Das leidige Thema Vermehrer

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ja, zum Beispiel. Oder wenn mir einer am Telefon sagt, die Mutterhündin ist nicht anwesend, oder dass man gleich das Geld mitnehmen soll, oder das man die auch ohne Papiere die Hunde haben kann, oder....:cool:

Zitat:
Zitat von Nero_the_Great
Und dremal darf man raten warum es immer wieder LEute gitb die über Züchter schimpfen oder auch über gewisse Tierschutzorgas, genau weils dort abgeblitzt sind ;)

falls du mal wieder auf mich abzielst,warum solte ich oder auch jemand anderes bei züchtern ablitzen??ich sagte doch geld gegen hund!!so ists hier!!

was ts betrifft ,die sollen mal vor ihrer eigenen türe kehren!!;);)

und dreimal darfst du raten ,warum uns der schäferhundzüchter damals die welpen im alter von 4 wochen vor die türe gesetzt hat....wäre das rausgekommen,hätte er die hündin aus der zucht nehmen müssen....
man kann auch im vdh soviel verheimlichen und verschwinden lassen!!

woher wisst ihr soo genau ,dass es wirklich der vater eures hundes ist der da in den papieren steht,wenns schon unfälle gab,wo der züchter nicht mal wusste wer auf der hpndin war??

Wenn du den TS nicht magst und auch keine offiziellen Züchter magst dann ist wohl klar wo du hingehörst und ich hatte wieder mal recht:D.
Wie kann man nur so kurzsichtig sein:confused:

@diva Ja freilich...:cool:

Und das geht dann so einfach, dass ein offizieller Züchter die Hunde ohne Papiere verkauft?
:confused:

Wenn er wirklich offiziell ist und es bei deiesm Rasseclub einen Zuchtwart gibt der die Welpen begutachtet ists ntrülich schwierig, aber früher haben einige es auch geschafft die Fehlfarben-Welpen "loszuwerden" ohne das es wer bemerkt...
Aber unter offiziellen FCI Züchter wirds eher nicht der Fall sein, ausser wie gesagt der Welpe hat fatale Mängel...

Und das geht dann so einfach, dass ein offizieller Züchter die Hunde ohne Papiere verkauft?
:confused:

ein guter züchter stellt dieses garnicht in frage-
die papiere gehören zum hund wie die geburtsurkunde zum menschen...
ich muss jetzt auch ehrlich sagen, das ich keinen fci-züchter/in kenne, die die papiere
unterschlagen..wozu auch?

lg

Von den Züchtern, die ich angeschrieben habe bzw. angerufen habe, die (nachweislich) ÖKV/FCI Mitglied waren, habe ich die Aussage "geht auch ohne Papiere" NICHT gehört.
Aber im Lauf meiner fast 1jährigen Recherche, habe ich auch bei "Züchter" angerufen - die z.B. keine HP hatten - und dann diese Auskunft bekommen.

und dreimal darfst du raten ,warum uns der schäferhundzüchter damals die welpen im alter von 4 wochen vor die türe gesetzt hat....wäre das rausgekommen,hätte er die hündin aus der zucht nehmen müssen....

woher wisst ihr soo genau ,dass es wirklich der vater eures hundes ist der da in den papieren steht,wenns schon unfälle gab,wo der züchter nicht mal wusste wer auf der hpndin war??

Wenn man Zweifel hat kann man zum ÖKV gehen und es melden. Wenn dann begründete Zweifel in den Raum stehen kann man einen DNA Test verlangen. Vielleicht hast ja schon mal von sowas gehört. Stell dir vor so einen Vaterschaftstest gibts auch für Hunde:D

Also ich habe auch ziemlich enngen Kontakt zu meiner Züchterin, sie war die 3te mit der ich telefoniert habe und die erste, wo ich hingefahren bin. Ich denk aber, dass das weniger "Glück" ist, als "Ausschließungsverfahren" am Telefon. Glück, war das sie in Wien ist.:D

..aber ich denke eure beispiele zeigen recht gut, wenn ich n paar züchter kontaktiere und n bischen menschverstand hab, kommt man schon zu guten züchtern,.. ohne sämtliche rasse standarts, gesetzes texte und FCI vorschriften auswendig wissen zu müssen.

