviele nach Österreich und Deutschland auswandern...:confused: :confused: :confused:

So ich versuchs jetzt aus meiner Sicht und der Sicht der "normalen" Türken zu beantworten!

3/4 der hier lebenden "Türken" sind Dorftrottel, von diesem 3/4 sind wieder 3/4 Kurden welche großteils nicht mal die Volksschule vollständig abgeschlossen haben...

Die Wirtschaft in der Türkei ist in Aufschwung, solche Leute würden auch in den Städten keine Arbeit finden da genug Leute vorhanden sind, jetzt auf Bauarbeiter und dergleichen bezogen, für "höhere" Arbeiten muss man zumindest eine abgeschlossene Matura haben, noch besser ist abgeschlossenes Studium...

Es ist hier ziemlich einfach in einer Baufirma unter zu kommen und noch dazu schon alleine aus Bauhilfsarbeiter viel zu verdienen, kommt natürlich immer drauf an aber Anfangsgehalt um die 1.000 Euro...

Zum Vergleich: In der Türkei verdient ein Lehrer max. zwischen 400 - 500 Euro!!

Lg Lisa

Sylvia & Bande schrieb:
Da ist aber auch die Relation anders. Danke für die Erklärung aus deiner Sicht :)

LG Sylvia

Da ich gerade arbeite ist die Erklärung ein bissl notdürftig ausgefallen ;)

Sicher ist die Relation anders aber eine schöne bzw. gute Wohnung kostet dort auch schon einiges, fast so viel wie bei uns...

Lg Lisa

warum wir vor allem türken und (ex)jugos haben...
zum einen ist österreich das tor(tür wäre untertrieben) zum balkan und da ist es naheliegend das man hier her kommt - man kann sich hier ein tolles leben machen und seine familie "zu hause" kann man auch ganz einfach mit dem auto besuchen fahren.
ein weiterer grund ist zb. die visa affäre deutsche wie auch österreichische politiker haben damit ein nettes nebeneinkommen und mal ehrlich was sind schon 300-500 gegen ein leben im goldenen westen, noch dazu wenn er SO sozial ist? da hat man die 500eier doch spielend wieder reingezockt.
die sache ist immernoch aktuell, es gibt bis dato noch immer anzeigen in ausländischen zeitungen wo man die visa kaufen kann.
dann kommt noch hinzu das es ja die familienzusammenführung gibt.
tjo da kommt dann mal "einer" und nach einer gewissen zeit wird seine komplette familie nachgeholt und das die familie mal eben aus locker 10 oder mehr leuten besteht is ja nix neues und schon hat man alle hier.

und wie war das nochmal mit der gschicht vom rückkehrgeld?
klar haben sich ein paar auf den weg nach hause gemacht, aber nur ein bruchteil dessen was herein gekommen ist. wieso sollte man nicht pro person zigtausend euronen einheimsen und trotzdem da bleiben, schlußendlich kümmert sich eh keiner mehr drum.
von den türken her ist es auch nicht besser, wie ich schon geschrieben hab, sind die meisten hier irgendwelche anatholischen hinterweltler, die die türken selbst nicht haben wollen.
allerdings muß ich lisa ein bissl widersprechen, weil von kurden sieht man hier fast nix, sondern vor allem die islamische fraktion.
wären es soviele kurden (christen) weswegen haben wir in wien dann zigtausende moscheen?! (rund 3000 :eek: zum großteil in irgendwelchen kellern oder anderweitig zivil untergebracht).

italien und spanien wissen schon nicht mehr wohin mit den ganzen akrikanischen wirtschaftsflüchtlingen, jeden tag kommen sie zu hundert oder sogar tausend übers wasser und mehr als genug schaffen es auch bis zu uns. logischerweise bringen sie auch ihre teils grausamen taditionen mit - thema frauenbeschneidung, in wien gibt es rund tausend beschneiderinnen.
und nein sie sind hier trotz des höheren medizinischenstatus nicht besser, genau der gleiche dreck wie er in afrika mit rasierklingen etc.

warum zum teufel wird einem dann aufgezwungen sowas zu tolerieren/aktzeptieren?

und wenn man mal tacheles redet ist man gleich ein nazi - rassist oder die eigenen beobachtungen oder erlebnisse (ohne zudichtung oder ähnliches) werden ins lächerliche gezogen.
was soll das?
wer ist da eigentlich "perverser", die einen die alles und jeden im eigenen land haben wollen und damit ihre eigene "lebensweise" zerstören (in meinen augen) und damit parallelgesellschaften fördern (wir sind voll davon).
oder die anderen die sachlich ihre meinung+erlebnisse äußern. ;)

frenchy schrieb:
allerdings muß ich lisa ein bissl widersprechen, weil von kurden sieht man hier fast nix, sondern vor allem die islamische fraktion.
wären es soviele kurden (christen) weswegen haben wir in wien dann zigtausende moscheen?! (rund 3000 :eek: zum großteil in irgendwelchen kellern oder anderweitig zivil untergebracht).

