Definition "Ausländer"

BeagleLisa schrieb:
GEh mal in ein Geschäft oder EInkaufszentrum. Da rennen dann die Ausländerfrauen mit einer Schar von 6 Kindern rum (meistens nicht erzogen) und das 7. ist unterwegs. Sozialstaat Österreich zahlts eh. :rolleyes:
Und sie zahlen es dir dann später zurück, wenn du alt, grau und froh bist, dass du nicht mehr arbeiten musst.

Seid doch nicht so engstirnig, woher sollen denn die Kinder kommen, wenn die Österreicher keine mehr wollen?

lg
Bonsai

Pez_83 schrieb:
@petra

Sicher nicht die Ausländerkinder, die sich vermehren wie die Ameisen!
Petra, diese Kinder sind dann keine Ausländerkinder mehr, sondern genauso Österreicher und auch diese Kinder werden erwachsen und gehen arbeiten und werden dann irgendwann deine Pension zahlen. Ohne Kinder kein Geld im Alter, ist eine ganz einfache Rechnung. :)

lg
Bonsai

Bonsai schrieb:
Und sie zahlen es dir dann später zurück, wenn du alt, grau und froh bist, dass du nicht mehr arbeiten musst.

Seid doch nicht so engstirnig, woher sollen denn die Kinder kommen, wenn die Österreicher keine mehr wollen?

lg
Bonsai

Ich bekomm, wenns möglich ist, bestimmt 3 Kinder :D Engstirnig? Nein, stinkesauer triffts eher. So ist halt meine Meinung.

BeagleLisa schrieb:
Ich bekomm, wenns möglich ist, bestimmt 3 Kinder :D Engstirnig? Nein, stinkesauer triffts eher. So ist halt meine Meinung.
Gehst du dann auch arbeiten *lol*, denn die meisten Frauen von Türken tun es nicht (auch nicht wenn die Kinder größer werden). Die sind oft schon 20 Jahre in Österreich und können nicht deutsch :D , aber finanziell kommen sie anscheinend durch :confused:

Sylvia & Bande schrieb:
Gehst du dann auch arbeiten *lol*? Denn die meisten Frauen von Türken tun es nicht. Die sind oft schon 20 Jahre in Österreich und können nicht deutsch :D , aber finanziell kommen sie anscheinend durch :confused:

Erst halbtags und dann wieder Vollzeit. Mein Geldbeutel würd nix anderes zulassen :D

Sylvia & Bande schrieb:
Solange bleiben sie nicht :D und eben wenn ja dann nur WENN sie arbeiten
Sicher bleiben sie, sonst würden sie ja keine Österreicher werden wollen. Im übrigen, ich kenne mehr Inländer, die sagen "bin ich deppat und geh arbeiten, da hol ich mir lieber meine Arbeitslose/Notstandshilfe und geh ein bisserl pfuschen, komm ich auch zu meinem Geld".

lg
Bonsai

@silvia

Ja eh, die hocken verschleiert daheim mit 7 Kindern am Rockzipfel, die werden NIE arbeiten gehen. Dann bekommens noch Wohnungsbeihilfe, und und und.

Die gehe sicher ned arbeiten, dass kann mir keiner erzählen.

Sylvia & Bande schrieb:
Gehst du dann auch arbeiten *lol*, denn die meisten Frauen von Türken tun es nicht (auch nicht wenn die Kinder größer werden). Die sind oft schon 20 Jahre in Österreich und können nicht deutsch :D , aber finanziell kommen sie anscheinend durch :confused:
Es liegt in der Natur der Sache, dass sich Gleichgesinnt gerne mit Gleichgesinnt trifft, deshalb ist es wahrscheinlich auch schwerer die Sprache zu lernen. Als ich ein Jahr in Amerika gelebt habe, hab ich mich auch eher zu den Deutschen hingezogen gefühlt als zu den Amerikanern.

Und zum Finanziellen: vielleicht sind sie ja einfach bescheidener? :)

lg
Bonsai

@lisa

Mir ist das wurscht ob die mit einem Schleier und einem Kittel bis zum Boden herum rennen, das stört mich nicht.

Es stört mich, dass sie es nicht wert finden die Sprache DEUTSCH zu lernen, da reden sie lieber türkisch. Und dann können sie nicht mal was fragen, da reden sie dann mit Händen und Füßen. Und das sind dann meistens die, die schon jahrelang da wohnen. Ich würde mich schämen :mad:

Bonsai schrieb:
Sicher bleiben sie, sonst würden sie ja keine Österreicher werden wollen. Im übrigen, ich kenne mehr Inländer, die sagen "bin ich deppat und geh arbeiten, da hol ich mir lieber meine Arbeitslose/Notstandshilfe und geh ein bisserl pfuschen, komm ich auch zu meinem Geld".

lg
Bonsai

Ich kenn da mehr Ausländer, aber das liegt vielleicht daran, dass ich in meiner Jugend viele Jahre mit Leuten aus Ex-Jugoslawien zu tun hatte und mit einer Türkin aufgewachsen bin. Hab "viel" kennengelernt von diesen Menschen und viel in Familien reinschaun können....

LG Sylvia

Sylvia & Bande schrieb:

Also wenn ich mir die türkischen Frauen hier anschaue, dann gehen sogar sehr viele arbeiten und eben auch für Jobs zu welchen wir österreichischen Frauen uns zu gut sind, putzen, in Restauranthinterzimmern Abwasch machen und dergleichen, viele Frauen geben ihre Kinder extra zu den Eltern oder in den Kindergarten damit sie zeitweise putzen gehen können...

Also genauso wie Bekannte von mir: Er geht nix hackln, das Geld kommt ja eh vom Sozialamt, sie sitzt zuhause mit mittlerweile 2 Kindern und - das Geld kommt ja eh in Form von Kindergeld, wozu sollten sie was machen, gehen ja eh andere Leute für sie arbeiten...

Lg Lisa

Pez_83 schrieb:
Ja das seh ich eh jeden Samstag, die kaufen nur Reis, Mehl, Kartoffel und schlafen daheim auf Matratzen, hauptsache der Papa fährt einen Mercl :rolleyes:

Jep, so wie unser Nachbar. Hauptsache einen Audi. Deutsch kann er nach so vielen Jahren immer noch ned gscheit.. :rolleyes:

In der Schule lernen die österreichsichen Kinder nix mehr, weil mindestens 10 drinnen sitzen, die ned mal wissen wie sie heißen :mad:

Und dann beschweren sich die Ausländer noch wie böse wir nicht zu ihnen sind, wieso gehens dann ned wieder zurück in ihr Land ???

Dann wären viele von uns sehr erleichtert!

@Bonsai: Ich hab auch ein Jahr in Südafrika gelebt und weiß auch wie es ist Ausländer zu sein. Ich hab damals engl. gelernt, weil ich konnt es vorher fast nicht und ich hab im Lager gearbeitet bei Bayer und Hexal. Also ich hatte keinen der guten Jobs, aber ich war eben Ausländer und ich hab mich aber denke ich sehr gut angepasst. Aber glaub mir dort hat mir keiner was geschenkt und es gab auch keine staatl. Unterstützung. Fand ich aber ok, weil ich ging ja arbeiten um dort leben zu können und die Sprache hab ich eben auch gelernt (nicht perfekt, aber ich würde sagen gut). Meine Anpassungsfähigkeit machte mir dort das Leben leichter.

LG Sylvia

@silvia

Ja eben, wenn sie sich anpassen sagt niemand was, aber wieviele sind das denn wirklich, die deutsch sprechen und arbeiten?
Sicher ein kleiner Anteil oder?

Pez_83 schrieb:
Ja das seh ich eh jeden Samstag, die kaufen nur Reis, Mehl, Kartoffel und schlafen daheim auf Matratzen, hauptsache der Papa fährt einen Mercl :rolleyes:

Sie kaufen eben meistens nur diese Dinge wie Reis, Mehl, Kartoffeln, Obst, Gemüse weil sie sich so ernähren und das meiste mit diesen Dingen kochen, das Fleisch beziehen sie vom Markt... Ein Hoch auf die türkische Küche welche noch mehr als Kebab zu bieten hat!!!

Ausländer ist schwer zu definieren !

Ot: Wisst ihr eigentlich, dass Türken in der Türkei kein Kopftuch tragen (ist an Schulen sogar verboten) und in Österreich schon? Hatte gestern nämlich eine kl. Diskussion :D

Sylvia & Bande schrieb:
Aber glaub mir dort hat mir keiner was geschenkt und es gab auch keine staatl. Unterstützung. Fand ich aber ok, weil ich ging ja arbeiten um dort leben zu können und die Sprache hab ich eben auch gelernt (nicht perfekt, aber ich würde sagen gut). Meine Anpassungsfähigkeit machte mir dort das Leben leichter.
Und? Sollen wir deshalb jetzt unserer sozialen Einrichtungen und Unterstützungen ändern? Du hast gewusst, dass es dort so etwas nicht gibt und diejenigen, die zu uns kommen, wissen, dass es das schon gibt. Ich bin gegen übertriebene soziale Unterstützung und noch viel mehr gegen Ausnutzung des sozialen Systems, aber bei jedem, auch bei Stammösterreichern.

lg
Bonsai

Oben