Das leidige Thema Vermehrer

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
du kannst keinen mixwelpen für 500 euro verkaufen.meistens endets doch mit schutzvertrag und maximal 200 euro.....

und das ist was ich meine,du bekommst die kosten nicht mal herein ,also auch kein gewinn...die welpen die meine freundin damals von dem züchter aufgenommen hatte,haben ihr unmengen an minus gebracht,und trotzdem habt sie nur ne schutzgebühr verlangt!!es gibt eben auch gute menschen,auch mit mixwelpen!!:D:D

Das unterschreib ich dir auch sofort ! :)

Nur es kann net basis zur Hundevermehrung dienen, ich will auch nicht hobby oder hoppala züchter abschaffen oder komplett schlecht machen.
Es gehört nur einfach mit irrtümern wie "hund muss einmal welpen haben" aufgeräumt und somit mit der riesen masse an "hoppalas" einhalt geboten.

Dazu gehören natürlich auch die ganzen "kofferraum" verkäufer wo riguros durchgegriffen gehört !

Vielleicht hätten dann auch ein paar TH Hunde wieder ne chance auf n neues zuhause !

Einen Hundeführer der sich seinen hund ganz geziehlt aussucht, passend zu ihm und seinen anforderungen, wirste eh nicht vom Rassezüchter wegbekommen, der zahlt mit freude, naja eher nicht :) ,..aber der weiss was er für sein geld bekommt.

Hi,

kerngesund = ?

HD, ED etc untersucht?

lg Nina

ja haben wir wegen agi...:p:p

Das unterschreib ich dir auch sofort ! :)

Nur es kann net basis zur Hundevermehrung dienen, ich will auch nicht hobby oder hoppala züchter abschaffen oder komplett schlecht machen.
Es gehört nur einfach mit irrtümern wie "hund muss einmal welpen haben" aufgeräumt und somit mit der riesen masse an "hoppalas" einhalt geboten.

Dazu gehören natürlich auch die ganzen "kofferraum" verkäufer wo riguros durchgegriffen gehört !

Vielleicht hätten dann auch ein paar TH Hunde wieder ne chance auf n neues zuhause !

Einen Hundeführer der sich seinen hund ganz geziehlt aussucht, passend zu ihm und seinen anforderungen, wirste eh nicht vom Rassezüchter wegbekommen, der zahlt mit freude, naja eher nicht :) ,..aber der weiss was er für sein geld bekommt.

deswegen gehört der begriff vermehrer etwas anders definiert und nicht jeder als vermehrer hingestellt werden...;);)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@estaff:

Vergiss es unnötig zu argumentieren, hast nicht gelesen, alle Züchter sind verlogen und übertreiben, und sowieso selbser schuld wenn soviel kostet, aber Gewinn machens alle :rolleyes:

Ich labber nicht, aber anscheinend hast du eine Leseschwäche.
Nochmal hast du einsicht in deren buchhaltung gehabt oder ist das nur so Kaffepläuschen: "Ach ich hab an dem Wurf so gut verdient...."
Nur weil wer züchtet heisst es noch lange nicht das er eine Buchhaltung führen kann und wenn das nicht stimmt ist die Aussage das man daran verdient für die Fisch!

na anscheinend bist beschäftigt mich beim mod zu melden und da haste sicher überlesen dass ich im freundeskreis ne züchterin habe und dann fragst höhnisch ob ich mit dem finanzamt zusammen arbeite.........genau deswegen schreib ich das!!

deswegen gehört der begriff vermehrer etwas anders definiert und nicht jeder als vermehrer hingestellt werden...;);)

Jeder der Hunde ohne Zuchtziel und ohne selektion auf Gesundheit, Wesen etc., verpaart ist ein Vermehrer.

Leider gibts da auch einige solche in den Verbänden, und auch Massenvermehrer, und da gehört angesetzt.

...haste einkommen, haste einkommenssteuer .. wie das jeder so handhabt weiss ich nicht,.. aber so stehts geschrieben

Nö, wenn es beim Finanzamt anmeldest (Achtung ist keine Gewerbeanmeldung!!) bist nur ab einem gewissen Mindesteinkommen Steuerpflichtig, wird diese Grenze binne von 3 Jahren nicht überschritten wird es als Liebhaberei abgetan und die schönen Abschreibungen und Rückzahlungen vom Finanzamt sind Geschichte.

@estaff:

Vergiss es unnötig zu argumentieren, hast nicht gelesen, alle Züchter sind verlogen und übertreiben, und sowieso selbser schuld wenn soviel kostet, aber Gewinn machens alle :rolleyes:

natürlich machens gewinn,wenn keine unerwarteten krankheiten ect auftauchen!!wer behauptet das stimmt nicht lügt,so einfach ist das!
das ja schon fanatisch....

@estaff:

Ich glaub du hast recht... diese Diskussion ist sportlich wertlos :lipsrsealed2:
So wie manche User meinen, müsste jeder Züchter einen BMW in der Garage stehen haben... komisch ich hab außer viel Gerümpel nichts in meiner Garage :D- also du Hundezucht hat mir schon viel Freud gebracht, aber reich bin ich sicher nicht geworden :p

netdragon;1942801Leider sind auch nicht alle züchter verantwortungsvoll schrieb:
JAWOHL da ist ja das problem
da muss jetzt u sofort ein welpe her u dann wird schneller einer genommen damit die kinder u frau endlich ruhe geben

Ich brauch mir weder einen von einer Qualzucht noch zwingerhaltung noch sonstwoher einen hund nehmen wenn mich der züchter ned anspricht oder mir nicht gefällt (oder eben auch die hunde)

muss da jetzt mal eine geschichte erzählen die mich schockiert hat
typ in unserer Huschu kauft sich einen (lt. ihm) reinrassigen Beagle
auf meine frage warum beagle, Frau und kind wollten zu weihnachten so ein getier weils als welpe ja wirklich knuffig ausschaun u Tatata wurde einer as soon as posible geholt aus D von einer angeblichen Züchterin die die hündinne um 1.300 oder mehr u die rüden um 7-800 sowas (kann mich nimmer genau erinnern aber so in dieser region wars)

tja dann hab ich gefragt ob der hund papiere hat - NEIN
ich dann die litanei das er kein rr hund/beagle sein kann
dann meine frage warum so unterschied zwischen mandal u weibal
er: weil man ja mit de weibal züchten kann u dann kann man ja wieder teuer verkaufen :eek:

u dann DAS ALLERÄRGSTE
er bereut es im nachhinein das er nicht auch den bruder mitgenommen hat weil den hat keiner genommen u alle die übrig bleiben verkauft die ZÜCHTERIN *ankotz* ans VERSUCHSLABOR
ab diesem punkt hab ich abgeschaltet
hab gesagt die oberschl.... gehört sofort angezeigt u aus dem verkehr gezogen - müsste eh eine bekannte sein die mal offiziell gezüchtet hat aber dann rausgeworfen wurde oder so ich kann mich nimmer genau erinnern is sicher schon 2 jahre her
aber is ja der hammer oder - das nenn ich mal richtig skrupellos vermehren o. rücksicht auf verluste

u die leute sind so deppat u nehmen dann noch ein tier von da ...

Ich glaub du hast recht... diese Diskussion ist sportlich wertlos :lipsrsealed2:
So wie manche User meinen, müsste jeder Züchter einen BMW in der Garage stehen haben... komisch ich hab außer viel Gerümpel nichts in meiner Garage :D- also du Hundezucht hat mir schon viel Freud gebracht, aber reich bin ich sicher nicht geworden :p

..glaub ich gerne, jeder verantwortungsvolle zucht wird kaum in der lage sein "sagenumwogenen gewinne" zu machen,.. sonst würde das "verantwortungsvoll" wohl wegfallen ;)

natürlich machens gewinn,wenn keine unerwarteten krankheiten ect auftauchen!!wer behauptet das stimmt nicht lügt,so einfach ist das!
das ja schon fanatisch....

Hallllooooooo?! Natürlich mache ich einen Gewinn. Gewinn ist es schon wenn bei einem Wurf unterm Strich 1€ übrigbleibt - aber züchten ist im vergleich zum Aufwand NICHT rentabel!!!! Warum züchten dann Leute? Ich behaupte weil die Hundezucht meist "romantisch" idealisiert wird. Ich züchte hauptsächlich für den "Eigengebrauch" und weil ich den Leuten eine gewisse Qualität bieten möchte....

u dann DAS ALLERÄRGSTE
er bereut es im nachhinein das er nicht auch den bruder mitgenommen hat weil den hat keiner genommen u alle die übrig bleiben verkauft die ZÜCHTERIN *ankotz* ans VERSUCHSLABOR

wieso wollte er denn den bruder? um zu vermehren mittels inzucht? :confused:

zum versuchslabor sag ich lieber nix :mad:

JAWOHL da ist ja das problem
da muss jetzt u sofort ein welpe her u dann wird schneller einer genommen damit die kinder u frau endlich ruhe geben

Ich brauch mir weder einen von einer Qualzucht noch zwingerhaltung noch sonstwoher einen hund nehmen wenn mich der züchter ned anspricht oder mir nicht gefällt (oder eben auch die hunde)

..richtig , Du als Kunde hast die macht dich umzusehen und dich für die RICHTIGE zucht zu entscheiden, somit aber auch schlechte züchter abzustrafen.

ah das habe ich nicht rausgelesen, dass er einen rüden genommen hat

na wenigsten ein netter versuch und gedanke von ihm

Bitte??? der dame darf ich überhaupt keinen hund abkaufen
u dann nicht um 700 - 800 euronen !!!!!!!!

die würd ich so anschwärzen u würd ihr alles mögliche schicken der dummen .....
ich glaub ich würd mich tage hinsitzen um buchstaben aus der zeitung auszuschneiden u ihr briefchen schicken :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben