Bin durch ein anderes Forum auf ein Thema geraten und möchte euch folgende Kundensprüche, die ich innerhalb von 2 jahren meiner Tätigkeit als Call Center Agent bei einem Handy und Internetprovider miterlebt habe nicht vorenthalten, denn ich könnte mich immer wieder tot lachen wenn ich sie lese:
alle sind echt und sind auch wirklich so passiert:
Kunde aus der Steiermark ruft total besorgt an: "Do hot mi jeztad wer aungrufn und do hot ma im Hintagrund lauta sou kaumische gereische gheart...und sou kaumische stimmen..Kaun des wos sein? (wos gfährlichs?) Kaun sie do jemaund auf mei handy hängan??"
Ich beruhige ihn...wird wohl jemand "aus dem Hosensack angerufen haben"..
---------------------
Agent: Ihre Nationalität?
Kd: O mein Gott, was ist das ... ich bin ja erst 14!
--------
Kunde ruft an: "I hob ma do an Ladebon kauft und am Beipockzettel (!!!!) ist gstonden............"
------------
Kd: Ich war äh in einem äh "Tschu..."-Shop äh und der "Tschu.." ... äh ... Verkäufer äh hat mein Handy äh in seine Hand genommen und gemeint: "Wow ... was ist das für ein schönes Handy?" ... Äh hat der jetzt meine SIM Karte kopiert?
-------------
Ich: „Hams ein Internet?"
Kunde: "Wos wasn i ?"
--------------
Ich: Dafür haften wir nicht!
Kunde: Nana i wü Sie e näd verhoftn...
--------------
kd." ich möcht bitte, daß sie mir mein hs aufladen!es geht wieder mal nicht" (wahrsch. zu faul...)
ich:" tut mir leid, seit 2 wochen haben wir keine befugnis mehr für die durchführung dieses service..., aber ich sage ihnen, wie sie ihr Hs auch per sms aufladen können!"
kd:" und wia moch i des?"
ich:" sie schicken ein SMS mit dem Inhalt: LADE großgeschrieben, Abstand 12stelliger kreditcode,Abstand 4stelliger sicherheitscode an die nummer 4321"
Kd."moment! i hoi wos zum schreiben..."
Ich wiederhole* meine leier...:" sie schicken...LADE, Abstand" Kunde unterbricht:" muaß i Abstand a groß schreiben??"
--------------
Kd: I griag so Sex-SMS vo so einer Nummer und i bin verheiratet, wissns? Mei Frau glaubt mia ned, dass i ka Geliebte hob! Wos soi i tuan?
----------------
Kd: Was muss ich unter „Eigener Name“ eingeben?
Ich: Ihren eigenen Namen!
-----------------
Anmerkung zu folg. Kundenspruch: Das Call Center besteht aus ca. 400 arbeitenden Mitarbeitern pro Tag bei ungefähr 30.000 anrufern pro tag..
Kd: Hallo! Ich bins der von gestern
-------------------
Kd: Guten Abend! Ich hab a Frage... mein Handy liegt im Auto ...
das Auto find i nimma ... wissens, i hab a bissl was trunken...
Könnens mein Auto orten??? Oiso des Handy wos drin liegt ...
üba GPRS oda so??? Biiiiitte
--------------------
Kd: I wollt da Polizei auf 133 eine SMS schicken ... warum geht das nicht?
Erkläre dem Kd, warum es nicht funktioniert... draufhin er:
"woar des jetzt unnötig dos i ongrufn hob?"
neeeeeeeeeeeeein
----------------------
ich:"willkommen bei ***, mein name ist...,was kann ich für sie tun?"
kd mit russischem Akzent:"Können sie mir bitte die sekräterin ausschalten!?" (gemeint, die Sprachbox!!)
------------------------
Kd: Ich kann nicht mehr telefonieren...
Ich: Ja, Sie haben -0.07 Guthaben
Kd: Ja und?
Ich: Ohne Guthaben, können sie auch nicht telefonieren
Kd: Und warum?
------------------------
Kd: „Di ane Frau beim Aufladn losst mi nie ausredn!“
-------------------------
Kunde ruft an und beschwert sich, dass er eine rechnung von uns erhalten hat, er meint er habe garnicht über uns telefoniert.
ich: doch, sie haben die 1002 vorgewählt und sprechen daher über unser netz.
kunde: naaa, weil i hob gor'kan zehner auf meina tastatur!!!!!!