Also das Kurden Christen wären das wäre mir neu :rolleyes: Kurden sind genauso Moslems wie die normalen Türken, Iraner, Iraker!!! Sind sogar meistens noch ärger religiös als die "normalen" Türken!
Es ist umgekehrt, da kannst du als türkischer Türke nicht in ein Lebensmittelgeschäft gehen und ein Bild vom Atatürk in der Geldbörse haben da eben gerade die meisten Kurden sind!!

Zuletzt bearbeitet:
frenchy schrieb:
italien und spanien wissen schon nicht mehr wohin mit den ganzen akrikanischen wirtschaftsflüchtlingen, jeden tag kommen sie zu hundert oder sogar tausend übers wasser und mehr als genug schaffen es auch bis zu uns. l

Die kommen nach Italien, Spanien, weil es ihnen anscheinend zuhause sehr schlecht geht... schließlich sterben so viele Flüchtlinge, weil sie versuchen nach Europa zu kommen, das machen die sicher nicht nur spaßhalber...

DAs man es nicht tolerieren soll, das teilweise noch Frauenbeschneidungen stattfinden ist ja wohl selbstverständlich, jedoch jeden gleich solch eines Vergehens zu beschuldigen, nur weil er schwarz ist, ist extrem engstirnig und entspricht nicht mal irgendwelchen tatsachen!

Und ja, es ist rassistisch Menschen aufgrund ihrer Herkunft oder ihres Aussehens in einen Topf zu werfen - ob nun positiv oder negativ (auch nicht alles schwarzen können gut singen = positiv gemeinter Rassismus)
Nur weil in Österreich, noch vor gut 65 Jahren die NS, die herrschaft hatte, heißt das nicht das alle Österreicher Nazis sind....
und nun darfst du das auch auf andere länder beziehen...

LG susanne

lisa , die kurden die ich kenne sind christen und mir wurde es auch so erklärt (von türken) das die kurden zumeist christichen glaubens sind, wenn das nicht so sein sollte, lass ich mich gern eines besseren belehren ;)

sanne, ich bin die letzte die irgendwelche volksgruppen verallgemeinert oder alle in einen topf schmeisst.
hättest du meine anderen beiträge gelesen, hättest du das auch mitbekommen.
aber gerne nochmal und nur für dich: ich habe freunde und bekannte von fast überall her und jeder religion, mir ist egal woher der mensch kommt, wenn wir (mehr oder minder) gut miteinander auskommen.
das viele der flüchtlinge echte flüchtlinge/asylanten sind bezweifelt keiner, nur das was hier abgeht ist so nicht ok und das verdammt viele hier aus rein wirtschaftlichen gründen her "flüchten" ist wohl unbestritten.
es ist ja auch ein einfaches seine papiere über board zu werfen oder anderweitig verschwinden zu lassen, weil die behörden dann nicht mehr herausfinden können wer dieser mensch ist oder woher er kommt und man kann ihn logischerweise auch niergendwohin zurückschicken.
mal davon abgeseh das sie oft einen gewissen boomerangeffekt haben.

das mit der NSzeit hab ich auch schon in einem anderen post geschrieben und da kan ich dir nur beisplichten, österreich wie auch deutschland darf das noch sehr lange ausbaden.

frenchy schrieb:
lisa , die kurden die ich kenne sind christen und mir wurde es auch so erklärt (von türken) das die kurden zumeist christichen glaubens sind, wenn das nicht so sein sollte, lass ich mich gern eines besseren belehren ;)

Also zumindest die türkischen Kurden sind auch Moslems... Haben auch genug bei uns in der Kanzlei als Klienten und die sind alle Moslems...

Lg Lisa

AgilityDogTerry schrieb:
@Nina: Frag mal Katja (Bismarckerin), was wir hier für nette Leute in der Umgebung haben oder in Gelsenkirchen. Vielleicht verstehst mich besser.

Ja, ich ziehe eventuell nach Österreich, aber ich denke, dass ich ein anderer "Schlag" bin, als türkische oder oder Menschen.

Hallo!

Gibt es also bessere und schlechtere Menschen? Wenn ich ins Ausland gehen würde, würde ich mich auch nicht für besser halten.
Grad in Tirol gibt es einen regen "Piefke-Überschuss" (das ist jetzt nicht mein Ausdruck!) im Tourismus und als Touristen (vgl. mit der "Piefke-Saga") - das hängt auch einigen in Tirol aus. Da bist dann auch kein "besserer" Ausländer.

An unserer Schule (Handelsakademie und Handelsschule) sind viele Ausländer. Türken, Yugoslawen, ... - mir ist das eigentlich ziemlich egal. Ich versuche halt, Menschen nicht nach ihrer Herkunft sonder nach ihrer Person zu "beurteilen".

LG Nina

frenchy schrieb:

Hallo!

Bei den Kurden sind verschiedene Bekenntnisse vertreten. Die Mehrheit (ca. 80 - 90%) der Bevölkerung sind sunnitischer Muslime überwiegend schafiitischer Richtung. Hanafiten gibt es vor allem in der Türkei. Im Nordirak sind die Hanbaliten eine weit verbreitete Rechtschule des Islam. Die etwa 3 - 5 % kurdischen Schiiten leben ganz im Süden des kurdischen Verbreitungsgebiets im Irak nahe der iranischen Grenze. Daneben gibt es Aleviten und Schabbak, die aber früher ihre vom sunnitischen Islam anweichenden religiösen Überzeugungen nicht in die Öffentlichkeit getragen haben und deshalb als Muslime galten und oft noch gelten. Desweiteren gibt es Jesiden und im Iran auch Ahl-e Haqq. Die nicht allzu zahlreichen kurdischen Jesiden der Türkei sind heute fast vollständig ausgewandert und leben zum größten Teil in Nordwestdeutschland. Damit gehören praktisch alle Kurden der Türkei Religionsgemeinschaften an, die man zum Islam zählen kann.
www.wikipedia.de

LG Nina

Ich sage ja nicht, dass ich was gegen ALLE Türken (oder andere Menschen) habe. Um Gottes Willen, aber komischerweise sind es grad die, die am meisten Rumrakälen und randalieren, die sich nicht "anpassen" können und sich nicht "benehmen". Komisch, oder?

AgilityDogTerry schrieb:
Ich sage ja nicht, dass ich was gegen ALLE Türken (oder andere Menschen) habe. Um Gottes Willen, aber komischerweise sind es grad die, die am meisten Rumrakälen und randalieren, die sich nicht "anpassen" können und sich nicht "benehmen". Komisch, oder?

Hallo!

Da klingt der Beitrag aber noch anders?

AgilityDogTerry schrieb:
Uiuiui....sie wird mich also nicht mögen

Ich habe auch nichts gegen "normale" Ausländer. Werde wahrscheinlich auch bald einer sein...aber die meisten Türken, Jugos usw. gehen mir schon am Senkel. Spielen sich hier auf als wären sie die Helden der Nation. Gehen kaum arbeiten, kommen und gehen wann sie wollen in die Schule, passen sich nicht an das Leben der Deutschen an, sprich Kopftücher, Sprache und und und...

Und man wird sogar noch als Kartoffelfresser oder was weiss ich nicht beschimpft. Aber heute wurden grad wieder welche hinausbefördert...

Sorry für´s " ", aber ich habs satt....graus...

Und ich passe mich an und benehmen mich, falls das auf mich gemünzt war :D

LG Nina

AgilityDogTerry schrieb:

Das liegt daran, dass die zumeist aus der tiefsten Pampa - ohne Bildung und verhaftet mit mittelalterlichen Traditionen - kommen und es nicht einmal schaffen sich in Istanbul oder Ankara zu "integrieren" und auch dort ein "Problem" darstellen ...

@frenchy
Deine ewig langen Begründungen deuten irgendwie drauf hin, dass dir Ausländer was weggenommen hätten. Ich weiß es nicht, dein Geld? Dein Haus? Dein Leben? Deine Freiheit? Dein Recht? Deine Seele?

Hier in Westeuropa geht es uns um vieles vieles vieles besser als sonst irgendwo auf der Welt. Warum sollen diese Menschen nicht auch Teil daran haben? Warum soll es ihnen nicht besser gehen als in ihrem Heimatland? Warum kannst du ihnen das nicht gönnen?

Wenn du Arbeiten gehst, Güter konsumierst (Benzin, Lebensmittel, Gebrauchsartikel) etc., dann zahlst du durch deine Steuer: die Kranken, die Schulen und Lehrer, hunderte öffentliche Einrichtungen, die Arbeitslosen, die Autobahnen, staatliche Förderungen, Politikergehälter, Asylanten, die Pensionisten, Polizei, Feuerwehr, Rettung, Müllabfuhr, Sozial schwache, Forschung, Transport, etc. etc. etc.
Warum dann nicht auch ein Teil dieses Geldes für die Ausländer? Das sind doch, oder besser gesagt leider nicht , menschliche Werte. Menschlichkeit. Dass jeder vom Kuchen etwas abbekommt. Und auch WENN die anderen dann WENIGER bekommen, aber dafür hat dann jeder was vom Kuchen.
Die Ressourcen unserer Erde waren doch schon immer ausreichend für uns alle. Aber gerecht werden Sie nie aufgeteilt. Die Einen wollen immer mehr, die anderen beschützen ihren "Schaaatzzzz" und wehe jemand kommt ihnen zu nahe, dann will er nur was von ihrem "Schaaatzzz". Nein unseren "Schaatzzz" geben wir nicht her. Unseren "Schaaatzzz" teilen wir mit niemand. Soll er sich seinen eigenen suchen, von mir bekommt er nichts. Bis sie "glücklich" mit ihrem eigenen Schatz sterben, weil alles doch vergänglich ist, auch wenn man es nicht wahr haben möchte.

Also warum nicht die vergängliche Zeit nutzen und alle Teil haben lassen? Egal woher sie kommen, egal welche Hautfarbe sie haben. Und Egal welche Sprachen sie sprechen.

Aber horte nur weiter deinen "Schatz" und pass auf dass ihn dir niemand wegnimmt. Stirb in deinen Augen glücklich. Denn Vergänglich bist auch du und dein denken.

Prost!

Globe schrieb:
@frenchy
Deine ewig langen Begründungen deuten irgendwie drauf hin, dass dir Ausländer was weggenommen hätten. Ich weiß es nicht, dein Geld? Dein Haus? Dein Leben? Deine Freiheit? Dein Recht? Deine Seele?

Hier in Westeuropa geht es uns um vieles vieles vieles besser als sonst irgendwo auf der Welt. Warum sollen diese Menschen nicht auch Teil daran haben? Warum soll es ihnen nicht besser gehen als in ihrem Heimatland? Warum kannst du ihnen das nicht gönnen?

Wenn du Arbeiten gehst, Güter konsumierst (Benzin, Lebensmittel, Gebrauchsartikel) etc., dann zahlst du durch deine Steuer: die Kranken, die Schulen und Lehrer, hunderte öffentliche Einrichtungen, die Arbeitslosen, die Autobahnen, staatliche Förderungen, Politikergehälter, Asylanten, die Pensionisten, Polizei, Feuerwehr, Rettung, Müllabfuhr, Sozial schwache, Forschung, Transport, etc. etc. etc.
Warum dann nicht auch ein Teil dieses Geldes für die Ausländer? Das sind doch, oder besser gesagt leider nicht , menschliche Werte. Menschlichkeit. Dass jeder vom Kuchen etwas abbekommt. Und auch WENN die anderen dann WENIGER bekommen, aber dafür hat dann jeder was vom Kuchen.
Die Ressourcen unserer Erde waren doch schon immer ausreichend für uns alle. Aber gerecht werden Sie nie aufgeteilt. Die Einen wollen immer mehr, die anderen beschützen ihren "Schaaatzzzz" und wehe jemand kommt ihnen zu nahe, dann will er nur was von ihrem "Schaaatzzz". Nein unseren "Schaatzzz" geben wir nicht her. Unseren "Schaaatzzz" teilen wir mit niemand. Soll er sich seinen eigenen suchen, von mir bekommt er nichts. Bis sie "glücklich" mit ihrem eigenen Schatz sterben, weil alles doch vergänglich ist, auch wenn man es nicht wahr haben möchte.

Also warum nicht die vergängliche Zeit nutzen und alle Teil haben lassen? Egal woher sie kommen, egal welche Hautfarbe sie haben. Und Egal welche Sprachen sie sprechen.

Aber horte nur weiter deinen "Schatz" und pass auf dass ihn dir niemand wegnimmt. Stirb in deinen Augen glücklich. Denn Vergänglich bist auch du und dein denken.

Prost!

Toll geschrieben - danke :)

LG Nina

Oben