Wollen muss man halt nur :) !

Selbes gilt sicher auch dafür die echten "hoppala züchter" und die "profesionellen vermehrer" erkennen und ggf. auszuschliessen !

Persönlich zerreissts mir zwar immer das herz wenn ich so nen halbtoten wurm aus nen kofferraum verkauf sehe,.. mit den "armen" Käufern , die nun den schmerz und die kosten haben um den wurm durchzubringen,.. hab ich überhaupt kein mitleid !!!

woher wisst ihr soo genau ,dass es wirklich der vater eures hundes ist der da in den papieren steht,wenns schon unfälle gab,wo der züchter nicht mal wusste wer auf der hpndin war??[/quote]

Ich trau mich mal zu behaupten, dass ein seriöser Züchter dabei ist, wenn der Deckakt getätigt wird.
Zumindest hab ich das jetzt schon ein paar Mal gehört/gesehen...

aber früher haben einige es auch geschafft die Fehlfarben-Welpen "loszuwerden" ohne das es wer bemerkt...

das gibt es sicherlich heute noch. ich möchte nicht wissen, wieviele RR's "umkommen" die nicht in der wurfstatistik "aufleuchten". RRs mit DS werden in manchen ländern " entsorgt " :mad:

Aber unter offiziellen FCI Züchter wirds eher nicht der Fall sein, ausser wie gesagt der Welpe hat fatale Mängel...

mängel? was sind fatale mängel?
und wenn ein welpe " mängel " aufweist- papiere gehören dazu..
wurscht ob einer knick oder blockrute hat, DS, zuviel weiß, vor-rückbiss usw... ( meine rasse als beispiel)

Wollen muss man halt nur :) !

Genau das sit es eben, und da bekanntlich viel zum wollen nicht fähig sind muss man ihnen leider wiedermal helfen...

Ich hab da mal ein Satz gelesen:
Einige Mensch machen sich mehr Gedanken wenn es um ein neues Auto geht als wie wenn es um einen Welpen geht.

Wohl leider bei einigen ganz zutreffend.

Wenn man Zweifel hat kann man zum ÖKV gehen und es melden. Wenn dann begründete Zweifel in den Raum stehen kann man einen DNA Test verlangen. Vielleicht hast ja schon mal von sowas gehört. Stell dir vor so einen Vaterschaftstest gibts auch für Hunde:D

deswegen wurden die hunde auch ohne papiere verkauft und alles untern tisch gekehrt,weils vermutlich inzucht war!!

mängel? was sind fatale mängel?
und wenn ein welpe " mängel " aufweist- papiere gehören dazu..
wurscht ob einer knick oder blockrute hat, DS, zuviel weiß, vor-rückbiss usw... ( meine rasse als beispiel)

Soweiso, nur wie schaut den das aus wenn der ach so tolle Züchter die Nachzucht verbockt hat und halt ein wenig kaschieren muss...

Hi
falls du mal wieder auf mich abzielst,warum solte ich oder auch jemand anderes bei züchtern ablitzen??ich sagte doch geld gegen hund!!so ists hier!!

Tja und auch hier liegst du wieder falsch. Jemand wie du bekommt bei einem seriösen Züchter sicher keinen Hund wenn du so auftrittst wie hier. Hudn gegen Geld? Träume weiter. Wenn mir der interessent nicht passt geht er, egal wieviel Geld er hat. Wie sage ich immer:

Einen Black Dream Wolves kann man nicht kaufen, denn muss man sich verdienen.

Übrigens zu meiner AUfstellung der wirklichen Kosten kam auch noch imme rkein Kommentar. Passt dir wohl nicht in den Kram, dass Welpenaufzucht halt nicht nur ein paar Euros kostet wenn man es richtig macht.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben