Decken waschen

nein ich reite nur auf nacktpferden!:rolleyes:.

Dachte ich es mir! Wahnsinn, was es heutzutage schon alles gibt. :eek:

die satteldecken sind aber unten kein flies sondern ein glatteres material bzw plüsch in dem sich die kurzen pferdehaare nicht so leicht verfangen.
Gerade kurze Haare verhängen sich leicht, bzw. bleiben leichter im Stoff stecken.

außerdem ist die decke am tag eine stunde im einsatz, eine hundedecke wesentlich länger.
Und in der einen Stunde verlieren Nacktpferde keine Haare, alles klar! :cool:

ok alles klar. nochmal:

also, pferd wird vor dem reiten geputzt. da alleine sind die haare schon mal weniger. hund putz ich nicht jedesmal bevor er sich auf den platz legt. :D

sicher verliert pferd haare, aber VIEL weniger und die picken auch nicht so und das material ist auch ganz ein anderes. außerdem kommt der zeitfaktor auch dazu: pferdedecke liegt eine stunde lang an der selben stelle.

hundedecke liegt den ganzen tag im körbchen, wird herumgetragen, er wuselt das 10te mal drin umeinanderer --> VIELE haare drinnen in der decke.

alle unklarheiten beseitigt?!

Jo Halsbänder und Wintermäntelchen oder Sanchos Anti-Blasen-Pullover kommen auch in die normale Wäsche.
Aber die Decken sind wirklich ziemlich haarig. Vielleicht sollt ich sie öfter waschen und nicht Haare sammeln - wär auch ne Lösung *g*

Ja das Bullauge und die Dichtung muss ich auch jedesmal auswischen - da picken die Haare drin wie nix.
Also so einen uralten Oma-Hausfrauen Tipp ausser der mit dem Bettbezug gibts da auch nicht, schade *seufz*

ich verwende nach der wäsche für die hunde- und katzendecken einen trockner, da bleiben alle haare im sieb hängen.

Löst aber das eigentliche Haarproblem IN der Waschmaschine nicht :(

also ich kann nur sagen, die decken und überzüge die ich wasche sind immer voller hunde- und katzenhaare und ich hatte noch nie ein problem mit der waschmaschine (seit 3 jahren hab ich das gerät). meist sammeln sich die haare nach beendigung des waschgangs an der unterseite der waschmaschinen türe. wenn du die haare vorher von den decken entfernen willst, würde ich sie absaugen, einen anderen ratschlag kann ich dir leider auch nicht geben :confused::o

Oben