Das TIERSCHUTZHAUS ist VOLL !!!!!

Orkan

Super Knochen
Liebe Leute,

das Tierheim ist jetzt schon voll und ich appelliere an alle, die einen hund suchen, bitte ins tierschutzhaus zu kommen oder mit senfers oder mir kontakt aufzunehmen.......

Wir wissen wirklich nicht mehr wohin mit den hunden, es ist furchtbar!!!:(

Wie wird es dann nächste woche sein?:confused: Ich trau mich nicht daran denken.

Lg. Cl.

Jedes Jahr das gleiche....
da nimmt man sich n Tier und dann schiebt mans ab....:mad:

Für euch hoff ich, das es nicht noch schlimmer wird, und das einige Tiere ein neues, gutes Zuhause bekommen.

Ich denke es liegt daran, dass die immer mehr Leute sich unüberlegt einen Hund (ein Tier) anschaffen. :(

da triffst du genau ins schwarze. wenn man rassewelpen bequem übers internet "bestellen" kann, lieferung inklusive um schlappe 150 euro, da überlegt so mancher nicht lange, denn selbst ein paar ski kosten mehr. :o

lg nix

Nur, wo werden die dann landen, wenn das TSH schon jetzt keinen Platz mehr frei hat?

dann wird man sich irgendwann überlegen müssen, wie viele hundeimporte der österreichische markt noch verträgt, und zu dem schluss kommen, dass er keine mehr verträgt.

ODER

die steuerzahler sind bereit die kosten zu tragen, und die subventionen zu erhöhen.

ODER

was schon ernsthaft im tierschutzverband überlegt wurde, und zum glück noch nicht durchgegangen ist: dass man alte/kranke, aggressive hunde einschläfert.

lg nix

es ist wirklich zum verzweifeln,

aber wie nixniox schon richtig gesagt hat, solange es rassewelpen um 150,- beim vermehrer gibt, wird das NIEMALS aufhören

Wir brauchen eine Aufklärungskampagne! Gibt es einen übergeordneten Verband der Tierschutzvereine oder so was?

Können wir hier mit ein paar Mitgliedern vom Wuff was auf die Beine stellen?

LG Petra

Hallo!

Wenn das Tierschutzhaus voll ist wird zusammengestopft was geht und so wird es wieder kommen, das 3 Schäfer in einem Zwinger sitzen.
Traurig aber war. Es kommen im moment auch sehr viele Hunde zurück.:mad:
Oft aus Gründen wo man sich auf den Kopf greift.
Den wenn man sagt, dass ein Hund keine Katzen mag und er dann zurück kommt weil er keine Katzen mag dann Frage ich mich für was es Vergabegespräche gibt??
Den dann könnten wir gleich jeden einen Hund in die Hand drücken ohne viel zu Fragen.

LG Sonja

ich glaube ja - mich bitte nicht steinigen, ist ja nur eine idee - dass man wesentlich leichter vermitteln könnte, wenn auf der homepage aktuell und umfassend die tiere dargestellt würden...

ich glaube ja - mich bitte nicht steinigen, ist ja nur eine idee - dass man wesentlich leichter vermitteln könnte, wenn auf der homepage aktuell und umfassend die tiere dargestellt würden...

die homepage ist wirklich mies, das wissen sie aber auch :(

aber die hunde muss ich sagen, sind wirklich recht aktuell denn erst letztens habe ich gleich einen hund auf der homepage gesehen der erst 1 Woche da war....

aber man könnte sicher einiges verbessern

liebe grüße kathi

was mir bei der HP auffällt, teilweise sind ein und die selben Hunde schon ewig drauf, klar die haben noch kein Zuhause gefunden und sollen eines finden, aber ich denke man sollte die vielleicht mal runter tun und andere drauf, vielleicht hat einer von den anderen mehr Glück und springt jemanden ins Auge..

ich weiß auch das ihr (Paten) daran nichts ändern könnt.

Die hp ist aktuell und wir können natürlich die anregung vorbringen, was auch sicher angenommen wird......

Nur junge hunde werden normalerweise sehr schnell wieder vergeben, deshalb zahlt sich das gar nicht aus, daß sie draufkommen.

Kleine hunde gehen auch sehr rasch nach hause, also fallen die auch weg......

lg. Cl.

Sorry, aber das Argument ist schwach.

Jeder Tag ist einer zu viel "auch wenn einige schnell weggehen" und die Leute wollen sich mal einen Überblick verschaffen, bevor sie überhaupt selber hinfahren! mM :rolleyes:

warum wohl hat das WTSH den Ruf, dass ja dort nur große Hunde, Schäfer, Kampfis und Co sitzen? ;)

Ich finde in Zeiten des Internets muss eine HP immer am neuesten Stand sein, oder man läßt es ganz bleiben und schreibt zumindest die Hunde, die drauf sind unter "Langsitzer" oder "Suchen bereits so lange" etc. So sieht es aus, alle Hunde, die dort sind, haben einen Schatten bzw. zumindest irgendeinen Fehler.

Nur meine werte Meinung! :)

also, dass man die hp verbessern kann ist schon klar.
wobei schon viele junge hunde bei der vergabe seiten stehen, find ich.
also zumindestens würde ich schon ein paar finden die zwischen 1 - 3 Jahre alt sind.

Und wenn mans genau wissen möchte, dann steht dort auch die Telefonnummer wo man anrufen kann. :)

Aber wie gesagt, man kann sicherlich vieles an der HP verbessern.

Die hp ist aktuell und wir können natürlich die anregung vorbringen, was auch sicher angenommen wird......

Nur junge hunde werden normalerweise sehr schnell wieder vergeben, deshalb zahlt sich das gar nicht aus, daß sie draufkommen.

Kleine hunde gehen auch sehr rasch nach hause, also fallen die auch weg......

lg. Cl.

Das es nicht aktuell ist sagt ja keiner, aber z.B Aron (ein schwarzer Hund) und Spike (Bulli) sind locker schon seit einem Jahr drauf.

Wenn die mal runterkommen von der HP und dafür andere drauf, schaut es einfach aktueller aus

ok Aron ist runter, trotzdem hat man das Gefühl immer die selben zu sehn...und Fots die man groß machen kann oder 2-3 Fotos von einem Hund würden die Chancen auch erhöhen

Oben