--------------------------
.... OHNE WORTE
ich hoffe ihr hattet was zum lachen
alle sind echt und sind auch wirklich so passiert:
Kunde aus der Steiermark ruft total besorgt an: "Do hot mi jeztad wer aungrufn und do hot ma im Hintagrund lauta sou kaumische gereische gheart...und sou kaumische stimmen..Kaun des wos sein? (wos gfährlichs?) Kaun sie do jemaund auf mei handy hängan??"
Ich beruhige ihn...wird wohl jemand "aus dem Hosensack angerufen haben"..
---------------------
Agent: Ihre Nationalität?
Kd: O mein Gott, was ist das ... ich bin ja erst 14!
--------
Kunde ruft an: "I hob ma do an Ladebon kauft und am Beipockzettel (!!!!) ist gstonden............"
------------
Kd: Ich war äh in einem äh "Tschu..."-Shop äh und der "Tschu.." ... äh ... Verkäufer äh hat mein Handy äh in seine Hand genommen und gemeint: "Wow ... was ist das für ein schönes Handy?" ... Äh hat der jetzt meine SIM Karte kopiert?
-------------
Ich: „Hams ein Internet?"
Kunde: "Wos wasn i ?"
--------------
Ich: Dafür haften wir nicht!
Kunde: Nana i wü Sie e näd verhoftn...
--------------
kd." ich möcht bitte, daß sie mir mein hs aufladen!es geht wieder mal nicht" (wahrsch. zu faul...)
ich:" tut mir leid, seit 2 wochen haben wir keine befugnis mehr für die durchführung dieses service..., aber ich sage ihnen, wie sie ihr Hs auch per sms aufladen können!"
kd:" und wia moch i des?"
ich:" sie schicken ein SMS mit dem Inhalt: LADE großgeschrieben, Abstand 12stelliger kreditcode,Abstand 4stelliger sicherheitscode an die nummer 4321"
Kd."moment! i hoi wos zum schreiben..."
Ich wiederhole* meine leier...:" sie schicken...LADE, Abstand" Kunde unterbricht:" muaß i Abstand a groß schreiben??"
--------------
Kd: I griag so Sex-SMS vo so einer Nummer und i bin verheiratet, wissns? Mei Frau glaubt mia ned, dass i ka Geliebte hob! Wos soi i tuan?
----------------
Kd: Was muss ich unter „Eigener Name“ eingeben?
Ich: Ihren eigenen Namen!
-----------------
Anmerkung zu folg. Kundenspruch: Das Call Center besteht aus ca. 400 arbeitenden Mitarbeitern pro Tag bei ungefähr 30.000 anrufern pro tag..
Kd: Hallo! Ich bins der von gestern
-------------------
Kd: Guten Abend! Ich hab a Frage... mein Handy liegt im Auto ...
das Auto find i nimma ... wissens, i hab a bissl was trunken...
Könnens mein Auto orten??? Oiso des Handy wos drin liegt ...
üba GPRS oda so??? Biiiiitte
--------------------
Kd: I wollt da Polizei auf 133 eine SMS schicken ... warum geht das nicht?
Erkläre dem Kd, warum es nicht funktioniert... draufhin er:
"woar des jetzt unnötig dos i ongrufn hob?"
neeeeeeeeeeeeein
----------------------
ich:"willkommen bei ***, mein name ist...,was kann ich für sie tun?"
kd mit russischem Akzent:"Können sie mir bitte die sekräterin ausschalten!?" (gemeint, die Sprachbox!!)
------------------------
Kd: Ich kann nicht mehr telefonieren...
Ich: Ja, Sie haben -0.07 Guthaben
Kd: Ja und?
Ich: Ohne Guthaben, können sie auch nicht telefonieren
Kd: Und warum?
------------------------
Kd: „Di ane Frau beim Aufladn losst mi nie ausredn!“
-------------------------
Kunde ruft an und beschwert sich, dass er eine rechnung von uns erhalten hat, er meint er habe garnicht über uns telefoniert.
ich: doch, sie haben die 1002 vorgewählt und sprechen daher über unser netz.
kunde: naaa, weil i hob gor'kan zehner auf meina tastatur!!!!!!
--------------------------
.... OHNE WORTE
ich hoffe ihr hattet was zum lachen